Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maurer Söhne Tilting Seats für die Power Tower
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #21336 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 08:42
Themenersteller
Relax
vorgestellt auf der IAAPA
thrillexp.com day2-iaapa-043.jpg

Mal abwarten, ob und wenn ja, wann in Deutschland nachgerüstet wird.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #21360 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 13:47 Relax
Na toll, genau das richtige für mich! S

Ich frage mich da aber, wie der Mechanismus eingesetzt wird, da die Power Tower doch ein Programm fahren. Werden dann jedesmal die Sitze für den Fall "gekippt" und für die anschließende Aufwärtsfahrt wieder in Normalposition gestellt?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #21364 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 13:56 Relax
Sieht ja cool aus! Aber wenn man mal genau schaut, sind die neuen Sitze eigentlich auch nicht soooo viel anders als die anderen. Es macht aber sicherlich trotzdem viel Spaß S

Ciao,
Robert
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #21369 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 14:01 Relax
Twin_Freedom Ich frage mich da aber, wie der Mechanismus eingesetzt wird, da die Power Tower doch ein Programm fahren. Werden dann jedesmal die Sitze für den Fall "gekippt" und für die anschließende Aufwärtsfahrt wieder in Normalposition gestellt?


Die Webseite von Maurer-Söhne Der MAURER Xtended Power Tower /tilting begeistert Fahrgäste und Zuschauer mit einer absoluten Weltneuheit: Gesteuerte Kippsitze. Sie kippen um einzigartige 30° nach vorne (= 60 % Neigung) und das während einer Fahrt bis zu fünf Mal, an jedem beliebigen Fahrpunkt. Spannend für die Zuschauer, der ultimative Thrill für die Fahrgäste, konkurrenzlos auf dem Markt. Jede der vier 7er-Sitzgruppen ist separat kippbar.
Der Kipp-Drehpunkt liegt etwa in Herzhöhe der Fahrgäste, der Sitz zieht weg, das heißt: Sturz ins Bodenlose, freie Sicht nach unten.

(c) maurer-soehne.de

Die genaue Beschreibung findest du hier. Noch interessanter stelle ich mir diese Variante vor....
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #21372 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 14:10 Relax
Maurer - Söhne, warum schockt ihr die Menschheit mit solchen Dingen! S

HILFE!!! S

Das wäre absolut nichts für mich, vorallem die "Earthquake" Variante nicht...UUUUAAAHHH!!!!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . RP
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #21379 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 14:36 Relax
Hallo Twin_Freedom
Bis jetzt haben wir dich doch überall draufbekommen.
Das wird dann bestimmt nicht die Ausnahme sein S S S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #21385 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 14:47 Relax
Ja genial,

hoffentlich werden die bald umgerüstet *freu*

Ich melde mich schon mal an für die Jungfernfahrt mit Twin S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #21429 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 19:22 Relax
Liebe Onrider,

da bleibt einem ja das Herz stehen !
So viel K. & K. kann ich ja gar nicht trinken,
um dort einzusteigen S !

Also, bislang dachte ich ja, daß nur der Turm im Warner Brother´s
Movie World " schlimm " wäre.

Mich würde die Meinung von " Therapeut aus D´dorf "
dazu interessieren.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #21486 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 23:11 Relax
Zu dem Thema noch ne andere Frage...
Ich kann mich erinnern, dass bereits vor einem Jahr solch ein Thema in diversen Foren und auf Hersteller-Homepages kursierte. Wenn ich mich recht entsinne wars damals auch schon Maurer & Söhne, die den "Wild Bunch" Effekt auf die Kirmes bringen wollten. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass damals eine kurze Nachricht in der Kirmes & Park Revue zu lesen war.
Nun meine Frage: Erinnert sich sonst noch jemand daran? Oder andersrum, hat jemand von euch ein Dejà vu in diese Richtung? Ich werd mal meine KPR's vom letzten Jahr raussuchen und das ganze unter die Lupe nehmen...
War is gods way to teach America geography!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #21487 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 23:15 Relax
Jep, da war schonmal was....
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #21503 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2003 08:39 Relax
Einfach nur genial, der Earthquake-Effekt S
Da würde selbst ich endlich mal wieder auf einen Kirmes-Freefall gehen S
Ich hoffe doch, dass es spätestens zur Allerheiligen-Kirmes nächstes Jahr soweit ist. Zwischen den Häusern, Kirchtürmen etc. bringts das sicher ganz besonders S

In freudiger Erwartung
Nicola
Noname-X
nach oben
Einsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #21704 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2003 20:22 Relax
Mir würde das ganze zeug richtig gut gefallen!
Endlich mal was neuses SSS
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #21718 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2003 22:14 Relax
leyla
Ich hoffe doch, dass es spätestens zur Allerheiligen-Kirmes nächstes Jahr soweit ist. Zwischen den Häusern, Kirchtürmen etc. bringts das sicher ganz besonders S

In freudiger Erwartung
Nicola


Am besten mit "12:00 Uhr Kirchturmglockenleuten" und "Kuckucksvogel ins Gesicht spring"-Effekt direkt vor der Nase S

Ne Sorry, auf dat Earthquakedingens wird mich keiner kriegen, basta.

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #21787 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 18:42 Relax
Hi,

es soll bald auch Floorless-Coaster ohne Schulterbügel geben!!! S

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de eas06.jpg


(Picture by CoastersandMore)

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de Ueberkopf.JPG


(Picture bei Maurer Soehne)

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de Sitz_allein.JPG
S

(Picture by Maurer Soehne)

Auf dem 2. Bild ist das Bodengitter noch montiert, laut Hersteller kann dieses aber weggelassen werden!

Das Fahrfeeling wäre bestimmt einzigartig, und Gerüchten zufolge (jaja, immer die blöden Gerüchte S) soll der Holiday Park sogar so eine Bahn planen/geplant haben, was ich mir auch durchaus vorstellen kann! S

Der Holiday Park ist ja bekannt für neue Visionen der Achterbahn-Szene!
Enjoy the silence! ;)
Noname-X
nach oben
Einsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #22015 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 11:27 Relax
So etwas würde mir auch gefallen!
Aber diese sachen habe ich dir for nem monat im chat gezeigt und du sagtest das gibt es schon lange S

Aber ich finde diese Züge echt geil!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #22280 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2003 12:51 Relax
Hi Noname!

Jo, die gibt es auch schon lange, ich hab nur mittlerweile viel bessere Bilder davon gefunden... S
Enjoy the silence! ;)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #23992 Verfasst am Samstag, 20. Dezember 2003 18:19 Relax
Ich weiß gar nicht was da so gestaunt wird. Vorallem gerade über Floorless Coaster. Vllt hat das ja noch keiner erwähnt, aber jegliche Inversionen sollen dank des neuen X-Car Systems fahrbar sein. Nun, ob Floorless oder nicht, da kann man streiten.
Außerdem steht auch bei der Beschreibung:
"Geeignet für Bahnen mit mechanischen Spezialeffekten" *froi*

SisSta war für mich auch ein Floorless Coaster S

Auf der Maurer Söhne HP sind einige Design- und Trackvorschläge die wirklich alles aus dem System holen!
Ich hoffe auf erste Baubilder in den kommenden Jahren!http://www.maurer-soehne.de/
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag