Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erinnerungen an den Sommer: Plopsaland!
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #22450 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 00:59
Themenersteller
Relax
Nabend,

während meiner Sommertour durch alle beglsichen Freizeitparks war ich auch 2 Tage im Plopsaland an der belgischen Küste. Der Park liegt in De Panne, direkt an der Küste und unweit von der französischen Küste. Der Park hat eine eigene Station der Küstenbahn, diese auch ermäßigte Eintrittspreise anbietet.
Der Park hieß früher Meli Park und war auch dann schon einen Besuch wert. Vor 2 Jahren wurde der Park dann von einem belgischen TV-Sender übernommen und wurde zu einem Filmpark umgestaltet, man beschäftigt sich mit belgischen Kinderserieen. Der Park ist auch mehr für Kinder ausgelget, aber das soll niemand daran hindern den Park nicht zu besuchen. Überall läuft kultige Musik und die Attraktionen sind auch gut gestaltet. Von der Meli Vergangenheit merkt man nur noch an wenigen Stellen etwas, wie z. B. im Märchenwald.
Wenn man mal einen Urlaub an der belg. Küste verbringt (was übrigends absolut empfehlenswert ist) ist der Park auf jeden Fall einen Besuch wert.
So, hier kommen dann mal die Bilder:

Originalfoto anzeigen
Plop heißt seine Gäste willkommen. Im Hintergrund die Monorail des Parks,

Originalfoto anzeigen
tja, da muss man durch!

Originalfoto anzeigen
der Parkplan

Originalfoto anzeigen
Der Gyro-Flyer von Caripo. Macht Spass das Teil S

Originalfoto anzeigen
jaaaa, der Aufzug macht auch Spass S

Originalfoto anzeigen
die Mini Farm

Originalfoto anzeigen
einen Aussichtsturm gibts hier auch

Originalfoto anzeigen
Bois van de Plop, ein überraschend guter Darkiride. Ich war echt sprachlos als ich dieses unscheinbare Gebäude betreten habe. Disney Standart Mindestens. Leider konnte ich während der Fahrt keine Fotos machen.

Originalfoto anzeigen
Tja, wer aufs Riesenrad will muss erst in den Käfig S

Originalfoto anzeigen
ja, Vekoma gibts hier auch. Der Rollserskater

Originalfoto anzeigen
alles sehr gut gethemt

Originalfoto anzeigen
die Hängebrücke. Einmal und nie wieder S

Originalfoto anzeigen
"Het Kastell van Koenig Samson", ziemlicht schön gestaltete Wasserbahn. Etwas renovierungsbedüftig

Originalfoto anzeigen
Der Plopsa-Express auf Tour durch eins der vielen Tiergehege (und die Musik während der Fahrt ist einfach geil)

Originalfoto anzeigen
na, wer bist du denn?

Originalfoto anzeigen
im Vogelhaus

Originalfoto anzeigen
Sauereien gibts hier auch S

Originalfoto anzeigen
tja, diese Familie ist wohl grade auf dem Weg zum schwimmen

So, dass wars auch schon mit der kleinen Reise durchs Plopsaland.
Nächstes Jahr kommt dort auch eine neue Achterbahn, "Le Drak" oder "Der Drache", ein Mack Powered Coaster.
Plopsaland - ich komme wieder.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag