Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flying Oil Pump @ Safaripark Stukenbrock (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #412344 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 13:35
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2020 08:30
Themenersteller
Relax
Name: Flying Oli Pump
Hersteller: Fabbri (I)
Typ: Cataclysm, suspended Doppelranger
Serialnr.: 008
Baujahr: 2001
Betreiber: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock
Parkwebseite: safariland-stukenbrock.de flying-oil-pump

2020
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.











Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #412348 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 13:40 Relax
Eine der wenigen guten Attraktionen im Safaripark Stukenbrock. Schön thematisert und schön zu fahren.

Besonders gefallen hat mir die Anordnung der Sitze, so dass man in der Mitte seinen Beifahrern gegenüber sitzen kann.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #412378 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 14:04 Relax
Stimmt. Eins der wenigen guten Sachen im SafariPark. Der Park ist 20km von mir, leider kann man ihn trotzdem nur alle 2 Jahre einmal besuchen, alles andere würd sich nicht lohnen. Neben den Flying Oil Pumps lohnt sich noch der KongoRiver, der Giraffen FreeFall, der schon etwas in die Jahre gekommene SuperWirbel und der Black Fly.
Die letzten Jahre gabs ja nicht wirklich viel. Wenn ich mich nicht irre, kamen Black Fly, Giraffen Tower und OilPumps nacheiander im Zeitraum 1998-2000. Somit ist seit 7 Jahren nichts großes mehr gekommen, man kann also vielleicht hoffen. (oder hab ich was vergessen?)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Doempelhoempel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Doempelhoempel
Link zum Beitrag #412417 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 14:45 Relax
Hier steht ,dass das Baujahr 2000 und nicht 2001 war allerdings weiß ich nicht sicher ob die angaben auf der Seite genau Stimmen!


freizeitpark-welt.de hollywood_start.php
Doempelhoempel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Doempelhoempel
Link zum Beitrag #412459 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 15:17 Relax
Das Baujahr müsste woll doch 2001 gewesen sein da ich davon ausgehe das ich dieser Pressemeldung das richtige Datum steht.


safari-park.de pr2001(2).htm


mfg
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #412489 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 15:56
Themenersteller
Relax
Doempelhoempel Das Baujahr müsste woll doch 2001 gewesen sein da ich davon ausgehe das ich dieser Pressemeldung das richtige Datum steht.

2001 steht auch als Baujahr auf dem Typenschild, welches sich an einem der beiden Ausleger befindet.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #412669 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 20:01 Relax
Naja gut, dann 2001, trotzdem ist dann seit 6 Jahren keine größere Investition mehr getätigt worden, oder lieg ich da falsch? Wenn ja könnte man ja vielleicht mit was größerem (vllt. nen Coaster) rechnen. *ganzoptimistischdenkundaufnengutencoasterummeeckehoff*
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #413037 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2007 18:03
Relax
Eine neue Investition gab es schon....dieses "Schiff" was sich selbst auch nochmal dreht (Wenn man von der Hollywood Show zum Super Tornado geht, direkt links neben/hinter dem Gebäude)!

N neuer Coaster wäre wirklich mal was tolles, Platz ist ja genug vorhanden, allerdings weiß ich nicht wie die Tiere das finden würden....mag den Park aber auch so, da kann man wenigstens viel fahren (kaum anstehen)!

@Topic: Die Oil Pump ist meiner Meinung nach mit dem Freefall Tower und der Wasserbahn die beste Attraktion im Park, das Teil macht wirklich Spass! Nur das theming ist leider genauso zusammenhangslos/unvollkommen wie bei allen anderen Attraktionen...einfach nur irgendwo hingeklatscht und mehr oder weniger ein eigenes Thema für sich :-/! Ansich siehts zwar echt super aus, passt nur leider nicht an den Standort, bzw. sollte der Umfeld etwas daran angepasst werden (auch wenn die Westernstadt ja direkt nebenan ist, der Weg dazwischen passt einfach nicht usw. )!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #413065 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 18:52 Relax
Ist an der Flying Oil Pump immer so ein hoher Besucherandrang? S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #413092 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 19:23 Relax
S Naja, an dem Tag scheint in dem Park recht wenig losgewesen zu sein, normal ist es da voller, zumindestens war es das letzte mal als ich da war so.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #413184 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 21:18 Relax
Naja, im Safaripark muss man ja generell nie wirklich anstehen....vielleicht mal warten bis die laufende Fahrt zuende ist S ! Die Oil-Pump war aber bisher immer fast komplett leer als ich da war!
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #413224 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 22:45 Relax
Ich denke nicht,dass der Safaripark eine neue Achterbahn baut. Wohin? Von welchem Geld?(Tiere brauchen ja auch ihr Futter usw).

Ein komischer Mann aus einer höheren Abteilung(keine Ahnung was der da genau macht), sagte mir, dass auf keinen Fall eine größere Investition kommt, weil die Tiere und die Attraktionen schon enorm viel kosten und ich kann mir vorstellen, dass bei diesem Besucherdrang die Attraktionen oft für nur 2-3 Leute laufen und viele Mitarbeiter da so gut wie nichts zu tun haben und wenig Geld reinkommt.
Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich vermute es einfach mal so.

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #413228 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 23:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2007 23:03
Relax
Der war sicherlich etwas korpulent und der nette Herr saß auf einem Motorrad denke ich, dass ist der Fritz Worms!
Immer für ein kleines Gespräch gut. Nun wieder zur Oil Pump, hammer gefällt mir, Fabbri weiß mich zu begeistern. Aber wie viele von euch, auch wenn es leicht Offtopic ist hat die Western-Show schonmal gesehen? Eindeutig das Aushängeschild des Parks.
Nicht zuletzt wegen Fuzzy.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #413502 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 16:47 Relax
Jo, ich habe die schonmal gesehen, ist echt gut. Schade das meine Vermutung mit der neuen Achterbahn/Attraktion wohl nicht real ist. Ich frag mich allerdings wie sie es von 1998-2000 geschafft haben, sich 3 doch recht kostspielige Attraktionen zu kaufen. Meint ihr das es in den Jahren von den Besucherzahlen her besser gewesen ist?
Also als ich das letzte mal da war (ca 2000) musste ich schon bei einigen Attraktionen anstehen, am längsten beim Kongo River, dort waren es tatsächlich ca. 10-20 Minuten.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #547456 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 18:59
Themenersteller
Relax
Neue Fotos


Back to the Roots: Mpgfanboy70
ben kettelgerdes
nach oben
Einsteiger Ben Kettelgerdes

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #996963 Verfasst am Montag, 19. Februar 2018 01:07 Relax
Ja also...ich arbeite dort im Park und kenne den Geschäftsführer seit einigen Jahren persönlich....jedes Jahr kommt in dem Park ein neues Karussell oder neue Tiere der Park ist eher auf die Tiere bezogen deswegen gibt es nicht jedes Jahr eine neue Attraktion zu sehen! S aber dieses Jahr kommt eine neue Achterbahn dort hin die sehr schön aussieht ich war in der Winterpause schon offt da und habe denn Park sauber gemacht und siehe da eine neue Achterbahn 2016 kam ein neuer kettenflieger hinzu usw kommt und besucht denn Park es hat sich einiges geändert an Achterbahnen!LG von ben
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #996970 Smartphone verfasst am Montag, 19. Februar 2018 14:32 Relax
Eine temporäre Achterbahn...
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #996980 Verfasst am Montag, 19. Februar 2018 22:31 Relax
Ist es diese?

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


bis bald, Funthomas
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1025976 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2020 08:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2020 08:39
Themenersteller
Relax
2020
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag