Park
Drievliet Family Park in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drievliet & Duinrell am 16.04.2006
Autor Nachricht
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #360597 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 19:20
Themenersteller
Relax
Am Anfang der Saison 2006, genauer gesagt am 16 April besuchten Dark moon, Sir Dinn und ich die beiden Freizeitparks Drievliet und Duinrell. Der Freizeitpark Drievliet befindet sich in der nähe von Den Haag. Den Park zu finden gestaltet sich als etwas schwierig versteckt hinter einem Industrigebiet. Von weitem sieht man schon den gut gestalteten Eingangsbereich des Parks. Der Eintritt kostet 16€ die für den Park aber in Ordnung geht.



Direkt am Eingang folgen Attraktionen die im Space Theming gehalten sind, darunter befinden sich ein Afterburner, eine Enterprise sowie ein Break Dance von Nauta Bussink.







Dann folgte der erste Coaster, einer von 2 Maurer Spinning Coaster. Diese Version dürfte wohl nicht so sehr bekannt sein wie die andere. Der Spinning Effekt kommt hier jedoch gut rüber auch wenn das Layout nichts besonderes ist.







Ein paar Meter weiter steht der nächste Spinning Coaster von Maurer. Die Anlage sah aus wie Schneiders Extrem, nach einer Testfahrt bestätigte sich dieser verdacht.













Danach kamen wir in eine für den Park gut gethemte Ecke, mit den beiden Achterbahnen Dynamite Express und Kopermjjn. Der Dynamite Express ist eine noch recht neue Anlage eines Powered Coasters vom Mack. Die Fahrt macht richtig Laune und mit den neuen Sitzen und Bügelsystem auch gut zu fahren.







Die Kopermijn ist eine Wilde Maus von Maurer.









Geht man den Weg weiter so begegnet man einen Huss Pirat und einem Troika.









Neben dem Troika steht eine Wildwasserbahn von Reverchon.









Dann gab es noch eine alte Geisterbahn sowie andere Fahrgeschäfte.









Alles in allem ein sehr schöner kleiner Park den man in den nächsten Jahren ganz klar im Auge behalten soll. Ein weiterer Anziehungspunkt dürfte im nächsten Jahr der neue X Car Coaster mit Launch von Maurer sein.


Nur ein paar Autominuten von Drievliet entfernt liegt der Park Duinrell. Der Park ist mehr etwas für Kinder und auch dementsprechend so ausgestattet. Es gibt aber auch eine Ecke mit Thrillrides.















Zu den Thrillrides gehörten ein Spillwater, ein Top Spin sowie eine Frisbee die jedoch geschlossen war.



















Auch dieser Park bekommt 2007 eine neue Achterbahn, einen Eurofighter mit den Namen Rick`s Delight. Also kann man die beiden Parks für die Saison 2007 ganz klar empfehlen. Beide Parks schafft man locker an einem Tag.


Mit freundlichen Grüßen Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #360614 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 19:45 Relax
Tolle Bilder, toller Bericht

Habe aber zwei Fragen dazu. Der Eintritt für Duinrell hast du leider nicht erwähnt. Und in Duinrell sthet Aqua Shute. Was ist das ?

Gruss
Torsten
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #360615 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 19:53
Themenersteller
Relax
benbender

Habe aber zwei Fragen dazu. Der Eintritt für Duinrell hast du leider nicht erwähnt. Und in Duinrell sthet Aqua Shute. Was ist das ?


Leider weiß ich nicht mehr wie teuer der Parkeintritt war, auf der Park Homepage steht aber was von 15€.

Zum Aqua Shute, das ist eine ganz normale Wasserrutsche.

Hoffe ich konnte helfen S


Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #360636 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 20:35 Relax
Interessante Fotos!

Ich denke ich werde nächstes Jahr auch Drievlit besuchen, vor allem wegen dem neuen X-Car. Lässt sich dann vielleicht sogar mit Duinrell verbinden. Eurofighter und X-Car Launch an einem Tag: S

Weiß denn jemand ob die Eintrittspreise nächstes Jahr noch genauso aussehen?

Viele Grüße,
Steve
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #360961 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 18:27 Relax
Jaja. Duinrell ist schon nen feiner Park. Dort steht meiner Meinung nach Die beste Parkfrisbee. Muss auch unbedingt mal wieder hin. Mein letzter Aufenthalt liegt nun schon 5 Jahre zurück. Da war ich eine Woche in dem Feriendorf und hatte immer ERT auf dem Top Spin und der Frisbee. S

Ach ja und ich find nicht das der Aqua Shot ne normale Wasserrutsche ist.
1. Viel steiler als so nen Gummiboot Ding.
2. man hat unten noch die total übertriebene Geschwindigkeitsanzeige.
Das höchste was ich bis jetzt geschafft habe waren 97 km/h.
Wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung. S

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #361085 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 21:34 Relax
PartyBoy Da war ich eine Woche in dem Feriendorf und hatte immer ERT auf dem Top Spin und der Frisbee. S


Das kenne ich auch. Als ich dort mal ein Wochenende verbracht habe, konnte ich auch immer sitzen bleiben, da nichts los war. Besonder Lustig war es früh morgens, da war man wirklich ganz alleine im Park. Später hatte der Ride Op dann keine Lust mehr alle Bügel immer wieder zuzumachen und meinte dann er fährt jetzt so lange bis irgend jemand anders kommt der auch fahren will. Zuerst dachte ich er wollte nur witzig sein, aber nachdem ich dann das Fahrprogramm 11mal am Stück gefahren bin, war ich dann doch froh als er aufgrund anderer Besucher die auch mal fahren wollten angehalten hat S .

PS: Wenn ihr mal nach Duinrell fahrt, dann kommt nicht auf die Idee morgens ganz alleine mit der Froschachterbahn zu fahren, denn auch hier gibt es Ride Ops die ein mehr als 10 Runden fahren lassen, wenn keiner kommt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #361289 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 14:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2006 14:49
Relax
wolfgang derachterbahnfan
PartyBoy Da war ich eine Woche in dem Feriendorf und hatte immer ERT auf dem Top Spin und der Frisbee. S


Das kenne ich auch. Als ich dort mal ein Wochenende verbracht habe, konnte ich auch immer sitzen bleiben, da nichts los war. Besonder Lustig war es früh morgens, da war man wirklich ganz alleine im Park. Später hatte der Ride Op dann keine Lust mehr alle Bügel immer wieder zuzumachen und meinte dann er fährt jetzt so lange bis irgend jemand anders kommt der auch fahren will. Zuerst dachte ich er wollte nur witzig sein, aber nachdem ich dann das Fahrprogramm 11mal am Stück gefahren bin, war ich dann doch froh als er aufgrund anderer Besucher die auch mal fahren wollten angehalten hat S .

PS: Wenn ihr mal nach Duinrell fahrt, dann kommt nicht auf die Idee morgens ganz alleine mit der Froschachterbahn zu fahren, denn auch hier gibt es Ride Ops die ein mehr als 10 Runden fahren lassen, wenn keiner kommt.

MfG
Wolfgang


Japs das mit dem Top Spin ist echt fies. War auch übrigens mein 1. Top Spin. Mein kleiner Cousin hat mich überredet. Er ist 4 Jahre jünger als ich. S
Naja eingestiegen und dann haben wir 2 da alleine drin gesessen. Naja so war meine 1. Top Spin fahrt halt 10 Minuten lang.
Seit dem bin ich süchtig. S

Was ich auch äusserst komisch finde das man im überdachten Boot beim Splash nasser werden kann las beim geschlossenen.
Kennt noch jemand das Phänomen?

Duinrell in 2007 sehen wir uns wieder. S

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #361332 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 16:00 Relax
PartyBoy
wolfgang derachterbahnfan
PartyBoy Da war ich eine Woche in dem Feriendorf und hatte immer ERT auf dem Top Spin und der Frisbee. S


Das kenne ich auch. Als ich dort mal ein Wochenende verbracht habe, konnte ich auch immer sitzen bleiben, da nichts los war. Besonder Lustig war es früh morgens, da war man wirklich ganz alleine im Park. Später hatte der Ride Op dann keine Lust mehr alle Bügel immer wieder zuzumachen und meinte dann er fährt jetzt so lange bis irgend jemand anders kommt der auch fahren will. Zuerst dachte ich er wollte nur witzig sein, aber nachdem ich dann das Fahrprogramm 11mal am Stück gefahren bin, war ich dann doch froh als er aufgrund anderer Besucher die auch mal fahren wollten angehalten hat S .

PS: Wenn ihr mal nach Duinrell fahrt, dann kommt nicht auf die Idee morgens ganz alleine mit der Froschachterbahn zu fahren, denn auch hier gibt es Ride Ops die ein mehr als 10 Runden fahren lassen, wenn keiner kommt.

MfG
Wolfgang


10 Minuten Top Spin S Will ich auch haben. Aber wieso wird man im überdachten Boot nass?

mfg swissepfan

Japs das mit dem Top Spin ist echt fies. War auch übrigens mein 1. Top Spin. Mein kleiner Cousin hat mich überredet. Er ist 4 Jahre jünger als ich. S
Naja eingestiegen und dann haben wir 2 da alleine drin gesessen. Naja so war meine 1. Top Spin fahrt halt 10 Minuten lang.
Seit dem bin ich süchtig. S

Was ich auch äusserst komisch finde das man im überdachten Boot beim Splash nasser werden kann las beim geschlossenen.
Kennt noch jemand das Phänomen?

Duinrell in 2007 sehen wir uns wieder. S

Gruss Tobi
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #361487 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:38 Relax
swissepfan
10 Minuten Top Spin S Will ich auch haben. Aber wieso wird man im überdachten Boot nass?


Das mit dem Top Spin kann jeder haben: Einfach in der Woche morgens direkt nach Parköffnung hingehen und sofern man der einzige dort am Top Spin ist (sofern es nicht in den Ferien ist hat man eine gute chance) freundlich nachfagen. Die Ride Op´s sind dort (zumindest bei meinem Besuch) sehr locker und machen fast jeden Mist mit.

Das mit dem geschlossenen Boot ist mir auch aufgefallen. Man wird tatsächlich um einiges Nasser als in dem offenen. Das leigt wohl daran, dass das Boot an einigen Stellen sehr schlecht abgedichtet ist und nach hinten hin völlig offen ist. Ich nehme an, dass das Wasser was einmal in das Boot eingedrungen ist nicht mehr so schnell raus kann wie bei der offenen Version und dass man deshalb so nass wird. Ansonsten hätte ich auch keine schlüssige erklärung.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Winjas_Fear1990
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Winjas_Fear1990
Link zum Beitrag #382717 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 23:26 Relax
Das mit Duinrell ist mit den Ride ops echt schlimm!
Manchmal hab man dann da das gefhl das man vergessen worde!
Ciao Sophie
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag