Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Der Mammut @ Tripsdrill (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #534436 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:01 Relax
Sollen die Züge nicht eine Säge darstellen?
!!!! mutta !!!!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #534437 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:05 Relax
Die Züge sind noch ein kleines wenig abgespeckt, wahrscheinlich für den TÜV. Schön zu sehn, wie schon alle meckern, ohne den Zug mal Live gesehn zu haben, ich fand ihn gar nicht so "grottig", wie RXS das genannt hat.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #534438 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:05 Relax
Ich bin etwas verwundert, dass man nicht die GCI Typischen 2 Sitzer Züge sondern 6 Sitzer Züge genommen hat. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das auf die Fahreigenschafte auswirkt.

Die 2 Sitzer Züge haben ja viel mehr Kupplungen, da sie viel mehr Wagen haben, welche meiner Meinung nach kleinere unebenhaiten ziemlich gut abfangen. Diese recht großen Wagen hier sind da schon unbeweglicher.

Drüber hinaus wundern mich die doch sehr hart aussehenden Sitze. Grade bei Zügen wie z.B. dem aus Toverland entsteht durch die weichen und stark gepolsterten Sitze eine sehr weiche Fahrt. Mal sehen wie sich das ganze beim Mammut anfühlen wird.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #534441 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2008 20:11
Relax
Dir ist aber bewusst, dass die Bahn nicht von GCI ist? Die Züge sind von Gerstlauer.


Von den Meckerern hätte ich auch noch gerne gewusst, wie sie ein Zug wie eine Säge gestaltet hätten? Echte Sägeblätter an der seite sind einfach zu gefährlich, da sowieso jeder zweite hängenbleiben würde.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #534442 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:11 Relax
GCI? Die waren niemals im Gespräch!

Ausserdem, ich glaube nich dass es ein Problem mit der Bequemlichkeit geben wird. Das Ding wird extrem sanft fahren so wie es aussieht. Man erkennt auch schön dass es Räder mit Beschichtung sind. Für mich weiterhin ein "Killer" für einen "wahren" Woodie. Trotzdem, freue mich auf die Fahrt, die wird hoffentlich trotzdem sehr toll. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #534443 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2008 20:12
Relax
Die Bahn kommt ja nicht von GCI. Die Züge sind von Gerstlauer, aber auch die haben 4-er Züge im Angebot. Ob sich die größe der Züge so wesentlich auf die Fahreingeschaften auswirken werden denke ich nicht wirklich. Großartige Schläge wird es denke ich mal nicht geben, das die Scheinen nicht auf die traditionelle Weise gebaut wurden sondern im Werk von Holzbau Cordes mit genauster Computertechnik aus ganzen Holzstücken gefräßt wurden (oder?).

@ Flexrider: Gut, auf den Fotos siehts grottig aus, allerdings sieht live manches viel besser aus als auf Fotos. Bestes Beispiel die neuen Farben von der Maus im Moviepark.

Edit: Da war ich wohl zu langsam...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #534444 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2008 20:17
Relax
Oh, dann habe ich wohl ziemlich was verpasst S . Also bitte alles vergessen, was ich geschrieben habe!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich diese Züge fahren werden.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #534452 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 20:59 Relax
Auch wenn mich jetzt viele über mir nicht verstehen werden: Ich dinde das Design der Züge wirklich gut. Das einzige, was ich noch hoffe, ist, dass der Front-Wagen noch etwas vormontiert bekommt, das sieht so doch ein wenig nackig aus. Sonst wirklich schön!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #534454 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2008 21:04
Relax
Och, ich hätts so "fast-Floorless" noch cool gefunden. Aber natürlich hast du Recht, da kommt noch ein zum Thema passender Vorbau hin, mit Holz und Sägen und so...


Der Dummy-Zug hat diesen dran:

swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #534456 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:04 Relax
Ich schliesse mich mal djToo-Mass an. Finde die Züge auch gar nicht so schlimm. Aber ja, man weiss es eigentlich schon...was sie tun, irgend jemand meckert immer!
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #534458 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:11 Relax
Die modern wirkenden Züge bieten mit den Farben silber und orange (Logo) einen Kontrast zum traditionellen Baustoff Holz. Meiner Meinung nach ist dieser Kontrast gut gelungen, zumal die Züge in ihrer Gestaltung einen thematischen Bezug zum Thema Sägewerk aufweisen.

Viel wichtiger als die Gestaltung der Züge (wenn man drin sitzt, sieht man sowieso nicht mehr viel davon S) sind jedoch die Fahreigenschaften der Bahn und auch, wie die Bahn von den Besuchern (und Fans) aufgenommen wird...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #534463 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2008 21:17
Relax
Also ich muss widersprechen: Ich finde die Züge super. Diese Sägeblattbemalung, bzw. der Metalllook sind meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend.
Take the Tunnel!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #534464 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:16 Relax
Auf den Seiten der Wagen sind ja Sägezähne abgebildet, Da ist also schonmal ein wenig Theming.
Der Wagen mit den Dummys erinnert mich persönlich irgendwie an eine Schleifmaschine oder so, passt also durchaus zum Sägewerk-Theming.

Auf jeden mal was anderes als die üblichen braunen Wagen auf einem Woodie. Bin gespannt wie die in echt aussehen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #534467 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2008 21:18
Relax
rcmania
Viel wichtiger als die Gestaltung der Züge (wenn man drin sitzt, sieht man sowieso nicht mehr viel davon S) sind jedoch die Fahreigenschaften der Bahn und auch, wie die Bahn von den Besuchern (und Fans) aufgenommen wird...


Wenn ich bedenke wie gut Colossos, Balder etc. aufgenommen werdem, dann wird auch Mammut sehr gut aufgenommen, da bin ich mir sicher! Erst Recht in Deutschland wo man was Woodies angeht nix aushällt. Entäuschen wird es womöglich nur einige wenige Woodie Puristen unter uns, zu denen ich mich auch zählen muss.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #534468 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 21:21 Relax
Lord Dreadnaught Also ich muss widersprechen: Ich finde die Züge super. Diese Sägeblattbemalung, bzw. der Metalllook sind meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend.


Und sehen mittels Metall und Sägezähnen auch fast aus, wie eine Säge... Also alles wie angekündigt! S
Ich bin echt gespannt auf die Fahrt.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #534488 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 22:02 Relax
Naja ich bin ja auch ein grosser Woody Fan. Aber ein Woody MUSS nichts zwangsweise schlagen, ich begrüsse dies zwar sehr, aber auch Colossos und Troy machen auch ohne schlagen richtig Spass. Das ist wohl wieder total subjektiv. Freue mich jedenfalls auf die Bahn, ist mir 1000mal lieber wie irgendein B&M megacoaster ala Silverstar.

Immernoch nicht über den verlust von Sierra Tonante wegkommende Grüsse
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #534497 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 22:26 Relax
Ich muss mich leider immer wieder rechtfertigen. Wenn ich sage "das ist für mich kein woody" mehr, dann heisst es nicht dass ich die Fahrt an sich schlechter finde. Balder und Colossos fahre ich auch sehr gerne, es ist nur etwas "anderes", und ich habe Probleme sie mit anderen, klassischen Woodies zu vergleichen. Ich denke so wird es auch hier sein...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #534499 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 22:33 Relax
Das habe ich schon verstanden. Ich trenne Coaster nur nach gut und Coaster-Express.
Aber das macht zum Glück jeder für sich selbst aus.
!!!! mutta !!!!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #534507 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 00:15 Relax
Mir gefallen die Züge. Ist endlich mal was anderes und nicht immer dieses 0-8-15 Holz Design. Ich finde es gut, dass man in Tripsdrill auch gerne mal andere Wege geht. Mit dem Log Flume in Badewannenopitk ist das ja bereits sehr gut gelungen.
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #534514 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 07:14 Relax
Der gelbe Mann (der lebende Dummy), ist der nicht vom TÜV?

Hoff, hoff, hoff....

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #534515 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 07:16 Relax
Lord Dreadnaught Also ich muss widersprechen: Ich finde die Züge super. Diese Sägeblattbemalung, bzw. der Metalllook sind meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend.


Wieso muss man wiedersprechen, wenn man eine eigene Meinung hat? Ist ja eh subjektiv.

Und mir gefällt das Wagendesign nicht wirklich. Ich finde es etwas zu einfach und hätte mir mehr plastisches gewünscht. Beim ersten Blick sind mir die Sägeblätter gar nicht aufgefallen und ich denke, bei normalen Zugtempo werden so einige damit Schwierigkeiten haben. Also fällt es entsprechend den leuten, die von aussen den rasenden zug sehen auch nicht so auf.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #534537 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 10:30 Relax
Natürlich ist das subjektiv. Aber meine Meinung widerspricht der Meinung der Mehrheit derer die sich bereits zu Wort gemeldet haben. Aber lass uns nicht über Terminologien diskutieren, ich denke man versteht mich. S


Es fällt mir einfach schwer eure Enttäuschung über das Zugdesign nachzuvollziehen. Schließlich haben nur die wenigsten Holzachterbahnen ein aufwändigeres Design als dieses hier. Tatsächlich finde ich, dass dieses deutlich hervorsticht. Die meisten anderen Holzachterbahnzüge sind einfarbig lackiert und haben vorne noch das Logo der Bahn aufgemalt. Darüber beschwert sich niemand, und warum auch? Mammut hat nun eine deutlich aufwändigere Bemalung, und die Frontschutzbügel der angehängten Wagen und vor allem dieses massive Aussehen werten die Züge meiner Meinung nach enorm auf. Tripsdrill hat Züge im Kreissägestil angekündigt und genau das kann man nun auf den Bildern sehen. Was habt ihr erwartet?
Take the Tunnel!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #534540 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 11:04 Relax
Sagte ich doch, was plastisches. Ähnlich wie bei Robin Hood die Schilde an den Seiten. Das da keine echten Sägeblätter dran kommen war klar. Aber ein schönes aufwendiger geformtes im Frontwagen hätte mir gefallen. Oder an der Seite entsprechend angedeutete zersägte Holzbalken. Also Möglichkeiten gäbe es da sicherlich genug.

Was soll es, der Wagen macht im seltensten Fall das Hauptmanko einer guten Bahn aus.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #534549 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 11:29 Relax
Wie sagte noch letzte Woche jemand zu mir: Erst mal fahren, dann jammern! S
Kann man sich denn nicht einfach mal an der Tatsache erfreuen das es überhaupt eine neue Attraktion mehr gibt?
"Frau Verwirrt"
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #534555 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 11:53 Relax
Nö, ist ja ein Diskussionsforum. Und es geht ja nicht um die Fahrt (die kennt ja noch keiner), sondern um das Design.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag