Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2 Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344985 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 14:25
Themenersteller
Relax
So, hier ist nun der zweite Thread über "Desert Race", nachdem der erste am Ende "zu voll" S war
Hier könnt ihr sachlich diskutieren über die neue Bahn im Heide Park.

Es wäre nett wenn jemand von Euch die wichtigsten bisher bekannten Daten zusammentragen kann in den ersten Beiträgen hier.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #345002 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 14:56 Relax
Hallo.... ich will dann mal den Anfang machen und ein paar Info's über die neue Achterbahn "Desert Race" im Heide-Park auflisten:
Typ: Accelerator Coaster von Intamin
Höhe: 19 Meter
Länge: 650 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Beschleunigung: 0-100 km/h in 2,4 Sekunden
Anz. der Züge: 2 Züge
Anz. der Wagen pro Zug: 5 Wagen
Besonderheiten: 2x Airtime S-Kuve, Airtime Hügel und ein Katapultstart

Desert Race wird ein Kopie von Rita- Queen of Speed aus dem englischen Alton Towers sein und mit einem Wüstenthema versehen sein. Jedoch wird Desert Race ein verbessertes Bügelsystem haben als Rita und einen zusätzlichen Airtime Hügel am Ende der Strecke haben. Hoffe das war das Wichtigste ....
Mfg Max
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #345003 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 14:59 Relax
Wäre schön, wenn jemand die Baustellenbilder hier noch einmal hochlädt, die halte ich für passend in diesem neuen Thread.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #347028 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 15:25 Relax
Hi
ich war letzten Sa. im Heidepark leider ist von der Baustelle nichts neues zu vermelden S
die Schienen kommen wohl erst nächstes Jahr?
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #347034 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2006 15:41
Relax
Nein ich denke das die Schienen bestimmt im November ankommen werden, da die meisten Fundamente ja nun auch alle gegossen wurde.
Henry
nach oben
Einsteiger Henry Dietz
Reichelsheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #347992 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 01:58 Relax
Wird langsam mal Zeit, frag mich auf was die noch warten mit den Schienen....
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #347995 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 02:51 Relax
Das ist heutzutage doch alles ruckzuck aufgebaut S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #347996 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 06:24 Relax
Wie war das, der Beton muss 28 Tage aushärten, bevor es weiter geht?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #347997 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 07:25 Relax
Coastermaster Wie war das, der Beton muss 28 Tage aushärten, bevor es weiter geht?


Nein, nur nach 28 Tagen wird aus dem Zementgel, Zementstein.
Es kann auch schon vorher weitergebaut werden. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #348012 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 10:22 Relax
Wenn man mal bedenkt, wie schnell die Maverick im CP gebaut haben,
da sind die Männers in der Heide aber ziemlich langsam S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #348128 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 14:11 Relax
Springuin Wenn man mal bedenkt, wie schnell die Maverick im CP gebaut haben,
da sind die Männers in der Heide aber ziemlich langsam S


Vielleicht wollen die ja garnicht schneller sein? Im Winter werden sie die Bahn eh nicht eröffnen oder siehst du das anders?
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #348138 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 14:34 Relax
Vielleicht haben die Maverick ja schneller aufgebaut,weil der Coaster vielleicht mehr Theming bekommt S
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #348141 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 14:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2006 14:46
Relax
DarthGoofy Im Winter werden sie die Bahn eh nicht eröffnen oder siehst du das anders?


Nunja,
Maverick wird im Winter auch nicht eröffnet.
Nur fällts halt auf, dass die drüben wesentlich schneller sind, was die Schienen angeht;
und die haben doch ca. gleichzeitig angefangen, oder net?

Wie dem ach sei: Hauptsache die Bahnen laufen am ersten Tag S
€: Hab grade gelesen, dass Desert Race zu Saisonbeginn noch garnicht auf hat...

Egal, fahren werd ich sie 2007 auf jeden Fall, und Rita auch S
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #348154 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 15:15 Relax
Coasterfan91 Vielleicht haben die Maverick ja schneller aufgebaut,weil der Coaster vielleicht mehr Theming bekommt S


So sehe ich das momentan auch. Schaut man sich die Entwürfe von Maverick an, erkennt man sehr viel Theming. Blickt man dagegen in die Heide... S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #348245 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 18:15 Relax
Hier mal ein paar Denkanstöße woran es wirklich liegen könnte.
- Intamin produziert die Achterbahnen nicht alle gleichzeitig. Entsprechend gibt es entsprechende Auslieferungstermine für die jeweiligen Parks. So erhält Port Aventura zum gegenwärtigen Zeitpunkt derzeit die ersten Schienen und Stützen für "Furious Baco".
- RCS ist in Soltau für einen bestimmten Termin bestellt. Vorher passiert aufbautechnisch so oder so nichts.
- Meines Wissens nach hat Intamin für Europa und Amerkika jeweils eigene Produktionstätten unter Vertrag. Entsprechend hat Maverick mit Desert Race produktionstechnisch nichts zu tun.
- Maverick ist in gewisser Hinsicht ein Prototyp. Um entsprechend rechtzeitig eröffnen zu können wird man in Cedar Point einen entsprechend größeren Puffer für die Testphase eingeplant haben. Gleichzeitig hat man dort wesentlich mehr Teile zu verschrauben als in Soltau.

BTW: Maverick wird zwar schön gestaltet, aber auch kein Theming-Moster.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #348258 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 18:33 Relax
netjack
- Maverick ist in gewisser Hinsicht ein Prototyp. Um entsprechend rechtzeitig eröffnen zu können wird man in Cedar Point einen entsprechend größeren Puffer für die Testphase eingeplant haben. Gleichzeitig hat man dort wesentlich mehr Teile zu verschrauben als in Soltau.



In welcher hinsicht ist die Bahn denn ein Prototyp??
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #348272 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 19:00 Relax
Das frag ich mich auch S
Vielleicht ja wegen den Katapultstart der mitten in der Strecke ist.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #348296 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 19:53 Relax
Moin,

Offtopic: Wird man eigentlich bei laufender Fahrt zusätzlich beschleunigt oder erst zum Stehen gebracht? Weil dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein Prototyp ist.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #348308 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 20:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2006 20:22
Relax
OT: Maverick
Sehr kurze Züge in Verbindung mit einem LSM-Lifthill, einem für Intamin erstmaligen "mehr als 90 Grad"-Drop und einem zweiten Launch mitten in der Strecke (gabs meines Wissens nach bisher nur bei Volcano - The Blast Coaster) sollten genug Gründe sein, die Testphase etwas länger zu gestalten.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #348634 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2006 17:53
Relax
OT Maverick
Dem animierten Onridevideo auf der CP Seite zu folge wird man gebremst und dann aus langsamen Rollen beschleunigt.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #348670 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2006 19:02
Relax
Das sollte damit zusammenhängen, dass der zweite Launch beim Maverick zugleich als Blockbremse fungiert.
Wicked
nach oben
Einsteiger Urs
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Wicked
Link zum Beitrag #348798 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 22:32 Relax
Christian Das sollte damit zusammenhängen, dass der zweite Launch beim Maverick zugleich als Blockbremse fungiert.


Der Launch selber wohl kaum aber ich denke, du meinst das Richtige... S
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #348820 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 23:10 Relax
Nach 2 Seiten schon 12 Beiträge zu Maverick - vielleicht sollte mal der Titel dieses Threads geändert werden...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #349032 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 13:57 Relax
Springuin Wie dem ach sei: Hauptsache die Bahnen laufen am ersten Tag :)
€: Hab grade gelesen, dass Desert Race zu Saisonbeginn noch garnicht auf hat...

Wie man hier nachlesen kann, wird Desert Race vermutlich erst Ende April eröffnen.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #351624 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 15:39 Relax
Gibt es mitllerweile neue Bilder?Sind schon Schienen oder anderweitiges aufgetaucht?
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag