Mitglied wählen
Freunde
Suche
ZDF Medienpark?
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #24223 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 14:02
Themenersteller
Relax
Hi,
ich habe vor langer zeit etwas über einen Fernsehpark des zDF in der zeitung gelesen, der hopa hat gegen den bau geklagt, hat aber verloren.
der park sollte also in mainz gebaut werden und viele serien aus dem zdf als thema haben zb traumschiff. leider ist es seit diesem datum (war vor 2000) sehr still in mainz geworden.
weis jemand mehr?

mfg
forcemaster
rollercoaster tycoon 2 junkie
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #24323 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 21:18 Relax
Ja, ich wohne grad 500 Meter entfernt vom ehemals geplanten Standort.

Durch die ganzen gerichtlichen Einschränkungen und durch die wirtschaftliche Lage allgemein bedingt gingenen dem ZDF die Investoren aus und das Projekt ist komplett auf Eis gelegt (zum Glück!).
Übrigens hilft auch bei diesem Thema dieSuchfunktion:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #24326 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 21:49
Themenersteller
Relax
Warum zum Glück? ich finde es stets gut wenn neue attraktionen oder gar ganze parks eröffnet weden!
rollercoaster tycoon 2 junkie
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #24328 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 21:54 Relax
Ich hab ja nichts gegen die generelle Idee eines solchen Parks, aber der geplante Ort war wirklich nicht dafür geeignet! Das lag mitten zwischen Wohngebieten, hätte ein Naturschutzgebiet zerstört, der Verkehr hätte die umliegenden Wohngebiete belasted und der Lärm des Parks wäre auch nicht zu vernachlässigen.

Um diese Nachteile zu minimieren hat die Projektgesellschaft ja auch so viele Auflagen bekommen, dass sich das ganze am Schluss wohl nicht mehr rentierte.


Übrigens: Für alle Anwohner hat sich eine Bürgerinitiative ganz toll eingesetzt: bi-zdfmedienpark.de
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #24330 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 22:02
Themenersteller
Relax
ok, unter solchen umständen hätte ich das auch nicht befürwortet besonders wenn ich wie du ganz in der nähe wohnen würde
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag