Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429666 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 11:27 Relax
kepl02 [...] mal wieder eine Störung.

Ist aber auch verständlich, Bahn ist neu.


S

Und ich dachte immer, dass neue Bahnen funktionieren sollten... Schon seltsam, dass bei Achterbahnen solche Dinge verziehen werden obwohl es bei allen anderen Geräten unverzeihlich ist (neues Auto, neuer Computer, etc.).
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #429709 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 13:20 Relax
Hoffentlich läuft sie Montag und Dienstag.
Da fahre ich das erste mal in den Heide-Park *freu*
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #429723 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 13:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 13:42
Relax
Desert Race soll doch ab heute oder morgen schonwieder laufen. Steht zumindest so auf der desert Race Homepage S Mal sehen ob heute jemand im Park war und darüber berichten kann.

EDIT: Soeben im Service Center erfahren, dass desert Race wieder läuft S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429758 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 14:43 Relax
Buster
kepl02 [...] mal wieder eine Störung.
Ist aber auch verständlich, Bahn ist neu.

Und ich dachte immer, dass neue Bahnen funktionieren sollten... Schon seltsam, dass bei Achterbahnen solche Dinge verziehen werden obwohl es bei allen anderen Geräten unverzeihlich ist (neues Auto, neuer Computer, etc.).

Das geht aber wiederum nur bei Stückzahlen. Wenn Du den 20-tausendsten Rita-Clone verkauft hast (das wäre dann warscheinlich an irgendein Grönländisches Dorf mit 160 Einwohnern...) dürften die Grönländischen Fischerkinder mit Fug und Recht erwarten, dass die Bahn ca. 80.000 Euro kostest (mit Einheitsthemeing), innerhalb von drei Wochen komplett aufgebaut wird, und auf Anhieb störungsfrei läuft, mit maximal 20 Minuten Ausfallzeit pro Monat.

Im hier vorliegenden Falle ists ja nur ein halbes Zweizelstück... S

P.S. Theming Extras gibt's dann übrigens per Aufpreiskatalog, z.B. "Extra Aufkleber 25 x 60 cm", Druckvorlage vom Kunden gestellt, nur 20.- pro Wagen. Wie man sieht, konnte sich der Heidepark DAS gerade eben so noch leisten...
Limits? NoLimits!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429911 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 18:51 Relax
Ok, das macht in der Tat Sinn. Demnach ist es ja auch garnicht so tragisch, dass in Berlin die Stahlträger vom Bahnhof geflogen sind. Ist ja auch ein teures Einzelstück... S
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #429960 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 19:40 Relax
Laut Leuten die heute im Park waren, scheint desert Race heute wieder sehr große Probleme gehabt zu haben und ist nun wieder geschlossen. Ich hoffe das die Bahn am Wochenende wieder läuft. Man fährt nicht umsonst 600 km S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #429963 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 19:45 Relax
Vielleicht fährt man (lies: du) doch umsonst, abhängig vom Reparaturzustand, nech.
fnööt
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #429965 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 19:48 Relax
Nee wir haben ja schon alles gebucht und nun gibt es kein zurück mehr!! Aber ich hoffe einfach mal auf das Team des HeiPa S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #430049 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 23:08 Relax
Moin,

Was glaubst du wie es mir ging, als das Hotel bereits gebucht war und dann die Nachricht kam, dass die Mamba den ganzen Tag im arsch sein würde?!
Da bleibt man dann halt mal einen Tag länger im Rheinland, zahlt noch eine Nacht fürs Hotel, extra für die Mamba. Allerdings ohne die Sicherheit, dass sie am nächsten Tag auch wieder in Betrieb sein würde S


Das war was.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #430051 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 23:18 Relax
Ist zwar Off-Topic aber: Die Mamba war mal einen ganzen Tag ausser Betrieb, wann war denn das?




Selber nur schonmal 15 min in der Mamba Bremse gestanden habende Grüße,

Dennis
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #430054 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 23:20 Relax
Moin,

Puh, das weiß ich gar nicht mehr, ich glaube es war Mitte September, dass die Mamba wirklich den ganzen Tag außer Betrieb war. Ich meine so um den 19. rum

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #430215 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 14:15 Relax
Laut HP von Desert Race ist wieder alles in Ordnung und die Bahn läuft wieder....mal sehen wie lange nun S
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #430217 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 14:16 Relax
Vielleicht liegt es auch am Hersteller das die Bahn nicht so läuft, wie sie laufen soll???!!!!
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #430244 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 14:49 Relax
@kepl02: Ein Satzzeichen reicht S.

Denke mal, dass Intamin mittlerweile genug Erfahrung in Sachen Rocketcoaster hat.
Haben ja schon einige davon gebaut!
Aber so gut wie jede neue Attraktion hat am Anfang so ihr Kinderkrankheiten.

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #430287 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 16:02 Relax
Meiner Meinung nach hat Intamin diese Technik nicht im Griff! Einerseits dumm von den Parks die Bahnen trotzdem zu kaufen, andererseits aber auch frech von Intamin die Dinger weiterhin anzubieten.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #430301 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 16:15 Relax
wieso ist das frech Das Intamin die Achterbahnen weiter verkauft?
Jede Achterbahn ist eine Einzelauslieferung und nicht vom Band wie bei Autos wo es immer nur die gleiche Sonderaussattung gibt.

Ich arbeite selber in einer grioßen Spritzgussmaschinen herstellende Firma und bei uns laufen die Maschinen ca. 2-3 Tage bevor die Maschinen zum Kunden gehen. Das ist halt bei Achterbahnen nicht möglich die Tagelang auf dem Werksgelände aufzubauen, dann Tagelange Test, und wieder Abbauen. Das würde die Achterbahnen nur noch Teurer machen.

Gruß Michael
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #430447 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 20:52 Relax
Zudem ist ein Park nicht gezwungen, eine noch nicht völlig ausgereifte Achterbahn zu kaufen.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #430496 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 22:45 Relax
Atlantica112 wieso ist das frech Das Intamin die Achterbahnen weiter verkauft?


Nunja, es scheint ja schon einige häufiger wiederkehrende Probleme zu geben und solange ich diese nicht gelöst habe, wäre ich als Hersteller halt vorsichtig. Man hat ja dann doch nen Ruf zu verlieren.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #430535 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 06:14 Relax
solange man es auf Kulanz ersetzt verlieert man nicht seinen Ruf sonder wird dann womöglich noch gelobt
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #430574 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 11:02 Relax
Diskussionen über Hersteller wie Intamin bitte in einem anderen Thread diskutieren. Hier geht es um Desert Race. Eure Eindrücke, Bilder, Kommentare, Fragen etc.

S
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #431708 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 09:17 Relax
Kurzes Update Desert Race Status 28.05.07:

- Testfahrten am Morgen ohne Fahrgäste im Zweizugbetrieb ohne Probleme
- Danach 1 Fahrt mit Fahrgästen, Störung, mehrere Fahrten ohne, 1 Fahrt mit Fahrgästen, Störung, usw.
- Ab Mittag länger andauernde Störung
- Zweiter Zug (Blau) wird zurück in den Bahnhof gefahren (immernoch Störung)
- Regen setzt ein
- Information der Mitarbeiter mit dazugehöriger Tonbanddurchsage (wir arbeiten dran, und sobald die Störung behoben ist wird der Fahrbetrieb wieder aufgenommen / keinerlei Hinweise an die Parkbesucher das DesertRace bei Regen sowieso nicht fahren wird)

Alles in allem sehr unbefriedigend von den Kinderkrankheiten, und mangelhaft von der DesertRace Leitung bezüglich ehrlichkeit und Informationsfluss (Man muss nicht unbedingt den Parkbesuchern die Hoffnung machen immer wieder zu DesertRace hinzulatschen wenn allein wegen des Regens klar ist das DR nicht mehr laufen wird.

Da wir um 14.30 den Park bei strömenden Regen verlassen haben, kann ich natürlich nicht sagen ob DR noch gelaufen ist.
Kurz vorher ist aber noch nicht mal mehr ein Testzug auf die Strecke gegangen und an Personal hat man nur den Mechaniker auf dem Weg in den Hydraulikraum gesehen, nicht gerade viel versprechend.

Mein Fazit: Es wird auf jedenfall dran gearbeitet und die Bahn sollte wie jeder Katapultcoaster auch die Chance bekommen die Kinderkrankheiten weitestgehend zu beheben. Da die Sicherheitssysteme und Sensoren nunmal sehr empfindlich reagieren, und der TüV die Auflagen und die Toleranzen nicht mindern wird, wird man erstmal damit leben müssen.
Ärgerlicher finde ich es Parkbesuchern nicht offen zu sagen das Desert Race bei Regen nicht läuft. Davon kann man nicht ausgehen wenn sogar Colossus mit 120 Sachen in den Regen saust.

Wird schon wieder, mein Tip für die die allein wegen DesertRace in den HeidePark kommen oder eine grössere Anfahrt in Kauf nehmen müssen: Ein bisschen Gedult und noch ein paar Wochen warten!!! S
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #431713 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 09:48 Relax
Ich habe mich am Sonntag mit Andreas Lohminger unterhalten. Er sagte mir, dass die Bahn immer nur verrückt spielt, wenn der rote Zug mit auf der Strecke ist: Dieser hat irgendeinen Defekt mit dem Haken, welcher in den Katchcar einhakt. Dadurch spielt dann die Abschussvorrichtung Probleme und der Abschuss muss immer abgebrochen werden.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #431790 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 13:03 Relax
andreschu Da wir um 14.30 den Park bei strömenden Regen verlassen haben, kann ich natürlich nicht sagen ob DR noch gelaufen ist.
Kurz vorher ist aber noch nicht mal mehr ein Testzug auf die Strecke gegangen und an Personal hat man nur den Mechaniker auf dem Weg in den Hydraulikraum gesehen, nicht gerade viel versprechend.


Jaja, der böse Park belügt seine Besucher:
Zitat Am Montag hieß es dann Vormittags schon das die Bahn wieder erhebliche Probleme macht. Erst hörten wir von Softwareproblemen, dann von Wasser in der Elektronik und es hieß das die Bahn vielleicht gar nicht mehr an dem Tag in Betrieb geht. Als wir dann zum Rafting wollten, machte die Bahn ganz zufällig gerade wieder auf, als wir dran vorbei gingen. War glaube ich so gegen 14.30 Uhr. Nach 2 Leerfahrten ging es dann auch mit voll besetzten Wagen weiter und wir sind recht schnell drangekommen.

Quelle: heide-park-forum.de index.php
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #431947 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 17:44 Relax
Update:

Bin die Bahn gestern noch um 15:30 gefahren. Vorher wurden längere Testfahrten gemacht, aber dann lief alles problemlos. Es war der rote Zug. der ohne Probleme lief. Es hatte auch ein wenig geregnet und trotzdem wurde gefahren.

Fazit:

Die Bahn hat mich jetzt nicht so überzeugt. Abschuß intensiv, danach recht langweilig. Vielleicht hätte ich vorher nicht Collossos fahren sollen. DAS hat mich umgehauen. S
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #432019 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 19:24 Relax
Zitat Jaja, der böse Park belügt seine Besucher:


Ich bin wirklich sehr überrascht, das trotz Regen die Bahn Ihren Betrieb noch aufgenommen hat. Ist aber ungewöhnlich und sicherlich
noch eine der wenigen Ausnahmen. Ich denke es war eher ein entgegenkommen des Ingenieurs bei nicht alzu starkem Regen den Betrieb aufzunehmen um ein wenig zu schlichten. Bis letzte Woche stand auf jedenfall noch die Aussage: "Bei Regen wird der Betrieb von Desert-Race eingestellt". So wurde es auf jedenfall auch in den 4 Besuchen von mir allein in diesem Monat gehandhabt.

Aber wie ich schon gesagt habe, es wird dran gearbeitet und die Phase der Kinderkrankheiten werden noch eine Weile für Ausfälle sorgen.

Dann ziehe ich mal bis auf weiteres die Aussage mit dem Betrieb bei Regen zurück. S

Honorierende Grüsse an die Parkleitung

Gruss Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag