Mitglied wählen
Freunde
Suche
Info zum Space Park Bremen gesucht
Autor Nachricht
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #23936 Verfasst am Samstag, 20. Dezember 2003 11:41
Themenersteller
Relax
Hallo,
heute habe ich in der Tageszeitung ein Bild von Space Park in Bremen gesehen. Sehr viel konnte ich dort allerdings nich erfahren. Jetzt würde ich doch alle bitten , die etwas wissen, es hier zu posten.

Ich weis bisher nur das der Park (oder was immen es ist) mit einem Einkaufzentrum kombinirt ist und 2004 Eröffnet werden soll.

S S
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #23939 Verfasst am Samstag, 20. Dezember 2003 11:55 Relax
Ich denke mal die zur Zeit beste Anlaufadresse ist die Website des Space Parks

space-park-bremen.de

dort findest du auch den Link auf das Space Center.

space-center-bremen.de

Laut der Seite ist das Space Center übrigens seit dem 19. Dezember besuchbar.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #24072 Verfasst am Sonntag, 21. Dezember 2003 10:20 Relax
Also hier gibts Photos vom Soft-Openning:

freizeitparks.de
belinski
nach oben
Einsteiger Frank Belinski

Deutschland
 
Avatar von belinski
Link zum Beitrag #24196 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 01:59 Relax
Wir haben den Park am Sonntag 22. Dez 2003 besucht. Das Prospekt verspricht einiges... gehalten (ich weiß es ist ein soft opening) wurde fast NIX. Der Freefall Tower war geschlossen... zu viel WIND !

Der Imax 3-D Film war Klasse...

Das Controllcenter gleich neben dem Imax beschrieben im Prospekt als GIGANTISCH zeigt sich als FLOP 4 Monitore das wars S

Stargate war defekt und konnte nur von 10-11 Uhr laufen dann ging dem Simulator die Luft aus.

Star Trek läuft sowieso erst ab Februar... wusste wir aber..

Die Achterbahn ist der Hit... nur wer Größer und etwas beleibter ist sollte gleich draußen bleiben... sonst: alle Leute einsteigen wieder aussteigen wieder alle einzelnd einsteigen... was für ein STREß.. die Anlage hat noch Ihre Kinderkrankheiten..LCD Monitore vor der Birne geben den letzten KICK..wenn´s denn geht! 72 sek Thrill, cool. No LOOPS !
Alles Indoor über die Köpfe der Besucher...
Noch ein Ride (ähnl Mann in Black Orlando nur gaaaanz schlicht deutsch eben)
Herbert Feuerstein (ja der aussem TV) ist beim Alien Schiessen behilflich mit ner Art Laser sollen ROTE REFLEKTOREN abgeschossen werden... LAU

Next Ride:
3D-Brille auf und ab in die ALIEN GEISTERBAHN (ähnl. Spiderman Orlando nur very very schlechter.....) kein Kick gar nicht´s einfach groten schlecht... das Prospekt verspricht hier HERZKLOPFEN usw. usw.. Sorry ich hatte vergessen meinen Herzschrittmacher anzumachen.. ne Leute ist ÜBERHAUPT SCHLECHT !

Das Personal ist überfordert und kennst sich in diesem MINIINDOORPARK überhaupt nicht aus.

Das Restaurant ist gewöhnungsbedürftig. Man bekommt eine Karte wo alle Speisen HANDSCHRIFTLICH vermerkt werden... fast wie in der STEINZEIT S dann Essen aussuchen wie bei Karstadt Bäckerei, WOK, Grill, SALAT... Getränke können im 0,2 Cola Glas endlos Getrunken werden... endlich mal was gutes aus´en USA. Dann mit der Karte an die Kasse und bezahlen.. sollte die Karte verloren gehen oder mitverspeist werden kostet es 50€ und mann darf wieder raus.

Der Themenshop mit den vielen verdächtigen Paramount Produkten ist völlig überteuert... einen Becher von Stargate für 15€ man oh man !

Fazit: Der Park befindet sich in der PREopening Phase. Ich selber habe aufgrund der vielen Störungen im im Park nur 12€ Schlechtesgewissen Eintritt bezahlt. Vieles ging nicht... Das Personal muss noch ne MENGE üben... wie wärs mal mit LÄCHELN und wo finde ich was ? Ebenso im Restaurant ungewohntes bringt den DEUTSCHEN einfach durcheinander... erst essen dann bezahlen... geht denn das ?
Die Beschilderung im Park ist völlig unzureichend! Kein Ausgang/Eingang in vielen Bereichen.. Später soll der Eintritt 22€ kosten .. Mein TIP: Lieber 10x den Eintritt sparen und nach Florida reisen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #24197 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 02:11 Relax
Wie es mir scheint wurde das Restaurant komplet aus der USA "konvertiert". Allein schon die "Free Refills". Diese Art zu zahlen is gewöhnungsbedürftig, aber nach einem Jahr in den USA muss ich sagen dass sie eigentlich ziemlich sinnvoll ist.

Ansonsten kann ich halt nur sagen dass es halt Soft Opening ist. Das IST PREopening. Seit froh dass es der Park so macht anstat ihn direkt offiziell zu eröffnen. Ich schlage vor mit den Meckereien bis zur offiziellen Eröffnung zu warten S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
belinski
nach oben
Einsteiger Frank Belinski

Deutschland
 
Avatar von belinski
Link zum Beitrag #24198 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 02:37 Relax
Tja mit den Meckereien will ich gar nicht erst richtig anfangen... Free Refills kenne ich auch... hier aber ist vom gesamten ablauf im Restaurant die REDE ! Reinkommen ZETTEL in die Hand... draufschreiben... Essen Fertig... hinsetzen und dann erst an die KASSE Bezahlen... das war eigentlich nur das kleinste übel....
Schade das hier (und mann merkt es wirklich... kein Profi dabei waren....) Ich kenne die Parks und auch die Restaurant´s in den USA...von einer übernahme einer USA idee kann hier keine Rede sein.

Irgendwie bekomme ich aber auch nicht das GEFÜHL los wie im Computerspiel als Versuchskanninchen durch die Anlage geschickt worden zu sein... doch wie in Themenparkworld.... ! HELP !

Aber das ist halt so im PRESOFTOPENING !


P.s Ich habe mich damals auch im Pariser EURODISNEYLAND und im ISLAND of ADVENTURE als TESTKUNDE alle mitgemacht... Auch da war nicht alles von ANFANG an OKAY.... aber im SPACE PARK klappt fast nix...!?!?! S
Flatron
nach oben
Aufsteiger Thomas
Verden (Aller)
Deutschland . NI
 
Avatar von Flatron
Link zum Beitrag #24294 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 08:56 Relax
Frank,
ich stimme Dir voll und ganz zu.
Ich war mit einer bekannten direkt am 19.12. dort. Das Personal, echt peinlich was die teilweise von geben an Auskünften, aber alle waren sehr nett und motiviert.
Das Restaurant ist, genau wie Du sagst, einfach nur schlecht. Ich meine nicht das Essen, sondern die Orga dort.
Mein pers. Highlight dort, als wir dort gegessen haben, war die Musik und Light Show, die sich in der Mitte (Orange Kugel) abgespielt hat. Das war völlig genial. Aber sonst........
Die Achterbahn, (ich habe immer noch Kopfschmerzen S) ist nicht schlecht jedoch habe ich mir ständig den Kopf gestoßen bei der Fahrt.

Der Space Shot......hmnn naja.

Das ganze Ticketsystem ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vor jeder Attraktion muss man sein Eintrittsticket in einen "Automaten" stecken und die Karte wird auf Gültigkeit geprüft. Gibt es dafür nicht eine ander Möglichkeit?

Der Darkride (mit den drehenden Gondeln) den haben wir mit einem Kopfschütteln verlassen, also so was schlechtes.......


Okay Pre-opening, jedoch warum jetzt schon........mindestens die Hälfte der Attraktionen ist noch gar nicht ausgereift und wird es auch bis Februar nicht sein.

Imax: Werbefilm der Nasa, jedoch zeilweise sehr beeindruckende Bilder der Schwerelosigkeit und auch schöne Bilder der Erde aus dem All.

Was mir pers noch aufgefallen ist, ich hatte den Eindruck das am 19.12 mehr Personla als Besucher dort waren, Security Key Account Mannager und wie sie alles heissen. Jeder wichtiger als der andere. Das hat micht etwas gestört.

Ich werde auf jeden Fall nochmal dort hinfahren, denn nur durch einen Besuch ist das ganze noch nicht erledigt, die Attraktionen schafft mal in 2-3 Stunden.

Und von dem "Europaweit" einmaligem Stargate bin ich auch sehr enttäuscht. Ich hatte zumindest damit gerechnet das sich die "Iris" öffnet, oder aber zumindest sich das Gate etwas bewegt. Nein nichts bewegt sich dort nur so ein paar Lichteffekte, also für mich als Fan eine glatte 6-. Die Preshow dort dauert ca. 3 Minuten und nervt mindesten nach dem 3 mal. Danach Raumwechsel in einen Flugsimulator. Leider nur "halbe Kraft" (technische Probleme) aber der Film dazu ist echt klasse.

Bis zum nächsten mal
LAN Striker
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #24831 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 12:05 Relax
hey das ist gut das der thread jetzt offen ist weil ich hät da paar fragen


wie schnell war die achterbahn in etwa ???

wie kann ich mir das vorstellen über den köpfen der leute ??? war das so ein flying air coaster ??? und wenn ja wie lang war der ....???


axo... und wie war der fall des space shot ??? wieviel sek dauert dieser freie fall ???

weil als ich auf dem monte zuma im hansa park war hat mich des voll angekotzt ...da wird man ja mehr runtergelassen als freier fall... waren bei 50 M sicher 4-5 sek
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #25287 Verfasst am Montag, 05. Januar 2004 12:29 Relax
trotz der negativen sicht von belinski hört sich der park recht interessant an finde ich ! werde dort auf jeden fall mal vorbeikommen1
rollercoaster tycoon 2 junkie
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #25698 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2004 18:17 Relax
Der Coaster müsste doch langsam bekannt sein, das ist KEIN Air Flying Coaster oder sonstiges, es ist einfach ein MACK POWERED COASTER mit VIRTUAL REALITY Helmen.

Und man fährt ja nur einmal richtig über die Köpfe der Besucher und zwar im Eingangskorridor.

Auch Ich war letzte Woche mal im Park und fand einiges doch etwas enttäuschend und auch etwas bekloppt.

Beispiel diese ewige Kartenzücken vor der Attraktion, WOZU soll das bitte gut sein ? Wer im Park ist, hat ja auch den Eintritt gezahlt. Okay am Space Shot kann Ichs verstehen, der steht ausserhalb, aber warum hat man das Ding nicht einfach direkt an die Halle geklatscht?

Dann diese Karten im Restaurant, wieso so altertümlich, man soll hier doch das Gefühl von Zukunft haben.
Da ist das Restaurant in unserem Einkaufszentrum, dem BREUNINGERLAND wesentlich fortschrittlicher. Man bekommt eine Chipkarte in die Hand gedrückt, holt sich damit das Essen und überall im Restaurant stehen noch Getränke und Kaffee Zapfanlagen, einfach Karte reinstecken und schon kann man sich bedienen. Jeder halbwegs gute Disco arbeitet heute schon mit Chipkarten zur Erfassung der Getränke und Speisen, dann dürfte das im SPACE PARK wohl auch möglich sein.

Viele Grüsse Daniel
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #30999 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 03:01 Relax
Hab noch was zum Space Park gefunden :

Raumfahrt ganz nahe
können die Besucher im neuen Erlebnispark Space Center erfahren,
der gestern in der Hansestadt für das Publikum geöffnet wurde.
In dem 22000 Quadratmeter großen Indoor-Erlebnispark
-nach Betreiberangaben der größte Europas-
können die Besucher zum Beispiel im Space Shot zwei Sekunden freien Fall erleben.
Wahrzeichen des Parks ist der Nachbau einer Ariane-4-Rakete in Originalgröße.
Außerdem sollen zwei ausgefeilte, den Science-Fiction-Serien
Stargate und Star Trek nachgebildete Simulationen jährlich 1,4 Millionen Besucher anlocken.
Er sehen gute Chancen für das Projekt und es gebe gute Gründe,
Raumfahrt gerade in Bremen erlebbar zu machen, sagte Bürgermeister Scherf.

(c) Rhein-Neckar-Zeitung 14.12.2004 Seite 15 S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Arwen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Arwen
Link zum Beitrag #31027 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 12:13 Relax
Hallo Grinsemann!

Hier findest du auch noch etwas:
onride.de viewtopic.php
Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg: Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #31076 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 17:11 Relax
So, ich habe gestern die Marathon-Tour auf mich genommen, um mit dem Wochendticket für 28 Euro die Strecke Köln-Bremen und zurück bewältigen zu können (insgesamt war ich einschl. Parkbesuch 22 Stunden mit 11mal Umsteigen unterwegs).

Mein Fazit : Ganz nett, kann man sich mal angucken - aber da muß ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr hin!!!
Das IMAX ist (wie üblich) toll, aber dafür muß ich nicht nach Bremen.

Eine Neuerung gibt es im Bistro : es wird nicht mehr handschriftlich vermerkt, sondern es geht jetzt mit Magnetstreifen-Karten.
Allerdings klappt das mit dem Löschen noch und wiederbeschreiben noch nicht so ganz. So habe ich u.a. erlebt, daß jemand, der nur 1 Wasser getrunken hatte, über 14 Euro auf seiner Karte hatte.
Umgekehrt sollte eine 6-köpfige Gruppe nach Anzeige der Kasse 0 (!) Euro zahlen.

Schöne Grüße aus dem Regionalnahverkehr
Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Whoosh
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #31591 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 11:43 Relax
Eine englische Nachprüfung vom Galaxie Express:
whooshmagazine.com galaxieexpress.html

Ein Holländischer Bericht von der Grand Opening:
whooshmagazine.com spacecenter.html

Mehr Informationen und eine umfangreiche Nachprüfung von Space Center können in der Space Edition gefunden werden. Nur verfügbar in Holländisch.
whooshmagazine.com 200401.html

Sie dürfen den Text nicht verstehen können, aber die Fotos lohnen sich!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag