Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie World Madrid (Herbst 2003)
Autor Nachricht
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #26194 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2004 14:03
Themenersteller
Relax
Im Oktober letzten Jahres besuchte ich die Movie World Madrid für 2 Tage. Da der Park nur am Wochenende geöffnet war, entschied ich mich für 2 Tage Movie World und gegen je einen Tag Movie World und ein Tag PdA.

Natürlich habe ich wieder zahlreiche Bilder gemacht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Originalfoto anzeigen


Zuerst zu meiner Lieblingsattraktion im Park, dem Stunt Fall. Um es vorweg zu nehmen, Stunt Fall lief beide Tage mit nur kleineren Problemen und die Wartezeiten waren mit 5-15 Minuten schön tief.
Nach ersten Bedenken, wagte ich dann doch eine Fahrt und war total begeistert davon. Vor allem der Fall rückwärts fühlt sich richtig toll an.

Originalfoto anzeigen


Superman, der erste Floorless-Coaster Europas gefiel mir auch sehr gut. Obwohl der Floorless Effekt nur in der ersten Reihe zur Geltung kommt hat mir die Fahrt ganz hinten auch sehr viel Spass bereitet, besonders beim First Drop. Die Wartezeiten lagen hier bei etwa 5 Minuten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Gleich nebenan steht der zweite B&M dieses Parks: Batman La Fuga. Sehr schade bei dieser Achterbahn finde ich, dass sie den Weg zur Station viel zu lang gemacht haben. Zum Glück waren wir am Sonntagmorgen die ersten bei Batman und konnten sogleich eine Fahrt zu zweit in der Frontrow geniessen. Nach drei Fahrten mussten leider die Plätze in die hinteren Reihen für weitere vier Fahrten verlegt werden. Beide Tage 1-Zug Betrieb, was aber bei Wartezeiten um 0-2 Minuten überhaupt nicht störte.

Originalfoto anzeigen


An beiden Tagen hatte Wild Wild West die längsten Wartezeiten vorzuweisen. Die Fahrt ist nichts besonderes, aber sicherlich nicht so schlecht wie einige behaupten.

Originalfoto anzeigen


Zur ACME Tour kann ich eigentlich nur zwei Sachen sagen, sehr nass und sehr lustig.

Originalfoto anzeigen


Ein weiteres, auch schön nasses Fahrgeschäft, ist Rio Bravo. Die Fahrt durch das verlassene Westerndörfchen hat mir sehr gut gefallen und die Drops sind auch Klasse, wobei der erste ein bisschen schmerzhaft sein kann.

Originalfoto anzeigen


Das Theming von dem Hotel Embrujado find ich einfach genial und die Fahrt selbst ist auch nicht schlecht, vor allem die Spiegel an den Wänden fand ich toll.

Originalfoto anzeigen


Bei Batman Knight Flight hat mir vor allem das Bild im Simulator, welches sehr klar war, gefallen. Leider gab es auch 3 Preshows, welche ohne grosse Spanisch Kenntnisse doch ziemlich langweilig sind.

Originalfoto anzeigen


Der 100 Meter hohe Turm El Venganza del Engima fuhr beide Tage im ersten Programm, also nur das Programm mit dem Abschuss nach oben. Zur Fahrt selbst kann ich nichts sagen, da ich mich mit Türmen im Allgemeinen einfach nicht anfreunden kann.

Originalfoto anzeigen


Nach diesen zwei sehr schönen Tagen in der Movie World Madrid ging es dann weiter nach Benidorm zum Terra Mitica.

Mehr Bilder findet ihr auf meiner Website, welche unter coasterpics.net erreichbar ist.

Schöne Grüsse
sharkx
visit -->
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #26195 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2004 14:17 Relax
Tolle Bilder, ganz prima S! Da bekommt man richtig Lust...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #26198 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2004 14:22 Relax
Jup dem kann ich nur zustimmen S

Endlich mal ein Bild von Stuntfall wo er gerade in Betrieb ist S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #26237 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2004 17:05 Relax
Hi wieso kan der erste fall bei rio bravo schmerhast sein????
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #26242 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2004 17:35
Themenersteller
Relax
@coasterfan2

Der erste Drop verläuft, wie du vielleicht weisst, rückwärts. Zuerst geht es abwärts, dann gleich wieder rauf über einen Buckel, dann wieder runter, wo man schliesslich wieder ins Wasser kommt.

Da dieser Buckel oben ziemlich langgezogen ist, bekommt man zuerst schon ziemlich viel Airtime (wird also nur von dem Gurt gehalten, der viel zu weit offen ist) und kommt bereits auf dem Buckel oben wieder mit seinem Allerwertesten auf den Sitz. Dabei hat es mir jedesmal einen Schlag in den Rücken gegeben.

Hoffe konnte es dir ein bisschen veranschaulichen. Würde mich mal interessieren ob noch mehr Leute dies so empfunden haben.

schöne Grüsse
sharkx
visit -->
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag