Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disk'O Coaster von Zamperla (I) | Stand: 03.02.2019 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #353075 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 12:48
81 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2019 22:45
Themenersteller
Relax
Disk'O-Coaster von Zamperla (I)
Anlagen weltweit: Skater-Variante: 3
Anlagen weltweit: 24er-Disk-Variante: 5
Anlagen weltweit: 40er-Disk-Variante: 15
Herstellerwebseite: zamperla.com zamperla-details-rollercoaster-disko_coaster


BetreiberOrtNameEröffnungBemerkung
California's Great AmericaSanta Clara, CA (USA)Survivor200640 Sitze, separater Ein- und Ausgang, Prototyp?
Cedar PointSandusky, OH (USA)Pipe Scream2014Skater-Variante
Chessington World of AdventuresChessington (Großbritannien)Kobra201040 Sitze
Dinosaur ParkXinbei (China)Coaster Brontosaurus200640 Sitze
Dreamworld? (AUS)Shockwave201124 Sitze
Happy ValleyShanghai (China)Disco Coaster20??40 Sitze
Kings IslandKings Mills (USA)Avatar2006Skater-Variante
Le PalDompierre Sur Besbre (Frankreich)Le Disque du Soleil200740 Sitze
MiragicaMolfetta (Italien)Il Girabugia200940 Sitze
Mirabilandia? (Italien)Buffalo Bill Rodeo201?24 Sitze
Movie Park GermanyBottrop (Deutschland)Crazy Surfer01.05.200740 Sitze
NiglolandDolancourt (Frankreich)Grizzly200640 Sitze
OWAFowley, AL (USA)Wave Rider201724 Sitze
Parc AstérixPlaily (F)Discobélix201640 Sitze
Parc Saint Paul? (F)Dino Disk'O Coaster201940 Sitze
Park of the FutureMoskau (RUS)?2019?40 Sitze
Paulton's ParkRomsey (GB)The Edge200940 Sitze
PlopsalandDe Panne (Belgien)The Grote Golf01.07.201340 Sitze
Rainbow's EndManukau City (NZ)Invader200924 Sitze
SärkänniemiTampere (Finnland)Tyrsky200940 Sitze
Valleyfair!Shakopee, MN (USA)Northern Lights2014Skater-Variante
Vinpearland Phu ChocqPhu Chocq (Vietnam)Disk'O Coaster201?24 Sitze
Warner Bros. WorldAbu Dahbi (UAE)The Riddler Revolution201840 Sitze


Quelle: K&PR 148, S. 61 (Chessington 2010)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #358794 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2006 14:26 Relax
Zu ergänzen wäre noch ein Disk'O Coaster, der 2006 im chinesischen Dinosaur Land Changzhou errichtet wurde und evtl der artverwandte Skater Coaster "Avatar" aus dem Paramounts Kings Island.
Und für 2007 natürlich noch das Exemplar aus dem Movie Park...

Gruß,
Frisbee-Fan
Micha
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #359083 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 12:33 Relax
Auf Screamscape steht:

Zamperla was awarded the “Best New Major Theme / Amusement Park Ride / Attraction” for their new Disk’O Coaster.

They opened four of them over 2006:
Paramount’s Great America,
Paramount’s Kings Island,
Nigloland (France) and
Dinosaur Park (China).

Zamperla has already confirmed that they’ve signed contracts to bring two more Disk’O Coasters to Europe in 2007.

1x Le Pal und 1x MPG ?

Gruß
Micha
Baustelle
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #359260 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 22:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2006 22:57
Relax
Oder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Dabei!
Link zum Beitrag #359261 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 23:12 Relax
Wuppermaster Oder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S


Nö.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #359268 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 23:45 Relax
Und warum nicht?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #359298 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 09:23
Themenersteller
Relax
Warwas
Wuppermaster Oder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S


Nö.

Coasterfan91 Und warum nicht?


Hallo Coasterfan91 ohne Namen,

würdest du so eine Attraktion als Neuheit bauen, wenn dein Nachbar (in diesem Fall der Movie Park Germany in Bottrop) dasselbe als eine von mehreren Neuheiten plant?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #359300 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 09:25 Relax
Wo wurde das Gerät für den Movie Park eigentlich bestätigt?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #359303 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 09:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2006 09:32
Themenersteller
Relax
DasM Wo wurde das Gerät für den Movie Park eigentlich bestätigt?

Eine Quelle mit Bestätigung kenne ich nicht. Ich habe bislang davon lediglich im Bericht zu Cop Car Chase von Frank Lanfer in der aktuellen K&PR 113 gelesen. Auf Seite 65 heisst es da: "wahrscheinlich" drei Attraktionen im Kinderland - eine davon besagter Zamperla Disk'O Coaster.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Micha
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #359329 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 12:47 Relax
Warwas
Wuppermaster Oder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S


Nö.


Coasterfan91 Und warum nicht?



Darum! Fragt nicht so blöd.
Inzwischen weiß jeder zweite hier, was Talocan wird. Und wenn Daniel sagt, es wird kein Disk'o Coaster, dann hast du ihm das zu glauben, kapiert? S
Übrigens: Gehirn einschalten. Ein Disk'o Coaster braucht sehr viel Platz. Da kann das PHL momentan nicht mit dienen.

Gruß
Micha
Baustelle
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #359364 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 14:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2006 14:35
Relax
Kann man auch netter sagen, vor alem bei Newbies oder?
Gruß Robin
Micha
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #359443 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 17:35 Relax
Doppelmoralist. S

Sich hier aufspielen und andere für ihre Art mit erhobenen Zeigefinger zurecht weisen zu meinen, andereseits im Chat Leute fertig machen, zum Beispiel weil jemand kein ausgefülltes Profil hat (war sicher ein Newbie) oder weil dir sein Profilname nicht gefällt.

Kopfschüttelnde Grüße
Micha
Baustelle
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #359545 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 21:10 Relax
Micha
Inzwischen weiß jeder zweite hier, was Talocan wird.


Könnte mir bitte einer von denen eine PM schicken? Ich habe es wohl überlesen, was Talocan wird.
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #359547 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 21:19 Relax
Micha
Warwas
Wuppermaster Oder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S


Nö.


Coasterfan91 Und warum nicht?



Darum! Fragt nicht so blöd.
Inzwischen weiß jeder zweite hier, was Talocan wird. Und wenn Daniel sagt, es wird kein Disk'o Coaster, dann hast du ihm das zu glauben, kapiert? S
Übrigens: Gehirn einschalten. Ein Disk'o Coaster braucht sehr viel Platz. Da kann das PHL momentan nicht mit dienen.

Gruß
Micha


wow so einen unverschämten Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Nicht schlecht. Respekt!
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #359549 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 21:23 Relax
DerRoland78

wow so einen unverschämten Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Nicht schlecht. Respekt!


Du bist doch gerade erst dabei, da redest du schon von lang nicht mehr?!
Ahm, und hast du mal deine Post auf Höfflichkeit untersucht?

Ach ja, lies das hier mal!

Max
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #359555 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 21:33 Relax
Dann fragt man vernünftig und man bekommt regelrecht einen von den Micha eins drüber.Was ist denn dadran so schlimm,weil ich was gefragt habe?Dafür ist doch ein Forum da.
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #359731 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 14:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2006 14:20
Relax
Zitat Du bist doch gerade erst dabei,

In diesem Forum ja, und weiter?
Zitat da redest du schon von lang nicht mehr?!

Ich denke ich habe in genügend Foren gelesen um sagen zu können, das ich den Post ganz schön dreißt fand/war. Vielleicht hat das ja aber auch eine Vorgeschichte die ich nicht kenne. Wenn du natürlich darauf anspielst das ich ja hier noch ein Newbie bin, da hast du natürlich Recht, dennoch sehe ich hierin keinen akzeptabelen Grund mich meiner Meinung berauben zu lassen. Oder bist du der Meinung das jemand der 1 Jahr Mitglied dieses Forums ist, mehr Rechte hat auf einen unangebrachten Kommentar zu reagieren als andere? Andere, wenn du mal genau liest, finden den Post auch nicht wirklich fein. Laut deinem Profil magst du doch angeblich auch keine "bösen Menschen".

Zitat Ahm, und hast du mal deine Post auf Höfflichkeit untersucht?

Nein, aber vielleicht mach ich das mal bei Gelegenheit mit meinen Post's mal, wenn ich mal nicht damit beschäftigt bin solche nervigen Diskussionen zu führen.
Aber ich denke ich weiß ganz gut das ich hier noch niemandem gesagt habe das er keine "blöden Fragen" stellen soll. Ich denke das ist doch nicht ganz so Fein.
Und wer hier wem was zu glauben hat, entscheidet jawohl immer noch jeder selbst, die Frage nach einer Quelle für Fakten ist wohl ein ganz natürlicher Vorgang.
Oder würdest du mir glauben das mein 350 Jahre alter Opa grade einen ToppleTower in deinem Keller aufbaut, ohne Fakten?

Ach ja, lies das hier mal!
Hab ich schon, und Du?

ciao
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #613265 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 08:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2008 08:46
Themenersteller
Relax
Der neue itelienische Park Terra dei Giganti wird wohl eine Anlage dieses Typus erhalten.
media.theparks.it laterradeigiganti08_120.jpg
media.theparks.it laterradeigiganti08_119.jpg
media.theparks.it laterradeigiganti08_118.jpg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #707062 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 19:37
Themenersteller
Relax
The Edge @ Paulton's Park (GB) hinzugefügt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #707066 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 19:48
Themenersteller
Relax
Avatar @ Kings Island (USA) hinzugefügt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #707118 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2009 22:41
Relax
Kernies FamilienPark bekommt in diesem Jahr auch einen:
http://www.kerniesfamilienpark.de/
DiskOEin neues Fahrgeschäft gesellt sich zu den mehr als vierzig Attraktionen im Familienpark. Riesigen Spaß verspricht Disk'O', die Schaukel, die sich hin und her bewegt, während sich 24 Gäste in der Gondel auch noch um die eigene Achse drehen. Wer hier einsteigt, erhält als Sahnehäubchen auch noch einen tollen Blick auf den Vater Rhein, denn Disk'O' steht neben dem Riesenrad auf einem Gebäudedach - ein fast himmelhohes Vergnügen also, für Personen mit einer Größe ab 1,20 Meter.


Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #707128 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 23:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2009 23:36
Themenersteller
Relax
Nein, das wird / ist ein Disk'O, kein Disk'o-Coaster.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #754557 Verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009 19:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2009 11:53
Themenersteller
Relax
In Chessington wird man 2010 eine Anlage eröffnen.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #764896 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 11:53
Themenersteller
Relax
Zitat In Chessington wird man 2010 eine Anlage eröffnen.


Geht wohl einher mit einer Umthematisierung des jetzigen "Beanolands" in "Wild Asia" laut screamscape.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #772281 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 23:33
Themenersteller
Relax
Invader @ Rainbow's End (Manukau City (Neuseeland)) hinzugefügt.
Quelle: Parkworld Magazine Februar 2010
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag