Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erbitte Hilfe bei der Tourplanung für meine Disneyland-Reise Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #369814 Verfasst am Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:54
Themenersteller
Relax
Hallo miteinander,

nachdem die im letzten Jahr geplante Freizeitparkreise leider komplett ins Wasser gefallen ist (gut, Tunesien war auch nicht schlecht S ) soll es dieses Jahr ins Disneyland Paris gehen. Einen Termin haben meine Freundin und ich auch schon gefunden: Es wird wohl die erste Juli Woche werden.
Für 5 Tage soll es dann mit dem Flieger auf Paris (CDG) gehen. Mindestens 2 Tage sind fest fürs Resort+Studios eingeplant. Einige Fragen dazu habe ich natürlich schon noch und es wäre super, wenn mir der ein oder andere dabei helfen könnte.

- Die Sache mit dem Shuttle vom Flughafen zum Hotel denke ich wird schon in nem andren aktuellen Thread geklärt.
- Zur Auswahl stehen 4 Hotels, welche alle in Sachen Preis/Leistung überzeugt haben. Alle sind sogar wesentlich billiger als das Santa Fee

- Hôtel l'Elysée Val d'Europe at Disneyland Resort Paris
- Kyriad Hotel At Disneyland Resort Paris
- Radisson SAS Hotel at Disneyland Resort Paris
- Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris

War von euch zufällig schon einer in einem der genannten Hotels und kann ein bißchen was darüber berichten?

- Im Disney Village soll es ja für abends auch eine nette Disco geben. Wer kann darüber was berichten, evtl. sogar ein paar Bilder posten? Wann hat dieses geöffnet, wie sind die Preise etc.? Die Hotels sind ja alle ein paar Kilometer vom Resort weg - ich gehe mal davon aus, dass der Shuttle Bus nur bis zur ner bestimmten Uhrzeit fährt. Stehen, z.B. nach einem nächtlichen Disco-Besuch Taxis zur Verfügung?

- Wenn man schon mal in Paris ist, will man natürlich evtl. auch mal auf den Eifelturm, oder andere Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Nun ist das Resort ja doch knappe 30 km von der Innenstadt entfernt. Wie komme ich dort am besten hin? Sind öffentliche Verkehrsmittel vorhanden oder gibts auch noch andere Alternativen? Wer hat da schon praktische Erfahrungen?

- Was muss man in Paris (außer dem Resort natürlich S ) unbedingt gesehen haben, wenn man schon mal dort ist?

- Wie habt Ihr es bei einer mehrtägigen Reise ins Resort mit dem Essen gehalten? Wart Ihr in euren Hotels essen, im Village oder woanders? Gibt´s dafür Tipps?


Mit Sicherheit tauchen im Laufe des Threads bei mir noch viele andere Fragen auf. Ich würd mich auf jeden Fall schon mal sehr freuen, wenn Ihr auf die ein oder andere Frage oben ein paar Sätze schreiben könntet.

Vielen Dank,
~Theming~
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #369991 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 12:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2006 12:46
Relax
also, ich würde an Deiner Stelle erst einmal ein wenig was von Dir erzählen, oder zumindest mal Dein Profil ausfüllen, denn einer "Person" hilft man doch lieber als nur einem nackten "Theming" S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #370022 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 14:05
Themenersteller
Relax
Ja, was soll ich groß schreiben S Ich bin anfang 20 und komme aus dem Norden Bayerns. Weit intensiver als mit Freizeitparks habe ich mich bisher mit der Kirmes befasst. Da kamen doch einige Plätze pro Saison zusammen.
Freizeitpark technisch habe ich recht wenige Besuche aufzuweisen. Im einzelnen sind das:

- Geiselwind (Heimpark S )
- Fränkisches Wunderland
- Schloß Thurn
- Holiday Park
- Europa Park

Das war dann auch schon. Wenn Ihr noch das ein oder andere wissen wollt, dann einfach fragen S Scheue mich auch nicht zu antworten.
Jetzt hoffe ich aber trotzdem auf die ein oder andere nette Auskunft.

Gruß,
Daniel
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #370215 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 22:04 Relax
Ich bin selbst noch relativ neu hier und war auch noch nicht im DLRP. Freundin und ich möchten nächstes Jahr allerdings auch dort hin S
Trotzdem einige Tipps:

Was man unbedingt gesehen haben sollte? Nun, ich würde in Paris den Eifelturm besichtigen (logisch) und evtl. das Louvre, sofern Ihr Euch auch etwas für Kunst interessiert. Ansonsten gab's dort auch ein Wachfigurenkabinett, ähnlich dem in London, wenn ich mich nicht irre.

An Parks werden wir in jedem auch den Parc Asterix besuchen - ob sich der für Euch lohnt, müsst Ihr natürlich wissen. Ich betrachte den jedoch als echte Alternative bzw. Ergänzung zum Disneyland, da sich die Attraktionen prima ergänzen.

~Theming~ Jetzt hoffe ich aber trotzdem auf die ein oder andere nette Auskunft.


Da drücke ich Dir mal die Daumen... S Leider geht's hier manchmal etwas "elitär" zu, so etwas kannte ich bis dato von anderen Foren nicht. Dort wurde einem meist sofort und ohne vorherige Rückfragen zur Person weitergeholfen. Na ja, ist aber im Grunde trotzdem ganz nett hier S

Grüße
LogFlume
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #370425 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 15:27 Relax
Hallo,

auch ich wünsche Dir, dass Du im Forum Hilfe bekommst.
Ich war in Disneyland Paris mit einer Busgruppe und kann Dir deshalb leider nicht mitteilen wie Du vom Flughafen zum Park kommst.

Viel Erfolg für Tipps.

Gruß
Dorothea
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #370444 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 17:11
Themenersteller
Relax
Jetzt lasst mich doch nicht so hängen Leute S Ihr müsst ja nicht zu allen Punkten was schreiben. Jede noch so kleine Info ist mir wichtig. In diesem Forum warne doch schon soooo viele im Disneyland Paris.

Wenn möglich will ich das ganze nämlich noch im alten Jahr festmachen.

Gruß,
Daniel
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #370451 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 17:45 Relax
Es kann am Zeitpunkt liegen.
Viele sind von Disney genervt, viele haben im Moment vielleicht ein wenig Stress, also:

Zeitpunkt: da würde ich checken ob keine Ferien sind, Disney in den Ferien ist übel.
Dauer: 5 Tage ist genial, 2-3 Disney in aller Ruhe, der Rest zur freien Verfügung.

Hotel: Santa Fe finde ich ebenfalls Mist, die totale Massenabfütterung bekommt man dort für sein gutes Geld, also nee.
die anderen Hotels kenne ich nicht, ich war in einem, welches vor wenigen Jahres erst eröffnet hatte, das war absolut in Ordnung. Wir hatten jedoch ein Auto dabei, da solltest Du Dich noch einmal informieren, wie das mit ÖPV zu erreichen ist.

Die Disco in Village habe ich besucht, ist in meinen Augen aber nix besonderes. Disney Village ist abends immer recht voll, der Geldbeutel dafür später recht leer. S Bier, Cola ect. ca 4-6 Euro.
Shutle Bus musst Du abklären. Taxis gibt es jedoch.

Paris: Disney hat ne eigene Bahnstation, von der aus kommst Du überall hin, natürlich auch nach Paris.
Eifelturm ist Pflicht, alles andere ist Geschmacksache.
Ich empfehle immer eine Stadtrundfahrt zu buchen, dabei bekommt man eine schöne Übersicht über die einzelnen Attraktionen und Entfernungen.

So, jetzt lege ich Dir mal einen Köder aus, der meist funktioniert:

Also, ich finde Disney überteuert und total doof in Paris, die Hotels in der Nähe taugen alle nix und alle anderen haben eh keine Ahnung


Lasst die Meute kommen, den User Walibifan kannst Du auch mal direkt ansprechen, der kennt das da alles wie seine Westentasche.

Frohes Neues....

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #370500 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 20:14 Relax
stilbruch Es kann am Zeitpunkt liegen.
Viele sind von Disney genervt, viele haben im Moment vielleicht ein wenig Stress, also:

Zeitpunkt: da würde ich checken ob keine Ferien sind, Disney in den Ferien ist übel.
Dauer: 5 Tage ist genial, 2-3 Disney in aller Ruhe, der Rest zur freien Verfügung.

Hotel: Santa Fe finde ich ebenfalls Mist, die totale Massenabfütterung bekommt man dort für sein gutes Geld, also nee.
die anderen Hotels kenne ich nicht, ich war in einem, welches vor wenigen Jahres erst eröffnet hatte, das war absolut in Ordnung. Wir hatten jedoch ein Auto dabei, da solltest Du Dich noch einmal informieren, wie das mit ÖPV zu erreichen ist.

Die Disco in Village habe ich besucht, ist in meinen Augen aber nix besonderes. Disney Village ist abends immer recht voll, der Geldbeutel dafür später recht leer. S Bier, Cola ect. ca 4-6 Euro.
Shutle Bus musst Du abklären. Taxis gibt es jedoch.

Paris: Disney hat ne eigene Bahnstation, von der aus kommst Du überall hin, natürlich auch nach Paris.
Eifelturm ist Pflicht, alles andere ist Geschmacksache.
Ich empfehle immer eine Stadtrundfahrt zu buchen, dabei bekommt man eine schöne Übersicht über die einzelnen Attraktionen und Entfernungen.

So, jetzt lege ich Dir mal einen Köder aus, der meist funktioniert:

Also, ich finde Disney überteuert und total doof in Paris, die Hotels in der Nähe taugen alle nix und alle anderen haben eh keine Ahnung


Lasst die Meute kommen, den User Walibifan kannst Du auch mal direkt ansprechen, der kennt das da alles wie seine Westentasche.

Frohes Neues....

Dirk


So so,mein Lieblingshotel wird hier runter gemacht. Massenabfertigung, da gebe ich dir recht, aber in den anderen Hotels ist es nicht anders. Das Santa Fe Hotel ist von allen Anlagen dort das ruhigste. Aber das ist Geschmackssache.

@Theming
Aber mal ein paar Erfahrungen, die ich dort über die Jahre über gesammelt habe.

- falls ihr nach Paris fahren wollt, fahrt am besten mit dem Nahverkehr. Disneyland hat eine eigene Station (Marne la Vallee Chessy). Falls ihr mehrer Fahrten geplant habt (die Sehenswürdigkeiten liegen doch recht weit auseinander, je nach eurem Programm) würde ich euch zu einer Tages oder 2 Tageskarte raten. Ist billiger und man kann diese auch gleich im Reisebüro mitbuchen
- Thema buchen = ein wenig kannman sparen, wenn man direkt über Disneyland bucht und das Reisebüro ausklammert. Es gibt eine deutsche Rufnummer mit netten Franzosen, die Deutsch sprechen. Naja, der Akzent ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt ohne weiteres zum Ziel
- den Termin würde ich nochmal überdenken. Juli ist ziemlich ungünstig, zu voll und viel zu teuer. Schnappt euch aus dem Reisebüro einen Katalog und schaut mal nach, welche Termine günstiger sind. Zudem haben die jedes Jahr ein paar Termine zur Auswahl, an denen man Übernachtungen geschenkt bekommt. 3 für 2 oder 4 für 3 heißt das Angebot. Das heißt, man zahlt für zwei Nächte, kann aber drei Nächte bleiben. Das spart ihr jede Menge Geld. Diese Option gibt es aber nur im Reisebüro, soweit ich weiß. Schaut doch mal auf die Homepage von Disneyland.
- als Sehenswürdigkeit würde ich Montmatre nennen. Liegt auf einem Hügel, von dort aus hat man den schönsten Überblick über Paris. Lasst euch dort aber nicht zu einem Potrait überreden, daß geht ziemlich ins Geld. Und wenn ihr zu faul seit, dort hoch zu laufen, es gibt auch eine kleine Bimmel Bahn die man nehmen kann. Am Fuße von Montmatre liegt auch das berühmte Moulin Rouge. Für mich ist Montmatre das schönste Fleckchen in einer sonst tristen Stadt.
- Thema Essen. Im Disney Village gibt es einen Mc Donalds. Wer mit dem großen M leben kann, ist hier richtig aufgehoben. Die Preise sind normal. Oder fahrt abends eine Station weiter ins Val dÈurope, da kann man auch wesentlich billiger essen. Soweit ich weiß ist dort auch ein Chinese. Ach ja, ihr werdet dort auch ein Sea Life finden, ein Besuch dort lohnt sich auch immer.
Vom Hotel essen würde ich abraten, viel zu teuer. Und die Portionen sind auch nicht gerade üppig. Zudem herscht dort eben Massenabfertigung. Ruhe findet man dort nicht.
- Was ihr unbedingt machen solltet, ist die Fahrt mit dem Ballon im Disney Village. Kostet zwar 12 Euro pro Person, aber es lohnt sich.
- in Paris nur Metro etc. nehmen. Die jeweilige Metro kommt fast jede Minute, man ist recht schnell am Ziel

Ich denke, die Hauptfragen sollten damit beantwortet sein. Kannst aber auch gerne jederzeit nachfragen oder mir eine PN schicken. Wir sind jedes Jahr dort und sollten uns ein wenig dort auskennen.

Gruss
Torsten

P.S. der Hinweis von Dirk ist mehr als berechtigt, Disneyland in den Ferien ist mehr als übel. Falls ihr aber nicht anders könnt, dann geht gleich zur Parköffnung in den Park und holt euch die Fast Pass Tickets. Damit hättet ihr schon mal massig Zeit gewonnen. In der Ferienzeit solltet ihr 3 Tage Resort einplanen, zwei werden nicht reichen.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #370561 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 23:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2006 23:24
Relax
Hallo Daniel,

hier meine Tipps:

Wir waren jetzt im Dezember im Hotel Kyriad. Absolut ausreichend und wenn man die zwei Sterne mit dem Santa Fe vergleicht sogar noch um einiges besser. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und die Zimmer sind gut (man ist ja eh nur zum schlafen da). Im Zimmer selber gibt es sogar einen Wasserkocher und Tee, Kaffee und Kekse - kostenlos. Außerdem liegt es sehr ruhig und mit dem Disneybus kann man bequem den Park erreichen (kostenlos). Ich kann das Kyriad empfehlen. Außerdem bekommt man diese Hotel bei ltur.de gerne mal für drei Tage unter 150,00 Euro.
Der Shuttlebus vom Disneylandbusbahnhof zu den Selected Hotels wie z. B. dem Kyriad fährt in der Woche bis 24.00 Uhr und am Wochenende länger.
Ist auch ein wenig abhängig von den Öffnungszeiten des Parks.

Den Juli würde ich auch überdenken. Einfach zu voll und zu teuer. Besser wäre es, im Mai oder im September und dann mitten in der Woche!!!

Zum Thema ESSEN! Wie schon oben erwähnt, gibt es einen MC Donald im Disney Village. Einfach und gut und für einige Tage kann man es aushalten.
Die Finger von den Ständen im Disneyland würde ich lassen. Wenig für viel Geld. Auch die Fast Food Restaurants im Disneyland finde ich absolut teuer - Cheeseburger, Pommes, Cola und Schokopudding kosten 10,95 Euro!!!

Wir sind am letzten Abend immer ins Plaza Gardens Restaurent (am Ende der Mainstreet - rechts) gegangen. Dort kann man bei einem Buffet nach Lust und Laune schlemmen. Das Buffet kostet pro Person 20,00 Euro - Getränke kommen extra!!! Wir haben 55,00 Euro bezahlt für zwei Personen (Essen, große Flasche Mineralwasser und zwei Kaffee). Das war denn für uns der krönende Abschluss. Reserviere aber vorher einen Tisch bei der Gästebetreuung.

Extras, wie z. B. das Frühstück oder die Buffalo Bills Wild West Show, kann man vor Ort buchen und wenn man Glück hat sogar noch etwas günstiger.

Zum Thema Flughafenshuttle Bus. Kann man nehmen, muss ma aber nicht. Es gibt noch andere Möglichkeiten: mit der RER ist man in kanpp 1,5 Stunden im Disneyand - Kostet pro Person 17,05 Euro. Dann kann man aber auch mit den TGV fahren. Da ist man vom Bahnhof am Flughafen in knapp 10 Minuten im Disneyland - Kostet pro Person keine 15,00 Euro - guck mal hier: de.tgv.com de
Lass Dich bitte nicht auf Angebote der Taxifahrer ein. Uns wollten die Guten knapp 90,00 Euro für die Fahrt vom Flughafen ins Disneyland abknöpfen.

Viel Spaß bei Deinen Planungen und herzlich Willkommen bei onride...

Liebe Grüße
Mattis
Hildegaaaard ...
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #370664 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 01:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2006 01:49
Themenersteller
Relax
Hallo miteinander,

wow - nach anfänglichen Startschwierigkeiten S gibt´s ja nun super hilfreiche Antworten. Erstmal vielen Dank an alle Poster. Hat mich wirklich sehr gefreut.

Im großen und ganzen wurde ja zu allen Fragen Stellung genommen. Als Reisezeit haben wir jetzt, nach Abgleichung der Urlaubspläne/Arbeitgeberseite, die letzte Juni Woche festgemacht. Flug gen Paris wird Sonntag gehen und dann werden wir entweder 4 oder 5 Nächte bleiben. Die Ferien in Frankreich beginnen erst am 2ten oder 3ten Juli, also umgehen wir damit zumindest diesen zusätzlichen Besucherstrom. Wie es ansonsten generell unter der Woche ende Juni aussieht weiß ich natürlich leider nicht - ihr aber mit Sicherheit besser S
Die Buchung wird entweder per Click and Mix über Anbieter wie expedia o.ä. gebucht, oder aber einzeln über Lufthansa direkt und ein Hotelportal (z.B. hotel.com).

Preislich liegen die Hotels
- Hôtel l'Elysée Val d'Europe at Disneyland Resort Paris
- Kyriad Hotel At Disneyland Resort Paris
- Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris
inkl. Hin- und Rückflug für 4 Nächte bei ca. 270-300 Euro und bei 5 Nächten bei ca. 310 bis 350 Euro p.P.

Dazukommen würde dann wohl noch ein 2 oder 3 Tagesticket fürs Resort (ca. 120 Euro p.P.), Shuttlefahrt zum Hotel und Retour (ca. 30 Euro p.P.), 2 Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel (ca. 15 Euro p.P.). Insgesamt also für Flug, Hotel, Eintritt, und Fahrten mit Shuttle und öffentlichen Verkehrsmitteln bei 4 Nächten zwischen 435 und 465 Euro, bei 5 Nächten zwischen 475 und 505 Euro. Dazu kommt dann eben noch Verpflegung und dergleichen, welche ich mal mit 40 Euro p.P./Tag veranschlage. Also nochmal rund 200 Euro - dazu noch der ein oder andere Eintritt in Paris (SeaLife, Eifelturm etc.) 50 Euro p.P. Gesamtreisepreis also je nach Dauer zwischen ca. zwischen ca. 700 (4 Nächte) und 770 Euro (5 Nächte) pro Person.
Schon ne Stange Geld, wenn man den "Schnäppchenstartpreis" von oben sieht. Dafür bekomm ich auch ne Woche All-Inkl. in der Türkei. Aber ich denke wir Freitzeitparkjunkies ticken da etwas anders S

Hotelmäßig schwanken wir zZ. zwischen dem Dream Castle und dem Hôtel l'Elysée Val d'Europe. Ersteres auf jeden Fall optisch deutlich schöner und auch viel jünger, zweites dafür sehr zentrale gelegen (gegenüber dem großen Einkaufszentrum, Sea Life, Outlet Shopping und RER Anschluß). Preislich fast identisch. Bevorzugt man die bessere Lage oder das schönere Hotel. Gar nicht so einfach...
Hm, falls man die Disco im Disney Village mal ausprobiert und ganz nett findet und in dieser versumpft wäre es doch toll wenn einen Taxen ins Hotel bringen. Die Shuttle´s fahren ja nur bis ca. Mitternacht. Sind Taxen dort leicht zu ergattern oder eher reine Glückssache? Erfahrungswerte?

Auch wenn ich persönlich lieber zum Gardasee samt Gardaland gefahren wäre, so hat mich meine Freundin letztendlich überzeugen können und eine gewissen Vorfreude schon jetzt kann ich auch abstreiten. Ich bin gespannt und halte euch natürlich auf dem laufenden.

Für folgende Postings schon wieder im Voraus ein DANKESCHÖN an alle.

Gruß,
Daniel
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #370771 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 14:51 Relax
~Theming~

Im großen und ganzen wurde ja zu allen Fragen Stellung genommen. Als Reisezeit haben wir jetzt, nach Abgleichung der Urlaubspläne/Arbeitgeberseite, die letzte Juni Woche festgemacht. Flug gen Paris wird Sonntag gehen und dann werden wir entweder 4 oder 5 Nächte bleiben. Die Ferien in Frankreich beginnen erst am 2ten oder 3ten Juli, also umgehen wir damit zumindest diesen zusätzlichen Besucherstrom. Wie es ansonsten generell unter der Woche ende Juni aussieht weiß ich natürlich leider nicht - ihr aber mit Sicherheit besser S


Aus unserer Erfahrung ist Monatgs immer noch voller Andrang. Die Leute verlängern sich ihr We und so sieht man gerade im Juni fast immer nur Holländische oder Deutsche auf den Parkpätzen. Würde euch raten, Dienstag und Mittwoch für die Parks einzuplanen. Gegebenenfalls auch noch der Donnerstag. Freitags würde ich wieder einen Bogen um den Park machen.
Zum Thema Big M, geht dort nur hin, wenn keine Stoßzeiten sind. Mittags herrscht vor 12.30 und nach 14.00 Uhr dort meistens gähnende Leere. Abends würde ich euch raten vor 18.00 Uhr hinzugehen oder nach 22.00 Uhr. Ansonsten steht ihr locker 1 Stunde in der Warteschlange. Und wenn ihr zu zweit seid, stellt euch ruhig in zwei Schlangen. Meistens wird dabei maßig Zeit gespart. Oder geht gleich zum MC D im Val dÈurope.
Bezweifle aber sehr stark, daß ihr mit zusätzlichen 50 Euro für Paris auskommen werdet. Je nach euren Wünschen geht das meiste schon für den Eifelturm drauf. Wir haben vor 11 Jahren schon knapp 16 Euro pro Person bezahlt, damit wir in einer Konservendose mal auf den Eifelturm fahren durften.
An der RER Station am Disenyland Resort gibt es übrigens auch Getränkeautomaten, da kostet eine Cola z.B. 1 Euro. Im Park kostet euch der Spaß (ganz nebenbei im Park sind die Getränke meist warm) knapp 3 Euro. Ihr könnt jederzeit wieder in den Park, inzwischen geht das sogar ohne Stempel, die Eintrittskarte reicht aus. Oder geht eben zum MC D. Wir geben pro Tag nie mehr als 15 Euro pro Person für Essen & Trinken aus. Geht aber nur, wenn man mit MC Donalds leben kann.
Und bucht für den genannten Zeitraum zeitig. Die Sommermonate sind meistens schnell ausgebucht.

Gruss
Torsten
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #370799 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 15:58 Relax
Also, für 700 Euro würde ich da lieber noch einen hunderter draufpacken und auf eine 10 tägige Englandtour gehen, komplett mit Parks, Busfahrt und Hotel, keine Ferien und deutlich mehr Spass.

Disney ist doch was für Senioren S

Schnell weg

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #370828 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 17:29
Themenersteller
Relax
stilbruch Also, für 700 Euro würde ich da lieber noch einen hunderter draufpacken und auf eine 10 tägige Englandtour gehen, komplett mit Parks, Busfahrt und Hotel, keine Ferien und deutlich mehr Spass.

Disney ist doch was für Senioren S

Schnell weg

Gruß Dirk


Danke fürs Angebot S Da meine Freundin aber leider nicht der Freizeitparkfan ist, wie ich es bin, bin ich schon ganz froh, dass sie mich ins Disneyland Paris begleitet. Man(n) muss sich auch mal mit kleineren Brötchen zufrieden geben S
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #370832 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 17:38
Themenersteller
Relax
Nun kann ich mal die endgültigen Preise pro Person für Hin- und Rückflug sowieso Übernachtungen mit Frühstück posten.

Bei 4 Nächsten sieht es folgendermaßen aus:

- Kyriad Hotel At Disneyland - 247,00 Euro
- Hôtel l'Elysée Val d'Europe - 271,00 Euro
- Explorers Hotel at Disneyland - 277,00 Euro
- Dream Castle Hotel - 295,00 Euro



Bei 5 Nächten:

- Kyriad Hotel At Disneyland - 293,50 Euro
- Explorers Hotel at Disneyland - 318,50 Euro
- Hôtel l'Elysée Val d'Europe - 326,00 Euro
- Dream Castle Hotel - 341,00 Euro


Welches Hotel der genannten würdet ihr empfehlen, wenn ihr vor der Entscheidung stehen würdet? Ich weiß eine sehr theoretische Frage, aber man kann es ja mal versuchen S
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #371281 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:47
Themenersteller
Relax
So, zumindest die Flüge sind jetzt gebucht. Es geht ende Juni von So - Fr gen Paris. Hotel steht noch nicht fest, mal sehen, ob in nächster Zeit noch ein Schnäppchen zu haben ist. Auch wenn es noch ne halbe Ewigkeit dauert, ist doch schon ne gewissen Vorfreude da.

2 Tage sind fest fürs Resort und die Studios eingeplant, sollte die Zeit nicht ausreichen evtl. noch ein 3ter.
In Paris will ich auf jeden Fall, falls möglich, auf den Eifelturm und ins Wachsmuseum.

Als andere lassen wir mal langsam angehen. Schön wäre natürlich auch, wenn sich der Parc Asterix irgendwie unterbringen lässt. Wie lange und wie kompliziert ist die Fahrt vom Resort RER Bahnhof aus?

Gruß,
Daniel
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #371945 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 18:40 Relax
stilbruch Also, für 700 Euro würde ich da lieber noch einen hunderter draufpacken und auf eine 10 tägige Englandtour gehen, komplett mit Parks, Busfahrt und Hotel, keine Ferien und deutlich mehr Spass.


Wolle Rose kaufen? S

(Sorry Dirk, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #371994 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 20:31 Relax
multimueller
Wolle Rose kaufen? S

(Sorry Dirk, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)


Ist schon klar, ich könnte ja jetzt schreiben das durch jeden verkauften Platz die anderen Reiseteilnehmer am Ende weniger zahlen müssen, aber das dürfte Dir ja egal sein, da Du nicht mitfährst.
Mir ist es jedenfalls nicht egal und deswegen werde ich auch weiterhin für diese Tour die Werbetrommel rühren.

Erstes Honkposting des Jahres geht daher an "Multimüller"

Auch nicht verkneifende Grüße
Dirk


2007 geht mir schon wieder genauso auf den Sack wie 2006 Smilie :204: - AngelRides - 7659 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #372084 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 22:08 Relax
~Theming~
Als andere lassen wir mal langsam angehen. Schön wäre natürlich auch, wenn sich der Parc Asterix irgendwie unterbringen lässt. Wie lange und wie kompliziert ist die Fahrt vom Resort RER Bahnhof aus?


Würde mich auch sehr interessieren
Save the vinyl!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #372100 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 22:18 Relax
stilbruch
Mir ist es jedenfalls nicht egal und deswegen werde ich auch weiterhin für diese Tour die Werbetrommel rühren.


Smilie :290: - PartyBoy - 33198 Zugriffe Go Dirk go Dirk go Smilie :290: - PartyBoy - 33198 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #372185 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 23:44 Relax
stilbruch Erstes Honkposting des Jahres geht daher an "Multimüller"


Ja, es ist ein Drecksjob, aber einer muss ihn ja erledigen. S (jetzt, wo Tim schmollt...)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #372605 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 22:49 Relax
2003 waren ich mit meiner Familie im Resort und wir haben im Hôtel l'Elysée Val d'Europe übernachtet. Soweit ich mich noch recht enstinne, war es ok dort. Wie du schon richtig erfasst hast, gibt es dort auch ein Einkaufszentrum und du findest auch einige Restaurants, falls du abends nicht im teuren Disney (Village) essen möchtest. Züge fahren auch oft und du bist in ein paar Minuten im Disney Resort. Wenn du Glück mit dem Zimmer hast, kannst du sogar in der Ferne das Resort sehen S

2-3 Tage sind für Disney gut gewählt, weil man in diesen Tagen eigentlich alles einmal (bei wenig Andrang auch mehrmals) sehen kann und sich keinen Stress machen muss.

Zur Disco im Disney Village kann ich leider nichts sagen, da ich bisher immer nur das Annette's besucht habe. Wie aber schon gesagt wurde, ist es abends im Village recht voll und man muss mit Wartezeiten rechnen.

Ein Besuch von Paris habe ich bisher nie mit einem Disney Besuch verbunden. Ich bin abends nach ein Besuch im Parc Astérix in die Stadt, konnte aber nur zum Eiffelturm, weil das alleine schon ziemlich zeitraubend ist (wenn man nach oben will). Deshalb wäre es wirklich besser, extra Tage dafür einzuplanen.


Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß in dieser Woche im Juni.


Gruß
Daniel
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #373049 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 20:08 Relax
Wie bist du denn vom Hotel zum Parc Asterix gekommen?
Save the vinyl!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #373062 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 20:24 Relax
Das war nicht zur gleichen Zeit, als wir im Disney Resort waren. Parc Astérix habe ich 2005 mal gesondert besucht und hatte auch dort in der Nähe ein Hotel (Formule 1). Wie das mit den Öffis und Parc Astérix ist, weiß ich nicht, weil ich bisher mit dem Auto dort war.


Gruß
Daniel
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #373100 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 22:19
Themenersteller
Relax
bigdaniel 2003 waren ich mit meiner Familie im Resort und wir haben im Hôtel l'Elysée Val d'Europe übernachtet. Soweit ich mich noch recht enstinne, war es ok dort. Wie du schon richtig erfasst hast, gibt es dort auch ein Einkaufszentrum und du findest auch einige Restaurants, falls du abends nicht im teuren Disney (Village) essen möchtest. Züge fahren auch oft und du bist in ein paar Minuten im Disney Resort. Wenn du Glück mit dem Zimmer hast, kannst du sogar in der Ferne das Resort sehen S

2-3 Tage sind für Disney gut gewählt, weil man in diesen Tagen eigentlich alles einmal (bei wenig Andrang auch mehrmals) sehen kann und sich keinen Stress machen muss.

Zur Disco im Disney Village kann ich leider nichts sagen, da ich bisher immer nur das Annette's besucht habe. Wie aber schon gesagt wurde, ist es abends im Village recht voll und man muss mit Wartezeiten rechnen.

Ein Besuch von Paris habe ich bisher nie mit einem Disney Besuch verbunden. Ich bin abends nach ein Besuch im Parc Astérix in die Stadt, konnte aber nur zum Eiffelturm, weil das alleine schon ziemlich zeitraubend ist (wenn man nach oben will). Deshalb wäre es wirklich besser, extra Tage dafür einzuplanen.


Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß in dieser Woche im Juni.


Gruß
Daniel



Danke für Deine Antwort. Ist ja super, dass Du schon mal in diesem Hotel warst. Ist Dir irgendwas besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben? Sonst noch was, was man unbedingt wissen sollte? Seid Ihr mit euren Englischkenntnissen zurecht gekommen? Mit französisch sieht es bei mir leider sehr schlecht aus - leider S

Wie man vom Disneyland mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Parc Asterix kommt würde mich auch mal schwer interessieren. Wenn die Fahrzeit im Rahmen bleibt wohl auf jeden Fall nen Besuch wert.

Gruß,
Daniel
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #373167 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 00:40 Relax
Besonders positiv oder negativ habe ich nichts in Erinnerung bezüglich des Hotels, war eben ganz ok.

Mit der Sprache solltest du dir keine Gedanken machen. Wir waren am letzten Wochenende wieder im Resort und kamen sowohl mit englisch als auch teilweise mit deutsch immer zu dem, was wir wollten S.

Da ihr nach Paris fliegt (Charles de Gaulle?), seid ihr fast schon am Parc Astérix. Auf der Seite des Parc Astérix findet man auch verschiedene Anreisewege, bei denen ein passender dabei sein sollte.


Gruß
Daniel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag