Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 21.10.06 (Textbericht+Bilder)
Autor Nachricht
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #343552 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 08:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2006 08:37
Themenersteller
Relax
Am 21.10.06 machte ich mich mit meiner Mutter und meiner Schwester auf den Weg zum Phantasialand. Um 6.44 kam der ICE ausnahmsweise pünktlich im Bremer HBF an. Glücklicherweise war es nicht voll im Zug, so dass wir an einem Tisch frühstücken konnten.
Um ca. 10 Uhr kamen wir dann im Kölner HBF an, wo wir 30 Minuten Aufenthalt hatten, in dieser Zeit guckten wir uns den Kölner Dom von innen an. Anschließend kauften wir uns noch etwas Essen für die Fahrt mit der Regionalbahn zum Brühler Bahnhof. Gerade als wir im Bus Platz genommen hatten, fuhr dieser auch schon los. Um ca. 11. Uhr kamen wir dann im Phantasialand an, dort schlossen wir erst mal unseren Rucksack ein.
Als Erstes machten wir uns auf den Weg nach Afrika, dort fuhren wir in der ersten Reihe mit der Black Mamba. Ich bin bei meinem ersten Besuch nur in den hinteren Wagen gefahren, aber in der ersten Reihe war es definitiv am besten, ständig habe ich gedacht, dass meine Beine gleich abbrechen. Die längere Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine lustige Sache ist noch passiert als wir uns angestellt haben: Zwei Honks regten sich darüber auf, dass das Anstehen so lange dauert, also stiegen sie über die Absperrung in die Quickpass Q und wurden von dem Ride Operator rausgeschmissen, obwohl sie schon fast 40 Minuten gewartet hatten.
Nach der Black Mamba Fahrt gingen wir zum Colorado Adventure. Die Fahrt hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie fand ich die Bahn im Sommer besser, die Bahn hat im Oktober fast mehr geruckelt als Totnh. Trotzdem war die Fahrt lustig und die Thematisierung erstklassig.

Da es schon 12 Uhr war, machten wir uns auf den Weg nach Mexiko, wo wir eine wirkliche leckere Familienpizza aßen. Da wir nun satt waren, fuhren wir mit der Silbermine, die Fahrt fand ich ein bisschen langweilig, nur die letzte Szene war wirklich schön anzusehen. Der, Zug war auch ziemlich langsam, ein bisschen mehr Tempo hätte nun wirklich nicht geschadet!

Nachdem uns die Silbermine nur meiner Mutter gefallen hat, gingen wir zum Mystery Castle, ich muss sagen, dass ich, obwohl ich im Sommer bereits gefahren bin, Angst hatte, meine Schwester hingegen hatte soviel Schiss, dass sie gar nicht erst gefahren ist. Also ging ich mit meiner Mutter über die Brücke in das dunkle Gemäuer hinein. Innen drin wurde ich gleich von dem dicken Monster, das sich hinter der Tür versteckt hatte, erschreckt. Im nächsten Raum ging eine geköpfte Frau auf meine Mutter los. Im nächsten Raum fing die Warteschlange an. Ich stand in der Tür dieser Mönch mit der dunklen Kutte hatte aber Schichtende, deswegen wollte er durch die Tür gehen, in der ich stand, aber völlig unerwartet rannte er auf mich zu und drückte mich sanft gegen die Wand! Ich hatte ganz schön Angst, aber Gott sei dank hat er mich dann in Ruhe gelassen und hat das Mystery Castle verlassen. Die Fahrt selber hatte ich gar nicht mehr so heftig in Erinnerung der „Abschuss“ war aber völlig lahm, der freie Fall im Dunkeln hat aber gerockt wie sonst was!
Nach dem Horror im Mystery Castle machten wir uns auf den Weg zur ersten Show des Tages: Unforgettable Vol.2. Ich bin nur mitgekommen, weil meine Mutter gesagt hat, dass die Show bestimmt gut ist. Ich fand die Show aber so was von langweilig, wahrscheinlich liegt das daran das ich Eiskunstlaufen sowieso nicht mag. Anschließend wollten wir uns noch Arachnome angucken, da die Show aber schon angefangen hatte wurde daraus nichts.
Rein zufällig fing aber gerade Pirates 4d an, wir schafften es gerade noch einen Platz in dem Kino zu finden der Film hat mir sehr gefallen vor allem die Szene mit den Bienen fand ich genial.
Da wir mal wieder ein bisschen Action vertragen könnten, gingen wir zu Wuze Town, mit den Winjas sind wir jedoch nicht gefahren da die Wartezeit über 40 Minuten war. Da meine Mutter den Tittle Tattel Tree fahren wollte, gingen meine Schwester und ich zum Temple of the Night Hawk und ich muss sagen, dass mir die Fahrt sogar ein bisschen Spaß gemacht hat, da wir in der Last row saßen. Man wurde immer nach den Lifthügeln in die Luft gezogen. Die total ruppigen Kurven machten natürlich keinen Spaß.
Nachdem wir unsere Mutter aus Wuze Town abgeholt hatten, entdeckten wir die Gondelbahn 1001 Nacht. Bei meinen letzten Besuch ist mir die Bahn gar nicht aufgefallen. Deswegen war ich völlig überrascht, wie viel Spaß ich bei der Themenfahrt hatte. Für mich auf jeden Fall die beste Themenfahrt des Parks. Insbesondere die Kurve über den Walzertraum ist einfach nur toll. In dem Gebäude fand ich die Fahrt nicht ganz so berauschend. Trotzdem ist die Gondelbahn 1001 Nacht einfach nur genial. Vor allem die gemütlichen Sitze sind ein großer Pluspunkt für die Bahn.
Nachdem wir eine tolle Themenfahrt hatten, zog es uns wieder nach Afrika, dort fuhren wir einmal in der 2ten und einmal in der 3ten Reihe. Die Fahrten waren nicht ganz so toll wie die erste in der ersten Reihe.
Nach so viel Black Mamba fahren stellten wir uns in die Schlange von Arachnome an. Das Theater war völlig überfüllt, aber meine Mutter, Schwester und ich hatten trotzdem gute Plätze. Die Show war einfach nur spitze insbesondere die Diablo Nummer war genial
Das Einzigste was mich gestört hat, war die Handstand Nummer, die hätte man ein wenig kürzen können. Ich finde das Arachnome die beste Show in einem Deutschen Freizeitpark ist!

Da es mittlerweile schon 17.30 war schauten wir noch mal bei den Winjas vorbei die
Wartezeit war inzwischen erträglich geworden. Nachdem ich im Sommer Force gefahren bin fuhren wir Fear. Ich finde die Technik der Bahn absolut genial, der kippende Lift und die Wippe sind so außergewöhnliche Elemente die einfach jedem Spaß machen. Das Layout finde ich auch genial der Helix um den Tittle Tattle Tree fährt sich einfach nur spaßig. Der Immelmann turn fährt sich auch äußerst genial. Nur die etwas lange Wartezeit trübte das Vergnügen ein wenig.
Mittlerweile fing es schon an zu dämmern und wir hatten nur noch 45Minuten im Park in dieser Zeit fuhren wir mit dem herrlich beleuchteten Dampfkarussel und machten ein kleinen Spaziergang durch den Park: Am schönsten beleuchtet war das Mystery Castle, da der Turm nicht zuviel beleuchtet wurde und dadurch äußerst mystisch aussieht. China Town ist bei Nacht auch ein wunderschönes Themengebiet. Da wir nur noch 10 Minuten hatten gingen wir zum Souvenir Laden am Anfang der Alt Berliner Straße, dort fragte ich ob es auch Poster vom Phantasialand gibt, die Mitarbeiterin hatte uns aber anscheinen falsch verstanden und sagte das es unter Galaxy Poster gibt und dort gab es auch Poster, nur keine vom Phantasialand sondern welche von 50cent usw. Wir haben es mit Humor genommen und haben das Phantasialand souvenirlos verlassen. Der Shuttle Bus kam pünktlich genau wie die Regionalbahn. Im Kölner Hbf aßen wir noch bei MC Donalds daraufhin gingen wir zum Gleis. Im EC mussten wir uns einen Tisch mit einen Handy süchtigen Cheker teilen die ganze Zugfahrt über hat er telefoniert, Spiele gespielt und mich am Schlafen gehindert. Am Ende bin ich aber doch eingeschlafen weil neben uns 2 Sitze freigeworden sind. Nachdem ich wieder aufgewacht bin waren wir auch schon in Bremen. Da Freimarktsumzug war, Freimarkt war und Werder die Bayern 3:1 plattgemacht hat sah der Bahnhof aus wie Sau und war voller Betrunkener. Um kurz vor eins kamen wir endlich zuhause an.

Wartezeit bei den Attraktionen und Bewertung:

Black Mamba
1.Reihe=45Minuten, 2.Reihe=15Minuten, 4.Reihe=20Minuten
10von10

Colorado Adventure
9Reihe=15Minuten
7von10

Silbermine
0Minuten
6von10

Mystery Castle
10Minuten
10von10

Gondelbahn 1001 Nacht
2Minuten
8von10

Temple of the Night hawk
5Minuten
6von10

Winjas Fear
25Minuten
9von10

Alt Berliner Dampfkarussel
20Sekunden
7von10

Pirates 4D
0Minuten
9von10

Bewertung der Shows:

Arachnome
9von10

Unforgettable
4von10

Hier sind noch einige unkommentierte Bilder:











Ich würde mich über Tipps für meinen nächsten Bericht freuen.
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #343561 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 09:03 Relax
Danke für den wunderschönen Bericht.
Auch wenn du nur 5 Bilder reingestellt hast und die gerade nicht von bester Qualität sind S finde ich den Beric klasse. Macht einfach Spaß beim Lesen. Von mir aus braucht man nicht immer unbedingt Bilder mit reinstellen, da es hier sowieso schon so viele aus dem Phantasialand gibt.

Mach weiter so Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061236 Zugriffe .

Gruß
Christoph
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #343646 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 13:03 Relax
Danke für den schönen Bericht + Bilder....
Dich habe ich zwar am Samstag nicht gesehen, dafür aber ganz viele andere Onrider......halt ne Sucht S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #343679 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 14:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2006 14:04
Relax
coaster93
... in dieser Zeit guckten wir uns den Kölner Dom von innen an.


Das wirklich schönste Gebäude Deutschlands. Wenn man von der anderen Rheinseite über eine der Brücken fährt und den Dom (bei Nacht) sieht, bekommt man schon Gänsehaut.

coaster93
Eine lustige Sache ist noch passiert als wir uns angestellt haben: Zwei Honks regten sich darüber auf, dass das Anstehen so lange dauert, also stiegen sie über die Absperrung in die Quickpass Q und wurden von dem Ride Operator rausgeschmissen, obwohl sie schon fast 40 Minuten gewartet hatten.


SEHR schön! Freut mich immer wieder zu hören, dass die Mitarbeiter des PhL durchgreifen!

coaster93
...machten wir uns auf den Weg nach Mexiko, wo wir eine wirkliche leckere Familienpizza aßen.

Das PhL hat wirklich gutes Essen. Vom kleinen Snack bis zur großen Mahlzeit!


coaster93
Ich würde mich über Tipps für meinen nächsten Bericht freuen.

Tipps bekommst du keine! Dein Bericht ist wunderbar zu lesen.

Grüße

Volker
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #343717 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 15:22 Relax
Hallo,
schöner Bericht, locker und leicht zu lesen!
Danke hierfür!
Claudia
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #343896 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 19:53 Relax
coaster93 Die total ruppigen Kurven machten natürlich keinen Spaß.


Darf man fragen wie viele Vekoma-Bahnen du schon gefahren bist? Wenn du die anderen nämlich kennst, dann würdest du dir nur wünschen, dass sie sich auch wie TOTNH fahren lassen würden. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #344026 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 07:58
Themenersteller
Relax
Also ich finde das sich der Vekoma Corkscrew aus Hellendoorn sich im Vergleich zu totnh wie ein B&M fährt. Eine Frage hätte ich noch zu Totnh: Bei Vekoma Bahen sind die Seitlichen Führungs Rollen ja immer an der innenseite der Schiene, aber bei Totnh sind die Räder an der Aussenseite. Wie kommt das?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #344075 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 10:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2006 10:48
Relax
coaster93 Also ich finde das sich der Vekoma Corkscrew aus Hellendoorn sich im Vergleich zu totnh wie ein B&M fährt.


Dann solltest du mal in den "Genuss" eines SLC kommen, dann weißt du was ich meine S
coaster93
Eine Frage hätte ich noch zu Totnh: Bei Vekoma Bahen sind die Seitlichen Führungs Rollen ja immer an der innenseite der Schiene, aber bei Totnh sind die Räder an der Aussenseite. Wie kommt das?


Bei Vekoma sind nicht immer bei allen anderen Anlagen die Räder an der Innnenseite. Bei den Vekoma "Looping bzw. Korkenzieherachterbahnen" (Das müssten die MK 1200 sein) sind die Räder an der Innenseite und ebenso ist es bei den Mine Trains und den SLCs, die eine sehr ähnliche Schiene haben. Allerdings gibt es auch sehr viele Vekoma Bahnen, die eine Schine wie die des TOTNH verwenden und somit außenliegende Rollen haben. Das sind dann alle MK - 900 Anlagen (TOTNH, Vogel Rok etc.), alle MK - 700 Anlagen (Achtbaan im Toverland, Oki Doki im Bobbejaanand etc.) und die Vekoma Illusion Anlagen (Revolution im Bobbejaanalnd). So das waren glaube ich alle Modelle mit außenliegenden Rädern.

MfG
Wolfgang
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag