Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleine Phantasialand Anekdote Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Blarg
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #344274 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 17:37
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich war heute mit einem Freund im Phantasialand.
Schliesslich hatte ich noch ein Freiticket von meinem Besuch im April, das bis Ende Oktober eingelöst werden musste.

Ich wollte als erstes Black Mamba fahren, da ich diese Bahn noch nicht kannte.
Und ich wollte in die erste Reihe. Doch wir haben trotz nicht sehr vollem Park ca. 45 min angestanden.

Da ich ja eh den Eintritt gespart hatte und mein Freund immer für jeden Mist zu haben ist, haben wir uns prompt jeder einen Quick-Pass gekauft.
Ich muss sagen, Quick-Pass ist ja schon irgenwie ganz schön assi, und man wird auch oft als "Vordrängler" tituliert, weil das nicht jeder kennt.
Aber in dem Moment, in dem sich der Zugang zur ersten Reihe vor den Leuten öffnet, die schon lange anstehen, und diese dann auch noch zufällig von der Sorte "jugentlicher oberkrasser superchecker" sind (wir hörten die dann sagen: Ey, wat soll dass denn jetzt alder), dann macht ein Quick-Pass spass.

Bei einer der folgenden Fahrten wollten wir wieder den Quick-Pass Eingang nehmen, haben aber feststellen müssen, dass das Verschwendung gewesen wäre, denn die First-Row Schlange war eh nur ganz kurz. Jetzt waren wir aber zu faul, wieder das ganze Stück zum Eingang zurückzulaufen und sind daher ganz dreist von der Quick-Pass-Queue zur First-Row Queue rübergeklettert. Die Kameras waren (unserem Anschein nach) ja nicht auf uns gerichtet.
Ja, ich weiss, das ist nicht die feine Art, aber wir haben nichts beschädigt und auch niemandem den Platz weggenommen.
Also wieder eine Runde gefahren.

Beim Aussteigen kommt der Operator aus seiner Kammer und sagt uns, wir sollen uns beim nächsten mal ordentlich anstellen, und zeigt mit der Hand hinter sich auf einen Monitor, auf dem unsere Kletterstelle voll einzusehen war.
Wir haben uns dann freundlich lächelnd endschuldigt und er hat dann auch gelacht.

Direkt im Anschluss haben wir uns also wieder im der Quick-Pass Row angestellt, denn der Pass musste ja auch aufgebraucht werden, es war nur noch eine Fahrt drauf. Als wir unsere Kletterstelle passierten, haben wir unserer Quickpässe hochgehalten und haben auf uns gezeigt, haben gewunken und sind dann den Quick-Pass Weg weitergegangen. Das hat der Operator auch auf dem Monitor gesehen, und als wir in der Bahn sassen, lachter er und winkte uns aus seiner Kammer zu S

Beim Aussteigen kam er uns wieder entgegen.
Wir dachten schon:"Was haben wir denn jetzt gemacht?"
Und er lacht nur und sagt: Bleibt hier stehen, nächste Fahrt - erste Reihe.

Wir sahen uns nur fragend an, aber einer seiner Kollegen winkte uns heran, und so warteteten wir auf der Ausstiegsseite, bis die Bahn wieder einfuhr. Und Tatsächlich durften wir, vom Mitarbeiter zum Platz gewunken, dann nochmal ohne anzustehen vor allen anderen in der ersten Reihe platznehmen.

Das fand ich so geil, das ich euch das erzählen wollte.
Ich hoffe, ihr habt euch beim Lesen nicht gelangweilt S

PS: Die Bahn ist viel besser, als ich sie mir vorgestellt hatte. Sehr geil.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344276 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 17:41 Relax
schöne Geschichte, mehr gibts dazu nicht zugen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #344320 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 18:47 Relax
Die OPs an der Mamba sind im Vergleich zu denen an den anderen Achterbahnen genial freundlich (die anderen sinds auch, aber oft erst auf den zweiten Blick). Deutsch sprechen sie zwar jenachdem nicht so gut, aber sie sind locker drauf - das gefällt S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #344336 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 19:07 Relax
Ich finde die OPs in der Mamba nicht gerade freundlich. Als ein Freund von mir und ich vor einer Mambafahrt unsere Taschen abgestellt hatten, schickte uns ein Mitarbeiter zum Ausgang. Zum Glück hat eine Frau das Ganze mitbekommen und dem OP gesagt, dass wir wirklich nur unsere Taschen abgestellt haben. Zwar durften wir dann auch fahren, aber trotzdem fand ich die Aktion des Mitarbeiters nicht gerade nett. Es kann natürlich auch nur ein Versehen gewesen sein, davon gehe ich zumindest aus. Dann kann man den OP keine Absicht unterstellen. Ich finde die OPs von ein paar anderen Fahrgeschäften, zum Beispiel die, in den Winjas aber trotzdem etwas freundlicher.

Gruß

De Jung
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #344383 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 20:19 Relax
Habe da leider auch schon wie ich finde etwas schlechte erfahrung gemacht !!
Wollte auch nach der fahrt gucken ob noch irgendwo ein Platz frei war dies war auch der fall
ich setzte mich einfach noch einmal dabei dies ging ja auch noch gut bis mich einer der Herren freundlich des Platzes verwieß.
Fand es etwas komisch weil dieser Platzt halt so leer fuhr .
Ok gebe zu das es nicht besonders war weil wenn einer anfängt machen es alle aber naja ich saß schon und die Bügel waren auch schon fast zu.

Naja werde es nicht übel nehmen . Finde die Attraktion trotzdem Gut
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #344387 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 20:22 Relax
Blarg
Aber in dem Moment, in dem sich der Zugang zur ersten Reihe vor den Leuten öffnet, die schon lange anstehen, und diese dann auch noch zufällig von der Sorte "jugentlicher oberkrasser superchecker" sind (wir hörten die dann sagen: Ey, wat soll dass denn jetzt alder), dann macht ein Quick-Pass spass.


So ists richtig!! Ich hab bei solchen "Checkern" mal in Tripsdrill ein Erlebnis gehabt. Da sind sie durch den Ausgang zur G'sengten Sau und haben den Ride-OP dummfrech gefragt, ob sie jetzt gleich in den Wagen einsteigen könnten, er wäre doch leer. Das Leute sich so brav angestellt hatten, hat sie nicht interessiert, bei ihrem begrenzten Horizont. Der Ride-Op hat natürlich nein gesagt und so zogen sie schimpfend von dannen. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344472 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 23:49 Relax
jackdaniels1982 Habe da leider auch schon wie ich finde etwas schlechte erfahrung gemacht !!
Wollte auch nach der fahrt gucken ob noch irgendwo ein Platz frei war dies war auch der fall
ich setzte mich einfach noch einmal dabei dies ging ja auch noch gut bis mich einer der Herren freundlich des Platzes verwieß.
Fand es etwas komisch weil dieser Platzt halt so leer fuhr .
Ok gebe zu das es nicht besonders war weil wenn einer anfängt machen es alle aber naja ich saß schon und die Bügel waren auch schon fast zu.

Naja werde es nicht übel nehmen . Finde die Attraktion trotzdem Gut


Der TÜV hat angeordet, dass Fahrgäste NICHT 2 mal hintereinander fahren fürfen. Zumindest wurde das so den Mitarbeitern beigebracht.
Also ist die "Ehrenrunde" für Fahrgäste Pflicht aus Mitarbeitersicht.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #344500 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 06:15 Relax
Sorry aber der TÜV ist einzig und allein für technik,sicherheit und noch für Große und Gewicht des Mitfahrers verantwortlich aber dieses hab absolut nix mit 2 mal fahren zu tun!!
Glaube eher das es daran liegt das die Attraktion neu ist und es von der Parkleitung wenn so gewünscht ist.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #344503 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 07:02 Relax
Warum soll der TÜV nix damit zu tun haben? Der erteilt die Betriebsbewilligung - in allen Belangen. Und er kann auch Folgefahrten untersagen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Blarg
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #344510 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 07:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 07:32
Themenersteller
Relax
Nun ja, was ich auch eigentlich mit der kleinen Geschichte sagen wollte, was aber nicht so gut rüberkam, ist,
dass wir keine Ahnung hatten, warum uns diese "Ehre" zuteil wurde.

Denn es haben nach einem Ride des öfteren auch andere Besucher gefragt, ob Sie direkt nochmal fahren dürfen.
Freie Plätze gab es ja immer wieder mal. Aber das wurde nicht gestattet.

Und uns bittet man zu warten, damit wir in der ersten Reihe nochmal fahren dürfen, obwohl die Warteschlange für die First Row
am längsten war und dort immer genug Leute anstanden.

Nun ja, vielleicht hat es den OP einfach nur gefreut, dass auch mal Leute einsichtig sind (wegen der Kletterei) und vor allem auch freundlich
(wir sagen nämlich auch immer zu allen Mitarbeitern ganz normal guten Tag oder Hallo und bedanken uns , wenn uns beim ein- und aussteigen geholfen wird).

Das scheint ja heute nicht mehr an der Tagesordnung zu sein.


Und ich denke, dass die Parklleitung das so anordnet, den Gästen keine Folgefahrten zu gestatten, um dem Personal unnötige Diskussionen zu ersparen.
Da Folgefahrten ja auf Willkür des Mitarbeiters passieren, wäre das Gemecker gross. " Ich will aber auch nochmal, vor mir der durfte auch zweimal...."
Das gäbe Chaos S
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #344699 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 17:13 Relax
Also ich kann verstehen das nur seltenst Folgefahrten erlaubt werden.
Andere Leute stehen ja auch nciht umsonst an.
Ihr scheint echt Glück gehabt zu haben.
Viele Leute würden dann am Ausgang stehen bleiben um leere Sitze zu besetzen und das gäbe ein Riesenchaos.
1. wenig Platz im Bereich Ausstieg
2. evtl werden Sachen gestohlen die vor der Fahrt abgestellt wurden
3. Sicherheit
...
Also, ich stell mich immer brav an, es ist selten wenn der OP sagt:
"Sie können sitzenbleiben!"
Passiert ist mir das bisher nur im Tempel. Aber da stand auch niemand an!
Also, schön brav anstehen und nichts zerstören oder bekritzeln
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #344852 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:35 Relax
Als ich mit ner Freundin auf Colorado Adventure war,haben wir gefragt,ob der Op unsere Onride-bilder auf Seite legen könnte(wir saßen schon im Zug)!"Ne,die müsst ihr selber halten...!"Dan haben wir uns auf die Fotos draufgesetzt...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344899 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 09:33 Relax
Warum sollte der Ride-OP auch eure Bilder halten?
Gerade bei der Colorado sind ja mehrere Züge unterwegs und da haben die Angestellten besseres zu tun als Bilder zu halten...

Dann sollte man halt doch die wahnsinnige Investition von einem Euro auf sich nehmen (wenn man mit den Winjas fahren will) und einen Rucksack mitnehmen. Da passen Bilder einfach und bequem rein.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #344931 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 11:26 Relax
Held Als ich mit ner Freundin auf Colorado Adventure war,haben wir gefragt,ob der Op unsere Onride-bilder auf Seite legen könnte(wir saßen schon im Zug)!"Ne,die müsst ihr selber halten...!"Dan haben wir uns auf die Fotos draufgesetzt...


S Ihr habt schon vor der Fahrt Onride Fotos gemacht? Ein Fall für die X Akten...
Move your Car
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #344941 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 11:42 Relax
Blarg [...]
Nun ja, vielleicht hat es den OP einfach nur gefreut, dass auch mal Leute einsichtig sind (wegen der Kletterei) und vor allem auch freundlich
(wir sagen nämlich auch immer zu allen Mitarbeitern ganz normal guten Tag oder Hallo und bedanken uns , wenn uns beim ein- und aussteigen geholfen wird).

Das scheint ja heute nicht mehr an der Tagesordnung zu sein.
[...]


Nette Geschichte! Ja wie heißt es so schön: „wie man in den Wald hinein ruft – so Schallt es zurück“!

Sehr vielen Menschen würde es äußerst gut tun mal Ihre Umgangsmanieren zu überdenken. Und ich denke da gar nicht ausschließlich an irgendwelche Assi-Checker sondern erstaunlicherweise gibt es auch genug Anzugträger ohne Umgangsform. S
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #345054 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 15:35 Relax
nein,die Onride Fotos waren von Winjas Fear,und unsere Rucksäcke hatten wir im Schließfach,also doch nicht so für die x-Akten geeignet...
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #345173 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 19:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2006 19:32
Relax
darkon Warum sollte der Ride-OP auch eure Bilder halten?
Gerade bei der Colorado sind ja mehrere Züge unterwegs und da haben die Angestellten besseres zu tun als Bilder zu halten...

Dann sollte man halt doch die wahnsinnige Investition von einem Euro auf sich nehmen (wenn man mit den Winjas fahren will) und einen Rucksack mitnehmen. Da passen Bilder einfach und bequem rein.



Es war gerade kurz vor Parkschluss,und wären wir noch mal zu den Schließfächern gegangen,wo unsere Rucksäcke drinen waren,hätten wir nicht noch eine Runde CA fahren können...ausserdem sollte er die Bilder nur auf Seite legen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #345234 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 20:57 Relax
Held
Es war gerade kurz vor Parkschluss,und wären wir noch mal zu den Schließfächern gegangen,wo unsere Rucksäcke drinen waren,hätten wir nicht noch eine Runde CA fahren können...ausserdem sollte er die Bilder nur auf Seite legen...


Und warum hattet ihr eure Rucksäcke nicht dabei wenn es so kurz vor Parkschluß war?

Aber stell dir mal vor er hält mal kurz eure Bilder. Dann kommt der nächste an und will das er mal kurz die Brille hält, dann will einer sein Getränk gehalten haben udn und und und...
Das ist einfach nicht deren Job den Kram der Gäste zu halten, die haben wichtigere Aufgaben zu erfüllen. Sicherheit und so....
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #345269 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 21:58 Relax
darkon
Held
Es war gerade kurz vor Parkschluss,und wären wir noch mal zu den Schließfächern gegangen,wo unsere Rucksäcke drinen waren,hätten wir nicht noch eine Runde CA fahren können...ausserdem sollte er die Bilder nur auf Seite legen...


Und warum hattet ihr eure Rucksäcke nicht dabei wenn es so kurz vor Parkschluß war?

Aber stell dir mal vor er hält mal kurz eure Bilder. Dann kommt der nächste an und will das er mal kurz die Brille hält, dann will einer sein Getränk gehalten haben udn und und und...
Das ist einfach nicht deren Job den Kram der Gäste zu halten, die haben wichtigere Aufgaben zu erfüllen. Sicherheit und so....


...weil die Atraktionen früher zu machen als der Park,und danach wollten wir dan die Rucksäcke holen!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #345301 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 05:49 Relax
Held ausserdem sollte er die Bilder nur auf Seite legen...

Dafür braucht ihr doch nicht wirklich die Hilfe des Mitarbeiters, oder?
Beiseite legen kann ich meine Sachen i.d.R. weitaus besser alleine als mit Hilfe, denn dann weiß ich wenigstens wo ich sie wiederfinden kann.

Gruß
Smoerf
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #345456 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2006 14:41
Relax
smoerf
Held ausserdem sollte er die Bilder nur auf Seite legen...

Dafür braucht ihr doch nicht wirklich die Hilfe des Mitarbeiters, oder?
Beiseite legen kann ich meine Sachen i.d.R. weitaus besser alleine als mit Hilfe, denn dann weiß ich wenigstens wo ich sie wiederfinden kann.

Gruß
Smoerf


1.Wir saßen schon im Zug.

2.Ist es sinnvoller,die Bilder auf die Seite,wo nicht angestanden wird zu legen,und da kann man ja schlecht hin,da sonst die Nächsten einsteigen würden.
Und,ist es zu viel verlangt die Bilder auf Seite zu legen?Nein,für den Eintrittspreis,könnte man schon motivierte Mitarbeiter erwarten.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #345479 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 15:30 Relax
HeHeo77 Also ich kann verstehen das nur seltenst Folgefahrten erlaubt werden.
Andere Leute stehen ja auch nciht umsonst an.
Ihr scheint echt Glück gehabt zu haben.
Viele Leute würden dann am Ausgang stehen bleiben um leere Sitze zu besetzen und das gäbe ein Riesenchaos.
1. wenig Platz im Bereich Ausstieg
2. evtl werden Sachen gestohlen die vor der Fahrt abgestellt wurden
3. Sicherheit
...
Also, ich stell mich immer brav an, es ist selten wenn der OP sagt:
"Sie können sitzenbleiben!"
Passiert ist mir das bisher nur im Tempel. Aber da stand auch niemand an!
Also, schön brav anstehen und nichts zerstören oder bekritzeln


komisch, im WalibiWorld scheint das ja keine Probleme zu machen..

Auf meine Frage hin, bei einer der ersten Fahrten wurde mir gesagt, es sei einfach die Regel hier, genauso wie anderswo andere Dinge erlaubt oder eingeschränkt sind.

Akzeptieren wir also: Es ist einfach so. Aus.

bis bald,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #345579 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 20:49 Relax
Bei den Winjas durfte ich netter Weise meine Saftflasche abstellen!
Ich sag's ja immer: Die Mitarbeiter der Winjas sind die Besten! S
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #345590 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2006 21:17
Relax
In irgendeinem Park habe ich auch mal von nem Mitarbeiter gesagt bekommen, als ich fragete ob ich nicht nochmal fahren könnte, er mir nein sagte und ich ihn fragte warum, das es, wie bereits hier schon gesagt an der sicherheit liegt.

So haben die OPs einen besseren überblick über die leute die ein und aussteigen, und können so falls mal etwas passiert (Brand oder dergleichen) und evakuirt werden muss, besser abschätzen, wieviele leute noch in der Bahn sind etc.

finde ich auch ganz verständlich.

PS: Schöne geschichte - lustig,...
PS2: Es ist nicht deren aufgabe euer mitgeführtes gepäck zuhalten, noch eure Fotots. Und ich glaube nicht das wenn ihr durch den wagen geht, eure sachen da rein legt, und wider zurück zum wagen geht, dieser gleich wider besetzt sein wird,... lol ich schmeiß mich wech S

S
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #345673 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 06:18 Relax
Held

2.Ist es sinnvoller,die Bilder auf die Seite,wo nicht angestanden wird zu legen,und da kann man ja schlecht hin,da sonst die Nächsten einsteigen würden.
Und,ist es zu viel verlangt die Bilder auf Seite zu legen?Nein,für den Eintrittspreis,könnte man schon motivierte Mitarbeiter erwarten.

Mh...jedesmal wenn ich mit einer Tasche im Park bin (und das ist sehr häufig der Fall, da ich fast immer eine Kamera mitführe) ist es überhaupt kein Problem die Sachen auf die Seite des Ausgangs zu legen und danach in den Zug einzusteigen. Mir ist es noch NIE passiert, dass die nächsten Gästen in "meinen" Wagen eingestiegen sind.

Zu den motivierten Mitarbeitern:
Klar kann man diese erwarten, aber wenn sie jetzt von diversen Gästen die Sachen vor der Abfertigung des Zuges verstauen sollen möchte ich nicht wissen wie viel länger es dauert bis der Zug auf die Strecke geschickt werden kann. Ich seh schon die Postings wie "Die Mitarbeiter sind aber ganz schön langsam...können die nicht mal etwas schneller arbeiten?"

Gruß
Smoerf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag