Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lichtparade im HaPa am 14.10.06
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #388958 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 00:25
Themenersteller
Relax
Am 14. Oktober letzten Jahres machte ich mich auf in den Hohen Norden der Republik, um gemeinsam mit
Originalfoto anzeigen

den Hauspark von
Originalfoto anzeigen

und seiner Schwester
Originalfoto anzeigen,

den
Originalfoto anzeigen

zu besuchen.

Dieser Tag sollte der erste der
Originalfoto anzeigen

sein.

Wir waren die ersten an der Kasse - und hinterher auch die letzten Besucher, die den Park verlassen haben. Zusammenfassend kann ich jetzt schon sagen, daß mich der Park nach 20 jahren aufs Neue fasziniert hat, auch wenn ich mich bei dem Besuch von damals nur an die Nessie erinnern kann.
Originalfoto anzeigen

Diese war auch direkt unser erstes Ziel. Schwarzkopf rulez.
Originalfoto anzeigen

Die Bahn fährt sich trotz Ihres Alters prima und ein Loop ohne Schulterbügel macht einfach mehr Spass. Die Bahn für im 2-Zugbetrieb und da nix los war, könnten wir direkt einige Fahrten am Stück sitzenbleiben und verschiedene Positionen austesten. Airtime am 1st Drop, der Loop und anschließend der Rest der Strecke mit dem Pseudo Speed-bump und der Helix sind vielelich nicht mehr zeitgemäß aber was solls. Die Schußfahrt ins Fischmaul lässt auch den unerschrockenen Coasterfan instinktiv die Hände einziehen. Ob die Rote Farbe am Portal von den Fahrgästen oder von Brillux stammt.. wer weiss es S Einzig die laute Bremse trübt den Fahrspass ein wenig, aber eine Harley Davidson ist ja auch laut. Dann darf es ein Schwarzkopf auch sein. Alle Daumen hoch und noch viele schöne Jahre für dieses Juwel! Mögest Du uns noch lange erhalten bleiben!
Originalfoto anzeigen

Die Integration mit dem Rasenden Roland ist gut gelungen, wenngleich mir die Bahn nicht so gefallen hat. Oben eine der inzwischen selteneren Begegnungen zwischen den Bahnen.

Während die anderen sich in der Huss-Ecke - die im übrigen zeigt, daß eine Huss-Ecke kein grün-weisser Schandfleck sein muß, wie in einem anderen Norddeutschen Freizeitpark - haben durchdrehen lassen,
Originalfoto anzeigen

hab ich schonmal das umliegende Gelände für ein paar Fotos erkundet:

Der freundliche Ranger:
Originalfoto anzeigen

Hier kann man für wenig Geld Stockbrot backen:
Originalfoto anzeigen

Dem Indianerdorf schließt sich ein kleiner Abenteuerpfad mit Hängebrücke
Originalfoto anzeigen

und einem lustigen Wasserplanschbereich an.
Originalfoto anzeigen

Hinterher landeten wir in der Westernstadt. Jeder vernünftige Freizeitpark hat ne Westernstadt..
Originalfoto anzeigen

Aber nicht jede hat nen Torre del Mar:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Den sind wir dan nauch endlich gefahren.

Mein erster Starflyer und ich sag nur GEILGEILGEIL

Wir namen Platz in diesen lustigen Sesselchen mit den Kettchen. Ich dachte erst, die Gurte mit den Magnetschlössern seien nur dazu da, daß die Kinder die Bügel nicht hochschieben, aber der Ride-Op klärte mich auf, daß die geschlossen werden müssen.
Sodann setzte sich der Kranz in Bewegung und fuhr erst einmal ohne Drehung nach oben. Geile Aussicht. Max neben mir fand es zwar unlustig, nach unten zu gucken, aber nachdem die Drehbwegung einsetzte, hatte auch er seinen Spass. Drehend fuhren wir 3 mal hoch und runter. Der Fahrtwind schlug uns ins Gesicht, die Kräfte drückten uns in den Sitz, uns war kalt aber wir waren glücklich.
Schließlich bremste die Drehung ind er unteren Position und wir wurden abgesenkt.

Später sind wir nochmal im Dunkeln geflogen, Bilder kommen dann weiter unten.

Nebenan steht noch ein Powertower, also war Fahrstuhlfahren mit Airtime angesagt. lusitg, eben was anderes als ein echter Freitallturm.

Wo wir gerde dort waren, haben wir noch schnell die große Reifenrutsche mit den lustigen Wasserspritz-Effekten und die härteste Maus mitgenommen, die ich bislang gefahren bin, ich glaub ich hab mir an den Reduzierbremsen ne Rippe gebrochen, jedenfalls war das noch lange Tage später aua.

Um die Counts zu komplettieren gingen wir weiter zum Cityliner im Mexikanischen Themenbereich.
Originalfoto anzeigen

Freundliche Mitarbeiter - wie überall:
Originalfoto anzeigen

Anschließend noch die Wildwasserbahn, die sich bestimmt mal über frisches Wasser freuen würde und den Big Splash:
Originalfoto anzeigen

Ja, und das Ding ist wirklich nass, weil die Boot unten in der Bremsstrecke mit der Schnautze unterwasser tauchen und eine Welle über den Bug läuft. Je nach Besetzung der Boote gibts ne feuchte Hose für die erste Reihe.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hier nochmal der Kopflose Fahrgast:
Originalfoto anzeigen

Unterdessen spritzt Max kleine Mädchen nass:
Originalfoto anzeigen

Unerwähnt geblieben ist bisher der Navajo-Trail, der Hochseilgarten, der ganz uklig ist, aber mit dem Toverland keineswegs mithalten kann. Spass macht er aber trotzdem S

Hinterher haben wir uns die Shows angesehen
Die Pandavision läuft in einem relativ kleinen Kino, nix besonderes.
Nebenan ist ein Varietee-Theater in dem eben eine passende Show läuft. Zauberei, Tanz, Artistik, eine bunte Mischung. kurzweilig und gut. Leider durfte ich nicht fotografieren.

Die Lasershow ist bunt und laut:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Vor diesem Theater gibt es noch eine Besonderheit - einen Brunnen mit Wassereffekten, ähnlich dem im Port Aventura vor Dragon Khan. Allerdings ist dieser hier mit einem Lautsprecher ausgestattet und wird von einem Parkmitarbeiter gesteuert, der ahnungslose Gäste anspricht. Sehr unterhaltsam.
Originalfoto anzeigen

Schließlich waren wir noch auf dem Aussichtsturm von dem man einen schönen Blick auf die beiden Türme hat:
Originalfoto anzeigen

Mit Einbruch der Dunkelheit noch ein Gruppenphoto vor einer Attraktion bei der wir gekniffen haben. In der Piratentaufe kann man RICHTIG nass werden:

Originalfoto anzeigen

Dann wurde es dunkel - Stativ geholt und wieder rein in den festlich erleuchteten und bunt illuminierten Park:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Endlich begann die Parade und während dieser standen alle Fahrgeschäfte: Viel kann ich jetzt nicht dazu schreiben. sind halt viele Leute, die mit lämpchen versetzte Klamotten tragen und in mit Lichtschläuchen verzierten Wagen sitzen.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hinterher sind wir nochmal zum Torre del Mar, der nachts noch dreimal geiler aussieht. Unter den Sitzen sind Halogenscheinwerfer, die dem ganzen noch einen besonderen Charakter geben.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

dooferweise sind wir doch nicht gefahren, um die abendliche Licht/Ton/Tanz/Feuer Show nicht zu verpassen. Diese fand auf dem Platz vor dem Showtheater statt und bezog die Kulisse perfekt mit ein:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
War ganz nett, vor allem weil Raketen an Drahtseilen über unsere Köpfe hinweg zischten.

Hinterher haben wir noch ein paar Bilder gemacht
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

als wir zum Ausgang kamen, fuhr dort noch das alte Karussel, der Aussichtsturm und die Eisenbahn. Laut Aussage der Mitarbeiter hatten die die Anweisung, den Betrieb so lange weiterzumachen, bis sie eine neue Anweisung bekommen. Sehr besucherfreundlich muss ich sagen. Das sollte Schule machen.

Insgesamt hat mich der Parkbesuch mehr als positiv überrascht. Der Hansapark ist ein wirklich schöner Park, mit einem tollen familienfreundlichen Angebot gewürzt durch schöne Thrill-Attraktionen. Leider wirken einige Fahrgeschäfte etwas heruntergekommen und könnten mal eine gründliche Aufhübschung vertragen, aber vielleicht macht man das ja nach und nach. der Metroliner sah ja vorletzte Saison auch noch anders aus.

Die Gastronomie ist hervoreragend und bietet ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, das andre Parks auch gerne übernehmen dürften.

Ich werde dieses Jahr bestimmt wiederkommen!

Danke nochmal an die Mitbestreiter des Tages:
Originalfoto anzeigen

War echt ein schöner Tag mit Euch! Bald wieder:-)

Bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #388962 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 00:36 Relax
Sehr schöner Bericht mit schönen Texten und tollen Bildern von einem Park, von dem man nicht allzu oft was hört.
Offensichtlich zu unrecht.
Ich will da auch mal hin! S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #388963 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 00:38 Relax
Godlike!
Es freut mich, dass qualitative Beiträge momentan (wenn auch nur hier im Tagesschau-Forum) wieder im Trend liegen.
Zu den Fotos brauch ich glaube ich nichts sagen und der Bericht ist sehr nett zu lesen. Fühlte mich gut unterhalten!

Echt klasse und der Bericht hat mich gerade dazu bewegt, dass Lichterfest doch mal zu besuchen. Der Park besticht durch spitzen Service und klasse Atmosphäre. Hätte nie gedacht, dass der Park doch so viel bieten kann und anscheinend auch ein wirklich klasse Event auf die Beine stellen kann.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #389002 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 11:28 Relax
Wow ein super Bericht !
Sehr schöne und lustige Fotos S

Hm jetzt möchte ich doch gerne dieses Jahr wieder hoch in Norden an die Ostsee S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #389013 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 11:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2007 12:03
Relax
Hi
Das muss man dir lassen, du hast den Park genau so dargestellt wie er ist. Super.
Sehr schöner Bericht, hat spass gemacht den zu lesen. Da steigt die Vorfreude auf die neue Saison gleich wieder an. Danke S

Die Saisonkarte schon in den Händen haltende grüße
Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #389132 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 16:38 Relax
Ingo, danke für den schönen Bericht und für die schönen Fotos.
Der Park ist echt klasse. Ich werde ihn auch dieses Jahr wieder besuchen,
aber dann auch wieder im Herbst wenn die Lichterparade wieder ist.
Da kann man nur hoffen das wir uns alle dieses Jahr dort wiedersehen.

Liebe Grüße

Danny
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #389231 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:03 Relax
Mal abgesehen von Bildern, auf denen ich zu sehen bin, ist es ein toller Bericht von einem tollen Tag, an den ich gern zurück denke, ich hoffe, man sieht sich bald wieder, gern im Hansa Park!

Liebe Grüße,
Max
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #389238 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:15 Relax
Kingfuzzi Wow ein super Bericht !
Sehr schöne und lustige Fotos S

Hm jetzt möchte ich doch gerne dieses Jahr wieder hoch in Norden an die Ostsee S


Dann hopp, Nordtour reloaded, aber diesmal in Hamburg auch den Dom mitnehmen S
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #389254 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:41 Relax
Ein super Bericht Ingo. Sehr gut und flüssig zu lesen, macht richtig Spaß und sorgt für einiges an Vorfreude für nächste Saison, wo der Park definitiv nicht fehlen darf. Du willst doch sicher auch hin. Nicht, dass ich eine MFG suchen würde ... . S

Bei den Bildern hast du teilweise, leider, einige Objekte etwas unglücklich abgeschnitten und mit dem Licht hattest du, ja leider auch mal wieder sehr viel Glück. Dafür gefallen mit die Nachtaufnahmen umso besser. Insbesondere die Bilder vom Torre del Mar sind richtig gut geworden.
(Weitere Kritik und Anregungen via PN/ICQ.)

Eine Frage bleibt jedoch. Max, was hast du dir nur dabei gedacht? Das kleine Mädchen guckt ja auch sehr verängstigt. Gut, dass das nicht auf einen offiziellen Treffen war, sonst ... . S

Also weiter so Ingo, sind ja noch ein paar Bilder auf deiner Platte und Berichte zu schreiben.

Gruß,
Magnus
P.S.: Das kippt.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #389260 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 20:48 Relax
Magnus, ich steh total auf sowas!
Smilie :256: - Diddi - 905114 Zugriffe
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #389273 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 21:14 Relax
Hallo Ingo,

danke für den tollen Bericht über unseren (ThorstenT, HeikeT, CedricT und CynthiaT) Stammfreizeitpark. Unsere Kinder sind jetzt 8 und 10 und haben in diesem Park ihre Liebe zu den Achterbahnen entdeckt. (Heute Coastercount 86 und 109)

Wir haben seit vielen Jahren alle Jahreskarten und kommen jede Saison locker auf über 10 Besuche. Wer kleine Kinder hat ist in diesem Park genau richtig. In dem Kiddie Camp und den Kinderfahrgeschäften können sie sich den ganzen Tag beschäftigen ohne das es langweilig wird. Zumal es sich um einen Park der kurzen Wege handelt.

Ein Punkt der für viele Familien in der heutigen Zeit immer wichtiger wird sind die Preise, insbesondere die dann im Park. Unter den großen Freizeitparks kenne ich keinen in dem Essen und Trinken günstiger ist. Zum Beispiel Donuts:(bin ich bei jedem Besuch davon betroffen) Hansapark 0,60€ oder 0,70€ je nach Verkaufsstand, Heidepark 1,60€. Bei dem Hunger meiner Kinder ist das schon ein gewaltiger UNterschied.

Auch wir haben bereits die Saisonkarten in der Tasche und warten auf die ersten Fahrten mit der Nessie in 2007

Gruß Thorsten
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #389367 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 03:37
Themenersteller
Relax
Danke für die Rückmeldungen. freut mich, daß Euch der Bericht gefallen hat.

Der Park steht jedenfalls auch ganz oben in meiner Gunst. Wirklich schade, daß er so weit weg liegt und so wenig besucht wird. Ist schon irgendwo ein Juwel in der deutschen Freizeitparklandschaft.

Weitere Berichte folgen..

mache ich jetzt mit den Movieland Studios weiter... ?

Bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #389475 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 15:10 Relax
also von so einer schönen Seite habe ich den Park noch nicht gesehen. Wirklich ein sehr schöner Park, in dem ich wohl auch mal hin muss. Stehen dort in diesem Jahr irgendwelche neue Attraltionen an?
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #389486 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 15:27 Relax
Zur Neuheit 2007 gehts: Da lang!

Wenn man wenigstens mal wüsste was es wird... S
Auf ein größeres Treffen hier oben würde ich mich übrigens auch sehr freuen... S Mal sehen was die neue Saison bringt.

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #389488 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 15:31 Relax
danke für den Hinweis, hatte ich nicht direkt gefunden...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag