Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF rein 2007 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Super Gau im Holidaypark am 31.03.2007 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #404467 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 19:33
Themenersteller
Relax
So, gerade aus Haßloch wieder zurück möchte ich vom Supergau für uns und den Park berichten. Ich werde auch keine Bilder beifügen (das sollen andere machen), ich muss sonst echt heulen.

Nachdem wir pünktlich nach 300 Km im HoPa angekommen waren und wir sogar recht zügig nach 30 Minuten die Plätze für den ersten Zug verlost hatten und im Park waren, wurde uns mitgeteilt, dass EGF erst später öffnen würde, weil es noch zu kalt war. Also vertrieben wir uns die Zeit in der großen Gruppe mit allerlei anderen Fahrattraktionen. Der Chef sollte angerufen werden, wenn es denn endlich losgehen würde. Als wir dann so gegen 11:00 Uhr aus Burg Falkenstein kamen durften wir live miterleben, wie alle Träume heute noch EGF fahren zu dürfen zu nichte gemacht wurden. Man hatte einen Zug zur Testfahrt auf die Strecke geschickt, nur leider schaffte dieser den letzten Turn nicht mehr und pendelte mitten auf der Strecke aus. Adé ERT. Nun, wir erhielten als Wiedergutmachung alle ein Freigetränk und Freikarten für die Saison 2007.
Was allerdings für den Park viel schlimmer sein dürfte ist die Tatsache, dass nun wohl teure Fremdfirmen anrücken müssen (Kran usw), um den Zug aus der Strecke zu ziehen. Also die EGF-Eröffnung dieses Jahr dürfte noch ein wenig auf sich warten lassen.

Superwirbel fuhr dann endlich auch ab 12:00 Uhr. Der Lighthousetower sollte zwei Handfahrten für uns drehen. Aber nur die erste Gruppe hatte Glück. Irgendwie kippte so langsam auch bei uns die Stimmung. Es fing an zu regnen und nachdem wir uns noch die neue Show Amaceon angeschaut hatten verließen wir den Park in Richtung Heimat. Andere blieben noch, andere fuhren aber auch.

Alles in allem eine Aktion die, wenn die lustige Truppe nicht gewesen wäre, unter dem Punkt Geldverbrennung abzuhaken wäre. Leider bleibt als Fazit für mich, dass sich der HoPa bei schlechtem und kaltem Wetter wie heute und ohne EGF leider nicht lohnt. Die Verantwortlichen sahen auch nicht wirklich glücklich aus. Pech für uns, purer Geldverlust für den Park. Schade, aber so ist das eben. Bahnen können nicht fahren, das Wetter kann halt schlecht sein. Aber wenigstens war die Stimmung gut.

Das Gruppenbild kommt bestimmt noch und vielleicht postet ja noch jemand ein paar Bilder (und hoffentlich nicht nur vom leeren Zug auf offener Strecke), denn es gab genügend wesentlich heitere Dinge am heutigen Tag.

OK, der absolute Supergau war es ja nicht, auch dank Dirks unzerstörbarer gute Laune. Dank an dich nochmal an dieser Stelle.


Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404470 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 19:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2007 19:49
Relax
Also ein wenig Spaß hatten wir ja schon. S
Man hat halt das Beste draus gemacht, auch wenn es mitunter schwer fiel...

Immerhin hatten die nicht-höhenangst-habenden Leute ja noch den Freefall und den Starflyer gehabt, für uns andere war da halt Warten und Plaudern angesagt. Gottseidank waren das recht viele (ich hätte nicht gedacht, daß es soviele sind..).

Neben dem Park, für den das die denkbar schlechteste Werbung ist (da ist das Mistwetter ja fast ein Segen weil da wohl weniger Leute gekommen sind...), taten mir vor allem die Leute leid, die etliche hundert Kilometer zurückgelegt hatten. S


Ich guck mal was es an schwarzen Events im Sommer so alles gibt, da kann man das ja mit einem HoPa-Nachholbesuch zusammenlegen. Oder halt während der Summernights mal mit einem Rudel einfallen.

Auf jeden Fall hatte ich bei meinem ersten Onride-Treffen viel Spaß, trotz der widrigen Umstände....
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #404471 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 19:49 Relax
Ich kann das nur Unterschreiben !

Es war mein erstes onride Treffen wären die Leute nicht nett, witzig und voller Stimmung gewsen wär ich warscheinlich aus dem PArk geflohen.


Wir sollten das ganze unter Gleicher Besetzung mit den Freikarten im Sommer noch mal nachholen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #404484 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:31 Relax
Und mir soll noch einmal jemand sagen, die EGF Story sei ein Aprilscherz!
S
Pydna
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE
 
Avatar von Pydna
Link zum Beitrag #404487 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:39 Relax
Es stimmt schon, ohne EGF kann es leider im HoPa sehr schnell sehr langweilig werden.
Jedoch sollten wir dem Hopa anrechnen, dass JEDER von uns ein Freigetränk sowie eine FREIKARTE bekommen hat. Na klar wird es einige von uns geben für die es sich nicht mehr lohnt den weiten Weg zum Hopa zu fahren, aber der HoPa hätte uns ja auch mit ein paar warmen Worten vertrösten können.....

Alles im allen war es doch ein schöner Tag, bis auf das launische Wetter....


Greetz
Steffen
Du schreibst "pls" für please weil's kürzer ist? Dann schreibe ich "no" anstatt "yes", da dies auch kürz...
nixflags
nach oben
Einsteiger Andy

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #404524 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 22:15 Relax
hallo alles zusammen,bin neu hier.ich war heute mit ein paar freunden auch om HPH und hab eure gruppe gesehn.
aufjedenfall fand ich das so traurig dass die EGF net ging,ich hatte mich nämlich die ganze Winterpause darüber gefreut die endlich wieder zu fahren,aber nein die mitarbeiter müssen ja den zug zufrüh losschicken S
ich war so verfrustet als ich des gesehen hab dass ich mich erstmal von meinen freunden getrennt hab und 2 runden durch den park elaufen bin,schrecklich. anscih hatten wir einen schonen tag auch wenn er nur aus"super wirble" und "teufels fässer" bestand S S
dann als ich aufm "light house tower " oben gefahren bin,sah ich die testfahrt vom " super wirbel" da hab ich mir nur gedacht dass kann nur schief gehen,und der zug blieb auch mitten auf der strecke stehen,aber schon am ende.so konnten wir noch super wirbel fahren.
ich frag mich wie lang die jetzt brauchen um EGF wieder fit zu machen.
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #404534 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 22:57 Relax
Hallo Leute,

ja traurig aber war. Ich habe sogar extra über 350km auf mich genommen, es hat aber trotzdem wiedermal viel Spass mit euch gemacht!

Anbei die Fotos von der EGF, die extra für ein Fotoshooting lahmgelegt wurde. *gggg*





-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #404539 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:07 Relax
ach du sch.... ich dachte jetzt ohne scheiß das is nurn aprilscherz... des is ja wahr...

mmhh schade bis die das wieder hinbekommen, ich denk mal da wird erstmal geprüft wie das
passieren konnte und so weiter.... S

lg.
sv€n S
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #404543 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:14 Relax
Nene es war wirklich so. LEIDER S

Es war ganz einfach zu kalt. Viel hätte ja nicht gefehlt das sie um die Kurve gekommen wäre. Hätten die vom Park noch ne halbe Stunde gewartet häts sicher geklappt.

Schicksal.
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #404544 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:18 Relax
naja gut lieber bei der testefahrt wie dass es kurz wieder kälter wird... und leute sitzen drin...
aber echt traurig das zu sehen...

lg.
sv€n
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #404546 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:20 Relax
Es war ganz witzig mit anzusehen wie der Zug sich schön langsam auspendelt. S
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #404547 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:25 Relax
darkon [...]Ich guck mal was es an schwarzen Events im Sommer so alles gibt, da kann man das ja mit einem HoPa-Nachholbesuch zusammenlegen.[...]

Das halte ich für eine grandiose Idee! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061197 Zugriffe

Pydna [...] dass JEDER von uns ein Freigetränk sowie eine FREIKARTE bekommen hat. [...]

...aber nur JEDER der nicht anderweitig der „Thrillbefriedigung“ gefrönt hat und aufgrund dessen an den vereinbarten Gruppenevents auch anwesend war. S


Grüße speed, die sich auch durch einen stecken gebliebenen EGF Zug und dem Regenwetter nicht die Laune hat verderben lassen!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #404549 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:34 Relax
Und ich wär heute beinahe hingegangen S Zum Glück hats doch net geklappt. Oh Gott, des is wirklich übel. Hat die den ganzen Tag gestanden oder ham die die irgendwie mit nem Kran oder so zurück geholt?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404580 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 08:04 Relax
Also als die Massen gegangen sind (war wohl so 17:30 rum... ) stand sie noch. Da man sagte, daß sie einen Kran besorgen müssen um den Zug da raus zu ziehen glaube ich auch nicht, daß sie heute wieder fährt.

Aber hoffen wir mal, daß es im Sommer klappt S
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #404589 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 08:13 Relax
Gestern Abend, als wir den Park verließen stand der Zug noch genau an der Stelle, wo er auch auf den Bilder zu sehen ist. Dies ist aber auch kein großes Wunder, denn einen großen Kran (vermutlich Autokran) in ein paar Stunden zu organisieren ist schlicht weg unmöglich.
Man hörte jedoch von verschiedenen Seiten, dann man sich bemüht das Problem schnellstmöglich zu lösen. Dabei kann man dem Holiday Park nur viel Erfolg wünschen, denn eine stehende Hauptattraktion ist wohl mit das schlimmste was einem Park passieren kann.

Jedenfalls kann man dem Holiday Park nicht vorwerfen, dass er sich keine Mühe gegeben hat. Da steht eine Gruppe von Coasterfans vor dem Haupteingang, der man die erste Fahrt auf der Geforce versprochen hat. Es ist kalt und man muss die Gruppe auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten. Irgendwann trifft man dann die Entscheidung es zu versuchen und leider hatte dies unerwartete Folgen. Schade uns als Fans und auch den regulären Besucher, der gerne mit dieser Bahn hätte fahren wollen, eine wirklich ärgliche Situation die man keinem Park wünscht.

Wir wurden jedoch mit einem kleinen Ersatzprogramm, trotz vermutlich blank liegender Nerven, "entschädigt", was auch nicht selbstverständlich ist. Der Fahrt auf dem Lighthouse Tower, einem Freigetränk am Mittagstisch und einer Freikarte für den Park. Danke dafür. Ein wirklich gutes Krisenmanagement und auch Danke an Dirk für seine unermüdlichen Bemühungen die Gruppe, trotz Regens, bei guter Laune zu halten.

An dieser Stelle noch einmal viel Erfolg bei der schnellen Lösung des Problems,
Magnus
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #404599 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 08:41 Relax
Hallo zusammen!

Das war gestern wirklich schade, pusten etc. hat natürlich nicht geholfen. S
Für den Park war es wohl mit Sicherheit der Mega Gau, am ersten Tag der Saison bleibt die Kiste auf dem Track stehen. Was mich aber wundert warum der Zug eine Freigabe bekam, war es doch "ausreichend" warm? Leider streikte nicht nur die GeForce, sondern auch der Wellenhopser und der Breaker und die Burg Falkenstein lief auch nicht mit allen drum und darn. Dennoch war die Stimmung gut. Beim Lighthouse Tower gab es für uns noch eine Manuelle Fahrt, die betonung liegt auf eine. Denn die zweite wo ich mitgefahren kam mir nicht Manuell vor. S Zu den Shows, die Wasserski Show war von den Kunststückchen gut, die Geschichte allerdings weniger... auch Amaceon hat mir nicht so gefallen, die Effekte war auch hier ganz okay, aber der Film S

Gruß,

Florian
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404604 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 08:50 Relax
Na immerhin gab es neue Animatronics bei der "Anno Dazumal"-Fahrt S
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #404606 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 09:00 Relax
Hallo Onride,
Ich finde es auch sehr Schade aber daran konnte man nichts mehr Ändern.

Auch wenn EGF nicht gefahren ist,

Fande Ich das war ein Richtig Schöner Tag Ihr Wart Alle Richtig Nett (das hätte ich garnicht erwatet S ).

Danke Für diesen Schönen Tag.

mfg:

Der Rollerfahrer TwEEk S S
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #404617 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 09:36 Relax
Ich muss zugeben, dass meine Stimmung zwischenzeitlich auch echt auf dem Tiefpunkt war. Ich war mehr oder weniger nur wegen der EGF im Park und viele andere Sachen waren für mich krankheitsbedingt nicht zu machen. Naja, dumm gelaufen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass nur die Gruppe den Tag dort noch gerettet hat. So konnte ich zwar keine EGF fahren, habe aber viele nette Leute wieder gesehen und doch noch Spaß gehabt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
nixflags
nach oben
Einsteiger Andy

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #404638 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:18 Relax
aslo ich bin gespannt,wie lang die jetzt brauchen werden den zug da von der stelle zu bewegegn.
als ich gestern beim heimlaufen war,bin ich extra noch an der EGF vorbei und da standen 2 männer auf soner hebebühn und haben da was am wagen gemacht,denk ich,vilt. haben die ja nen haken montiert damit fer kran des ding dann über den rest der strecke ziehen kann.
vilt,soll ich heute nochmal hingehen und sagen "ei EGF geht net " damit ich noch ne freikarte bekomm S S
nebnbei:der super wirbel ist bei der testfahrt auch hängengeblieben.

Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #404639 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:20 Relax
Hm, sowas hab ich ja noch nie gesehen S ein Rollback auf der EGF (kann man das überhaupt als Rollback bezeichnen?) Naja jedenfalls kann ich es mir schon vorstellen wie die Stimmung war, als DIE Hauptattraktion ausgefallen ist.
Eventuell wollte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen auch in den Holiday Park, aber EGF wird doch bestimmt auf haben, oder? Im Moment kamen mir Zweifel...

Lg Katja
nixflags
nach oben
Einsteiger Andy

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #404641 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:21 Relax
ich nfrag mich wie die den super wirbel dann später zumalufen gebracht hatten.
kann mir einer erklären warum bei kälte achterbahnen net funktionieren,wäre dafür dehr dankbar.
und ich danke im voraus S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #404642 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:21 Relax
Naja Rollback eher nicht, die hat sich da ausgependelt *fg*
Geil auf House und von House aus Geil :).
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #404672 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 10:53
Relax
Ich war gestern seit 8 oder 9 Jahren mal wieder im HoPa und das eigentlich auch nur wegen der EGF. Als ich aus Burg Falkenstein rauskam und den Zug stehen gesehen habe konnte ich es kaum glauben. Letztendlich war es trotzdem ein tolles Treffen.

@nixflags: Willkommen bei onride.
Aber bitte lies dir das mal durch und achte zukünftig darauf.
Übrigens gibt es auch ein "Vorschau"-Funktion um deinen Beitrag zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist und Links, Bilder usw. funktionieren bzw. richtig dargestellt werden bevor du dein Beitrag abschickst.

Gruß
Christoph
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404691 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:06 Relax
nixflags
vilt,soll ich heute nochmal hingehen und sagen "ei EGF geht net " damit ich noch ne freikarte bekomm S S


Kannst du ja gerne machen, wird aber nichts bringen. S

Das war nur für die onrider die gestern mit der Gruppe da waren. Eigentlich war zuerst sogar nur von den Leuten die im Vorraus gebucht haben die Rede...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag