Kirmes
Lichtwochen- / Herbstkirmes in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.10.2006 - 29.10.2006 Lichtwochen- / Herbstkirmes in Essen
Autor Nachricht
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #339186 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2006 15:12
Themenersteller
Relax
Großes Oktoberfest
vom 14.10. - 29.10.2006
Saisonabschluß auf dem Berliner Platz

Rides: Sky-Flyer, Turbospider, Break Dance, Schunkler, Katz & Maus (Achterbahn), Geisterbahn, 2 Autoscooter u.v.m.

Quelle: www.kirmes-essen.de

Endlich mal wieder Kirmes in der Nähe. UNd gleich werde ich mal direkt hinfahren um ein paar Aufbaufotos zu knipsen. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #339188 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:12 Relax
Weiss jemand welche Geisterbahn dort stehen wird?

Ansonsten werde ich diese Gruselkirmes lieber meiden. Das Publikum in Essen ist einfach unter aller Kanone.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #339191 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2006 15:17
Themenersteller
Relax
Da muss ich Dir leider Recht geben. S

Auf dieser Kirmes bekommt man nicht das richtige Kirmesfeeling, viele Schlägereinen zwischen den sagen wir mal Autoscootergangs. S
Aber tagsüber dennoch Wert einen Familienbummel zu wagen und ein paar Fotos für das Archiv zu schiessen.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #339194 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:20 Relax
Desaster Das Publikum in Essen ist einfach unter aller Kanone.

Genauso wie auch die Internetseite. S Laut K&PR kommt keine Geisterbahn.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #339209 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:56 Relax
Break Dance laut der Break Dance Bibel ist von Sonnier, falls jemand den BC erhöhen will...wann fahren wir hin, Thorsten, Thomas? S
Move your Car
Twin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #339256 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 17:33 Relax
Bends ...wann fahren wir hin, Thorsten, Thomas? S

Wann kannst du denn? Samstag? Sonntag? Mir egal! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #339257 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 17:33 Relax
Wer oder was ist denn die Break Dance Bibel S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #339281 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 18:24 Relax
BreakerGirl Wer oder was ist denn die Break Dance Bibel S


Breakertourplan... S Stehen zumindest ein paar Daten drin, aber leider nicht alle!
Move your Car
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #339317 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2006 21:41
Themenersteller
Relax
Habe bei meinem Fotoshooting heute keine Geisterbahn entdeckt oder ich habe vor lauter Rides die GB nicht gesehen. S

EDIT: Ich hätte Euch gerne 46 Fotos gezeigt, aber leider klappt es hier nicht mit dem eMail upload.
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #339348 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 21:41 Relax
Na ja besonderes ist von der Essener Kirmes nicht zu erwarten ... dennoch werde ich sie besuchen ... denn ein Gastspiel des Alpha 1 möchte ich dann doch noch mal mitbekommen ... war ja einige Jahre von der Bildfläche verschwunden ... S
"My home is where a Breaker is"
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #339350 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2006 21:53
Themenersteller
Relax
Ich war auch hoch erfreut als ich das HUSS-Ride sah. Bilder kommen gleich in der Tagesschau.

Aufbaufotos von heute

Gruss dBrain
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340272 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 20:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2006 21:17
Relax
Wann gehst du denn hin...weil ich hätte da noch zwei Chips für den Breaker, die ich verfahren müsste...und auch mal die normale Runde fahren und nicht nur die "Turbo XXL Spezial mit Facelifting am Ende" Smilie :59: - Maxi - 603644 Zugriffe
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #340316 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 22:21 Relax
Wie ich heute Mittag schon sagte:
Nehmt die Wilde Maus weg, dreht die Uhr 20 Jahre zurück und wir haben einen Platz, der mit tollen Fahrgeschäften bestückt ist, kam mir vor woe in meiner Jugend: Sky Flyer, UFO, Break Dance und Hopser => Eighties Feeling.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340317 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 22:26 Relax
Tejay Wie ich heute Mittag schon sagte:
Nehmt die Wilde Maus weg, dreht die Uhr 20 Jahre zurück und wir haben einen Platz, der mit tollen Fahrgeschäften bestückt ist, kam mir vor woe in meiner Jugend: Sky Flyer, UFO, Break Dance und Hopser => Eighties Feeling.


Erschreckenderweise auch noch teilweise mit stilechter Bemalung... S
So ähnlich sah übrigens die Kirmes, wegen der ich in den SEHR frühen 80ern von daheim weggelaufen bin! S
Move your Car
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #340319 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 22:33
Themenersteller
Relax
Da muss ich Tejay Recht geben, vor 20 Jahren bestand die Bestückung nur aus Highlights und der Platz war auch um das 3-4fache größer.
Das ging damals noch hinter ein Wohnviertel (Rückseite der Hauptstrasse) weiter und konnte locker mit Crange und Rheinkirmes mithalten.

Würde ich heute Fotos von damals sehen, dann würden mir bestimmt ein paar Tränen kullern - das waren Zeiten.

Gruss dBrain

PS: Morgen werde ich evtl. noch ein paar Fotos vom Alpha1 schiessen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340321 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 22:40 Relax
dBrain Da muss ich Tejay Recht geben, vor 20 Jahren bestand die Bestückung nur aus Highlights und der Platz war auch um das 3-4fache größer.
Das ging damals noch hinter ein Wohnviertel (Rückseite der Hauptstrasse) weiter und konnte locker mit Crange und Rheinkirmes mithalten.


PS: Morgen werde ich evtl. noch ein paar Fotos vom Alpha1 schiessen.


Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben...auch mit dem Rundlauf durch die Häusereinfahrt war es nicht Crange oder Düsseldorf...wobei ich da mehrere schöne Feste mit Rainbow und einer ultralangen Fahrt auf Reggae verbinde.

Meinst du solche Fotos? S









Move your Car
Calypso
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #340325 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 23:15 Relax
Essen, eine riesen Stadt aber eine Kirmes wie auf dem Dorf.
Nee was war früher in Essen Kirmes-Technisch los, selbst in Essen Steele war es riesig heute leider nur noch Krampf.
Da fahren viele kleine Orte mehr auf.
Ob sich das nochmal ändert?

S Bis dann S
Der mit der Hexe tanzt!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340360 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 08:50 Relax
Calypso Essen, eine riesen Stadt aber eine Kirmes wie auf dem Dorf.
Nee was war früher in Essen Kirmes-Technisch los, selbst in Essen Steele war es riesig heute leider nur noch Krampf.
Da fahren viele kleine Orte mehr auf.
Ob sich das nochmal ändert?

S Bis dann S


Naja, wahrscheinlich eher weniger...es sei denn, die gestalten den großen Platz beim schönen großen Einkaufszentrum mal so, das da wieder ordentlich was hinpasst.
Das Problem ist allerdings weniger die Größe, sondern eher, wie auf vielen anderen Festen mittlerweile, dass das Publikum sehr strange geworden ist. Auf manchen Festen fühle selbst ich mich unwohl und wenn ich das schon denke, wie sollen da Familien sich wohlfühlen?
Und des weiteren damit, das sich die Bewohner der Stadt mit ihrer Kirmes identifizieren müssen.
Zum Beispiel war neulich in Altenessen, trotz mehr als spärlicher Beschickung, der "Bär" los. Schau dir mal Haan, Schwelm oder Gevelsberg an, sind jetzt auch keine riesige Plätze, aber die haben nicht nur einen super Ruf, sondern es ist dort immer voll und die Feste haben deshalb ein besonderes Flair. Und ich kann mich spontan nicht erinnern, das da irgendein Schausteller sich hätte beschweren müssen über mangelnden Umsatz.
Oder Rheine, die trotz einer sehr schwierigen Platzlage (2 große Plätze, etwa 2km auseinander plus ein wenig in der Innenstadt, die mittendrin liegt), ist ebenfalls proppenvoll.
Crange und mit Einschränkungen Düsseldorf ebenfalls( wobei D´dorf schon so Groß ist, das viele von weiter weg dahin fahren).
Feste wie die Saarner Großkirmes in Mülheim, die meistens eine echt ansehnliche Beschickung haben, werden dennoch nicht so super besucht.
Das liegt dann aber auch mit am Veranstalter bzw. in Kooperation mit der Kommune, wieviel Werbung und Aktionen drum herum laufen...und zu welchem Zeitpunkt die Kirmes fällt.
Zu guter letzt bleibt auch noch auf den Kostenfaktor hinzuweisen, auf beiden Seiten, Schausteller und Besucher, weshalb manch ein Volksfest leer bleibt...

Wenn die Feste in Essen etwas mehr Event Charakter hätten, wo sich auch mehr Familien angesprochen fühlen würden,könnte sich da noch was bewegen! S
Move your Car
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #340499 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 16:11 Relax
Schönes Posting Bends, kann ich so unterschreiben. By the way ist das Publikum in Rheine abgegangen wie Schmidts Katze. Jubel, Klatschen, Hände in die Höhe. Die Schausteller hatten sichtlich Spaß, und ich vermute der Umsatz wird aufgrund des vollen Platzes auch nicht der schlechteste gewesen sein.

P.S. Mein Flairfavorit ist Soest!

Gruß Nordisc
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag