Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tanagra-Theater Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #465083 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 18:06 Relax
Ich wollte noch kurz ein paar Anmerkungen machen:
In der Tanagra-Show gab es glaub ich doch noch mehr China-Aspekte. Zumindest gab es noch vier musizierende Krokodile. Die sind, glaub ich, teilweise in Darkrides gelandet (weiß nicht mehr ob bei Rikscha oder 1001 Nacht).

Und die Affenband von den Bildern oben ist nicht umgestaltet worden, sondern das simplere zeigt nur ein vorab-Pressefoto.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #465104 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 19:06
5 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 19:14
Relax
THOM Ich wollte noch kurz ein paar Anmerkungen machen:
In der Tanagra-Show gab es glaub ich doch noch mehr China-Aspekte. Zumindest gab es noch vier musizierende Krokodile. Die sind, glaub ich, teilweise in Darkrides gelandet (weiß nicht mehr ob bei Rikscha oder 1001 Nacht).


Ja, die vier musizierenden Krokodile sind in der Geisterrikscha gelandet, machen dort jedoch nicht mehr Musik, sondern kämpfen dort. Und meistens fehlt eines, weil immer was kaputt geht, der Zahn der Zeit nagt halt dran und die alte Technik von damals beherrscht ja kaum noch jemand. (Jetzt denke ich an die Fernsehserie "Der Letzte seines Standes"...)

Sie stehen übrigens gegenüber vom Geisterschiff. Dort war früher meines Wissens die Riesenkrake. (Und wo jetzt die Goldszene mit dem Gespenst "am Deckenventilator" ist, war ja früher die berühmte Rikscha mit dem "Hee, Hee Hoo". Jeder, der das aus seiner Kindheit kennt, sagt bei Geisterrikscha sofort Hee Hee Hoo. Schade, dass das weg ist.)

Aber wenn ich mich recht erinnere, war das keine eigenständige Nummer, sondern die vier Krokodile musizierten zu den chinesischen Nummern. Wenn ich mich richtig erinnere, spielten die Krokodile (in 2 Zweiergruppen vor chinesischen Paravents), während der Tiger auf der Kugel balancierte.

Da das schon lange her ist und ich da noch sehr jung war, kann ich mich aber irren.

THOM
Und die Affenband von den Bildern oben ist nicht umgestaltet worden, sondern das simplere zeigt nur ein vorab-Pressefoto.


Da sieht man, wie sehr man sich irren kann. Ich war fest überzeugt, ich hätte die Version mit dem Vorhang live gesehen und habe mich gefragt, warum das umgestaltet wurde. Vielen Dank für die Info.

Wie gesagt, ist das lange her und ich war noch sehr jung.

Am besten erinnern kann ich mich an die Star Parade, die ich in weiten Teilen noch immer detailgenau vor mir sehe. Da war ich ja auch schon älter und die habe ich sehr oft besucht...
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #465152 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 21:32 Relax
Hab mir gerade das Video angesehen, ich bin total erstaunt, wie dynamisch sich die Animatronic bewegt haben. Hatte das ganz anders in Erinnerung, mehr so zischend-zuckende Puppen wie in der Geisterrikscha. Ich bin nun jedenfalls auch der Meinung, dass man mit soetwas auch heute mit weiter verfeinerter Technik und einem zeitgemäßgen Humor durchaus noch das Publikum begeistern könnte. Aber das Thema ist im Phl vermutlich abgehakt.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #465569 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 11:01 Relax
Erstmal ein ganz großes Lob an die detaillierten Erinnerungen!
An die Stimme von Georg Thomalla kann ich mich auch noch erinnern.

StefanGraf

Witzig ist, dass ich noch heute beim Hören dieses Lieds am Ende immer diese zusätzliche Sequenz innerlich höre, obwohl sie nicht Teil des Originals ist und ich sie Jahre nicht gehört habe.



Dann ändere das sofort!
Hallelujah-Ende mit China-Sequenz (ZIP)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #465579 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 11:38 Relax
sodapop Dann ändere das sofort!
Hallelujah-Ende mit China-Sequenz (ZIP)


Wieso nennen es immer wieder so viele Leute "Tanakra"?

Gruß,
Michael
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #465597 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 12:37
Themenersteller
Relax
Erst einmal vielen Dank an all die wertvollen Erinnerungen,die wie man hier ließt,nicht nur mir mal immer wieder im Kopf rumspuken. Vor allem bin ich begeistert,das auch Männern diese Shows ans Herz gewachsen waren.

Es waren ja sehr detailierte Beschreibungen dabei,sodaß man sich direkt zurückversetzt wurde.

Ja,das waren die guten 80er und 90er Jahre.

Ich würde mir wünschen das man die Zeit zurückdrehen könnte,nochmal Kind sein und all das nochmal erleben.

Ich habe hier noch 6 DVD mit Privataufnahmen,teilweise sind da auch noch die uralten Kauffilme drauf.

So ab und zu, das muss ich mir die einfach angucken.Auch wenn ich dort schon mitspielen könnte,ist es doch immer wieder ein Highlight Szenen aus der Scala, Tanagra-Theater oder HeHeo zu sehen. Da bin ich dann nicht 30, sondern eher 7 und schwelge nur so in Erinnerungen.

Hat jemand denn noch Fotos von dieser Krake in der Geisterikscha? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnen.
Danke nochmal an alle, die meine Erinnerungen wieder aufgefrischt haben,besonders aber an Stefan.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #465605 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 12:51 Relax
StefanGraf
Auch wenn wohl keine neue Animatronic-Show die Erinnerungen an die Shows meiner Kindheit toppen kann, fände ich es klasse, nochmal eine Animatronic-Show im Phantasialand zu sehen. (Die Star Parade könnte man genau so auch heute bringen und sie käme wieder an. Sowohl bei Neu-Besuchern als auch bei solchen, die in nostalgischen Erinnerungen schwelgen.)


Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Daß die Elektronik-Shows sicherlich zu ihrer Zeit technisch brillant waren, steht hier außer Frage. Allerdings fand ich sie schon damals strunzlangweilig, was letztendlich einfach an den schlechten Witzen, den fürchterlichen deutschen Liedertexten und dem vorhandenen Mief des deutschen Kleinbürgertums lag, der da in jeder Sekunde vermittelt wurde. Und nachdem ich mir gerade nochmal das Youtube-Video angeschaut habe, stelle ich umso stärker fest, daß es eine verdammt gute Entscheidung war, die Show mit Pirates zu ersetzen (auch wenn es langsam mal Zeit für einen neuen Film wäre). Ähnliches gilt bei mir übrigens auch für die unter Fans so hochgelobten Magic-Shows im Wintergarten, die ich einfach nur drittklassig fand. Was bin ich froh, daß dort mit L'A(r)ctistique und Arachnome in den letzten fast acht Jahren unter Manuela Löffelhardts Fittiche zwei Produktionen entstanden sind, die einfach weltklasse sind (die Big-E-Awards sprechen ja auch eine eindeutige Sprache).

Nostalgie ist eine tolle Sache, keine Frage! Ob das allerdings in einem Freizeitpark, der um jeden Zentimeter Erweiterungsfläche einen Kampf wie die 300 Spartaner gegen die Persier führen muß, sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Und daß die Zeit der Gondelbahn langsam abläuft, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Die Ursprünge des Parks (also die Puppen von R. Schmidt) werden nach und nach alle aus dem Park verschwinden - es ist alles nur eine Frage der Zeit. Und bei einem modernen Unternehmen finde ich das auch gut so - alte Zöpfe müssen nun einmal abgeschnitten werden.

Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein kleines Phantasialand-Museum, wo die Historie des Parks festgehalten wird und die schönsten Kreationen aus den ersten Jahren als Exponate ein neues Zuhause finden - denn mit denen wurde tatsächlich deutsche Freizeitpark-Geschichte geschrieben. Vielleicht wird so etwas ja bei de Planungen für die Erweiterung berücksichtigt - zu wünschen wäre es jedenfalls.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #465645 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 14:08 Relax
sodapop

Dann ändere das sofort!
Hallelujah-Ende mit China-Sequenz (ZIP)


Hallo Volker!

10000 Dank!!!! Nach so vielen Jahren diese fast vergessene Sequenz noch mal zu hören, holt meine Kindheit zurück. Da kommen soviele Gefühle hoch und ich muss gestehen, dass ich eben beim Hören auch ein Tränchen verdrückt habe.

Nochmal Vielen Dank!!

Fishbone
Wieso nennen es immer wieder so viele Leute "Tanakra"?


Wie schon weiter oben steht, hat auch das Phl beide Bezeichnungen verwendet. Das mag ursprünglich mal ein Schreibfehler gewesen sein (Tanagra ist glaube ich ursprünglich) und hat sich dann bei manchen Leuten durchgesetzt. Ich selbst sage immer Tanagra mit g; so habe ich es auch als Kind kennengelernt.

HeHeo77
Hat jemand denn noch Fotos von dieser Krake in der Geisterikscha?


Fotos leider nicht, aber ich weiß noch, dass die Augen von hinten beleuchtet wurden und die Farbe vorne auf den Augen (ich meine, gelb mit roten Pupillen) schon teilweise abblätterte.

Oogie_Boogie
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Daß die Elektronik-Shows sicherlich zu ihrer Zeit technisch brillant waren, steht hier außer Frage. Allerdings fand ich sie schon damals strunzlangweilig, was letztendlich einfach an den schlechten Witzen, den fürchterlichen deutschen Liedertexten und dem vorhandenen Mief des deutschen Kleinbürgertums lag, der da in jeder Sekunde vermittelt wurde.


Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden und was die Klimbimskis und die Tanagrashow betrifft, würde ich Dir fast zustimmen, dass die heute nicht mehr ankämen. Z.B. dieses Balkon-Ehepaar aus dem Tanagratheater hat vielleicht wirklich was mit "deutschem Kleinbürgertum" zu tun. Ich muss gestehen, dieses Ehepaar mochte ich nie, aber den Rest schon. Und die Liedtexte fand ich wirklich nicht schlimm. (In der Star Parade war ja eh viel original, aber auch die deutschen Texte auf Hallelujas, Chanson d'amour, Hofkonzert in China Town, etc. fand ich witzig.)

Und die Star Parade war halt wirklich die modernste, die in einer ganz anderen Liga mitspielte und die meiner Meinung nach - vielleicht im Gegensatz zu den anderen - auch heute noch ankäme. Du darfst auch eines nicht vergessen: die Kinder! Ich glaube, dass solche Puppenshows bei Kindern sehr gut ankommen und auch besser geeignet sind als Pirates. Kinder fänden wohl auch die Klimbimskis heute noch toll.

Bei den Erwachsenen waren die Meinungen ja immer schon über diese Shows geteilt. Die adressierten halt in erster Linie die Kinder und dann gab es halt auch viele Erwachsene, die sie gut fanden. (Genauso, wie viele Erwachsene gerne Sendung mit der Maus, Löwenzahn, etc. sehen)

Oogie_Boogie
Ähnliches gilt bei mir übrigens auch für die unter Fans so hochgelobten Magic-Shows im Wintergarten, die ich einfach nur drittklassig fand.


Auch da sind wohl wieder verschiedene Geschmäcker. Ich fand die erste Magic Show (Welcome Las Vegas) am besten. Phantasialand Jubilee war auch okay, aber danach die Shows fand ich auch nicht mehr so toll wie die ersten, habe aber alle immer gerne gesehen.

Natürlich sind auch LArtistique und Arachnome tolle Shows (wobei die Illusionen bei Arachnome lange nicht an die alten Magic Shows rankommen), aber die Magic Shows fand ich auch klasse und vermisse sie. Die einzige Wintergartenshow, die mir wirklich nicht gefallen hat und die ja auch aus gutem Grund nur ein Jahr lief, war "Ivo Superstar" 1999.

Oogie_Boogie
Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein kleines Phantasialand-Museum, wo die Historie des Parks festgehalten wird und die schönsten Kreationen aus den ersten Jahren als Exponate ein neues Zuhause finden - denn mit denen wurde tatsächlich deutsche Freizeitpark-Geschichte geschrieben. Vielleicht wird so etwas ja bei de Planungen für die Erweiterung berücksichtigt - zu wünschen wäre es jedenfalls.


Da kann ich Dir 100%ig zustimmen. Ein Phantasialandmuseum mit alten Fotos, Ansichtskarten, Plänen, Heften, Aufklebern, Zeitungsartikeln, Requisiten, Puppen, Kostümen, etc. wäre wirklich toll! Schließlich kann das PHL auf eine lange ereignisreiche Geschichte zurückblicken auf die man stolz sein kann. Und in all den Jahren hat sich auch vieles verändert. Und da viele Besucher auch schon vor 20 oder 30 Jahren als Kinder im Phl waren, wäre es schön, wenn man nochmal längst vergessene Ansichten, Attraktionen und Shows in die Erinnerung zurückruft. (früher gab es im Souvenirheft auch immer eine Doppelseite "Historie". Ich weiß nicht, ob es das noch gibt.)
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #465687 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 16:19 Relax
Oogie_Boogie Ähnliches gilt bei mir übrigens auch für die unter Fans so hochgelobten Magic-Shows im Wintergarten, die ich einfach nur drittklassig fand.


Welche deutsche Freizeitparkshow Mitte der 80er hätte denn Deiner Meinung nach das Prädikat erstklassig verdient? Jedenfalls habe ich schon erheblich schlechtere Shows gesehen z.B. mit Freddy Anthony, welcher ein Hupkonzert auf zahlreichen Autohupen veranstaltete und seine leicht durchschaubaren Kistentricks unmotiviert daherbrachte.

bis bald, Funthomas
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #465714 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 17:33 Relax
Funthomas Welche deutsche Freizeitparkshow Mitte der 80er hätte denn Deiner Meinung nach das Prädikat erstklassig verdient? Jedenfalls habe ich schon erheblich schlechtere Shows gesehen z.B. mit Freddy Anthony, welcher ein Hupkonzert auf zahlreichen Autohupen veranstaltete und seine leicht durchschaubaren Kistentricks unmotiviert daherbrachte.


Daran kann ich mich auch erinnern. Lief diese Show nicht erst im Hollywood Safaripark und dann im Fort Fun in diesem Showtheater? Gibt es das Showtheater im Fort Fun eigentlich noch?
Hildegaaaard ...
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #465729 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 18:24 Relax
mattis Daran kann ich mich auch erinnern. Lief diese Show nicht erst im Hollywood Safaripark und dann im Fort Fun in diesem Showtheater? Gibt es das Showtheater im Fort Fun eigentlich noch?


Ich habe diese Show ca. 1983 in Stukenbrock gesehen. Ende der 80er trat Herr Anthony dann im Fort Fun auf.

bis bald, Funthomas
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #465775 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 20:40
Themenersteller
Relax
Na,wußtet ihr nicht das es schon längst ein PHL-Museum gibt?
Zwar ist eine keine offizielle Park-Attraktion,aber beim PHL können wir da lange hoffen.
Deshalb habe ich schon vor einigen Jahren dem PHL mitgeteilt,wie es denn für uns Nostalgie-Fans mit einem PHL-Museum wäre.
Leider wurde darauf nie wirklich eingegangen...Also was macht man da? Kramt Regale frei und bastelt sich sein eigenes Museum, das immer reicher an Highlights wird. Jedes Teilliegt mir von meinen Museumsstücken am Herzen. Es sind doch teilweise Dinge dabei, wo man sich denkt typisch 70er oder 80er Jahre. Natürlich alles Sachen, die heute sehr schwer zu finden sind. Dennoch haben alle ihren Charme und bestimmt auch ihre Geschichte.

Apropos Museum:Kann sich noch jemand von euch an das Schiffsmuseum erinnern? Wenn man den Platz für alte Parksachen hätte,da wären wir schon sehr glücklich. S

Bei Interesse kann ich ja noch mal ein paar Bilder posten.Wollt ihr? Dauert aber bis nach dem 16.09.07.

Also,ich denke auch das die Scala oder auch die 1. Show imTanagra-Theater auch heute noch ein Erfolg wäre. Kinder sind doch immer von Dingen fasziniert, die von decken schweben,auch Böden auftauchen etc. Und ich denke das Konzept ginge auch heute noch auf. Jedenfalls besser als eine Geschichte um Alphabetikus zu spinnen,die im Prinzip auch nicht wirklich Sinn macht. Und Pirates ist nach 3 Mal gesehen auch mehr als langweilig. Über die Shows mit Lee Pee Ville lasse ich nichts kommen, der Mann hatte einfach Ausstrahlung und auch die Zauberei paßte zu ihm.Danach kam noch kurz Jean Lemondo,aber der hatte keinerlei Esprit für mich. Und auch jetzt der Magier verkörpert die Magie nicht wirklich. Naja,wir werden wohl in die Zukunft sehen müssen, aber es tut schon sehr weh, wenn alles aus der Kindheit einfach so verschwindet. Wir sind halt einfach so. Ich stelle mir gerade vor wie eine Figur aus 1001 Nacht mein Museum zum Strahlen bringen würde. S Ich träum dann mal weiter!
S
HeHeo77
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #465795 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 21:48 Relax
Hallo
Wenn nur hier und da mal ein Anfrage wegen eines Museums Kommt, geht vielleicht niemand drauf ein, aber wenn sich mal viele hier dazu entschliessen, ans Phantasialand zu schreiben, zwecks eines Museums, dann denk ich doch mal wird man sicher auch mal eine Antwort bekommen. Unwahrscheinlich mag es vielleicht sein, aber versuchen kann man es ja mal. Denn Irgendwo wird ja wohl ein Räumchen sein, in dem man die Geschichte des Phantasialandes aufbauen kann.
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #466408 Verfasst am Dienstag, 21. August 2007 14:03
Themenersteller
Relax
Hierzu fällt mir folgende Frage noch ein:

Wie stellt ihr euch so ein PHL-Museum vor?

Was sollte dort zu sehen sein?

Meint ihr der Park hat noch alte Sachen, die museumstauglich wären?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #466429 Verfasst am Dienstag, 21. August 2007 15:49 Relax
Ich möchte die FdL Kostüme und die noch erhaltenen Showkostüme dort sehen. Gern auch die dazugehörigen Schnittmuster, falls es die noch gibt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #466431 Verfasst am Dienstag, 21. August 2007 15:52 Relax
...und ich wär für das Deep in Africa - Modell was mal in der RTL 2 - Reportage gezeigt wurde. Dann vllt. noch Baupläne (vllt. auch das von Talocan - nein, nicht von Cop Car Chase S ) und einige Zeitungsartikel. Sollte ähnlich aufgebaut sein, wie im Europa Park!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #466435 Verfasst am Dienstag, 21. August 2007 16:01 Relax
- Modelle der Attraktionen, soweit vorhaden
- diverse Animatronics und Puppen (müssen ja nicht bewegt sein)
- Andenken
- Zeitungsausschnitte
- Bilder und Videos (auch von Bauarbeiten!)


Das kann ruhig etwas größer als die Ausstellung im EuropaPark sein.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #504969 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:15 Relax
Zur Erinnerung und für alle, die das Tanagra Theater nicht kennen, sind hier noch ein paar Bilder aus meinen Besuch von 1989.

















HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #504974 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:33
Themenersteller
Relax
O, wie toll! Smilie :552: - Muzze - 1755 Zugriffe

Unsere lieben Krokodile, die wir jetzt gealtert in der Geisterriskcha wiederfinden, naja 3 davon.

Ich habe auch sofort wieder die Musik dazu in den Ohren.

Ich habe das Tanagra-Theater geliebt als Kind und auch heute noch.

Einfach eine schöne Show... Die erste war ja scheinbar ohne Namen.

Oder weiss da jemand was zu?

@ visio: Schau mal du hast auch ne PN!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #505003 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 20:01 Relax


Dieses Bild ist aus der Starparade, welche in der Scala aufgeführt wurde. S

Danke für das Hochladen der Bilder. Ich finde es immer wieder interessant alte Parkbilder anzuschauen.

bis bald, Funthomas
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #505043 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 22:07 Relax
Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Hatten die Vorstellung auch mal auf Video.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #527504 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 22:18 Relax
Ich krame das Thema noch mal raus, denn ich suche noch einige Infos zur Show "Feuer Wasser Licht" und dem Tanagra Theater.

- Weiß jemand wo damals die Ein und Ausgänge waren und wo sich (von Aussen wenn man vor dem Gebäude steht gesehen) die Bühne befand? Gibt es noch weitere Datem vom Theater (z.B. Anzahl an Bänken/Sitzplatzen)
- Weiß jemand noch den ganuen Ablauf der Show? Ich kann mich nur noch an folgendes erinnern: Am Anfang gab es diese Wasserorgel. Danach glaube ich die Hexe die mit ihren "Strahlen" den Wasserfall "ausgelöst" und das Loch in die Decke "geschossen" hat. Anschließend glaube ich kam diese Meerjungfrau hinter den Felsen welche sich zuvor geöffnet haben. Dann kann ich mich nur noch an das Finale erinnern in dem die Lampen von den Decken herutergefahren kamen. Das war aber sicherlich nicht der vollsändige Ablauf. Vielleicht weiß ja jemand noch mehr.
- Hat jemand eine Ahnung wie die in der Show verwendeten Musiktitel heißen? Zumindest die klassischen Musikstücke (von denen ich leider keine Ahnung habe) welche während der Wasserorgel leifen scheinen ja nicht vom Park produziert wurden zu sein.
- Gibt es noch weitere Fotos/Videos von der Show?

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #527521 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 23:07 Relax
Der Eingang dürfte ungefähr gleich sein so wie heute (also von der Front gesehen). Die Ausgänge waren links am Gebäude (etwa da wo jetzt der OP Raum ist), allerdings etwas abschüssig (wenn ich das noch richtig im Kopf hab).
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #527538 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 23:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2008 23:58
Relax
Hallo
Also zu der Zeit als ich dort gearbeitet hab(lang ist´s her), da musste man dort wo die Toiletten sind(am Snack) die Treppen runter. Das war der Anstellbereich. Den Treppenabgang gibts übrigens immer noch. Von der Seite aus wo heute der OP-Raum ist, gab es 5 Eingangstüren wie man auf dem Pic von dem Brand hoffentlich erkennen kann. Dort wo der Feuerwehrwagen mit der Drehleiter steht, gab es links und rechts zwei große rote Doppelflügeltüren. Die rechte gibt es ja heute noch als Ausgang.
Die Bühne musst du dir vorstellen auf der Seite der Silbermine. Also wenn man durch den Ausgang reinging, ging man direkt drauf zu. Der ganze Saal war leicht abschüssig, so daß man aus jeder Reihe einen guten Blick hatte.
Ich hoffe ich konnte helfen.


Bekomme das Pic nicht hochgeladen. Aus welchem Grund auch immer. Aber ich denke man kann es sich auch so ganz gut vorstellen.

Gruß Sören
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #527555 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 08:57 Relax
Ein Bild wäre trotzdem super S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag