Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herr von Bödefeld in DÜSSELDORF ( ! )
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #26118 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2004 21:59
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,

heute am 10.01.2004 war ich tatsächlich in Düsseldorf.
Mit von der Partie waren Sebastian und Bugs Bunny.

Treffpunkt war der Rheinturm, der mit der imposanten Höhe von 234 m. Höhe das höchste Gebäude der Stadt ist.
Die Aussicht von der 168 m. hohen Panorama - Etage war beeindruckend und auch ziemlich beängstigend.
Vor allem die schrägen Scheiben vermitteln dem Besucher
ein ziemlich mulmiges Gefühl ( wenn man nicht Schwindelfrei ist ).

Im Anschluß ging es dann noch auf die " Außenplattform ".
Dort war alles durch Gitter gesichert - weswegen ich auch etwas näher an die Balustrade gehen konnte.
Aber es war auch lausig kalt ( Brrrrr ! ).
Nach einem kurzen Aufwärmen auf der besagten Panorama - Etage
und dem Schreiben von Ansichtskarten
haben wir dann den Turm wieder verlaßen ( wobei auch die Fahrstuhlfahrten ein Erlebnis waren S ! ).

Es gab eine interessante Fahrt durch Düsseldorf, wobei Sebastian und Bugs Bunny auf verschiedene Sehenswürdigkeiten hingewiesen haben. Diese " Stadtrundfahrt " wurde von einem kurzem Aufenthalt bei Mc Donalds unterbrochen.

Bugs Bunny war leider nicht die restliche Zeit mit dabei.
Der zweite Höhepunkt war ein Besuch des neugestalteten Düsseldorfer Flughafen.
Allein die " Schwebebahn " ( hier : Sky Train ) ist ein echtes Erlebnis.
Der Flughafen wurde nach der schweren Brandkatastrophe
zu einem echten modernen Schmuckstück.
Ich kann einen Besuch jedem nahelegen.

Das also war ( in Kürze ) mein Bericht zum Besuch in Düsseldorf.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich muß sagen, es ist eine interessante Stadt und ich werde in diesem Jahr noch mal hinfahren, da es einiges gibt, was ich mir
dort einmal ansehen möchte.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
( Danke an Sebastian und Bugs Bunny für ein paar neue Erfahrungen S )
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag