Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland 30.9.06
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #343348 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 12:47
Themenersteller
Relax
Nach dem Skylineparkbesuch sind wir über Münsterhausen nach Burgau gefahren, einem Ort ca. 10 min vom Legoland entfernt. Übernachtet haben wir dort in der Pension Agnes. Diese Pension ist wirklich zu empfehlen: Nette Inhaber, gute und ruhige Zimmer und das zu sehr fairen Preisen! Im "Dreibettzimmer", einem Apartment mit Zustellbett, haben wir p.P. 24,30 inkl. Frühstück gezahlt.
Der kleine Vorraum unseres Zimmers:
Originalfoto anzeigen

Das Zimmer selbst:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Frühstück war auch reichlich:
Originalfoto anzeigen

notiere: Dennis nie beim Essen stören...
Originalfoto anzeigen

Frisch gestärkt geht es dann ins nichtmal 10 min entfernte Legoland:
Originalfoto anzeigen

Offiziell kostet der Eintritt 30 Euro, als Aktion war der Preis auf 29 reduziert und als ADAC-Mitglied haben wir nur 25 Euro bezahlt. Bei diesen unverschämten Preisen machen diese beiden das einzig Richtige:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als erstes machten wir uns auf den Weg zu den Racers, da wir dort die längsten Wartezeiten befürchteten, die Bahn war aber noch geschlossen.
Originalfoto anzeigen

Es handelt sich dabei um ein Scooterrace, man fährt also mit Autoscooterwagen Rennen gegeneinander. Die Strecke im Skylinepark mit den vielen engeren Kurven gefiel mir aber wesentlich besser. Außerdem hatten die Wagen im Legoland immer wieder Kontaktprobleme.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier können Kinder nach Dinoknochen suchen:
Originalfoto anzeigen

Bekiffte Schlange auf dem Spielplatz:
Originalfoto anzeigen

Kinder beim spielen...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dschungel X-Pedition:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ganz nette Wasserbahn mit vorwärts und rückwärtsfahrt. Mir ist aber bis heute nicht klar, warum man keinerlei Taschen mit ins Boot nehmen darf.

Originalfoto anzeigen

Nebenan steht die Kanuexpedition für die Kleinen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Heegeturm:
Originalfoto anzeigen

Und Dennis, wie sieht es in dem Löwen aus?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kleiner Parküberblick vom Aussichtsturm aus:
Wasserspielplatz:
Originalfoto anzeigen

Fangen wir jetzt von rechts an: Kleine Gerstlauer Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Dahinter die Burg mit der Drachenbahn. Hinter dieser ist die Halle der Powerbuilder und links daneben die Fabrik zu erkennen:
Originalfoto anzeigen

Der Mittlere Teil des Parks: Vorne Tretbahn und Bühne...
Originalfoto anzeigen

...dahinter das Miniland, Eingang und Parkplätze, sowie links die Wilde Maus:
Originalfoto anzeigen

Noch weiter nach links kommt dann die Dschungel-x-pedition.
Originalfoto anzeigen

Irgendwie hatte ich mir den Park größer vorgestellt. Flächenmäßig ist der wirklich klein!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Von da oben sind eben die Fotos entstanden:
Originalfoto anzeigen

Oben der Bahnhof der Tretbahn, darunter das Bau- und Testcenter:
Originalfoto anzeigen

Irgendwie ist die Bahn bescheuert: Man trampelt, damit die Bahn elektrisch fährt. Hört man damit auf, kommt ein kleiner Spruch und man fährt automatisch weiter.
Originalfoto anzeigen

Miniland von der Tretbahn aus gesehen:
Originalfoto anzeigen

Die Parkbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Goldfieber ist ausgebrochen...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Jetzt aber mal endlich zu einer der Achterbahnen: Drachenjagd. Schade, dass die Ritterfigur nicht mehr im ersten Wagen mitfährt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter geht es mit dem Feuerdrachen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Idee mit dem Darkridepart ist wirklich nett, aber etwas Sound in diesem Teil hatte gefehlt. Und für die etwas höheren Geschwindigkeiten ist das kleine Zierer-Fahrwerk wohl nicht so ganz optimal...

Raupenritt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In der Legofabik kann man die Herstellung der kleinen Steinchen nachvollziehen.
Originalfoto anzeigen

Als Einführung bekommt man einen kleinen Film gezeigt, anschließend betritt man die Fabrikhalle:
Originalfoto anzeigen

Exemplarisch ist hier eine vollfunktionsfähige Produktionslinie aufgebaut. Hergestellt werden Legolandsteine, die man mit nach Hause nehmen kann. An Monitoren werden die einzelnen Stationen vom Spritzguss bis zur Verpackung erklärt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Neben der Fabrik steht die Halle der Powerbuilder. Dies ist die einzige Attraktion, die nicht so richtig legomäßig thematisiert ist, dafür ist sie aber von der Fahrt her etwas ganz besonderes.
Originalfoto anzeigen

Im Warteschlangenbereich bekommt man eine Chipkarte, mit der man an ein Terminal geht und dort seinen Fahrablauf selber Programmieren kann. Es gibt 5 Intensitätsstufen, in denen man jeweils verschiedene Elemente auswählen kann. Dann geht man mit der Karte zu den Robotern und steckt sie dort wieder ein.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine Fahrt hatten wir so programmiert, dass man fast die ganze Zeit über Kopf hing. So kann die Fahrt wirklich heftig werden...

Die Fahrschule kostet extra.
Originalfoto anzeigen

Witzig ist aber die (fast) funktionsfähige Waschanlage, bei der die Fahrer erst nassgesprüht werden und dann wieder geföhnt werden.
Originalfoto anzeigen

Apropos nass...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Diese Trinkbrunnen überall im Park sind eine tolle Sache, erstrecht bei den Gastro-Preisen!

Auch in den Toiletten gibt es Legothematisierung:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Techno Schleuder:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die dritte und letzte Achterbahn: Teststrecke. Auffallend waren hier die freundlichen und wirklich gut gelaunten Mitarbeiter. Im restlichen Park dagegen waren alle weniger freundlich und schienen nicht so richtig Spaß an ihrem Job zu haben.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das doppelte Wildwasserrondell war mit den ganzen Wasserspritzern und Kanonen sehr schön gemacht. So kann auch ein Heegeattraktion zu einem richtige Highlight werden.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In den Studios wurde ein animierter Lego 4D-film gezeigt. Der Film an sich war ja ganz nett, nur sind bei mir praktisch keine 4D-Effekte angekommen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Jetzt aber ab in die Mitte des Parks, ins Miniland. Dieses ist die eigentliche Hauptattraktion des Parks. Dort gibt es jede Menge zu entdecken und die meisten Modelle sind sehr gut geworden. An einigen Stellen kann man mit einem Knöpfchen auch noch Aktionen auslösen, Autos, Zuge, Straßenbahnen und Schiffe fahren sowieso.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich empfand das Legoland als einen schön thematisierten Park, der besonders für Kinder alles bietet. Das Legoland ist dabei natürlich der Höhepunkt, dort kann man durchaus die ganze Stunde, nachdem die Fahrgeschäfte geschlossen haben, noch verweilen.
Allerdings ist der Eintrittspreis für den Park viel zu hoch (auch noch mit dem ADAC-Rabatt), und die Gastronomiepreise sind eine absolute Frechheit, zumal auch noch die Qualität der Speisen eher mies ist.
Wirklich freundliche Mitarbeiter haben wir auch nur an der Wilden Maus erlebt.
Alles in Allem ein Park, den man gerne mal gesehen hat, der aber nicht zu Wiederholungsbesuchen einlädt.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #343591 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 11:40 Relax
Toller Bericht und Super Bilder, aber der Eintrittspreis ist echt ne Frechheit.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag