onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Das erste Mal im Tripsdrill

Autor Nachricht Aktionen
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 14:50
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallöchen.
Dies soll mein erster Fotobeitrag werden, deshalb verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler S .

Letzte Woche Mittwoch machte ich mich mit meiner Freundin auf in den Süden, um den Erlebnispark Tripsdrill zu besuchen. Ich hatte schon viel Positives über den Park und seine liebevolle Thematisierung gehört und muss sagen: Wir wurden nicht enttäuscht! Also ab ins Auto, die 400 Kilometer abgespult und bei strahlendem Sonnenschein ein Ticket gekauft. Mit 19,50 € meiner Meinung nach sehr preiswert. Hier ein paar Impressionen aus dem Park:

upic136931

upic136932

Sieht gesund aus, was daraus kommt S

upic136933

upic136934

G`sengte Sau und die Fahrt zum Jungbrunnen. Haben mir beide sehr gut gefallen. Und der letzte Drop hält, was er verspricht in Punkto Nässegrad!

upic136935

upic136976

Die Stelle, an der man "gesoaked" wird, was allerdings bei 23 Grad Lufttemperatur sehr angenehm ist. S

upic136987

upic136988

Man braucht in Tripsdrill keine künstlichen Felsen, um ein detailreiches und tolles Theming zu erzeugen. Top!

upic137002

upic137003

Das Waschzuberrafting gefiel durch eine tolle Thematisierung und dank der Wasserkanonen vor dem Strudel durch einen hohen Nässegrad S

upic137005

Der Mühlbach. Wahrscheinlich die genialste Attraktion und ich hab leider kein Kind gekriegt. Aber beim nächsten Mal weiß ich, was zutun ist. S

upic137019

upic137020

upic137021

Der Gerstlauer Bobsled fuhr sich weich und bot eine interessante Streckenführung, wenngleich auch etwas kurz. Aber dafür durchaus familienkompatibel! By the way: Schönes Banking S

upic137022

Tschüss Tripsdrill, wir kommen wieder S

Fazit: Ein gelungener Tag in einem tollen Park. Auch wenn für einen Thrillseeker wie mich eigentlich nichts dabei ist, machten die Attraktionen doch Spaß und die gesamte Aufmachung war gelungen. Und selbst meine nicht gerade Achterbahnbegeisterte Freundin konnte sämtliche Attraktionen nutzen. Dazu kam noch das klasse Wetter, was den schönen Ausflug abrundete. Lediglich das Gegurke von der Autobahn bis zum Park ist ein Trauerspiel, aber damit kann man auch leben. Hätte ich abends nicht noch fahren müssen, hätte ich wohl auch sämtliche der gefühlten tausend vefügbaren Weinsorten probiert S .
Das war mein erster kleiner Bericht hier auf Onride. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich natürlich offen. Ach ja: Die Fotos wurden mit ner Standard Exilim gemacht, also erwartet von der Qualität nicht zu viel.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 18:13
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
So schlecht sind doch die Fotos garnicht. Der Bericht ist super und gefällt mir. War es voll?
Ich habe noch den Samstag um meine Jahreskarte ein letztes Mal auszunutzen. Leider keine Zeit. S
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 18:28
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht, was in diesem Park voll ist und was nicht, weil mir jeglicher Vergleich fehlt. Wartezeiten lagen bei der Badwanna Fahrt bei 10 bis 15 Minuten, bei der G`sengten Sau bei 20 bis 45 Minuten (nachmittags). Gut, dass ich den Count vorher schon weg hatte S . Aber der Gerstlauer ist ja auch nicht gerade ein Kapazitätswunder S

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 23:08
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ok, das bedeutet der Park war voll. Ich hatte bei den nur 3 Malen die ich 2006 dort war, maximal 30 Leute in der Q von der G'sengten Sau. Also glaube ich gerade nicht, dass das mehr als 5 Minuten bei mir waren. Aber wenn man öfters dort ist, wirds schnell langweilig. Die Seifenkisten muss ich unbedingt mal ausprobieren. Da hatte ich Wartezeiten von 30 Minuten, die ich mir erspart habe. 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 14:03
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Seifenkisten lohnen sich absolut- nur unter 30min Wartezeit da wegzukommen wird verdammt schwierig. Das ganze ist irgendwie von der Kapazitaet her... miserabel? Aber super lustig!

Sarah,
die wo nicht fahren durfte als sie mit ihrer Mutter da war, weil aufgrund des Andranges nur Kinder fahren durften.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 15:45

Deutschland . NW
Wir durften auch net fahren, nur Kinder. Dabei standen vielleicht grade mal 10 Kinder in der Warteschlange *schnüff*. Naja, Kapazitätskatastrophen nenn ich das wohl S

Do schau her, ei Wägele S

Nordisc
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 16:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Manu5000 Aber wenn man öfters dort ist, wirds schnell langweilig.

Gelesen und für total unzutreffend befunden! Ich denke, einige kennen die Lösung für Trulla ohne Langeweile S

Gruss, der Mühlbachgefahrene!
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 00:16

Deutschland . BW
Ok, man könnte ja auch den Tag mit dem Fliegenpilzund dem Gugglhupf ausklinken lassen. Die sind eigentlich sehr kurzweilig. Was noch fehlt ist ein Darkride. Habe ich letztes Jahr gemerkt, als ein Platzregen kam. Aber in meinem Alter sucht man halt eher noch den Thrill. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen