Park
Space Park Bremen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Space Park Bremen am 22.12.2003
Autor Nachricht
belinski
nach oben
Einsteiger Frank Belinski

Deutschland
 
Avatar von belinski
Link zum Beitrag #24195 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 01:57
Themenersteller
Relax
Wir haben den Park am Sonntag 22. Dez 2003 besucht. Das Prospekt verspricht einiges... gehalten (ich weiß es ist ein soft opening) wurde fast NIX....

Der Freefall Tower war geschlossen... zu viel WIND !

Der Imax 3-D Film war Klasse... die Internationale Raumstation

Das Controllcenter gleich neben dem Imax beschrieben im Prospekt als GIGANTISCH zeigt sich als FLOP 4 Monitore das wars S bitte das Prospekt ändern !

Stargate war defekt und konnte nur von 10-11 Uhr laufen dann ging dem Simulator die Luft aus.

Star Trek läuft sowieso erst ab Februar... wussten wir aber..

Die Achterbahn ist der Hit... nur wer Größer und etwas beleibter ist sollte gleich draußen bleiben... sonst: alle Leute einsteigen wieder aussteigen wieder alle einzelnd einsteigen... was für ein STREß.. die Anlage hat noch Ihre Kinderkrankheiten..LCD Monitore vor der Birne geben den letzten KICK..wenn´s denn geht! 72 sek Thrill, cool. No LOOPS ! Alles Indoor über die Köpfe der Besucher...

Noch ein Ride (ähnl Mann in Black Orlando nur gaaaanz schlicht deutsch eben)
Herbert Feuerstein (ja der aussem TV) ist beim Alien Schiessen behilflich, mit ner Art Laser sollen ROTE REFLEKTOREN abgeschossen werden... LAU

Next Ride:
3D-Brille auf und ab in die ALIEN GEISTERBAHN (ähnl. Spiderman Orlando nur very very schlechter.....) kein Kick gar nicht´s einfach groten schlecht... das Prospekt verspricht hier HERZKLOPFEN usw. usw.. Sorry ich hatte vergessen meinen Herzschrittmacher anzumachen.. ne Leute ist NIX... hier könnte man einiges einbauen.. Fragen Sie mich RUHIG !

Das Personal ist überfordert und kennst sich in diesem MINIINDOORPARK überhaupt nicht aus.

Das Restaurant ist gewöhnungsbedürftig. Man bekommt eine Karte wo alle Speisen HANDSCHRIFTLICH vermerkt werden... fast wie in der STEINZEIT nebenan wird mit Lasern geschossen S dann Essen aussuchen wie bei Karstadt Bäckerei, WOK, Grill, SALAT... Getränke können im 0,2 Cola Glas endlos Getrunken werden... endlich mal was gutes aus´en USA. Das wars denn aber auch.. Dann mit der Karte an die Kasse und bezahlen.. sollte die Karte verloren gehen oder mitverspeist werden kostet es 50€ und mann darf wieder raus.

Der Themenshop mit den vielen verdächtigen Paramount Produkten ist völlig überteuert... einen Becher von Stargate für 15€ man oh man !

Fazit: Der Park befindet sich in der PREopening Phase. Ich selber habe aufgrund der vielen Störungen im im Park nur 12€ Schlechtesgewissen Eintritt bezahlt. Vieles ging nicht... Das Personal muss noch ne MENGE üben... wie wärs mal mit LÄCHELN und wo finde ich was ? Ebenso im Restaurant ungewohntes bringt den DEUTSCHEN einfach durcheinander... erst essen dann bezahlen... geht denn das ?
Die Beschilderung im Park ist völlig unzureichend! Kein Ausgang/Eingang in vielen Bereichen.. Später soll der Eintritt 22€ kosten .. Mein TIP: Lieber 10x den Eintritt sparen und nach Florida reisen. Traurig aber wahr die Firma ProFun hat einiges schon besser gemacht.... Autostadt Wolfsburg oder die Warner Brother´s in Bottrop. Wenn alles besser ist komme ich gerne zurück und dann gibt´s aufgrund meiner Einstellung als Objektleiter eine GUTE
BEWERTUNG !? OKAY ?!

P.s Das Hotel ist noch geschlossen und Geschäfte sind noch nicht vorhanden... Bitte unbedingt vorher anrufen welche Simulationen aufhaben und nicht DEFEKT sind !!!!


Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #24202 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 09:13 Relax
Hallo zusammen,

Man sollte bedenken, dass es sich um eine "Soft-opening-Phase" handelt und das Center noch nicht komplett fertig ist. Es sollen bis zum Februar Schwachsellen aufgedeckt werden und noch Kleinigkeiten verändert werden. Zudem gab es gestern für Niedersachsen und Bremen eine Sturmwarnung -und ehrlich gesagt kann ich nachvollziehen, dass Space Shot gesperrt wurde- kein Besucher möchte beim freien Fall einen Gegenstand durch eine orkanartige Windböe an den Kopf gepfeffert bekommen.
Über das Personal kann ich mich nicht beschweren, klar, etwas besser könnten sie sich auskennen, aber freundlich waren sie alle und auch bemüht uns Besuchern gute Infos zu geben.
Die Eintrittspreise (22 Euro für Erw.) finde ich auch zu teuer. Das Sortiment im Shop fand ich sehr gut, gerade für viele Stargate und Startrek Produkte müssen Lizenzgebühren bezahlt werden, klar, dass man die nicht für 'n Euro nachgeworfen bekommt. Gut gefallen hat mit aber die Idee mit den Bremer Spacemuskianten als Souvenir-Idee.
Mein Fazit lautet also: Ich finde das Space Center durchaus gut, wenn die Anfangsprobleme erstmal vorbei sind, wird's sicher besser!
Nicht vergessen sollte man, dass der Space Park eine ganz andere Firma ist als das Space Center, Einkaufzentrum, Hotel und Kino gehören NICHT zu ProFun. Abwarten...

Viele Grüße,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag