Mitglied wählen
Freunde
Suche
Poltergeist @ Six Flags Fiesta Texas | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #415560 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 08:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2020 16:38
Themenersteller
Relax
Name: Poltergeist
Hersteller: Premier Rides (USA)
Typ: Launch Coaster, Looping, Sit Down, LIM Coaster
Premiere: 28.05.1999
Betreiber: Six Flags Fiesta Texas (San Antonio, Texas, USA)
Anzahl Züge: 2
Anzahl Sitzplätze pro Zug: 6 Wagen a 2x2
RCDB: rcdb.com 528.htm

Von dieser Anlage gibt es weltweit fünf, davon vier in den USA. Ähnlich wie im Schwesterpark Six Flags America präsentiert sich Poltergeist als Freiluftanlage, während die beiden Vertreter in den ehemaligen Paramount Parks als Indoor-Dunkelachterbahn gestaltet wurden. Insgesamt geht es viermal über Kopf.



Back to the Roots: Mpgfanboy70
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #415712 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:17 Relax
Warum hat die Anlage denn einen deutschen Namen?
Oh, wie Watte!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #415717 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:20 Relax
Meines Wissens ist die Bedeutung von "Poltergeist" im Deutschen wie im Englischen gleich.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #415719 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:20 Relax
Weil er im Deutschen Teil des Parks steht.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #415805 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:57 Relax
Edit:
Gottseidank hat man bei allen Anlagen, soweit ich weiss, die Schulterbügel enfernt. War auf jedenfall bei den Anlagen in PKI und PKD so.

Nun, eine gute Maßnahme die diesen Typ Coaster doch erlebenswert macht. Ansonsten sind wohl nen Satz "heisser Ohren" garantiert, da spreche ich aus Erfahrung. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1025743 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 16:39
Themenersteller
Relax
Update 2020

2013
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1035672 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2021 07:13
Themenersteller
Relax
Gestern "gevalleyed"
Fremdbild
Quelle: i.redd.it h1l07r8014271.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag