Mitglied wählen
Freunde
Suche
Trinitatiskirmes in Neustadt(Hessen)
Autor Nachricht
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #1863 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2003 00:46
Themenersteller
Relax
Ich als DSL-User kann's schlecht einschätzen, aber eventuell könnte es für Modemuser etwas eng werden....

Wer den Namen der Kirmes etwas seltsam findet: Sehr viele Kirmessen haben ja bekanntlich einen christlichen Ursprung. Dies trifft auch für die Veranstaltung in Neustadt zu, hier feiert man die "Dreifaltigkeit" - die Kirmes findet also immer an dem Wochenende nach Pfingsten statt.

Sonntags, halb fünf, irgendwo in der Hessichen Provinz...
Originalfoto anzeigen
Hier soll ne Kirmes sein?
Originalfoto anzeigen
Naja, die Straßen sind ja schonmal geschmückt...
Originalfoto anzeigen
Wo in aller Welt wollen all diese Busse hin?

Na auf die Kirmes natürlich. Und daß dieser kleine, beschauliche Ort mehr zu bieten hat, als ein Kinderkarussell, eine Würstchenbude, und einen alten Skooter, wurde schon beim Betreten des Platzes klar. Nachdem das "Gastronomische Eck" durchquert war (die gut sortierten Futterkrippen standen alle angehäuft auf einem etwas tieferligenden separaten Platz), kam dieses hier ins Bild.
Originalfoto anzeigen
(Musik-Expreß von Welte - vom Junior teilweise wie ein Breakdance betrieben, und auch dementsprechend gut besucht.

Eine Ecke weiter hob sich eine Scheibe mit buntem Schachbrettmuster in die Luft - Oh Wunder, oh Überraschung, der Take-Off von Ruppert
Originalfoto anzeigen
4g für 2 Euro fuffzich... S

Direkt daneben - der modernisierte Klassiker - TWISTER
Originalfoto anzeigen
Wetterbedingt als Cabrio, sonst wäre es vermutlich auch nicht zu ertragen gewesen.

Doch als wäre ein Twister nicht genug, es fand sich auf dem Platz noch ein zweiter - wenngleich dieser unter dem Namen "Scirocco" lief.
Originalfoto anzeigen

Partystimmung am ME
Originalfoto anzeigen
Bevor jemand meckert, daß eine Person auf dem Trittbrett mitfährt - das Geschäft fuhr ganz langsam, und der Mitarbeiter ist direkt vor der Kasse brav abgestiegen S

Ein Skooter war natürlich auch auf dem Platz
Originalfoto anzeigen
Was wäre eine Kirmes ohne ihn?

Leider ging es dann schon wieder richtung Heimat...
Originalfoto anzeigen
vorbei an malerischen Fachwerkhäusern...
Originalfoto anzeigen
...zum Bahnhof.

Fazit: Schöne Kirmes, der Termin ist für das nächste Jahr shconmal vorgemerkt.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1865 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2003 02:55 Relax
süßer Bericht ...*Corny mal ne runde Knuddel* S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #1866 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2003 08:57 Relax
Tach,

mal ne ganz kleine Frage am Rande :

Was genau ist " Twister" ? ? ? Hab das Teil noch nie gesehen..... sieht für mich aus wie ein Laufgeschäft. Kann mir mal jemand sagen, was das genau ist?

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #1872 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2003 13:40
Themenersteller
Relax
Der "Twister" ist im Grunde genommen ein stinknormales altes "Round Up", mit einem Mini-Laufgeschäft als Frontwagen.
Der Käfig ist rundum abgedunkelt, bei nicht so heißem Wetter auch oben mittels einer Plane verschlossen, sodaß man quasi im Dunkeln herumgewirbelt wird. Bei meinem Besuch war's leider zu heiß für die Dachplane...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #1947 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 08:52 Relax
Tach,

dankfe für die Info. Man lernt halt nie aus. Wo reist das Geschäft denn so rum, würde es doch zu gerne mal live sehen.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #1971 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 16:06
Themenersteller
Relax
Zur Reiseroute kann ich leider nichts sagen - das Geschäft ist erstens noch neu, hat daher keine "Stamm-Route", und viel zu lesen findet man darüber auch nicht. Sorry..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag