Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
5 Studenten -(Angehende Ingenieure ) Im Europa Park am 24.04
Autor Nachricht
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #415443 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:23
Themenersteller
Relax
So liebe Freunde der Freizeitindustrie, heute war unsere lustige Studententruppe im Europa Park.

Nach anfänglichen leichten Verspätung durch unseren Fahrer kamen wir trotzdem noch Pünktlich im Europa Park an.

Parkplatz: um 8:30 Uhr 10 Autos S

Nach kurzem Fußmarsch und faszinierende Blicke auf Silverstar ging es um 8:40 an die Kasse an der die 34€ Parkgebühr entlohnt wurden (inkl. Parken)

Nach kurzem warten und erfolgreichem austreten öffnete sich pünktlich um 9.00 Uhr das Gatter.

Eine Masse an Menschen rannte los, was einem Formel 1 Start nahe kam.

Alt wie wir sind "zwinker" liefen wir erstmal gemütlich los, wobei klar war das die Hälfte der Besucher erst einmal zum Silver Star rannte.

Die erste Station unserer "Gauß Forschung" war die Achterbahn Eurosat , in der 4ten Bahn des Tages eingestiegen ging es auch schon los in den Orbit.
Nach netten Techno Beats und endlosem Runden kam der gewohnte Countdown.

Wu hu leichtes gegähne machte sich bei der ersten Fahrt des Tages breit, da der Caoster sehr sehr langsam war......
Wartezeit: ca 5 min g. Tag

Weiter ging es zum Young Star Caoster Pegasus, an dem ich glücklicherweise unsere passendes Equipment finden konnte um eine korrekte Höhenbestimmung der Silver Star durchzuführen. (Fluchtstäbe Ausgrabungsstätte).

Nach einer für mich enttäuschenden Jungfernfahrt ging es für mich direkt in die zweite Runde also Sitzen bleiben war angesagt.
Wartezeit 0 Min (Unsere kleine Privat Bahn)

Nun gings direkt ab zu Poseidon Wartezeit hier 0 Min
Sehr schöner Water Coaster allerdings fährt er sich sehr unbequem. Was durch die Starre des Bootes auch nicht Wegzurechnen ist. Wo ist hier eigentlich der Lagerplatz der Boote vergeblich gesucht!


Neuheit 2007 Journey to Atlantis oder Journey to sleep

Langweiliges Teil ich hatte 70000 Punkte also noch mal fahren brauche ich nicht.

Ab gings zur Euro Mir bei Wartezeiten von 0 Min ist der Lift einfach zu lang ....

Die nächste Abkühlung bekamen wir dann beim Super Splash Atlantica, den ich zum ersten mal in der Extra Long Edition gefahren bin, die Drehteller drehen sich mehrmals um die eigene Achse. Schöner drop aber viel zu kurz.

So danach sind wir dann den B&M hyper Coaster gefahren... einfach nett... aber die vielen Trimmbreaks einfach nur "lächerlich"
könnten meiner Meinung nach sicherlich höher eingestellt werden..... Da die G´s sicherlich nicht zu stark werden würden und dies auch keine Sicherheits Relevanten Breaks Sind.


Das ganze Programm zogen wir dann noch x mal durch wobei auch die anderen Fahrattraktionen mit benutzt wurden.

Wartezeiten Matterhorn max 20 min
Die Restlichen Wartezeiten waren wesentlich geringer.

Silver Star 4 min 2-8 1 10 min
ja beim Rest war Walk Through angesagt, gegebenenfalls eine Runde Warten.


Alles in allem ein sehr schöner Tag, wobei es keine Thrill gab. S

Naja was soll man machen der Europapark ist einfach ein Familienpark, mit sehr schönen Hotels. Einfach nix für wahre Thrill Seeker.


Jedenfalls war es ein sehr schöner Tag. Allerdings verstehe ich noch lange nicht warum der Silver Star in Frankreich steht S Ok Laut Topographischer Ansicht des Geländes ist eine Setzung solch eines Coasters nach Deutschland mit viel mehr Aufwand verbunden, auf Grund der Tatsache das der Ort an Deutschland Grenzt.



Aber aufgepasst: Wir waren so ziemlich die ein zigsten deutschen im Park!!!!!!!!!!!! Rest Franzosen oder Schweizer S

Habe leider eine negative Erfahrung mit einem Franzosen gemacht, der am Fjord Rafting seine 2 Jährige Tochter einfach bei den Ride Ops gelasse hat. So nicht!

Desweitern haben die Ride Op´s die ganze Zeit mit allen Gästen Französisch geredet und haben sich nicht bemüht deutsch zu reden!!!!! 5 Minus Punkte für den Park, nur weil an diesem Tag besonders viele Franzosen da waren darf die Standardsprache in einem deutschen Vergnügungspark nicht auf Französisch wechseln schon gar nicht wenn man genau hört das die Personen Deutsche sind.

Hat mich sehr aufgeregt, da man umgekehrt so etwas nie in Frankreich erwarten könnte. Harte Worte! Die aber auch einmal ausgesprochen werden müssen!

Mich jednfalls hats sehr gestört! Da so etwas sehr Unhöfflich ist!




Ps: Euro Burger Nie mehr ..... Pommes sehr gut ! Burger 5- kosten Punkt plus Bier 8,30 €
Rock and Roll
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #415479 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 00:03 Relax
Ich weiß ja nicht was du an "Thrill"-Rides gewohnt bist. Ich war schon ca. 5-7 mal im Europa-Park und Silver-Star hat viel Airtime. Nur die letzte Bremse vorm Helix nervt ja,da stimme ich dir zu. Atlantica und Poseidon finde ich gehören zu den besten Wasserbahnen, die es gibt. Pegasus ist eine Achterbahn für Kinder, das steht da auch ausführlich - vielleicht mit zu viel Erwartungen in den Park gegangen? Gruß
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #415555 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 09:32
Themenersteller
Relax
billy_dj Atlantica und Poseidon finde ich gehören zu den besten Wasserbahnen, die es gibt. Pegasus ist eine Achterbahn für Kinder, das steht da auch ausführlich - vielleicht mit zu viel Erwartungen in den Park gegangen? Gruß


Trifft alles zu!

Hab ja auch geschrieben das es ein Familienpark ist!
Rock and Roll
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #415799 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 17:50 Relax
Danke für diesen schönen Bericht! Dein Erzähl-/Schreibstil gefällt mir, ist mal ne ganz anderer Art und richtig amüsant geschrieben...
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #416122 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 11:14 Relax
Bei meinem Besuch im Europapark war ich ebenfalls von SilverStar etwas enttäuscht! Hatte mir mehr versprochen.
Pegasus fand ich dagegen von der Fahrt her echt gelungen, für einen Kinder-Coaster echt klasse! Hat mir fast mehr Spas gemacht als SilverStar! S

Gut übrigens das Du in der Überschrift erwähnt hast das Ihr angehende Ingenieure seid - somit bin ich immerhin informiert das Ihr..ähm..also..nun ja...halt angehende Ingenieure seid! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #416286 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 17:16
Themenersteller
Relax
Ja eigentlich hätte ich das nicht erwähnen müssen. Allerdings haben wir uns den Park nicht nur wegen der Bahnen angeschaut. Wichtig war uns auch die Flurgestaltung. Alles in allem ein Grund um den Professor zum Besuch zu übereden.


gruß Bachelor of Science i. A. Vermessungsingenieur Geoinformnatiker Chris S
Rock and Roll
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag