Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Full House im Hopa
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #398684 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2007 15:30
Themenersteller
Relax
Gottseidank, hatte ich heute endlich mal wieder etwas Zeit für mich.
Daheim rumhocken wollt ich net und um mich an meinem ersten rauchfreiem Tag etwas abzulenken hab ich beschlossen mal zum Hopa zu fahren. S
War auch mal wider nett eine weitere Strecke mit dem Rad zurück zulegen.
So...
am park angekommen, Foto ausgepackt und losgeknipst.

Das erste was ich sah:


Jedoch ist mir nach diesem Bild aufgefallen das sich im Park doch einiges tut. Zumindest hörte man von dort aus schon recht deutlich Musik laufen. Mein erster Gedanke war das Aquastadion. Als ich mich dann ein wenig weiter umgeschaut habe, hat sich mein Gedanke bestätigt. Proben für die Wasserskishow wurden gemacht.








Leider war von außerhalb des parks nicht sehr viel zu sehen.


Nach ein paar Fotos bin ich dann weiter gestiefelt:







Sah eigentlich alles ganz ruhig aus, bis ich dann ein bisschen näher heran geganen bin. Von dort konnte man ein eher ungewöhnliches rauschen vernehmen, woraus ich schließen würde, das in den "See" unter den Teufelsfässern das Wasser eingelassen wurde. Auf jeden Fall war schon Wasser drin, da sich das Sonnenlicht auf der Unterseite der Fahrrinne gespiegelt hat.









Dann noch ein Paar Bilder von EGF gemacht...







...und wieder umgedreht, da man an dieser Stelle (zumindest mit Fahrrad) nicht weiterkommt.

Auf dem Rückweg, hat man noch mehrere Fahrzeuge im Park fahren sehen, sowie einige Mitarbeiter am Lighthouse Tower und am Aquastadion.













Hieß es nicht mal, dass der untere Teil des LHT noch Blau gestrichen werden soll und ein Wassergradben außenrum kommt? Oder waren das nur Gerüchte? Denn bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen. Und eine Lösung für das Problem mit dem op-Häuschen wurde anscheinend auch noch nicht gefunden.

So, dann hieß es für mich, mal die andere Seite erkunden.




Solche scharfen Bilder hab ich mit dieser Cam noch nie geschossen:








Auf der anderen Seite gab es auch nicht wirklich viel zu sehen. Was man gesehen hat war, dass arbeiten im Zelt stattfanen, Anno Tobak geschrubbt wurde und 2 Bagger die vorbei fuhren. Jedoch hat es dort sehr stark nach Farbe gerochen. Also irgendwo wurde irgendwas gestrichen.

Bei EGF hab ich keinen der beiden Züge auf den Schienen gesehen. Auf dem Abstellgleis stand keins und in der Station auch nicht. Kann allerdings sein, das einer der beiden Züge in der Bremse stand. Bis dort konnte ich nicht gucken.

Hier nun die restlichen Bilder:

















LG Tim
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398717 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 16:31 Relax
Hallo
Super Bilder, die du uns mitgebracht hast.
Ich finde es toll das Du aufhören willst zu rauchen.
Ich habe vor 2 Jahren auch den Nikotinteufel besiegen können. S
Wünsche Dir alle Kraft ...
lg
Sonja
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #398751 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 17:04 Relax
Hi,

Das mit dem rauchen ist zwar toll, aber gehört hier ja eigentlich nicht rein.

Also: Tolle Bilder. Die Ziegen sehen übrigens auch toll aus . S

Was den LHT angeht bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Sache mit dem Streichen aus irgendwelchen Gründen abgesagt wurde. Na ja danke noch ma für die Bilder. S

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #398753 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 17:06 Relax
Pogofreak Also: Tolle Bilder. Die Ziegen sehen übrigens auch toll aus . S


Sorry für den Spam, aber wo siehst du bitte Ziegen?
Smilie :59: - Maxi - 617982 Zugriffe
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #398805 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2007 18:36
Relax
Hi,
danke Tim. Für die Bilder. Habe es bis jetzt noch nicht geschaft Bilder von der Winterpause vom HoPa zu machen.
Deswegen bin ich froh das du das gemacht hast. S Man sieht auf jedenfall das Gearbeitet wird.
Und ich bin ein bisschen enteuscht. Am LHT ist ja immer nocht nichts gemacht. S

LG


Keven
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #398818 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 19:01 Relax
ich habe auch welche.
Die letzten sind vom 12.3.07
also vorgestern.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #398822 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 19:04 Relax
Her damit... S
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #398837 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 19:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2007 19:33
Relax
sorry, zur Zeit geht irgendwie gar nicht bei mir.
Ich werde sie morgen übermitteln. S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #398852 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 20:02 Relax
Schade, dass beim Light House Tower kein Operator-Haus-Topping zu sehen ist, aber vielleicht kommt das ja noch. Bin mal auf die neue Show im Aquascope gespannt und was farblich renoviert wurde.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399150 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 17:30 Relax
Die Blider sind da:









tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #399176 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 18:02 Relax
Schöne Bilder,
aber Ich dachte EGF wäre Hör die sieht da ja Richtig klein aus...
naja ich wärde es ja am 31.3 sehen wie großs sie wirklich ist! S
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399196 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 18:36 Relax
Die EGF ist ja 62 meter hoch.
Ich glaube die sieht so klein aus weil die sehr weit weg ist, der Free Fall Tower ist näher.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #399364 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 00:48 Relax
Danke Laurent für die Bilder! S
Schade das du keine Nah aufnahmen machen konntest.
LG
Keven
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399411 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 10:21 Relax
Nein, ich konnte leider keine Nahaufnahmen machen, wir laufen immer den gleichen Weg.
und der ist sehr weit weg.
Die Bilder sind auch alle achtfach gezoomt.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #399413 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 10:29 Relax
Egf Freak 93 Die EGF ist ja 62 meter hoch.
Ich glaube die sieht so klein aus weil die sehr weit weg ist, der Free Fall Tower ist näher.

Die sieht so klein aus, weil sie nicht 62 Meter hoch ist.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399414 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 10:32 Relax
Sind die 62 Meter dann die Fallhöhe der EGF?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #399415 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 10:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2007 10:36
Relax
Nein.

Die EGF ist 53 Meter hoch, wie du auf meinem Nummerschild nachlesen kannst. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399440 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 12:15 Relax
Warum steht dann auf den EGF Onride-Fotos das sie 62 Meter hoch ist?
Und z.B. das gleiche steht auch auf expedition-ge-force.de
Und:
Zitat Die höchste Erhebung der Bahn beträgt 62 m.
(Quelle:www.holidaypark.de)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399441 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 12:20 Relax
Weil die Parks ihre Angaben gerne mal mit allen möglichen Tricks beschönigen. Da werden Hügel mitgezählt, es wird ab NN gemessen statt der eigentlichen Höhe etc. etc.

Laut rcdb.com ist die Bahn 53 Meter hoch und die sind mir wesentlich glaubwürdiger (da neutraler) als Fan- oder Parkseiten.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399447 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 12:55 Relax
Ok.
Danke für diese Angabe.
Ich werde jetzt auch 53 Meter sagen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #399490 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 15:15 Relax
Die 62 m gelten für die höchste Erhebung der Bahn, welche der Mast am Lift ist.
Außerdem verfälscht die Perspektive die Höhen der Attraktionen natürlich immens.

MfG HoPa
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399501 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 15:36 Relax
Ok.
Danke HoPa, jetzt bin ich schlauer. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag