Park
Alpincenter Bottrop in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Alpine Coaster am Alpincenter Bottrop Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #553739 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 21:27 Relax
Riesenventilator nicht im Sinne einer Kirmesattraktion.

Hierbei handelt es sich um die trendigen Skydiving Anlagen, wo man gegen Geld in einem Windtunnel eine Runde Fliegen und Schweben kann!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Thrill
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #553746 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 21:39 Relax
Ah, hab ich schon Videos und Bilder von gesehen, danke für die Erklärung! S

Anscheinend will man viele Zielgruppen ansprechen, aber meiner Meinung nach wird das nicht so einfach funktionieren. So hat man für mehrere Zielgruppen eine "Attraktion" aber es bleibt halt bei einer pro Zielgruppe.

Nunja, ich freue mich trotzdem sehr auf den Alpine Coaster und den Ventilator!

mfg Thrill
Frank Rodehüser
Onrider Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #556773 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 13:40 Relax
Hallo, hier ein Bericht aus der WAZ.

mfG Frank
Platz 3 der Top Bilder 2020Caruso
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1032851 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 15:23 Relax

Quelle: Das Alpinecenter bei Facebook.
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1032852 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 15:34 1 gefällt das Relax
Zwei Jahre für einen Umbau eines Alpinecoasters?
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1032860 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 16:57 5 gefällt das Relax
Die Rohre müssen immerhin alle umgebogen werden.
Carpe omnia!
schrottt
Redakteur Sven

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1032862 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 17:42 Relax
Das klingt doch nach größeren Bauarbeiten denen die bestehende Anlage im Weg steht. Warum sollte die Anlage sonst neu-/umgebaut werden, die erwarteten Mehreinnahmen müssten ja Baukosten plus zwei Jahre Umsatzausfall ausgleichen, das halte ich doch für unwahrscheinlich.
fnööt
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1032867 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. März 2021 19:05 Relax
Bauliche Probleme an der Halle haben sie ja genug...
Mountainman
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1032879 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 23:57 Relax
Ich verstehe das Übersichtsfoto der Streckenführung nicht so ganz. Ist das eine künstlerische Interpretation oder will man da tatsächlich eine doppelte Streckenführung draus machen?
Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1032883 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 00:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2021 00:52
Relax
Eindeutig Kunst. Scheint mir eine Art 3D-Effekt hätte werden sollen.
Also man stelle sich vor, die Strecke wäre aus einer Holzplatte ausgesägt worden, dann sind die beiden Striche quasi Ober- und Unterseite, nur die Füllung fehlt. Smilie :58: - Maxi - 302014 Zugriffe
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1032905 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 16:11 1 gefällt das Relax
Die lange Dauer hat wohl damit zu tun: waz.de bottroper-alpincenter-beginnt-im-corona-lockdown-mit-ausbau-id231240634.html

Leider ein Paywall-Artikel. Aber die Halde wird wohl weiter aufgeschüttet, Ziel ist die Vergrößerung der Halle, sie soll länger und breiter werden. Ich hatte auch mal etwas bzgl. eines Hotels und weiteren Freizeitattraktionen gelesen. Wahrscheinlich wird das nun in Angriff genommen.

martinspies Bauliche Probleme an der Halle haben sie ja genug...

Das soll meines wissens nach schon erledigt sein. Problem war das die Fundamente gewandert sind, das konnte man wohl beenden indem man weiter aufgeschüttet und verdichtet hat.

Hier noch ein älterer Artikel in dem sogar die Rede von einem Schwimmbad ist: ruhrnachrichten.de skihalle-bottrop-alpincenter-ausbau-1480819.html
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1032910 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 17:45 9 gefällt das Relax
Snoop Leider ein Paywall-Artikel.

Nicht für mich. Smilie :928: - Maliboy - 145062 Zugriffe

• 500.000 Kubikmeter Boden werden aufgeschüttet (Südseite)
  • Nicht wegen Stabilisierung, sondern um neue Bauflächen zu schaffen
  • Skihalle soll länger und breiter werden
  • Neue Standorte für Diskothek und Apres-Ski-Bar, neue Streckenführung für Alpine Coaster
  • Mittelfristig geplant: Alpine Wasserwelt, Berghütten, ein Hotel, ein neues A-La-Carte-Restaurant, ein Kinderspielplatz mit Rutschenturm und eine Abenteuer-Minigolfanlage
  • Skihalle und Skydiving-Center ,momentan wegen Corona geschlossen; aktuell Umbau des ungenutzten Parkplatzes am Fuß der Halde
  • Aufschüttung auch positiv für Umwelt, da die Halde dadurch abgedichtet und versiegelt wird
eKs_Productions
Aufsteiger

Deutschland . MV

Link zum Beitrag #1032993 Verfasst am Samstag, 13. März 2021 18:49 3 gefällt das Relax
Und alle: Danke Rainer! S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag