Park
Wunderland Kalkar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kernies Familienpark 12. Juni
Autor Nachricht
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #1765 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2003 22:16
Themenersteller
Relax
Am Morgen des 12. Juni machte ich mich zusammen mit meiner Freundin und deren drei Kinder (5/3/1,5) auf zu Kernies Familienpark in Kalkar. (Fahrtzeit ca. 20 Minuten S )

Dieser Park ist speziell ausgelegt auf Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren und wurde auf dem Gelände eines nie in Betrieb genommenen Kernkraftwerkes direkt an den Ufern des Rheins nahe Rees angelegt.

Der Eintritt dort kostet pauschal 16 Euro pro Person (ab 3 Jahre) darin enthalten ist neben dem Parkeintritt und der kostenlosen Nutzung der Fahrgeschäfte, auch der Verzehr von unbegrenzt Pommes Frites, Eis und und Erfrischungsgetränken.

Die Fahrgeschäfte laufen an Wochentagen im Wechsel, wie man es bereits aus den Kinderbereichen anderer Parks kennt.

Der Park selbst macht einen gepflegten und aufgeräumten Eindruck. Schaut man sich die Fahrgeschäfte an, so fühlt man sich an einen Zamperla-Musterausstellungsort versetzt. Sämtliche Fahrgeschäfte stammen aus der italienischen Budgetschmiede.

Es gibt eine Zamperlaachterbahn vom Typ SuperExpress. Es gibt keinen Lifthill, stattdessen hat der Zug einen eigenen Antrieb. Die Bahn macht bis auf zwei kleine Stellen Spass. Zweimal bekommt man mächtig Schläge während der Fahrt.

Weiterhin gibt es eine Wildwasserbahn die ausser zwei Drops keinen nennenswerten Streckenverlauf besitzt. Wildwasserbahn und Achterbahn sind ineinander verschachtelt.

Zentrum des Parks ist der ehemalige Kühlwasserturm, der von aussem mit einen Gebirgsmotiv bemalt wurde und an dessen Seite sich Kletterwände befinden. Im inneren des Turms ist das Echoland in trostlosem Betongrau. Das Echo dort machte den Kindern aber riesigen Spass.

Am Fusse des Kühlwasserturmes befinden sich die Imbiss-, Getränke- und Eisstände hier kann man Vanillesofteis selbst zapfen, Pommes Frites holen oder auch etwas trinken. (Pepsi, 7Up, Wasser, A-Saft, O-Saft, Kaffee, div. Tees und Kakao stehen zur Auswahl)

Mit Sicherheit für Familien mal ein Parkerlebnis der anderen Art, schon auf grund der Location.

Negativ waren lediglich die äusserst demotivierten und teilweise unfreundlichen Ride-OPs.




Fotos hab ich leider keine gemacht. Video folgt sobald ich das Zusammenspiel meiner Videokamera mit meiner TV-Karte im Griff habe.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #1825 Verfasst am Montag, 16. Juni 2003 10:27 Relax
Tach,

wir waren letztes Jahr im Kernwasser Wunderland ( wohl angemerkt - ohne Kinder ) und hatten dennoch unseren Spaß.

Der Park ist auf jeden Fall ein nettes Ausflugziel für einen schönen Tag, wenn man mal nicht in einen überfüllten Park möchte, sondern auch einfach mal ein bisschen relaxen möchte.

Ich fand den Park ziemlich knuffig, besonders angetan hatten es mir an diesem Tag das " Demolition Derby " , die Bumper Boats und vor allen Dingen die Wildwasserbahn, die zwar eine typische italienische Rappelkiste ist, aber man sollte nicht verschweigen, das man bei vollbesetzten Boot regelrecht durchnässt wird.

Insgesamt ein ziemlich genialer Familienpark.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #1833 Verfasst am Montag, 16. Juni 2003 12:56
Themenersteller
Relax
Ich will den Park in keinster Weise schlecht machen. Es hat mir auch gefallen, nur an der Freundlichkeit der Mitarbeiter fehlte es halt ein wenig.

Bei "Demolition Derby" stimme ich dir zu. Das Teil macht Spass.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #1848 Verfasst am Montag, 16. Juni 2003 16:35 Relax
Tach,

das sollte jetzt auch keinerlei Angriff auf dich sein S

Ich wollte nur hervorheben, das man auch als Erwachsener seine Zeit in dem Park rumkriegen kann, obwohl er auf Kinder zugeschnitten ist.

Das mit dem Personal kann ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr so beurteilen, kann mich nicht mehr genau erinnern, wie nett die waren.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag