Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schweizer Coaster sind die besten
Autor Nachricht
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #1956 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 13:39
Themenersteller
Relax
hi all ich binm neu himer und wolltemal meinen national stolz ausdrücken die beste coasterfirma ist in der schweiz sesshaft Damit meine ich Intamin S S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1957 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 13:43 Relax
Willkommen!

Stimmt,und die beste Achterbahn von Intamin,nämlich Expedition Geforce,steht nur eine Stunde von mir entfernt,im Holiday Park,den ich am Sonntag übrigens besuchen werde. S S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #1975 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 15:09 Relax
Hey, und was ist mit B&M? Meiner Meinung nach "bauen"* die bessere Bahnen, aber auch aus der Schweiz...

*) Ich wieß, B&M baut nicht selbst...

Fakt ist aber unbestreitbar, daß eine Kombination Werner Stengel + schweizer Hersteller schöne Bahnen ergibt. S
Tyker
nach oben
Einsteiger Oliver Becker
Grenzach-Wyhlen
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #2013 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 16:30 Relax
Zitat Werner Stengel: " Eine Achterbahn kann immer nur so gut sein, wie die Firma, die die Schienen biegt".

Und jetzt denken wir alle mal darüber nach ob bei Intamin oder bei B&M eine große Biegemaschine im Büro steht S

Das beide Firmen die besten Bahnen planen, halte ich jedoch für unumstritten.
Gruß
Tyker
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #2064 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2003 22:41 Relax
Tyker Zitat Werner Stengel: " Eine Achterbahn kann immer nur so gut sein, wie die Firma, die die Schienen biegt".


Hat sich eingentlich schon mal jemand mit diesen Stahlfirmen beschäftigt? Seit die Coaster (zumindest die Grossen) ja nicht mehr aus Münsterhausen kommen, frage ich mich, WO denn die Schienen gebogen/hergestellt werden?

Soweit ich weiss, lässt B&M (immernoch?) bei G-Tec in der französischen Schweiz fertigen. Andererseits habe ich aber auch mal vernommen, B&M Schienen kämen "irgendwo aus Spanien".

Aus dem Interview mit Werner Stengel ging ja hervor, dass Intamin hauptsächlich bei Freimut(h) in der Tschechoslowakai fertigen lässt. Hat jemand Hintergrund-Infos zu dieser Firma?

Gruss
Mat
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #2101 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2003 15:35
Themenersteller
Relax
he leute was bringts wenn wir uns streiten ich finde schweizer qulaiotät ist schweizer qualität egal fon wem und nur um es deutlich zu machen der Europapark läst seine bahnene immer in der schewweiz planen kevin S S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2133 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2003 21:44 Relax
Tja, die meisten Achterbahnen im EP wurden aber dummerweise nicht in der Schweiz, sondern in good old germany geplant, und zwar hier: dr-ing-weiss.de
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag