Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hängende Achterbahnen - Die Unterschiede
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #1729 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2003 14:23
Themenersteller
Relax
Hi,
ich wollte mal fragen was eigentlich die Unterschiede zwischen so einer hängenden Achterbahn:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com nemesis6.jpg

und so einer:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com el-condor7.jpg

( (C) by rcdb.com )
sind. Ich weiß, die Schiene sieht anders aus und die Hersteller sind verschieden (B&M / Vekoma), aber kann man mit den unterschiedlichen Schienen unterschiedliche Wagen, Streckenelemente, Fahrmanöver usw. machen / fahren?

Klärt mich bitte auf. S S
Bis dann,[/img]
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1735 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2003 18:01 Relax
Jeder Hersteller hat seine eigenen Schienensysteme und dazugehörige Wagen, das wars eigentlich schon.

Es gibt zwar auch Hersteller die teilweise die selben Schienensysteme benutzen, (z.B. Vekoma/Arrow oder B&M/Giovanola) aber das kommt nur selten vor.

Hier sieht man ein paar Hersteller mit den dazugehörigen Schienensysteme. (Du musst ganz runterscrollen, oben auf der Seite kommen erst mal die Zugarten)
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag