Park
Bellewaerde Park in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erinnerungen an den Sommer: Bellewaerde!
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #22448 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 00:42
Themenersteller
Relax
Nabend,

während des Sommers habe ich eine Tour durch sämtliche belgische Freizeitparks gemacht und habe auch einige Tage in meinem absoluten Lieblingspark verbracht, dem Bellewaerde Park in Ieper, etwa 40km von der belg. Küste entfernt.
Habe die Bilder nicht vorher gepostet, da ich im Sommer noch nicht wusste wie ich Bilder hochladen kann und dann auch nie richitg die Zeit dazu hatte.
Der Bellewaerde wird zur Saison 2004 seinen 50jährigen Geburtstag feiern, dazu soll es einige Sonderevents und eine große Abendveranstaltung geben, dies sollte man sich nicht entgehen lassen.
Bellewaerde ist kein richtiger Freizeitpark, sonder eine Mischung aus Natur-, Tier- und Freizeitpark. Die Atmosphäre in diesem Park ist einfach einmalig da alles wunderbar in die Natur integriert ist, man durch Tiergehege läuft und es einige gute Attraktionen gibt.
Bellewaerde hat diese Saison 24 € Eintritt verlangt, meiner Meinung der einzige SF-Park bei dem der Preis gerechtfertigt ist.

Aber wozu viel reden, hier die Fotos:

Originalfoto anzeigen
Der Haupteingang. Bellewarde hat 2 Eingänge. Hier war auch grade die Promotion Aktion der neuen Fanta Dorango (Blutorange). Jeder bekam gratis eine Dose.

Originalfoto anzeigen
Parkplan

Originalfoto anzeigen
Der Wunderschön in die Landschaft integrierte Bommerang. Übrigends der erste dieser Art in Europa.

Originalfoto anzeigen
Screaming Eagle, der Shot- & Drop von Huss, wie man ihn von der Kirmes kennt. Habe leider nur ein Foto des Eingangs und nichts des Turms.

Originalfoto anzeigen
Das kleine BelleWaerde Blumenschloss.

Originalfoto anzeigen
Los Piratos, ein Darkride durchs Land der Piraten, macht Spass. Außerdem so gut wie keine Wartezeit.

Originalfoto anzeigen
Nochmal das Schloss, vom Kids-Park aus gesehen.

Originalfoto anzeigen
Das Madhaus: "Houdinis Magisches Haus", leider hat man wohl das ganze Geld in die Außengestaltung und in die Preshow gesteckt. Der Hauptraum ist etwas kahl. Aber trotzdem ein gutes Madhaus.

Originalfoto anzeigen
"Bengal Rapid River" ein wunderschön in die Natur integrierter Rapid-Ride.

Originalfoto anzeigen
Niagara, der gut thematisierte Splasch des Parks. War die letzte Attraktion, die unter dem Management der Walibi Gruppe gebaut wurde. Leider wurde das geschlossene Boot abgeschafft und man fährt mit einem von 3 offenen Booten.

Originalfoto anzeigen
Der Eingang zum Voodoo River, einer Fahrt durch die Voodoo Priester des belgischen Dschungels.

Originalfoto anzeigen
Voodoo River

Originalfoto anzeigen
dto.

Originalfoto anzeigen
Der Bengal Express, eine Fahrt durch ein Löwengehege.

Originalfoto anzeigen
Der Strechelzoo, der nicht nur den Kids Spass macht.

Originalfoto anzeigen
lustige Tiere gibts hier

Originalfoto anzeigen
Anblick von hinten. An disem Futterautomat muss man übrigends aufpassen das man keinen Ärger mit den Tieren bekommt. Wenn man versucht Geld einzuwerfen wird man weggejagt. Die Tiere verteidigen halt ihren Automat S

Originalfoto anzeigen
nett, wenn er plötzlich neben einem steht S

Originalfoto anzeigen
Giraffen

Originalfoto anzeigen
Die Tigerbabys, die Anfang des Jahres im Bellewaerde gebohren wurden.

Originalfoto anzeigen
na, was will der nur?

Originalfoto anzeigen
süss, einfach nur süss S

Originalfoto anzeigen
Auch ein paar nette Gefährten S

Wie man sieht lohnt sich ein Besuch im Bellewaerde auf jeden Fall. Ich kann den Park nur weiterempfehlen und werde wohl öfters dort zu finden sein.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #22712 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 17:05 Relax
Es freut mich, dass Dir dieser Park so gefällt. Seine Mischung zwischen Naturpark, Freizeitpark und Zoo gefällt mir auch Jahr für Jahr wieder neu.
Leider hast Du nur auf die positiven Seiten des Parks hingewiesen: es gibt jedoch auch viele negative Punkte zu berichten, die man nicht verheimlichen sollte.

So sind beispielsweise die Toilettenanlage in einem schlimmen Zustand - und das nicht nur abends, kurz vor Parkschluss, sondern bereits am frühen Vormittag, kurz nach Parköffnung. Die berechtigte Frage, wann wird denn hier gereinigt.
Das Essen an den Imbissen ist absolut ungenießbar und total überteuert (Ausnahme: Baguettes im Imbiss am Los Piratos); Tische werden anscheindend auch nie gereinigt.
Die gärtnerischen Anlagen wissen zu gefallen, einige Ecken im Park sehen aber scheinbar nie einen Gärtner - man nennt dieses dann naturbelassen.
Das Wasser des Rapid River war bei meinen Besuchen extrem chlorhaltig - es war bereits unangenehm.
Einige Fahrten kann man nur noch unter der Rubrik "Kult" laufenlassen, der Voodoo River beispielsweise ist eine absolut abgewrackte Attraktion.
Ich wünsche mir für diesen Park keine neuen Attraktionen, sondern nur einmal eine Generalüberholung - der Besuch wäre sicherlich dann noch einmal so schön.

PS.: Bevor ich es vergesse, vielen Dank für Deine schönen Bilder
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #22731 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 18:22
Themenersteller
Relax
Hallo Teacher,

ja, es gibt auch ein paar Sachen, die nicht so toll sind an diesem Park, da muss ich dir recht geben. Beispielsweise die Toiletten, die sind wirklich eine Zumutung.
Allerdings kann ich das mit dem Gärten nicht nachvollziehen. Auch das Naturbelassene, z. B. im Bereich des Bengal Express und dem Bengal Rapid River finde ich schön.
Vom Essen kann ich nichts sagen, da ich mir meistens eine an einem der Grills eine Bratwurst hole. Die schmeckt noch ganz gut, und 3,50 € sind für Freizeitparkverhältnisse noch im Rahmen.
Ja, der Voodoo River könnte an einigen Stellen mal eine Renovierung gebrauchen, aber im großen und ganzen finde ich den auch noch sehr schön. Solange er nicht irgendwann mal so aussieht wie die Gondoletta Fahrt in SFB bin ich zufrieden.

Bellewaerde - Fun Runs Wild

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag