Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Kommt Cool&Fresh nach DippieDoe (NL)?
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #418637 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 16:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2008 23:15
Themenersteller
Relax
Hallo,
wie ich bei meinem Besuch gestern schon sehen konnte, baut Dippiedoe einen Neuen Coaster.
Laut RCDB wird das der Cool&Fresh sein, den einige von uns sicherlich noch von einigen Festplätzen kennen.
rcdb.com id3903.htm
Hier mal ein paar Bilder, der Looping ist schon vor Ort und mit dem Bau des neuen Bereiches wurde auch schon begonnen.













Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #418642 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 16:49 Relax
Seh ich das richtig, das dort Fundamente gegossen wurden?.
Kann man den eine reisende Anlage mal eben so auf stationär mit Fundamenten umrüsten?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #418644 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 16:52
Themenersteller
Relax
Es werden wohl noch mehr neue Attraktionen kommen, denke das die Fundamente dafür sind und der Coaster
normal aufgebaut wird.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #418649 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 17:20 Relax
Soso, da hat der gute alte Gute-Laune-Killer "Cool&Fresh" also doch eine neue Heimat außerhalb seines eigentlichen Bestimmungsortes, der Altmetall-Verwertungsanlage, gefunden.
Was lernen wir daraus? In wirtschaftlich eher durchwachsenen Zeiten entdecken auch die kleineren Parks neue Einnahmequellen: Kopfschmerztabletten!

Immerhin; mit "Cool&Fresh" bietet der Park seinen Gästen zumindest eines: ein unvergessliches Erlebnis...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #419317 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 19:14 Relax
Jawoll - konnte Cool&Fresh mal in Crange erleben. War eigentlich sehr interessant. Naja, bis auf die Prügel während der Fahrt und die Kopfschmerzen danach.
Könnte sich das Fahrverhalten dürch die nun stationäre Ausführung verbessern?
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #419355 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 20:14 Relax
gola
Könnte sich das Fahrverhalten dürch die nun stationäre Ausführung verbessern?


Die einzigste Verbesserung für diesen Ride, wenn man ihn dann so nennen mag, wäre ein Hochofen mit einer sehr hohen Schmelztemperatur so das nichts aber auch rein garnichts davon übrig bleibt. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #457047 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2007 14:46
Relax
Die Fundamente gehören zu einer neuen Spielehalle, die mittlerweile fertiggestellt wurde.
Die Coasterteile liegen nachwievor vor der Halle.

Eine Schild verweist auf zehn neue Attraktionen.
In der neuen Halle steht scheinbar ein noch zusammengeklappter Kettenflieger.













Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #457137 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 19:02 Relax
crazyx Immerhin; mit "Cool&Fresh" bietet der Park seinen Gästen zumindest eines: ein unvergessliches Erlebnis...


Aufgrund diverser kongrader Amnesien wäre ich mir da nicht so sicher.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #559902 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 23:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2008 23:10
Themenersteller
Relax
Mittlerweile liegen die Teile ausserhalb des Park, lieblos in einem Busch im Wald.







Laut Kermis en Park hält sich Dippedoe bedeckt über den Aufbau des Coasters und es sei unwahrscheinlich das die Bahn
2009 kommt.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #560028 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 13:50 Relax
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Schrottsammler die Teile mitnehmen würde Smilie :256: - Diddi - 790081 Zugriffe

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #699485 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 21:25 Relax
Die Frage lässt sich def. mit NEIN beantworten. Die Bahn ist bereits auf dem Weg zum Hersteller nach Italien...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #699488 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 21:34 Relax
Bullrich Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Schrottsammler die Teile mitnehmen würde Smilie :256: - Diddi - 790081 Zugriffe

Gruss
Ulrich


Selbst ein Schrottsammler hat einen gewissen Anspruch...
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #701094 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 18:23 Relax
Zum verschrotten oder überholen?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #845229 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 06:38
Themenersteller
Relax
Hier gibt es Neues zu berichten. Die Bahn fährt wieder und zwar auf australischen Kirmesplätzen:
themepark.nl 1.html

Na dann können sich ja jetzt die Leute "Down Under" von der Schleuder vermöbeln lassen Smilie :422: - TimD1989 - 49251 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #845245 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 10:02 Relax
Nicht schlecht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1922334 Zugriffe Ich finde optisch sieht das Dingen gar nicht mal schlecht aus.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #845253 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 11:23 Relax
Da geb ich dir Recht, optisch sieht das geil aus.. An die bereits gefahrenen, schlägt das Ding so stark? Mir sieht jedenfalls der Radius des Looping's zu klein aus, aber was will man auf so einer kurzen Strecke groß falsch machen, mit Schlägen? Obwohl, Cobra...
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #845255 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 11:35 Relax
Das Ding schlagt nicht stark...es prügelt eher stark!

Eine super Geschäftsidee:
Macht neben dem Park ne Apotheke auf und Deckt euch mit Kopfschmerztabletten ein...S

Der kleine Loop ist deshalb fahrbar, weil der First Drop zu 60% mit TrimBrakes beschlagen ist.

BTW:
Ist das mit 132° nicht jetzt die steilste Bahn der Welt? S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #845256 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 11:40 Relax
Ich meine mal gelesen zu haben, das Trimbrakes im FD nicht zu dem "Steilheitsrekord" zählen, sonst währen die Screamin' Squirells (wie auch immer) die steilsten mit 180° S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #845257 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 12:03 Relax
Steiler als 90° geht nicht.
Und nach der Logik sind eigentlich auch z.B. Flyer mit ihren Pretzel Loops die "steilsten" mit über 360° ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #845391 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 12:12 Relax
Ich finde "steil, steiler, am steilsten" kann man nicht mehr eindeutig festlegen, seit es >90° Drops gibt ... Da gibt es halt immer den Unterschied zwischen empfundenem Gefälle und mathematischem Gefälle ...
Rein physikalisch müsste der 90° Drop der schnellste und somit meiner Meinung nach auch der steilste sein ...
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #845402 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 13:28 Relax
Würde ich doch auch sagen. Maximale Änderung in Y Richtung bei minmaler Änderung (0) in X Richtung. Sonste müsste ja ein Freefall Tower steiler werden, wenn ich ihn ein paar Grad kippe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag