Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das 1. Mal WW
Autor Nachricht
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #411161 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 22:29
Themenersteller
Relax
Frühling im Walibi World

Samstag der 14.04.2007, Holland hat keine Ferien, kein Feiertag, nur NRW hat Ferien. Ein idealer Tag nach Walibi World zu fahren. Einzige Angst: Das tolle Wetter füllt den Park.

Los ging es um 7.20°° in Köln, Ankunft Walibi World 9.40°°. Auf dem Weg zum Park dachte ich eher wir fahren in ein Naturschutzgebiet weit weg von der Zivilisation S . Der Parkplatz war nicht voll, vlt. 40 Autos. Nach den 7 € Parkgebühren, kamen nochmal 26 € Eintritt hinzu.





Die Mainstreet konnte man schon betreten und das Eröffnungs-Zeremoniell wartete schon. Verstanden habe ich nicht allzuviel, aber ein Kinde durfte den Button drücken, die Tore öffneten und Luftschlangen flogen. Wir durften rein.






Erste Station: "X-Press"

Ok, wir waren Morgens einer der Ersten. Die Bahn fuhr mit beiden Zügen. Der Eingang ist eher unscheinbar, die Q langweilig, vlt. hat das früher zu Sixflags Zeiten anders ausgesehen. Die Station ist mehr als schlicht und nicht mehr die Neuste. Genauso wie die Bahn ist der ganze Lack zwar noch nicht ab, aber schon deutlich verblichen. Dennoch rein in den Zug, Bügel schließen... ok ich sitze in einem Vekoma-Coaster. Der Zug fährt in den Tunnel, Wellblech an beiden Seiten, er hält, rollt ein Stück rückwärts, hält wieder und beschleunigt. Der Körper presst sich in den Sitz, toll, doch das war meiner Meinung nach schon der Höhepunkt der Fahrt. Es folgen 3 Überschläge, Kurven und Schläge. Kein schönes Fahrgefühl.

Die Bahn ist einfach nur lieblos hingebaut, reicht aber für einen Zeitvertreib zwischendurch. Einen Ausfall mindestens gab es am Samstag. Gefahren sind wir 2 Mal, auch wenn die Wartezeiten trotz mittaglichem Einzugbetrieb nicht länger als 5 Minuten waren.





Dann ging es in den italienischen Themenbereich. Und zum Glück fuhr sie:

"La Via Volta":

Mein erster Boomerang. Kracht macht er und die Station wirkt noch unschöner als die von X-Press. Wir steigen ein, ohne zu warten, den ganzen Tag blieb es leer. Wir sitzen wieder in einem Vekoma-Coaster. Es geht rückwärts hoch, höher als erwartet, der Zug klingt aus, rast durch die Station. Ab durch die Cobra-Roll und den Loop, begleitet von Schlägen. Das ganze dann nochmal rückwärts. Spaßig ist es S .










Ok, ich frage mich, warum dieser Coaster abgerissen werden soll. Platz gibt es im Park genug und er scheint noch gut in Schuss zu sein. Er passt zwar nicht unbedingt in den kleinen italiensichen Themenbereich, aber Spaß mach er. Ein Darkride soll den Coaster ersetzen? Dieser müsste zum Themenbereich passen, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen, auch wenn dem Park eindeutig ein Darkride fehlt. Ich finde "La Via Volta" sollte bleiben trotz schlägen.

"Il Gladiatore" wird wohl gerade abgebaut, um íhn stehen Bauzäune. Außerdem steht in "Italien" noch ein Kettenkarussell.

Weiter ging es Richtung:

"Splash Battle":

Morgens wollten wir noch nicht fahren, aber wegen großer Hitze sind wir Mittags 2 Mal gefahren, Wartezeit immer unter 5 Minuten. Der Ride sieht schön aus, Spaß macht er auch, dennoch war ich enttäuscht: Sitzt man in der hinteren Reihe nimmt man eher nur passiv an der Fahrt teil, da man die Ziele nicht treffen kann. Trifft man die Ziele, merkt man keine direkten Folgen. Das Pumpsystem mit der Kurbel nervt einfach nur, zudem sind waren manche Pumpen Außen und in den Booten defekt, was während der Fahrt sehr frustet. Immerhin wird man nass, was uns am Samstag sehr zu Gute kam.







Kinderland
:

Schön bunt, viele Attraktionen für die Kleinen die kindergerecht gestaltet wurden. "Wok's Waanzin" der Kinder-Coaster war den ganzen Tag über leer, reizte dennoch nicht zu einer zweiten Fahrt.



Also auf in den Wilden Westen

"Flying Dutchman":

Standard Wilde-Maus von Mack, schön thematisiert. Dennoch wirkt sie älter als sie ist, der Track sieht schon reichlich alt aus S. Die Fahrt ist dennoch lustig S .







"Tomahawk":



"Crazy River":

Lang, thematisiert und Spaßig. Schöne Rückwärtsfahrt und schöner letzter Drop. Coold fand ich den Geysir der alle paar Minuten ordentlich Wasser in die Höhe schießt. Die Wartezeiten waren trotz des guten Wetters sehr gering.









"Robin Hood" die Holzachterbahn im Sherwood Forest folgte. Die Station ist schön gemacht, und die Sitze sind superbequem. Das Layout hat mich nicht umgehauen, die G-Kräfte sind nicht sonderlich intensiv, keine Überraschungen, und keine Headchopper. Der Andrang war so gering, das man öfters mal sitzen bleiben konnte.







Eine Wohltätigskeitorganisation namens "Cruyff-Foundation" versuchte einen 8 Stunden Dauerfahrtrekord aufzustellen, deshalb war der erste Waggon gesperrt. Die Organisation sammelt Geld um Sport für behinderte KInder zu finanzieren.

"Excalibur":



"Merlins Magic Castle:"



Die Storyline habe ich nicht ganz verstanden, sie schien aber auch nicht sonderlich spannend zu sein. Wir helfen dem Zaubere, der die Macht über alles hat bei irgendetwas. Mir gefällt "Feng Ju Palace" deutlich besser.

Auf ging es in den unthematisierten Bereich S .

"Enterprise":

Hat mir sehr gut gefallen.



"Space Shot":

Theming nicht vorhanden. In anderen Parks scheinen Freefalltower jeglicher Art eine der Hauptattraktionen zu sein. In WW scheint er nur ein Nebenvergnügen zu sein. Der Abschuss überzeugt nicht, dafür aber die Airtime zwischen dem Hochschießen und dem Runterfallen, das wars dann aber auch schon. Kurz, unthematisiert und auch die Höhe macht es nicht.





"Goliath"

Einfach nur super, bis auf die Länge der Fahrt. Die Strecke scheint so schön berechnet zu sein, das alles stimmt: Die Fahrt ist immer rasant, es gibt schön viel Airtime, der Stengeldive ist super und die Helices machen Spaß. Die Attraktion wird ihrem Ruf gerecht. Die Bahn fuhr im Einzugbetrieb aber länger als 2 Züge musste man den ganzen Tag nicht warten.













Auf geht es in den schönsten der Themenbereiche: Mexiko.


"El Condor":

Der Frust startete schon vor der Fahrt, 30 Minuten warten für einen Standard-SLC. Die Thematisierung ist eher schlicht und die Fahrt ist alles andere als schön. Mehr als einen Satz heisser Ohren hat man von der Fahrt nicht.











Aztec:



"El Rio Grande":

Die Themingansätze sind sehr schön, aber irgendwie zu wenig. Auch die Fahrt ist schlicht, überzeugt aber durch die Konstruktion der Boote, die mehr "Rafting"-Gefühle aufkommen lassen, als die Boote von Hafema. Zudem wird man schon am Anfang der Fahrt unter Umständen sehr nass S .





Fazit:


Der Tag war sehr schön. Innerhalb von einer Stunde hatten wir alle Achterbahnen und Wasserbahnen durch, da es so leer war. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und augenscheinlich gut gelaunt. Der Park überzeugt durch thrillige Attraktionen, die aber nicht immer überzeugen. Das Theming lässt zu wünschen übrig, vieles wirkt etwas lieblos. Außerdem sehen einige der Attraktionen nicht mehr schön aus, klar wird alles älter, aber ab und zu kann man ja mal saubermachen S. Das Essen war ok, aber die Vielfalt war nicht sehr groß, zumindest in Mexiko hätte ich mehr als Pommes und Burger erwartet. Das Merchandise war mir einfach zu bunt S .

Irgendwie bin ich immer noch etwas unentschlossen, ich habe mir von Walibi mehr erwartet, aber wir hatten dennoch großen Spaß.


Viele Grüße, Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #411177 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 23:32 Relax
weatherman Die Storyline habe ich nicht ganz verstanden, sie schien aber auch nicht sonderlich spannend zu sein. Wir helfen dem Zaubere, der die Macht über alles hat bei irgendetwas. Mir gefällt "Feng Ju Palace" deutlich besser.


Naja, da hast du es mal gar net verstanden.
Der Zauberer ist der berühmte Merlin. Merlin zeigt seinem Freund der Eule, was er so alles kann. Tja, die Eule ist aber stark mit ihrem Sarkasmus dabei und gibt halt nach jedem Trick seinen Kommentar ab. Merlin wird immer wütender und zeigt halt seinen größten Trick.

Ich bevorzuge dann doch lieber Merlin's Castle als den Hochzeits-Ride.

Sehr netter Bericht von dir S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #411180 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 23:50 Relax
yau, schöner Bericht, tolle Bilder.
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066123 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #411187 Verfasst am Montag, 16. April 2007 00:10 Relax
Wie ich sehe, hat das Splash Battle im Gegensatz zu dem im MP keine Bügel. Gibt's da einen besonderen Grund für?
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #411191 Verfasst am Montag, 16. April 2007 00:14 Relax
TÜV
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #411192 Verfasst am Montag, 16. April 2007 00:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 00:15
Relax
Die haben dort Gurte (die so eigentlich nie genutzt werden und bei uns der TÜV wohl eingegriffen hat und die Neuentwicklung der Boote auch dazu etwas beigetragen hat).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #411205 Verfasst am Montag, 16. April 2007 00:42 Relax
Sehr schöner Bericht eines Erstbesuchers. Das Lesen nimmt mir als zukünftigen Erstbesucher zwar einige Überraschungen, aber neugierig ist man ja doch.

weatherman Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und augenscheinlich gut gelaunt.

Naja, überleg mal, in welchem Land du warst! Smilie :808: - speedfreak - 15367 Zugriffe
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #411222 Verfasst am Montag, 16. April 2007 02:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 02:47
Relax
weatherman "Il Gladiatore" wird wohl gerade abgebaut, um íhn stehen Bauzäune.

Ich hoffe mal nicht, kann es mir aber auch irgendwie nicht so recht vorstellen. Zumal der Ride nachwievor auf der Webseite unter Attraktionen sowie auf dem Parkplan gelistet wird. Ich hoffe da wird nur auf ein Ersatzteil oder ähnliches gewartet. Eine weitere Demontierung eines Flatrides (wäre Nr. 4 in zwei Jahren) fände ich äusserst schade. S

Ansonsten muss man, wie Du bereits angemerkt hast, deutlich unterstreichen, daß der Park an sich so gut wie kein Theming enthält, dafür der Fokus ganz klar auf Thrill liegt. Die Themenbereiche hätte man sich auch sparen können, bis auf wenige Elemente unterscheiden sich die Bereiche äusserlich überhaupt nicht. Aber das habe ich weder zu SF noch zu WW-Zeiten jemals bemängelt, für mich war es immer ein Fun-und Thrillpark, auch wenn es bereits seit 5 Jahren keine neue dicke Attraktion gegeben hat. (Splash Battle mal ausgenommen) S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #411233 Verfasst am Montag, 16. April 2007 07:29 Relax
Schöner Bericht Malte, aber ich muss dich korrigieren. El Condor ist kein Standard SLC. Wenn ich richtig informiert bin, ist das der Prototyp.

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #411234 Verfasst am Montag, 16. April 2007 07:32 Relax
Ja... El Condor ist der Prototyp eines Standard SLC's S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #411291 Verfasst am Montag, 16. April 2007 12:41 Relax
Mir kommt dein Bericht irgendwie im gesamten so negativ vor. XPress war mein 1.Abschuß Coaster und ich bin begeistert gewesen und von Schlägen habe ich eigentlich nichts mitbekommen... Gut gethemt ist der park wenn man ihn mit anderen vergleicht nicht ja, aber trotzdem fahre ich dieses Jahr wieder hin. ich war von dem Park positiv überrascht. Er bietet viel Thrill S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #411298 Verfasst am Montag, 16. April 2007 13:07
4 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 13:33
Relax
Ich sehe das ähnlich wie stefan, für einen Park der vor nicht allzulanger Zeit noch ein Six Flags Park war, bietet er schönes/ausreichendes Theming, XPress ist selten und kann man in abgeänderter Form nur in Frankreich und den USA erleben, zudem finde ich nicht das die Bahn nichts bietet, der Abschuss und die folgenden Überschlagselemente sind sehr schön zu fahren, danach flacht es etwas ab, aber die Bahn ist für den Indoor betrieb konzipiert, achte einfach mal auf das layout.

Die Anderen Attraktionen wie Robin Hood, Goliath(die EGF locker in die Tasche steckt)der seltsame, aber spassige Rapid, das deutlich bessere Splash Battle als das im Movie Park sind einmalig(ok, Splash Battle wurde jetzt mehr oder weniger schlecht Kopiert)und die Maus die nicht so todgebremst wird wie die meisten anderen Mäuse, sind immer eine Reise ins Flevoland wert.
Vielleicht hast du den Park auch gar nicht so negativ erlebt wie es jetzt von dir rüberkam, wenn doch, dann ist mir das etwas unverständlich.



Grüße,

Dennis
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #411616 Verfasst am Montag, 16. April 2007 21:20
Themenersteller
Relax
OK ich muss mich wohl mal für meine Meinung verteidigen. Ich will ja nicht als Nörgler hier gelten S . KLAR hatten wir Spaß.

Aber WW wird immer so hoch angeprießen, da hat man schon einige Erwartungen, wenn man hinfährt. Ich will nun auch gar nicht so viel über fehlendes Theming oder schlechten Zustand von Bahnen reden.

Vielleicht liegt meine Unzufriedenheit auch daran, dass der Kick oft ausbleibt, aber dennoch möchte ich euch ein bißchen erläutern was mich z.B. gestört hat.


Robin Hood:


Ich gebe zu, ich habe keine große Erfahrung, was Holzachterbahnen angeht, ich kenne "Bandit", "Stampida" und die im Vidampark und seit Samstag auch "Robin Hood". Optisch ist die Bahn super, die Station ist schön gemacht und die Züge sehen schick aus, außerdem sind sie bequem. Aber das Layout? Ich finde es sehr einfallslos. Eher ein Rauf und Runter, ohne großartige G-Kraft-Gefühle, vorallem die seitlichen G-Kräfte fehlen. Es gibt kaum Kurven, Richtungswechsel fehlen. Die Höhe macht es bei der Bahn auch nicht.
Stampida z.B. (Ich lasse mal außer Acht, dass Stampida eine Renn-Achterbahn ist) ist niedriger und langsamer, aber man kommt die ganze Fahrt nicht zur Ruhe, es gibt Kurven die einem einfach nur die Luft rauben, da das Banking niedrig ist. Es ist ein ständiges hin und her, der Verlauf ist kaum absehbar. Es gibt einige Headchopper-Effekte, die bei Robin Hood völlig fehlen. Klar ist Robin Hood, in einem anderen Layout konzepiert, aber auch in einem "Out-And-Back" Layout kann man mehr rausholen. Ich finde es einfach was einfallslos.

X-Press:
Abgesehen von der Station die eher nach ÖlplattformStyle aussieht als nach irgendetwas Schönem, dem Track der verblasst und dreckig ist und der See, der zu wenig Wasser hatte. Der Tunnel für den Abschuss war nicht dunkel, keine Ahnung ob er das sein sollte. Keine Spur von Sound oder Effekten. Der Abschuss ist super, und natürlich ist es schwer nach so einem Klasse Anfang den Fahrtablauf konstant spannend zu halten. Die Überschläge sind ok, aber der restliche Fahrtablauf ist abgesehen von den Schlägen wenig intensiv. Das lliegt sicherlich daran, dass die Bahn für eine Indoornutzung konzepiert wurde, und die Standfläche so gering wie möglich gehalten wurde. Aber ohne Dunkelheit is der Fahrtablauf zu offensichtlich um aufregend zu sein.

Aber nun will ich auch mal was Positives erwähnen S :

Goliath:

Zugegeben, das Theming ist weniger schön. Aber so rein vom Optischen macht die Bahn schon was her. Ich bin EGF schon gefahren, allerdings im November zu kälteren Zeiten. Am Samstag war es warm S . Die Fahrt hat gerockt, immer Tempo, schön viel Airtime, eine Fahrt die in jeder Sekunde überzeugt (mich auf jeden Fall). Bei EGF fand ich die Fahrt am Anfang natürlich auch Klasse, aber zum Shcluss hin deutlich nachlassend. Ich fand Goliath einfach toll.

SO viel zu den drei größten Bahnen.

LG, Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #411707 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 01:24 Relax
Balmera Eine weitere Demontierung eines Flatrides (wäre Nr. 4 in zwei Jahren) fände ich äusserst schade. S


Wäre nach Chaos, Double Inverter, Tristar und Breakdance sogar schon Nr. 5 - vom Wegfall des Boomerangs und der großen "Stuntshow" ganz zu schweigen. Erst versucht Six Flags den Regionalpark zu einem überregionalen Touristenmagnet aufzublasen und Grevin reduziert nun wieder zum Regionalpark. Man stelle sich vor ein deutscher Park würde anfangen sein Angebot dermaßen zu beschneiden nur weil die Besucherzahlen nicht (mehr) stimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #411713 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 01:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2007 01:54
Relax
Weisst Du zufällig noch wo Chaos und der Double Inverter genau standen? (Das waren komischerweise die einzigen beiden Chancemorgan Rides)

Habe schon den kompletten Onridekatalog durchforstet, aber leider kaum verwertbares Material gefunden, ausser das Foto hier:


Vielleicht hat hier der ein oder andere noch Bilder von "früher".
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #411873 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 15:00 Relax
Balmera Weisst Du zufällig noch wo Chaos und der Double Inverter genau standen? (Das waren komischerweise die einzigen beiden Chancemorgan Rides)


Der Double Inverter stand ungefähr stand auf der Fläche auf der nun das Streichelgehege steht und Chaos gegenüber dem Zugang zur Stuntshow. Es gibt sogar noch immer einen Ride von Change im Park auch wenn dieser lange nicht so exotisch wie Double Inverter oder Chaos ist - bei der Parkeisenbahn handelt es sich um einen C.P. Huntington von Chance.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #411903 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 15:55 Relax
Hallo,

erstmal toller Bericht, schöne Fotos.
Finde es auch bisschen verwunderlich. Ich bin Xpress gefahren und mich hat die Bahn total umgehauen, aber von den Schlägen eigentlich überhaupt nicht, mit einer der laufruhigsten Vekomas die ich bisher gefahren bin S

Robin Hood rockt in der letzten Reihe gut ab, meiner Meinung nach und LaViaVolte finde ich total scheiße, nur die hat dir gefallen S

Mir hat auch Goliath nicht so gut gefallen und bei mir liegt EGF deutlich vor dem kleinen Bruder, kommt vielleicht daher, dass mir die Helices zu viele waren, ich die Umschwünge als zu lasch empfunden hab und ich auf den letzten Bunny Humps kaum noch Airtime gespührt habe. Trotzdem eine geile Bahn (bis zum 1. Umschwung).

Space Shot finde ich auch ziemlich geil und der Abschuss ist im Vergleich zu Mistery Castle heftiger, fand ich zumindest.

Auch das Theming finde ich teilweise sogar richtig schön und fühl mich einfach pudelwohl in dem Park, naja jedem das Seine hat mich trotzdem etwas verwundert.. S

Ps: Die Wartezeit ist bei der schlechtesten Bahn irgendwie immer am höchsten!!

MfG HoPa
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #501323 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 13:28 Relax
websi Wäre nach Chaos, Double Inverter, Tristar und Breakdance sogar schon Nr. 5 - vom Wegfall des Boomerangs und der großen "Stuntshow" ganz zu schweigen.

Mal wieder was neues aus der Rubrik "Wir-bauen-aus-Solidarität-zum-Chaos-noch-weitere-Bahnen-ab". Miro Gronau hat auf Gelb einen passenden Satz formuliert: Seit Jahren ist in Walibi World die "Neuheit" dass eine Attraktion verschwindet. Sollte dies keine Zuckerwatteverkäuferneuigkeit sein, wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, was mich nächstes Jahr noch grossartig nach Biddinghuizen ziehen soll.

Ausser vielleicht die schnuckelige Mareijke von der Frietbude beim SLC. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Toti311
nach oben
Einsteiger Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #501730 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 17:21 Relax
Also ich sehe bei dieser Parkpolitik dort irgendwie keinen Sinn. Wie will ich neue Besucher anziehen, bzw. wenigstens die "Stammkunden" halten, wenn man nur noch Attraktionen abbaut. Da überzeugt mich auch ein Goliath nicht, wenn es ausser dieser Bahn fast nix mehr an Attraktionen gibt. Besonders der Gladiator war sehr schön, da er doch ein sehr gutes Programm hatte.
Naja, mal sehen mit was man uns noch "überraschen" wird. Ich bin gespannt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag