Hallo nochmal...
Die NEW GENERATION-Chaisen von Wieland Schwarzkopf (2 Modelle u.a. hier zu sehen) gefallen mir persönlich auch nicht besonders gut.
Auch hier möchte und muß ich ehrlich bleiben.
Allerdings wäre es hier nicht so eine (Tod-) Sünde, solche auf den Schwarzkopf'schen Dreigurtschienen fahren zu sehen - wie es schon aktuell beim modifizierten 4er
Looping TSUNAMI in Aguascalientes in Mexiko der Fall ist - als die Züge von Schäfer. Letztgenanntere wirken für mich eben wie "Fremdkörper", die hier nun drauf rollen werden.
Dennoch passen sie zum Thema F1, das will ich überhaupt nicht abstreiten. Ja natürlich. Ist ja schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt...
Ich freue mich jedenfalls für Euch, dass sie wenigstens Euch gefallen...
Man siehe nur mal die aktuellen Schulterbügel vom ehemaligen THRILLER, sind ähnlich wie bei der ehemaligen Soundfactory (evtl. gleich?). Mir gefallen die überhaupt nicht, ausserdem wirken sie vollkommen überproportioniert mit ihrer dazu benötigten Rundum-Konstruktion für die besagten OTSRs, zu den Chaisen.
"Mr. Robot" läßt grüßen. Ein klassischer Syntax_Error, so wie ich jedenfalls meine.
Nein,- ich habe bewußt immer das ANTON vor den Nachnamen geschrieben. Eben die Züge von damals, die - ich wiederhole mich nochmals - nachwievor bestens funktionieren. Siehe u.a. ALPINA BAHN oder OLYMPIA
LOOPING.
Ich gebe zu, WÜRDE eine neue transportable Groß-Loopingbahn in Schwarzkopf'scher Ahnlehnung gebaut werden - diese dann neue, innovative ("Kopf-Rüttel"-) Inversionen in sich trüge - wäre es schon vernünftig, man würde dann auch wieder die zusätzlichen "Akkordeon-Schulterbügel" / "Schulter-Krallen" (wie u.a. beim Olympia
Looping oder "Indoor"-Triple
Loop Mindbender in der WEM / Edmonton) mit einbringen. Das will ich überhaupt nicht verleugnen, dass das vollkommen korrekt wäre bezüglich der Kopfschleudertrauma-These. Auf jeden Fall.
Aber für die "klassischen", vertikalen Loopings - seien sie auch "ein wenig" raumverlaufend *yeah!*, wie z.B. überwiegend beim 4er
Looping "Thriller" der Fall gewesen, könnte man nun wirklich darauf verzichten (Akkordeon-OTSRs), da man vorher ja von Ingenieursseite schon weiß, dass die Loopingbahn ihre Geforces-Normen nicht überschritten hat, speziell hier die Querbeschleunigungen.
Und auch in diesem Punkt wiederhole ich nochmals gerne: ich hoffe doch sehr auf selbiges Zug-Design wie zuletzt beim Olympia
Looping. Ich würde hier auch selbstverständlich die zusätzlichen Akkordeon-Schulterbügel in Kauf nehmen, was ich bei anderen, neuartigen Designs bestimmt nicht sagen kann, da mein Gefühl hier kein Gutes ist...
Würde mich aber auch hier gerne eines Besseren belehren lassen. Aber das müßte gleich bei mir fluppen, sprich, "Liebe auf den ersten Blick".
Auch die Tragrohrschiene, wie zuletzt beim Olympia
Looping angewandt, mit den runden Tragrohrtrompeten / Quertraversen / Streben, zwischen dicken Trag,- und Fahrrohren - gefällt mir ABSOLUT MEGAGUT. Das ist eben - im wahrsten Sinne des Wortes - eine runde Sache.
Aber auch hier muß ich gestehen, habe ich mir im ersten Moment etwas schwer getan, als ich nicht mehr die eckigen Tragrohrtrompeten bzw. Pyramidenstümpfe wie einst bei Anton Schwarzkopf sah, diese zu akzeptieren.
"Mittlerweile" finde ich sie, wie schon erwähnt, richtig klasse!
Grüße
Wolfgang, der die klassischen 6-gliedrigen Zugchaisen von A.Schwarzkopf ohne die zusätzlichen Akkordeon OTSRs liebt, wie man sie beim Schwarzkopf Coaster Net reinrauschen sehen und hören kann