Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Stealth @ Thorpe Park (GB) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #21375 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 14:16
Themenersteller
Relax
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Accelerator Coaster
Premiere: 2006
Betreiber: Thorpe Park (Chertsey (GB))

Ich habe bei Screamscape gelesen, dass der Thorpe Park einen Rocket Coaster mit 65 Meter Höhe plant. Der Coaster soll zusammen mit einem neuen Round Ride in die Model World kommen. Mehr steht noch nicht da. Hier der Link:

screamscape.com thorpe_park.html

Ciao,
Robert

Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21394 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 15:02 Relax
Guckst du hier:

runnymede.gov.uk 0965p2.pdf

Viel Spass beim lesen der 131 Seiten *g*



Ne, ne zusammenfassung hast du hier:

coasterforce.com aug2003.shtml

Einfach zum 21. august runterscrollen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #107833 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 16:46 Relax
Thorpe Park Retreat hat jetzt Grafiken von dem geplanten Rocket Coaster online gestellt:
thorpeparkretreat.co.uk rocketconstruction.php
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #107854 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 17:46 Relax
Schade das Achterbahnen immer langweiliger werden, und das Storm Runner leider eine ausnahme bleibt(so wie es aussieht)


Tim
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #107870 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 18:17 Relax
s.kko Schade das Achterbahnen immer langweiliger werden, und das Storm Runner leider eine ausnahme bleibt(so wie es aussieht)


Tim


nanana, wir haben doch noch Kanonen ab nächstem Jahr. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #107871 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 18:24 Relax
und RITA!

Aber das ist wirklich ein seeehr langweiliges Layout.. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #107874 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 18:33 Relax
Naja....wenn sie aber nun normale Bügel nehmen und nicht wie bei Kingda Ka Schulterbügel....
dann heißt das auf dem 25m Hügel eine klasse Airtime, vor allem nach nem 62 m Top Hat.....

Ich finde die Anlage gar nicht mal so schlecht.
Also: 2006 sollte England mal drin sein.

MfG Murdock
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #107886 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 18:52 Relax
s.kko Schade das Achterbahnen immer langweiliger werden, und das Storm Runner leider eine ausnahme bleibt(so wie es aussieht)


Tim


und was ist mit Xcelerator??? S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #107890 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 19:01 Relax
macho12
s.kko Schade das Achterbahnen immer langweiliger werden, und das Storm Runner leider eine ausnahme bleibt(so wie es aussieht)


Tim


und was ist mit Xcelerator??? S



Der erste Rocket, juhu, aber auch nicht wirklich spannend, findest du nicht?

Hab oft gelesen das die Bahn die erwartungen nicht übertrifft, aber trotzdem noch Spaß macht!
Ich will wieder gute Bahnen ala Dragon Khan

Tim
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #107915 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 19:54 Relax
Also ich glaub das auf jeden Fall NICHT, dass der neue Coaster dieses Layout haben wird!!!

Es wurde noch nichts offiziell vom Layout gekündigt, und es muss auch nicht sein, dass das der keleine Sohn von Kingda Ka wird, ich glaub das auf jden Fall nicht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #107928 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:14 Relax
Genau. Das Layout ist zwar ne Moeglichkeit, aber im Moment ist noch nichts offiziell bestaetigt. Ich glaube immer noch an einen Xcelerator Klon.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #107937 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:35 Relax
DragonKhan Genau. Das Layout ist zwar ne Moeglichkeit, aber im Moment ist noch nichts offiziell bestaetigt. Ich glaube immer noch an einen Xcelerator Klon.


Genau so dachte ichs auch...

aber die Farben werden wohl anders sen...

auf jeden Fall frag ich mir mal, ob der Thorpe Park was anders als Thrill kennt??? Die bauen jetzt ja 2Mega-Thrillrides und 2006 nen Rocket Coaster,usw.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #107938 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:40 Relax
Ich frage mich, warum Tussauds nur in die Englichen Parks finanziert, und wir kriegen ne Kartbahn und Showhalle.
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #107941 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:45 Relax
Sebbe Ich frage mich, warum Tussauds nur in die Englichen Parks finanziert, und wir kriegen ne Kartbahn und Showhalle.

Es wird da investiert wo man mit den Neuinvestitionen am meisten Gewinn erwirtschaften kann und das scheint nunmal momentan nicht der Heide Park zu sein.

Die Showhalle ist zudem an die lokalen Bedürfnisse angepasst, leider will nicht jeder einen Rocket Coaster, hierzulande möchte Zielgruppe Familie etwas anderes. Pech für uns.
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #107942 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2004 20:54
Relax
Sebbe Ich frage mich, warum Tussauds nur in die Englichen Parks finanziert, und wir kriegen ne Kartbahn und Showhalle.


Ein Park, der seit Tussaud übernahme nur rote Zahlen schreibt, muss erstmal so betriebsmäßig eingestellt werden, das schwarze Zahlen wieder möglich sind. Erste Schritte sieht man ja an den geänderten Öffnungszeiten...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #107946 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:54 Relax
Maxximum Auf jeden Fall frag ich mir mal, ob der Thorpe Park was anders als Thrill kennt?

Ganz in der Nähe stehen die Chessington Worlds of Adventure, welche als Gegenpol eher die Familie als Zielgruppe haben.
Vielleicht vergleichbar mit Legoland <-> Skyline Park, wenn das so weitergeht... S

Ontopic:
Der Flying Fish Coaster gehört bereits der Vergangenheit an...
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #107995 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 23:50 Relax
Sieht ganz nach "Ritus - King of Speed" aus S

Naja ich find das Layout nicht besonders, fahrn würd ich aber trotzdem damit (falls ich grad in der gegend wär).

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #108008 Verfasst am Montag, 29. November 2004 02:20 Relax
*Mr. Obvious Award verleih*

Klar wuerd jeder hier damit fahrn, auch wen die Sache entaeuschend ist. Aber wie gesagt. Ich bezweifle stark dass des echt is. Aber wer weiss...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #108020 Verfasst am Montag, 29. November 2004 09:34 Relax
*geehrtfühl* S

wolln wir mal hoffen, dass die sich noch was besseres überlegen.

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #108043 Verfasst am Montag, 29. November 2004 11:39 Relax
Maxximum auf jeden Fall frag ich mir mal, ob der Thorpe Park was anders als Thrill kennt??? Die bauen jetzt ja 2Mega-Thrillrides und 2006 nen Rocket Coaster,usw.


Hallo Maxximum,

stimmt - der Thorpe Park wird zum Thrillpark. Eine kurze Erklärung:

Die beiden Tussaud Parks Chessington Worlds of Adventure und Thorpe Park liegen ja nur wenige Kilometer auseinander und werden von der Tussaud Gruppe mit einer unterschiedlichen Zielrichtung ausgebaut.

Thorpe Park = Thrill / Action
Chessington Worlds of Adventure = Familie

Daher wird zum Beispiel das Riesenrad im Thorpe Park verschwinden, weil es einfach nicht mehr in das Konzept des Parks passt. In Chessington wird es dafür keinen „Top Scan“ oder „Rocket Coaster“ geben.

Die Idee, die Parks unterschiedlich auszubauen ist eigentlich genial und simpel.
Das Konzept von Alton Towers ist hingegen ähnlich wie dem des Heideparks und deckt mit den Attraktionen alle Besucherwünsche ab. Allerdings gibt es da einen großen Unterschied - der Heidepark läuft zurzeit unrentabel.


Auf 2005 und 2006 freuende Grüße
Sebastian

P.S.
Von Flughafen Heathrow sind es übrigens nur 17 Kilometer mit dem Auto zum Thorpe Park.
S
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #108078 Verfasst am Montag, 29. November 2004 13:33 Relax
Sebastian Thorpe Park = Thrill / Action
Chessington Worlds of Adventure = Familie


Ich hoffe aber mal das der Thorpe Park nicht wie
die Six Flags Gruppe in Europa endet.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #108180 Verfasst am Montag, 29. November 2004 17:23 Relax
Sebastian Daher wird zum Beispiel das Riesenrad im Thorpe Park verschwinden, weil es einfach nicht mehr in das Konzept des Parks passt. In Chessington wird es dafür keinen „Top Scan“ oder „Rocket Coaster“ geben. :


Also ich finde es ganz gut, dass sie die Parks unterschiedlich machen, aber ich finde, man solle nicht übertreiben

Ein Riesenrad hat doch aber seinen Platz im Thorpe park, sowie z.B.in Chessington auch ein Top Spin ist;)

wenn jetzt in einer Familie ein Thrillsüchtiger ist, aber seine Kinder mitgehn, muss es doch wohl auch was für sie geben;)
aber wenn ich mich ncht irre, dann gibts doch auch was für sie, oder?

Auf jedne Fall, finde ich dass der Thorpe Park nicht zu viel nach Thrill gehen soll, dann sonst würden es danach nicht so viele Familien geben, sondern viele thrillsüchtige Jugend

Das heisst aber auch noch lange nicht, dass Thrill nicht mehr auf erster Stelle sein soll, mich stört das ja nicht;) aber die sollen nicht so viel übertreiben....

DAS IST MEINE MEINUNG!!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #143907 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 15:18 Relax
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #154757 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 22:47 Relax
Ich habe heute einen neuen Coaster gesehen, der im nächsten Jahr im Thorpe Park eröffnet wird.

Der Name klingt ganz interessant wie ich finde: "Project Stealth Now"!


Die folgenden Daten stammen von rcdb.com
Amusement Park: Thorpe Park
Type: Steel - Sit Down
Status: Under Construction opening 2006
Make / Model: Intamin AG / Accelerator Coaster
Designer: Ingenieur Büro Stengel GmbH
Lift / Launch System: Hydraulic Launch

Height: 200'
Speed: 80 mph
Max Vertical Angle: 90 Degrees
Max Acceleration: 0 − 80 mph in 4 seconds

Ich habe schon einige Bilder gesehen, auf den gezeigt wird, das fleißig gearbeitet wird, leider kann ich die Bilder hier nicht zeigen, da sie mit einem Copyright versehen sind, oder? Und wenn ich euch einen Link geben, müsst ihr euch dort anmelden um die Bilder zusehen. Bei Interesse einfach ebscheid sagen.

Habt ihr vlt. Bild, oder andere Infos, dann her damit.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #154763 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 23:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2005 23:21
Relax
Hallo,
Laut Screamscape wird das ganze ein kleines Kingda Ka Layout haben.
Unter der Adresse findet ihr auch ein Bild von dem etwaigen Layout. Als erstes hat wohl der thorpeparkguide, den es jetzt ja nicht mehr gibt, dieses Gerücht in die Welt gesetzt.
Allerdings ist mir das Ganze noch nicht ganz geheuer. Screamscape ist ja nicht so ganz zuverlässig und auch rcdb.com hat sich beispielsweise bei dem für 2002 für IOA angekündigten B&M Flyer geirrt. Kann jemand bestätigen, dass der Thorpe Park für 2006 einen Rocket Coaster baut.

Gruß CL

Edit: Ok, die Fotos auf dieser Seite hier lassen natürlich meine Zweifel etwas sinken besonders das Werbeschild. Aber ob an dem Layout wirklich was dran ist? Und wird es ein Intamin Rocket? 4s für 80mph hört sich nicht gerade rekordverdächtig an.
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag