Mitglied wählen
Freunde
Suche
News vom Holidaypark Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #24695 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2003 12:16
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!!!
Nun ist es raus! Der Holidaypark wird keine Achterbahn bauen. S
Es wird neue Atraktionen für Kinder geben.Es soll,laut Herrn Schneider, ein Kinderland geplant sein.
Und neue Shows auf den Parkbühnen wird es wahrscheinlich geben.

Ein Hotelneubau ist für 2005 geplant.

Quelle: holidayparkfan.de (Im Menü auf News klicken)

Grüße von FUNCOASTER!!!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #24700 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2003 12:57 Relax
Das ganze wirkt a bisserl sehr zweifelhaft.

Keine offizielle Bestätigung,noch nicht mal ein offizieller Hinweis.

Wenns net auf der offiziellen Homepage steht und mehrfach bestätigt wurde,glaube ich es nicht.

Wenn es 2004 kommt,wäre es ja langsam mal Zeit,oder?
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #24733 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2003 19:16 Relax
Also warscheinlich doch ein Hotel. Würden sie lieber ne neue Achterbahn bauen.
Aber wartet man. Mir ist von Holidaypark gesagt worden das sie wieder erst am 19.01 da sind(Winterpause).Weil ich angerufen habe wegen der Bewerbung. Vielleicht kommt da was neues.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #24744 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2003 01:07 Relax
melly Also warscheinlich doch ein Hotel. Würden sie lieber ne neue Achterbahn bauen.
Aber wartet man. Mir ist von Holidaypark gesagt worden das sie wieder erst am 19.01 da sind(Winterpause).Weil ich angerufen habe wegen der Bewerbung. Vielleicht kommt da was neues.

aaaargh! wozu braucht der holidaypark ein hotel? bin am wochenende mal wieder mitm bike dran vorbei gefahren, da tut sich nix! auch die spekulationen von der fansite halkte ich nicht für seriös! dort gibts dauernd irgendwelche "news" die dann doch nicht stimmen.
ich lass mich überraschen. in 2005, dann wenn sie wieder was großes bauen dürfen.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #25040 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2004 15:43 Relax
Ein Hotel?!?!?!
Die spinnen die Pfälzer.
Das letzte was der HOPA braucht ist ein Hotel. Der Park ist doch nun wirklich an einem Tag gut zu schaffen.
Naja bin mal gespannt ob es wirklich so weit kommt, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Dis dann Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #25858 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2004 20:41 Relax
Ich würd mal sagen die neuen "Kinderattraktionen" dürften damit offiziell bestätigt sein.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #25904 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 13:23 Relax
Da stimme ich Dir zu!!!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #25924 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 16:12 Relax
Jetzt ist es eindeutig!!! S S S S Na ja egal 2005 dürfen die wider was großes bauen!!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #25941 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 18:22 Relax
Ham die einen an der Waffel?

Kinderkram gibbet doch schon genug!Mit EGF ging man in die richtige Richtung.

Es hätte ja kein Wahnsinnscoaster sein müssen,aber nen kleiner Coaster oder ne Wasseranlage hätte nicht geschadet.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #25946 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 18:29 Relax
Ich hätte auch gerne ne neue Achterbahn. Ein Wassercoster währe nicht schlecht.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #25950 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 18:53 Relax
Markus Ham die einen an der Waffel?

Kinderkram gibbet doch schon genug!Mit EGF ging man in die richtige Richtung.

Kommt darauf an, wen man als Zielpublikum ansprechen möchte. Die meisten Parks legen sich nun mal nicht auf eine Richtung fest, was den "Thrill-Faktor" der einzelnen Attraktionen angeht. Und wenn ich ehrlich bin - sonderlich viele Attraktionen für "unsere lieben Kleinen" hatte der HoPa bisher nicht.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #25953 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 19:05 Relax
Aber genug für die großen,oder wat? S

Tours des Fleurs,Anno Dingsbums,dat Karussel am Eingang,der Turm neben dem Superwirbel(Name fällt mir nicht ein),das kleine Karussel direkt daneben,die komische Ritterburg,das große Karussel inmitten des pfälzer Dorfes,..... soll ich weitermachen?

Für die großen gibbet nur EGF,Superwirbel,die Wasserattraktionen und - sehr bedingt - auch die Schiffschaukel.Und natürlich den FFT.

Macht 7:5 für die kleinen.
Und dat waren erst 12 Attraktionen.Der HoPa hat 27 Attraktionen.Die Shows mal weggerechnet komme ich auf seeehr viel Kinderkram.

Und auf gerade mal 1,5 gute Achterbahnen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #25954 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 19:19 Relax
Markus Tours des Fleurs,Anno Dingsbums,dat Karussel am Eingang,der Turm neben dem Superwirbel(Name fällt mir nicht ein),das kleine Karussel direkt daneben,die komische Ritterburg,das große Karussel inmitten des pfälzer Dorfes,..... soll ich weitermachen?

Ist für dich vielleicht "Kinderkram" - für mich sind es Attraktionen für die ganze Familie. Und ich denke mal, ein Park möchte nach Möglichkeit ein Angebot für die breite Masse seines Publikums haben. Um mit EGF fahren zu dürfen muss man mindestens 12 Jahre alt sein - was gibt es also als Gegenleistung für Attraktionen, für die man maximal 12 Jahre alt sein darf?

Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen: Es sollte nach Möglichkeit immer "höher, schneller, weiter" sein. Aber man sollte auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Spätestens, wenn du mal eigene Kinder hast, wirst du bei der Wahl deiner zu besuchenden Freizeitparks nach ganz anderen Gesichtspunkten vorgehen.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #25956 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 19:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2004 01:24
Relax
Hallo Markus,

ich verstehe deine ganze Aufregung nicht! Anstatt froh zu sein das der Park überhaupt etwas baut, regst du dich auf das es nur ein Kinderland wird.

Du musst das mal von der Seite aus sehen, dass ein Freizeitpark an alle Altersgruppen denken muss! Man kann nicht nur Achterbahnen oder Wildwasserbahnen bauen! Die jüngern Gäste sind die Gäste von Morgen und wollen auch ausreichend unterhalten werden! Darum begrüße ich die Entscheidung, dass der Holiday Park auch an die jüngeren Besucher denkt und ein Kinderland eröffnet. Das Phantasialnd hat 2003 einen Kinderbereich eröffnet, die Movie World wird diese Saison auch in dieser Richtung was bauen und einige andere Parks werden das sicherlich auch tun! Wir müssen uns wohl noch ein Jahr gedulden. 2005 wird uns in Deutschland wohl einiges erwarten!

Gruß
Sebastian
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #25957 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 19:38 Relax
razibo
Markus Tours des Fleurs,Anno Dingsbums,dat Karussel am Eingang,der Turm neben dem Superwirbel(Name fällt mir nicht ein),das kleine Karussel direkt daneben,die komische Ritterburg,das große Karussel inmitten des pfälzer Dorfes,..... soll ich weitermachen?

Ist für dich vielleicht "Kinderkram" - für mich sind es Attraktionen für die ganze Familie. Und ich denke mal, ein Park möchte nach Möglichkeit ein Angebot für die breite Masse seines Publikums haben. Um mit EGF fahren zu dürfen muss man mindestens 12 Jahre alt sein - was gibt es also als Gegenleistung für Attraktionen, für die man maximal 12 Jahre alt sein darf?

Die komischen Boxautos da muss man unter 1,20m sein. NA JA Die dürfen eh nur alle 4 jahre etwas " großes" bauen wegen irgend einem Naturschutz-dings . Hatten wir aber schon mal irgend wo

Guckst du hier was ForceMaster geschrieben hat ... Zitiere
forcemaster viel wahrscheinlicher wäre eine neue kleine aber feine achterbahn in 2005.
der hopa darf ja wegen seiner lage im naturschutzgebiet nur alle 4 jahre etwas "umweltverunstaltendes" bauen. beispiel:
2001 egf
1997 fft
1994 bounty tower
.
.
.
somit dürfte man 2005 wieder was großes bauen! und da egf wahrscheinlich ne menge kohle in die kasse gespült hat, können wir uns vielleicht auf was größeres freuen. S
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #25968 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2004 20:32 Relax
Also wartet mal bis 2005!! Kann sein das da was großes kommt. Aber ein Hotel finde ich net gut. Wenn sie es Bauen wollen. Ne neue Attraktione für 2005 währe mir lieber S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #26013 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 01:18 Relax
Leute, denkt auch mal dran, das der Holiday Park nicht soviele Besucher hat wie z.b. ein Europa Park. Da bleibt am Jahresende nicht soviel Geld übrig das man jedes Jahr was großes neues bauen kann. Die müssen erstmal den großen Kredit für EGF abbezahlen, bevor die den nächsten großen Kredit/bzw. Leasingvertrag für die nächste Großattraktion bekommen...

Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #26025 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 11:17 Relax
Also so groß kann das 2005 nicht werden,denn das Kinderland kostet auch etwas Geld und soooo viel Geld wird der HoPa bestimmt nicht haben.

Ich befürchte halt nur,das mein Hauspark wieder in den Kinderland-Miniattraktionen-Wahn verfällt. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #26036 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 13:11 Relax
Andereseits wird egf denke ich mal längst abbezahlt sein. die haben ja bestimmt auch einen Vorschuss liefern müssen, von daher glaube ich immer noch daran, dass sie die Kindersachen dieses Jahr aus der Tasche bezahlten und für nächstes jahr was fettes planen. Ich wäre ja für eine actionreiche achterbahn im nemesis oder nemesis inferno stil, das würde gut passen denke ich.
rollercoaster tycoon 2 junkie
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #26085 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 17:38 Relax
Schon, aber was ich noch geiler fände, ist einen Woody so durch den Wald, da ist ja überall Wald. Und dann so neben der Strecke Nebelmaschinen, sodass man quasi durch so einen Nebelwald fährt. Und wenn dann Abends, wenn es dunkel ist (z.b. Power of the night) im ganzen Wald (jedenfalls so viel, wie man von der Strecke aus sehen kann) wieder diese grünen, gelben, roten und blauen Lampen die Bäume bestrahlen, wie es ja schon im Park ist, wird das erst richtig geil!!!!!!
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #26088 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 18:02 Relax
Ich wäre eher dafür, dass mal was mit vielen Inversionen kommt. Noch eine Airtime- Bahn wie Egf (was ja der Woodie sicherlich wäre) passt nicht mehr in den Park. Es müsste meiner Ansicht nach schon ein Intamin 10 (oder im HoPa vielleicht auch 12- ?) Looper oder ein B&M Inverter oder Floorless werden.
Aber ich kanns nur immer wieder sagen: Lassen wir uns einfach überraschen S

Ciao,
Robert
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #26111 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 22:41 Relax
Warum nicht gleich 15 Inversionen?

Nein,das ist unrealistisch und passt nicht!

1.Passt es nicht zum HoPa.

2.Innovation ja,aber so fette Rekorde wirst du im HoPa nie finden.

3.Würde der Park dann überlaufen werden,und das bedeutet nicht mehr diese Idylle,die teilweise noch herrscht.


Bitte bitte keinen Rekord-Looping-Coaster.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #26115 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 22:55 Relax
Markus Warum nicht gleich 15 Inversionen?


Ich hab ja auch 10 oder 12 gesagt, und nicht 15 S Und außerdem war das nicht ganz ernst gemeint...
Ich denke auch eher, dass ein B&M Inverter besser passen würde.

Ciao,
Robert
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #26120 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 22:59 Relax
Ich hab mal geslesen das der HP. So ne Arte zweite Poseidon bauen will oder möchte(Nur viel besser). Also mir persönlich würde mir so was gefallen S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #26122 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 23:30 Relax
Ich glaube du meinst in diesem Falle mit HP nicht den Holidaypark, sondern den Heidepark. Dort wollte man nämlich eine Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn bauen. Ich glaube übernächstes Jahr wollen sie die Bahn bauen. Es wird ein Intamin Aquatrax werden (zumindest ich bin davon überzeugt).
Aber lasst uns nicht noch mehr vom Thema dieses Threads abschwanken.

Ciao,
Robert
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag