Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall in Frankreich....
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #417787 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 22:32
Themenersteller
Relax
Ich habs selbst nicht gehört (lief wohl im Radio).

orf.at
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #417797 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 22:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2007 22:46
Relax
Und hier sieht man das Fahrgeschäft:

ksta.de 1177865352523.shtml

Das ist ungefähr sowas wie das hier: Fremdbild
Quelle: annentag.de montgolfiere_gr.jpg


Also wenn ich mir vorstelle da oben in 10 Meter Höhe gemütlich meine Runden zu drehen und dann auf einmal herunter zu fallen wie beim High Fall im Movie Park und dann auf den Boden zu knallen...AUTSCH!!!!
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #417813 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 23:23 Relax
Na ja es ist wohl eher ein Hollywood Lift, wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, das würde auch zu der beschreibung passen " wie ein Fahrstuhl" wie auch immer die auf diesen vergleich kommen.
"My home is where a Breaker is"
shirley
nach oben
Onrider Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #417848 Verfasst am Montag, 30. April 2007 07:13 Relax
Das ist ja mein Alptraum..von wegen sowas kann nicht passieren S
"Frau Verwirrt"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #417889 Verfasst am Montag, 30. April 2007 09:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 09:53
Relax
shirley! Das ist ja mein Alptraum..von wegen sowas kann nicht passieren S


Kann schon, aber wie oft passiert es?
Und wie oft, zumindest in Deutschland, stecken hinter den "Unfallmeldungen" kleine, absolut harmlose Zwischenfälle...damit will ich nicht das Geschehen in Frankreich unterbewerten, aber in der Relation, Fahrzeit, Fährgäste, Fahrten und Zwischenfälle (richtige Unfälle gibt es noch viel seltener), ist Karussellfahren sicher.

Das etwas passieren kann, ist möglich, fällt aber bei mir in die Kategorie "kleines, allgemeines Rest-Lebensrisiko"!
Move your Car
shirley
nach oben
Onrider Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #417936 Verfasst am Montag, 30. April 2007 11:44 Relax
Ja klar sogesehen hast du natürlich Recht, bloß kenn ich mein Glück...wenn 1000 Leute über ein Kieselstein gehen bin ich auch die einzige die darüber fällt S

Ich mach mich dummerweise immer mit viel zu vielen Gedanken verrückt....
"Frau Verwirrt"
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #418078 Verfasst am Montag, 30. April 2007 15:10 Relax
Hier mal die Website des Parkes:

balparc.com - 17k -
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #418093 Verfasst am Montag, 30. April 2007 15:26 Relax
Ui. Üble Sache. S Und im Unterschied zu dem Vorfall in Billund diesmal wohl wirklich technisches Versagen. Kann aber Bends nur zustimmen, Karussel/Achterbahn fahren ist sicherer als alles andere. Wenn man das mit dem Risiko vergleicht was Auto oder Motorrad fahren birgt, dann ist das lächerlich, natürlich ist so ein Vorfall trotzdem immer schlimm. Gott sei dank ist ja keiner gestorben.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #418136 Verfasst am Montag, 30. April 2007 16:21 Relax
Starship Hier mal die Website des Parkes:

balparc.com - 17k -


Dürfte sich um dieses Twisterartige Karussell handeln, oder?
Fremdbild
Quelle: balparc.com 1_image_23042007145031.jpg

(c) balparc.com
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mopi
nach oben
Einsteiger Tobias

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #418293 Verfasst am Montag, 30. April 2007 19:50 Relax
In dieser Meldung steht, dass die Brems-Fallschirme nicht geöffnet haben, und die Fahrgäste deswegen 10 Meter tief gestürzt, aber ich kann mir auch nur schwer ein Fahrgeschäft vorstellen, dass mit Fallschirmen gebremst wird, oder ist das nur eine Falschmeldung? Könnte mir höchstens vorstellen dass die Fallschirme als Deko benutzt wurden und eine Bremse versagt hat
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #418298 Verfasst am Montag, 30. April 2007 19:58 Relax
Bremsfallschirme S
Noch nie was davon gehört im zusammenhang mit nem Flatride oder einem Coaster. Einfach nur lustig S

MfG Daniel
mani999
nach oben
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #418374 Verfasst am Montag, 30. April 2007 21:52 Relax
Über diesen Unfall war heite ein Bericht auf Punkt12 auf RTL.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #418392 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 22:34
Relax
Den Fallschirm will ich sehen der ein Fahrgeschäft wie das auf dem Foto in 10 Meter abbremst. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Airmaxx2003
nach oben
Einsteiger Andy Winter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Airmaxx2003
Link zum Beitrag #418473 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 00:46 Relax
leute schaut euch die nachrichten richtig an .....
und ein gruss an die Mods schreibt mich nicht schon wieder wegen der klein schreibung an S
Besucht uns doch auch mal : Im Kirmes Forum mit Herz !!!! Link steht im Profil ;)
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #418645 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 16:52 Relax
Es waren keine 10,sondern 2 Meter.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #418893 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 21:59 Relax
Airmaxx2003 leute schaut euch die nachrichten richtig an .....
und ein gruss an die Mods schreibt mich nicht schon wieder wegen der klein schreibung an S

Gruß zurück!

Eine Benachrichtigung "wegen der klein schreibung" gibt´s diesmal nicht. Wir haben uns für eine Woche Urlaub wegen ignoranten Verhaltens entschieden. Diese Zeit sollte ausreichend sein, um sich eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste zu besorgen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1023723 Verfasst am Sonntag, 29. März 2020 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2020 18:10
Relax
Karussell war wohl "Le Parachute", Baujahr 1972
fenvac.com accident-de-manege-a-bal-parc-l

Aktuell bei meiner Unfallrecherche auf dieses Urteil gestossen
fenvac.com douze-mois-de-prison-avec-sursis
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag