Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Mammut Railroad @ Gardaland (I) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #533982 Verfasst am Montag, 14. April 2008 22:57 Relax
Naja, die Schiene ist anderst, während die Gardaland-Version typische Vekomaschinen (Räder innen, Befestigung aussen) hat, hat Everest "normale" Schienen (Räder aussen, Befestigung innen)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #534118 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 16:21 Relax
Was heißt hier "Vekomaschienen"? S

Immerhin habe alle Vekoma Mk-700 und MK-900 Bahnen (und das sind eine Menge) außenliegende Fahrwerke.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #534126 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 16:55 Relax
Also für mich sind die beiden Coaster vom Typ her (fast) komplett verschieden! Sowohl aufgrund von dem was Flexrider gesagt hat und wegen dem Desing. Diese beiden Coaster kann man einfach nicht vergleichen, weil Mammoth eine Standartausführung ist und Expedition Everest extra neu desinged wurde etc.

mfg Thrill
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #534149 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 18:16 Relax
Mammut Railroad ist Standard?! ISt mir neu...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #534159 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 18:31 Relax
Argh, ich lern es nie mit dem Standard...

Meiner Meinung nach ist es von der Technik und dem Typ her ein Standart Minetrain von Vekoma. Oder lieg ich da falsch?

mfg Thrill
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #534163 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 18:35 Relax
Ja klar, aber das Layout ist custom.

Ich dachte die Diskussion ging vorallem ums Theming, und da erkenne ich zwischen Mammut und Everest keinen Unterschiede. Es sind beides "Minetrain Expeditionen durch Gebirge/Eislandschaften".
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #534178 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 19:54 Relax
Wolfgang Was heißt hier "Vekomaschienen"? S

Immerhin habe alle Vekoma Mk-700 und MK-900 Bahnen (und das sind eine Menge) außenliegende Fahrwerke.


Nunja, Vekoma baut doch liebend gerne solche Schienen, sei es bei Xpress, den SLC's oder Superwirbel... und ich weiss immer noch nicht, wieso...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #534195 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 20:45 Relax
Na ja ich habe mal bei RCDB nachgeforscht und herausgefunden, dass ca. 99 Bahnen (!) von Vekoma außenliegende Fahrwerke haben. Zu behauten, dass die Schinen wie sie z.B. bei SLC´s verwendet werden die typischen Vekomaschienen sind ist also nicht wirklich richtig.

Nicht nur Vekoma hat Schienen mit innenliegenden Fahrwerken. Folgende Firmen fallen mir spontan ein, die auch innenliegende Fahrwerke im Programm haben bzw. hatten:
Schwarzkopf, Pinfari, Soquet, Arrow. Mehr fällt mir grade nicht ein, aber bin sicher, dass es da noch einige gibt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #534205 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 21:02 Relax
Mann kann auch kleinlich sein, aber wenns dir so lieber ist:

ICH denke beim sehen solcher Schienen meist an Vekoma (manchmal auch an Arrow), da die meisten Achterbahnen von Vekoma solche Schienen haben. Ehrlich gesagt ist es völlig egal, wie du die Schienen nennen willst, ich hab einen Begriff genommen, mit dem wohl viele etwas anfangen können. Und so ganz nebenbei habe ich ja Bilder verlinkt, also ist es gleich doppelt egal...

S
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #534227 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 22:14 Relax
DragonKhan Ja klar, aber das Layout ist custom.

Aber auch nur zur Hälfte

DragonKhan Ich dachte die Diskussion ging vorallem ums Theming, und da erkenne ich zwischen Mammut und Everest keinen Unterschiede. Es sind beides "Minetrain Expeditionen durch Gebirge/Eislandschaften".

Keine Unterschiede aber auch nur wenn mans grob auf die Überschrift des Themings bezieht. Umsetzung und Detailverliebtheit dürften da ja wohl noch einen erheblichen Unterschied machen...
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #606779 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 16:25 Relax
Während eines Italien-Urlaubes hatte ich auch nochmals das Glück einen Tag im Gardaland verbringen zu können. Trotz strahlend blauem Himmel gab es nirgendwo Anstehzeiten, sodass teilweise die Züge halb leer auf die Strecke geschickt wurden.
Lediglich beim Mammut herrschte etwas höherer Andrang (2-5 Züge Wartezeit).
Positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass die Locks mittlerweile eine neue Farbe bekommen haben. Das rot wurde durch ein dezenteres dunkelbraun ersetzt. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so innovativ, aber gefällt mir zumindest besser als vorher.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag