Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erinnerungen an den Sommer: Walibi Lorraine!
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #22451 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 01:20
Themenersteller
Relax
Nabend,

während des Sommers war ich desöfteren in meinem Homeaprk, dem Walibi Lorraine. Da ja hier noch keine Fotos aus dem Park sind (außer die von Halloween) will ich mal meine Bilder online stellen. Diese Bilder sind am ersten Saisontag entstanden.
Walibi Lorraine wurde 1989 unter dem Namen "Big Bang Schlumpf" eröffnet. Leider hielt sich dieser Park nicht lange. Schon nach den ersten beiden Betriebsjahren ging man pleite. (Im ersten Jahr wurden 2 Mio. Besucher erwartet, gekommen sind aber nur knapp 800.000, im zweiten Jahr noch weniger). Der Park wurde 1991 dann in die Walibi Gruppe übernommen und in Walibi Schtroumpf umbenant. Bekannterweise wurde 1998 die Walibi Gruppe ja durch Six Flags übernommen. 2002 war das letzte Jahr der Schlümpfe. Das Weltweilt einige Schlumpfdorf wurde augelöst und seit 2003 heißt der Park nun Walibi Lorraine. Leider hat man lange Zeit dem Park angesehen, dass er eine sehr bewegte finanzielle Verangenheit hatte, aber zum Glück hat man dieses Jahr angefangen den Park zu renovieren. Hoffen wir mal das es nächste Saison wietergeht.
Walibi Lorraine bietet seit dieser Saison 3 Achterbahnen, Anaconda, lange Zieit die größte und schnellste Holzachterbahn Europas und die einzige hier im Umkreis. Comet Space, ein bisschen Vekoma und seit dieser Saison die ZigZag, eine Kirmes Maus von Mack. Für diese Saison hat man diese von Kinzler gemietet. Es ist mir noch nicht bekannt ob diese nun durch eine stationäre Analge ersetzt wird oder ob die Kinzler Maus bleibt.
So, hier kommen dann mal einige Fotos vom Tag der Saisoneröffnung:

Originalfoto anzeigen
Willkommen bei Walibi Lorraine...

Originalfoto anzeigen
Parkplan

Originalfoto anzeigen
Wali heißt sie willkommen. An der Stelle der Blume war früher mal Papa Schlumpf

Originalfoto anzeigen
Die "Main Street" des Parks

Originalfoto anzeigen
Anaconda hatte an diesem Tag mal wieder ein paar Probleme mit der Temperatur. Nachdem man den Zug zurück in die Station abgeschleppt hatte ist sie dann aber gelaufen.

Originalfoto anzeigen
Der Space Shot von S&S

Originalfoto anzeigen
Aus Gargamels Haus wurde das "Maison Hantée"

Originalfoto anzeigen
die Plongeurs de l´extréme. Dieses Jahr unter dem Thema "Waikiki Beach"

Originalfoto anzeigen
die Station der frisch renovieren Odisséa

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
und los gehts in eine Reise durch die Antike

Originalfoto anzeigen
naja, wehns interessiert S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Odisseus ist auch dabei

Dass waren natürlich nicht alle Attraktionen des Parks, habe aber diese Saison leider nur einige Veränderungen fotografiert.
Saisonbeginn in Metz ist am 03. April, und ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Der Park feiert nächstes Jahr sein 15jähriges bestehen.
Seismic Panic, oder besser bekannt als ein Erdbeebensimulator soll nächste Saison umgebaut werden. Man kann sich auf eine Indoor Attraktion freuen.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag