Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
8.4.07 Hansa-Park
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #408135 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 17:59
Themenersteller
Relax
Hi

Heute war es endlich soweit. Nach meinem einwöchigen Urlaub, konnte ich das erste mal dieses Jahr in den Hansa-Park.
Es macht einfach immer wieder Spass zu sehen, was sich alles ins positive ändert über die lange Winterpause. Von diesen Neureungen gibt es jetzt mal ein paar Bilder mit Kommentaren.




Diese schönen Schleifen waren an jedem Baum im, Eingangsbereich zu finden. Sah sehr nett aus.



Aus dem Space Soccer wurde wieder das Space Race. Beides ist witzig gewesen, jedoch macht mir das Space Race mehr spass.







Der Power-Tower hat einen neuen Anstrich bekommen. Er sieht jetzt ein bischen mehr nach Torre del Mar aus. Auf der Spitze des Turmes dreht sich eine beleuchtete Sonne. Der Rest ist rot. An der Station wurden die Holzkisten entfernt. Vielleicht wird diese im laufe der Saison ebenfalls gestrichen. Dort hat sich nämlich nichts getan.



Kommen wir zur ersten "Richtigen" Neuheit: Der Pfad der Aztheken

Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Wasserspielplatz, bei dem man durch verschiedene Rätsel Fontänen deaktiviert bzw. ein Becken trockenlegt. Das ganze macht extrem viel Spass. Zudem wurde dieser von den Besuchern gerne genuzt Aber seht selbst:


Um die ersten fontänen zu deaktivieren muss man hier Hand und Fuß anlegen: S




Um das Folgende Becken überqueren zu können wird man vor diese Aufgabe gestellt:




Die letzte Aufgabe haben nur sehr wenig Leute geschafft. Obwohl sie gar nicht sooo schwer ist. Na, wie ist der Code?




Wenn man alle Aufgaben erfolgreich löst, kann man das Gold der Aztheken begutachten:




Das Theming Kaffee im El Paso Express hat nun auch Stühle bekommen...


An den Safari Autos wurde ebenfalls gewerkelt. Man fährt dort nun am Ende durch einen Käfig. Ich glaube dort wird aber noch etwas mehr gemacht. An der Strecke sind mehrere Sensoren zu sehen, die noch nicht genutzt werden. :




Zur "Sturmfahrt der Drachenboote": Der Bereich war recht weiträumig abgesperrt. Allerdings konnte man einige Fundamente erkennen, sowie einige große Rohre:















So, das waren die meißten änderungen zur letzten Saison. Zum Schluss noch ein paar Bilder ohne kommentar:











Ich finde man sieht in den letzten Jahren immer mehr, das der Hansa-Park sich in einen Themenpark wandelt. Alte sachen werden Gethemt, und das echt gut. Auch der El Paso Express (Ehemals Metroliner) und der neue Pfad der Aztheken sehen echt sehr gut aus. Ich hoffe auch das sich an dieser positiven tendenz nichts ändert. S

Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Qualität. Soll auch nur ein kleiner Überblick der Neuerungen und Neuheiten sein.

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #408140 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 18:05 Relax
Hallo, sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Park wie ich finde. Und netter Bericht!
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #408159 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 18:52 Relax
Der Pfad der Aztheken hört sich sehr interessant an. S Schöner Bericht mit schönen Bildern.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #408161 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 18:56 Relax
Danke für diesem schönen Überblick und die Kommentare!

Gruß, Stefan
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #408163 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 18:58 Relax
Ein toller Bericht, über einen tollen Park!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag