Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein erster Belantis Besuch am 22.10.
Autor Nachricht
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #344402 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2006 21:49
Themenersteller
Relax
Nach über 2 Jahren die ich jetzt in Dresden bin, habe ich mich das erst mal auf den Weg nach Belantis gemacht. Eigentlich wollt ich schon eher hin, aber es wollte oder konnte nie jemand mit und bei der Ost-Tour war ich im Urlaub.
Naja, aber dann hab ich mich also am 22.10. (alleine S ) auf den Weg gemacht.
Am Sonntag ging es um 7:23 mit dem Regional Express nach Leipzig los. Dort angekommen ging es dann mit der Straßenbahn weiter. Nach einer guten halben Stunde musste ich dann noch in den Bus umsteigen, der aber erst 35 Minuten später fuhr. Letztendlich war ich um 10:40 Uhr am Park angekommen. Dann habe ich mir auch gleich eine Jahreskarte gekauft für nur 34,90€. Da ich bis zum 21.10.07 mit Sicherheit noch mindestens ein weiteres mal dort hin gehe, wird sich die Jahreskarte dann auch schon lohnen.
Als ich dann in den Park ging, wahr ich doch sehr positiv überascht. Zwar habe ich schon von einigen gehört, dass man vom Schloss aus den ganzen Park überblicken kann, was auch stimmt, aber der Park auch sehr sehr viel Bäume und Streucher gepflanzt hat. Es dauert halt noch ein paar Jahre, bis die Bäume größer und dichter werden. Man kann ja nicht gleich im ganzen jahrzehnte alte Bäume pflanzen.
Ich habe mich dann gleich Richtung "Drachenritt" begeben, vorbei an der "Küste der Entdecker" und dem "Land der Grafen" von denen mich das Theming ebenfalls sehr positiv überrascht hat. Die Achterbahn macht richtig laune, auch wenn die sehr ähnlich der "G'senkten Sau" ist. Es war sehr wenig los, sodass ich gleich sitzen bleiben konnte. Nach dem 3. mal musste ich in den Wagen vor mir umsteigen, danach soger in den 2. vor mir und danach konnte ich in den 3. vor mir umsteigen, aber dann hat es für's erste gereicht. Ich atte ja noch den ganze Park vor mir den ich zu erkunden hatte.
Danach bin ich Richtung "Prärie der Indianer" gegangen, wo ich auch gleich "BELANITUS Rache" gefahren bin. Was mir erst später aufgefallen ist, ist das es zwei verschiedene Fahrprogramme gibt, bei denen es verschiedene Größen- und Altersbeschränkungen gibt. Rechts stellen sich die "Hasenfüsse" für das harmlosere Fahrprogramm an und rechts die "Indianer" für eine intensivere Fahrt.
Durch die relativ schmalen und nicht befestigten Wege ist der Themenbereich mit dem "Dorf der Apatschen" richtig gut gelungen.
gegen Mittag bin ich dann in das "Land der Grafen" zum Essen gegangen. Auf der Büne lief gerade die "Mario Danee Show" bei dem "Mario" nicht immer Jugendfreie Andeutungen gemacht hat, als er sich Gäste auf die Bühne geholt hat. Gegessen habe ich das Nugget-Menü (6 Nuggets, Pommes, 0,5 Getränk) für (ich glaube) 6,90€.
Mit vollem Magen bin ich dann zum "Strand der Götter" wo ich nur die "Fahrt des Odysseus" mitgefahren bin. Anschliesend bin ich zum "Tal der Pharaonen" um mit den Quads zu fahren. Da den ganzen Tag nicht viel los war, standen gerademal 2 Personen vor mir. Ich sollt dann erstmal die grüne Strecke fahren. Nach 3 Runden durfte ich dann auf die gelbe. Nach der zweiten gelbe Runde durfte ich dann noch auf die rote. Der "QUAD offRoad-Parcours" ist einfach hammergeil und macht riesen Spaß. Später bin ich dann natürlich nochmal gefahren, musste mich dann allerdings ca. 20 Minuten anstellen, da immer nur 2 Personen auf den Parcour dürfen. Anschliesend habe ich die Show "Pharaoneum" besucht, die ich allerdings enttäuschend fand. Nach der Show bin ich dann "Fluch des Pharao" gefahren, bei dem man sich den ganzen Tag nicht hat anstellen müssen. Die Boote fand ich super, da man auf den Sitzen jede Welle und Transportrolle spürt (mal fas anderes!). Die Fahrt war auch sehr toll, aber man hätte die Bahn noch ein bisschen mehr themen können.
Danach bin ich wieder Richtung "Küste der Entdecker" vorbei am Schloss Belantis gegangen um "Santa Maria" und "Capt'n Black's Piratentaufe" zu fahren. Letzteres ist richtig gut gelungen. Das Schiff ist ein einziger Spielplatz mit Softballkanonen und Klettergerüst mit dem Tilt Tower in der Mitte.
Nach der Piratentaufe bin ich dann zum "Gletscher-Rutscher". Von oben hat man auch einen sehr scönen Überblick auf den ganzen Park. Nacdem ich alle Rutschen durch hatte, ging ich zum "Drachenflug". Die Fahrt war nichts besonderes hat aber Spaß gemacht. Nur was ich nicht ganz verstehe ist, wiso der Drachenflug im "Land der Grafen" steht.
Nach dem Drachenflug bin ich dann nochmal "BELANITUS Rache", mit den Quads und den "Drachenritt" gefahren. Am Ende habe ich dann noch beim Drachenritt eine Currywurst mit Pommes für 3,60€ (glaube ich) gegessen und eine große Sprit für 2€ getrunken.
Um 17:40 Uhr fuhr dann auch mein Bus. Der Park hatte zwar bis 21 Uhr offen da seit dem 14.10. jeden Tag ein "Halloween Spektakel" stattfindet, aber da ich die Nacht vorher kaum geschlafen habe und ich nicht so scharf auf Halloween bin, fuhr ich eben schon um 17:40 Uhr. Und auserdem wäre der letzte Bus auch schon um 18:22 Uhr gefahren.
Im ganzen Park waren alle Mitarbeiter super freundlich und gut gelaunt. Man hat niemand gesehen der nicht motiviert war oder gar grimmg. Ich werde den Park dieses Jahr nichtmer besuchen können, aber dafür nächstes Jahr und nicht nur einmal.

So, hier noch Bilder aus dem Park:





















































































Wie man auf den Fotos erkennen kann, war das Wetter am Anfang richtig gut. Gegen Nachmittag hat sich der Himmel dann zugezogen, aber von den Temperaturen war es ganz angenehm.

Ich hoffe der Bericht und die Fotos gefallen euch.

Gruß
Christoph
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #344419 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 22:02 Relax
Bist du den auch ins MAD House rein oder hast du das Highlight verpasst?
.................................................................... -
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #344421 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 22:05 Relax
Danke,
für den tollen Bericht. Weiter so!
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #344425 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 22:18
Themenersteller
Relax
Tilly Bist du den auch ins MAD House rein oder hast du das Highlight verpasst?

ja, bin ich, habs ganz vergessen. Das "Verlies des Grauens" hat mir auch sehr gut gefallen, nur könnte sich der Raum noch ein wenig scneller drehen. Etwa so wie im EP, aber sonst eine top Attraktion die auch sehr viel Spaß macht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag