Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zeitung: Neuer Parkleiter beim Panorama-Park
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #26244 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2004 18:52
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

aus der SIEGENER ZEITUNG:

Panorama-Park-Führung entlässt fünf Mitarbeiter

mik Oberhundem. Der neue Leiter des Panoramaparks, Phillipe giliber (40) vom Unternehmen Grevin & Cie, hat seine Arbeit im Tier- und Freizeitpark begonnen. Die schlechte Nachricht: Die neuen Besitzer haben fünf Mitarbeiter entlassen. Einer von ihnen: der ehemalige Marketingleiter Martin Püttmann. Gegenüber der SZ sagte der Diplom-Wirtschaftsingenieur:"Am Montag ist mir mitgeteilt worden, dass ich freigestellt bin." An der anschließenden Betriebsversammlung habe Püttmann schon nicht mehr teilgenommen. Laut dem ehemaligen Marketingleiter mussten noch vier weitere Mitarbeiter ihren Stuhl räumen. Sind weitere Entlassungen geplant?
Parkeiter Gilibert dementiert: "Wir brauchen die Mitarbeiter, um den Park zu betreiben." Außerdem sei es üblich, Führungspositionen nach einer Übernahme mit eigenen Mitarbeitern zu besetzen, so Gilibert.
Mehr Änderungen seien in der kommenden Saison allerdings 0nicht geplant. Vielmehr wolln Gilibert und Co. den Markt und das Besucherverhalten analysieren. und Phillipe Gilibert will nichts überstürzen: "Wir Franzosen denken langsam." Neue Fahrgeschäfte seien teuer und deren Kauf müsse genau überlegt werden, so der40-Jährige. Vorstellen könne er (...) sich einiges: Partys für Jugendlice, Miete des Parks für Veranstaltungen...
Freuen können sich Tierfrunde. Denn Gilibert will mehr Tiere im Park präsentieren. Noch einmal der Parkleiter: "Wir lieben Tiere, und Kinder lieben auch Tiere." Allerdings will Gilibert der Park-Tradition treu bleiben: "Wir wollen weitere Waldtiere für den Park."
--------------------------------------------------------------------------------------

"Mehr Änderungen seien in der kommenden Saison nicht geplant."
-> Schade, denn der Panorama-Park benötigt aus meiner Sicht dringend neuen Schwung. Es muss ja keine neue Attraktion sein, aber ein neues und erweitertes Showprogramm mit Streetentertainment wäre klasse! Das Showprogramm war vor allem bis Mitte der 90er Jahre eine feste Größe im Panopark!
-> Ich warte gespannt darauf, wie sich Grevin & Cie gegenüber den eingeführten Events verhält. Vor allem eine Fortsetzung oder gar den Ausbau des Fichtenflitzer-Marathons und der Summerfeelings würde ich mir wünschen. Das Familien-Halloween ist auch in diesem Jahr gut angenommen worden, sodass dies sicher beibehalten wird.
"Wir Franzosen denken langsam."
-> Um Gottes Willen!!! Als Parkleiter sollte man besser zukunftsorientiert, besonnen und mit Fingerspitzengefühl denken! Ich kann nur hoffen, dass Grevin den schönen Panpark nicht so vor sich hin dümpeln lässt wie das Fort Fun Abenteuerland. Dort ist es auch nicht besonders attraktiver geworden.
"...Partys für Jugendliche, Miete des Parks für Veranstaltungen..."
->Diese Rezepte hatte Schulte-Wrede auch schon, nur leider etwas zu spät. Halloween, Summefeelings, Soap-Tag, Vermietung der Attraktionen an Gruppen, Eventhalle "Fichtenhütte" - das hat der Park schon.
"Freuen können sich Tierfreunde."
->Endlich mal was wirklichKnkretes. Eine aktivere Ivolvierung des Wildparks finde ich gut, ich könnte mir Wildparkführungen, Nachtwanderungen und einen Erlebnis- und Informationspfad vorstellen. Mal schaun, was in dieser Hinsicht getan wird.

Ich hoffe, dass der Panopark in Zukunft wieder in altem Glanz erstrahlt und an alte Zhlen anknüpfen kann. Grevin & Cie muss aber auch wissen, dass die lahmen Rezepte, die es bisher im Fort Fun gibt, für den Panopark auch nichts taugen. Hier müssen sichtbare Erfolge her. Alles Gute!
Parkmaxx[/quote]

Parkstarke Grüße
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #27525 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 13:06 Relax
Da bin ich nicht einig!

Grévin macht das schon ganz richtig! Parks muß man jetzt "heute" kaufen. Wenn man auch erst einmal keinen Profit rausholt, man muß den Park nur am Leben halten. Investitionen müssen in Kirchhundem und in Wasserfall gut überlegt werden.

Wo Hüftschüsse und schnelle Profitgier hinführen, das sieht man ja an zahlreichen Beispielen.

Grévin hat einen sehr langen Atem, entscheidet klug und denkt langfristig. Wer heute noch über die "langsam denkenden Franzosen" lacht, wird sich morgen wundern!
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #27692 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 02:20
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Hi!
Ich lass mich ja auch gerne überzugen und ich drücke dem Panoteam und Grevin auch fest die Daumen. Aber versetzt euch in die Lage der Besucher, die seit Jahren auf Veränderungen warten. Klar, jedes Jahr Super-Investitionen geht nicht.
Grevin hatte mit den meisten Parks bisher schonGlück und Erfolg, das wünsche ich auch dem Panopark und Fort Fun.
Ich bin gespannt & neugierig!

Parkstarke Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag