Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wintertraum 2003 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Phantasialand WINTERTRAUM Eröffnungstag (traumhaft schön)
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #21844 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 02:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2003 13:46
Themenersteller
Relax
Heute war es endlich soweit. Das Phantasialand hat wieder seine Pforten geöffnet! Jetzt heißt es wieder Shows, Fun und Action beim WINTERTRAUM!

Neben den Attraktionen wird folgendes geboten!

Die Shows:

A Dream Comes True - ca. 30 min --- Wintergarten
Winter Magic - ca.25 min --- Silverado Theatre
Das Pfefferkuchenherz - ca. 20 min --- Wuppi-Wölzel-Land
Sean & Chartes - ca. 30 min --- Bühne Cristallion
Artistik in Vollendung --- Bühne Cristallion

Pirates 4-D Show (wie immer - nichts neues)


Die speziellen Winterevents:

Après-Ski-Bar - im Saloon
Ice Skating - Arena de Fiesta
Motorschlitten - Silver City
Rodelbahn - bei River Quest
Eisstockschießen - Terrasse Restaurant Alt Berlin


Besondere Anmerkungen:

Die Après-Ski-Bar ist Freitags und Samstags sogar bis 23 Uhr geöffnet!
Wer nicht genug vom Wintertraum bekommt, kann sich an der Vorverkaufsbude im Western-Bereich eine Dankeschön Karte für den Wintertraum zum Preis von 8 € kaufen! Es gibt auch Karten für die nächste Hauptsaison für 12 € !

und vieles mehr…..
Weitere Infos zu Öffnungszeiten und Preisen findet ihr hier: phantasialand.de


Mein kleiner Tagesbericht!

Ich war mal wieder sehr erstaunt wie man einen ganzen Freizeitpark in nur 4 Wochen so umgestalten kann das er in einem völlig andren Licht erscheint!
Der ganze Park ist liebevoll weihnachtlich geschmückt und erstrahlt wenn es dunkel ist im in einem zauberhaften winterlichen Glanz! Phantastisch
Ich habe mir heute mal die Wintertraum - Attraktionen angesehen.
Die Rodelbahn und die Motorschlitten sind mal wieder ein Highlight für die Kleinen, obwohl ich denke das auf der Rodelbahn die Großen mehr Spaß haben. S
Überall im Park findet man Live Acts und es gibt dieses Jahr auch jede Menge toller Foto Points! Besonders gut gefällt mir die Schneekugel.


Mein Show-Test
Leider lief die Winter Magic Show wegen technischer Probleme den ganzen Tag nicht!

Und Sean & Chartes ist bei meiner ausgesuchten Showzeit wegen Dreharbeiten ausgefallen! S

Artistik in Vollendung - Auf der kleinen Showbühne im Cristallion zeigt "Viola" ihre Tuch-Nummer ähnlich wie sie in der Hauptsaison im Wintergarten lief. Hat mir ganz gut gefallen. Ist mal was anderes.

Das Pfefferkuchenherz (Puppentheater) wird wegen dem engen Showplan im Cristallion im Wuppi Wölzel Land aufgeführt. Ein klasse Märchen für die Kinder! Ein kleiner Schönheitsfehler ist nur der Standplatz der Puppenbühne, da man durch die Hintergrundmusik von Wuze Town und die Fahrgeräusche der Winja´s in den hinteren Reihen recht wenig von der Aufführung verstehen kann! Man kann nur hoffen das dies nicht der endgültige Standplatz des Puppentheaters ist!

A Dream Comes True Was soll man dazu noch sagen! KLASSE! Einfach ein super schönes Wintermärchen! Erstklassige Artistik und traumhafte Musik. Die Geschichte ist die gleiche wie letztes Jahr.
Es wurden einige Kleinigkeiten geändert und einige neue Artistik Nummern eingebaut!
Mir persönlich hat die Show im letzten Jahr mit der Artistenauswahl ein klein wenig besser gefallen! Ich finde die Trapetz Nummer zum Schluß durch die aufwendige Aufbauarbeit ein klein wenig unpassend, aber man versucht diese Aufbauarbeiten geschickt in die Story einzubinden!
Mal sehen ob dieses Jahr die Après-Ski-Bar besser angenommen wird! Sie ist wieder sehr liebevoll gestaltet und ist Freitags und Samstags sogar bis 23 Uhr geöffnet! Heute war jedenfalls bis 19:30 Uhr noch nichts los!

Noch was besonderes:
Ich bin heute in den Genuss gekommen in Mystery Castle mal ein völlig anderes Fahrprogramm zu fahren! (Es war keines der bekannten drei Programme)
Der Grund dafür waren die Artisten aus der Wintergartenshow die es nicht so hart haben wollten! Jedenfalls war es sehr komisch ohne an der Turmspitze zu halten direkt ohne Schuss wieder nach unten zu fallen!

Fazit
Egal ob Rodelbahn, Après-Ski-Bar, oder Shows --- das Phantasialand bietet für jung und alt etwas,
auch wenn am ersten Tag noch nicht alles 100%ig funktioniert hat!
Der Wintertraum ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Phantasialand - Ich glaub ich steh im Schnee!


Gruß
Sebastian
S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #21847 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 08:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2003 11:05
Relax
Sebastian
<...>
Phantasialand - Ich glaub ich steh im Schnee! [/b]
<...>


Oder, nachdem ich deinen super TR gelesen hab', besser gesagt:

Phantasialand - Ich glaub' ich komme S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #21850 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 09:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2003 11:07
Relax
NaLogo Phantasialand - Ich glaub' ich komme S


Der Link für nicht zum Phantasia Land Thread von razibo sondern in den Aacheren Wehnachstmarkt. Entweter hast du das falsch verlinkt oder willst du uns a bissle veraschen?

Gruß Klaus

Ich bin auch auf jedem Fall am Onride Treffen dabei.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #21862 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 11:04 Relax
Coaster Freak
NaLogo Phantasialand - Ich glaub' ich komme S


Der Link für nicht zum Phantasia Land Thread von razibo sondern in den Aacheren Wehnachstmarkt. Entweter hast du das falsch verlinkt oder willst du uns a bissle veraschen?

Gruß Klaus

Ich bin auch auf jedem Fall am Onride Treffen dabei.


Mea maxima culpa,

Du hast Recht S

*zauberstabaustascheholundblödenzauberspruchsagen*

Et voilà, der link ist korrigiert! S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag