Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 13.12.2006 - Kurzbericht
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #364429 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 09:17
Themenersteller
Relax
Hi!

So, gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und mußte meine Entzugserscheinungen bez. der Mamba lindern und bin nachmittags spontan ins Phantasialand gefahren. Ich hatte mich auf einen leeren Park gefreut. Ist ja Mittwoch hatte ich mir gedacht. Tja, man soll halt nicht denken. Schon beim Vorbeifahren am Haupteingang wurde mir schlecht. Da standen vielleicht Menschenmassen davor. OK, also rein und über die mit Menschen gut gefüllte Straße zum Brandenburgertor gequetscht. Auf nach Africa. Die Mamba natürlich im Ein-Zug-Betrieb und die Queue ging bis auf die Brücke. Na spitze. Nach einer Fahrt hab ich mir dann nen Quickpass gegönnt. Hach, First Row ist immer wieder schön. Erstmal nur eine Fahrt gemacht.
Weiter zu CA. Dort Zwei-Zug-Betrieb. Man konnte bis zur Station durchgehen. Bei MC waren zwei Bänke in Betrieb. Auch hier war durchgehen angesagt. Als ich dann mit den Winjas fahren wollte die Enttäuschung. Wuze Town war seit 15:00 Uhr für die normalen Parkbesucher gespertt. Grund: Postbank Systems AG feierte in Wuze Town wohl ihre Weihnachtsfeier. Schade, hätte man so was nicht Montag-Dienstag machen können? Der TotN war auch mit zwei Zügen unterwegs. Natürlich auch hier keine Wartezeit.
Also zurück zur Mamba und drei Fahrten First Row hintereinander. Danach fünf weitere Fahrten in anderen Reihen. Mamba im Dunklen ist einfach spassig. Nicht so spassig ist aber, dass der Abschnitt der Queue nach der Brücke bis um den Wasserfall rum auch dunkel ist. Dafür ist aber der Wasserfall am Immelmann beleuchtet.
Ab 18:00 Uhr hätte man eigentlich auch sitzen bleiben können, denn ab diesem Zeitpunkt waren vielleicht 10 Leute in der Station. Aber man muss ja einmal rumlaufen. Für den Kreislauf halt. Um 18:30 Uhr habe ich dann den Heimweg angetreten.

Am Samstag geht es dann weiter mit Mamba-fahren.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #364796 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 01:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2006 01:15
Relax
Danke für den Bericht.
Ich war am 13.12.2006 auch im Park und hatte ebenfalls damit gerechnet das es nicht so voll wird. Bei der Mamba hatte ich glaube ich immer Glück mit dem anstehen. Ich konnte immer direkt bis zur Station durchgehen. Für die First Row habe ich mich morgens direkt angestellt und habe so ca. 20 Minuten gewartet. An den Attraktionen war es nie richtig voll, nur die Shows waren bis zum letzten Sitzplatz gefüllt (was ich auch noch nicht erlebt habe S ). Um 17 Uhr sind wir dann schon wieder abgehauen, weil wir eh mindestens noch einmal dieses Jahr da sein werden.

Schöne Grüße
Jenny

Zur Ergänzung: Nicht nur Wuze Town war ab 15.00Uhr geschlossen, die Apres Ski Bar war für den ganzen Tag zu.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #364798 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 01:53 Relax
Ich war zwar erst am 14.12. da und mache dafür nicht extra einen Thread auf, aber voll war es eigentlich nicht. Ich wundere mich nur, wie es ein paar Besucher schaffen, immer irgendwo im Weg rumzustehen. Vorzugsweise vor Ein- und Ausgängen, an Durchgängen, mitten auf Kreuzungen und an den engsten Stellen. Wenn sie sich mal bewegen, dann kann man ihnen beim Laufen die Schuhe besohlen. Das Schild bei Black Mamba "Wartezeit ab hier 20 min. " ist falsch. Es müsste heissen: "Ab hier 20 min. Fußmarsch".
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag