Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das erste Mal im Tripsdrill
Autor Nachricht
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #412946 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2007 13:51
Themenersteller
Relax
Hallöchen.
Dies soll mein erster Fotobeitrag werden, deshalb verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler S .

Letzte Woche Mittwoch machte ich mich mit meiner Freundin auf in den Süden, um den Erlebnispark Tripsdrill zu besuchen. Ich hatte schon viel Positives über den Park und seine liebevolle Thematisierung gehört und muss sagen: Wir wurden nicht enttäuscht! Also ab ins Auto, die 400 Kilometer abgespult und bei strahlendem Sonnenschein ein Ticket gekauft. Mit 19,50 € meiner Meinung nach sehr preiswert. Hier ein paar Impressionen aus dem Park:




Sieht gesund aus, was daraus kommt S




G`sengte Sau und die Fahrt zum Jungbrunnen. Haben mir beide sehr gut gefallen. Und der letzte Drop hält, was er verspricht in Punkto Nässegrad!





Die Stelle, an der man "gesoaked" wird, was allerdings bei 23 Grad Lufttemperatur sehr angenehm ist. S





Man braucht in Tripsdrill keine künstlichen Felsen, um ein detailreiches und tolles Theming zu erzeugen. Top!





Das Waschzuberrafting gefiel durch eine tolle Thematisierung und dank der Wasserkanonen vor dem Strudel durch einen hohen Nässegrad S



Der Mühlbach. Wahrscheinlich die genialste Attraktion und ich hab leider kein Kind gekriegt. Aber beim nächsten Mal weiß ich, was zutun ist. S







Der Gerstlauer Bobsled fuhr sich weich und bot eine interessante Streckenführung, wenngleich auch etwas kurz. Aber dafür durchaus familienkompatibel! By the way: Schönes Banking S



Tschüss Tripsdrill, wir kommen wieder S

Fazit: Ein gelungener Tag in einem tollen Park. Auch wenn für einen Thrillseeker wie mich eigentlich nichts dabei ist, machten die Attraktionen doch Spaß und die gesamte Aufmachung war gelungen. Und selbst meine nicht gerade Achterbahnbegeisterte Freundin konnte sämtliche Attraktionen nutzen. Dazu kam noch das klasse Wetter, was den schönen Ausflug abrundete. Lediglich das Gegurke von der Autobahn bis zum Park ist ein Trauerspiel, aber damit kann man auch leben. Hätte ich abends nicht noch fahren müssen, hätte ich wohl auch sämtliche der gefühlten tausend vefügbaren Weinsorten probiert S .
Das war mein erster kleiner Bericht hier auf Onride. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich natürlich offen. Ach ja: Die Fotos wurden mit ner Standard Exilim gemacht, also erwartet von der Qualität nicht zu viel.

Gruß Nordisc
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #413042 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 17:13 Relax
So schlecht sind doch die Fotos garnicht. Der Bericht ist super und gefällt mir. War es voll?
Ich habe noch den Samstag um meine Jahreskarte ein letztes Mal auszunutzen. Leider keine Zeit. S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #413048 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 17:28
Themenersteller
Relax
Ich weiß nicht, was in diesem Park voll ist und was nicht, weil mir jeglicher Vergleich fehlt. Wartezeiten lagen bei der Badwanna Fahrt bei 10 bis 15 Minuten, bei der G`sengten Sau bei 20 bis 45 Minuten (nachmittags). Gut, dass ich den Count vorher schon weg hatte S . Aber der Gerstlauer ist ja auch nicht gerade ein Kapazitätswunder S

Gruß Nordisc
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #413231 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 22:08 Relax
Ok, das bedeutet der Park war voll. Ich hatte bei den nur 3 Malen die ich 2006 dort war, maximal 30 Leute in der Q von der G'sengten Sau. Also glaube ich gerade nicht, dass das mehr als 5 Minuten bei mir waren. Aber wenn man öfters dort ist, wirds schnell langweilig. Die Seifenkisten muss ich unbedingt mal ausprobieren. Da hatte ich Wartezeiten von 30 Minuten, die ich mir erspart habe.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #413377 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 13:03 Relax
Die Seifenkisten lohnen sich absolut- nur unter 30min Wartezeit da wegzukommen wird verdammt schwierig. Das ganze ist irgendwie von der Kapazitaet her... miserabel? Aber super lustig!

Sarah,
die wo nicht fahren durfte als sie mit ihrer Mutter da war, weil aufgrund des Andranges nur Kinder fahren durften.
Hallo, herzlich willkommen!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #413462 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:45
Themenersteller
Relax
Wir durften auch net fahren, nur Kinder. Dabei standen vielleicht grade mal 10 Kinder in der Warteschlange *schnüff*. Naja, Kapazitätskatastrophen nenn ich das wohl S

Do schau her, ei Wägele S

Nordisc
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #413496 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 15:38 Relax
Manu5000 Aber wenn man öfters dort ist, wirds schnell langweilig.


Gelesen und für total unzutreffend befunden! Ich denke, einige kennen die Lösung für Trulla ohne Langeweile S

Gruss, der Mühlbachgefahrene!
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #413727 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 23:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2007 23:19
Relax
Ok, man könnte ja auch den Tag mit dem Fliegenpilzund dem Gugglhupf ausklinken lassen. Die sind eigentlich sehr kurzweilig. Was noch fehlt ist ein Darkride. Habe ich letztes Jahr gemerkt, als ein Platzregen kam. Aber in meinem Alter sucht man halt eher noch den Thrill.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag