onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Gute alte Zeit - Phantasialand im Jahr 1987

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 19:47
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Eines gleich vorweg, Baubilder des Space Centers sind leider keine dabei.
Trotzdem finde ich es interessant, mal zu sehen wie es im PHL vor nun rund 20 Jahren aussah. Nun denn.
Alle Bilder stammen aus der Diasammlung meines Vaters.

Das Dampfkarussel in Alt Berlin.
upic140832

Der Brunnen am Haupteingang.
upic140833

upic140834

Blick vom Condor auf die Brücke über die Berggeiststraße. Das kommt mir so fremd vor, selbst als letztes Jahr der Condor noch stand, sah da alles schon ganz anders aus...
upic140842

upic140835

upic140836

upic140837

upic140838

Das bin ich auf der Rutsche. Aber wo stand die? Ich weis es nicht...
upic140839

Schon damals legte das PHL wert auf eine gute Thematisierung. Und dieses Bild gefällt mir ganz besonders.
upic140840

upic140841

upic140843

Das Delphinarium. Ich wusste wirklich nicht, dass es sowas im PHL gegeben hat. Wo stand dieses?
upic140844

upic140845

upic140846

upic140847

upic140848

upic140850

upic140851

Silver City. Die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn waren damals wohl die unbestrittenen Hauptattraktionen des Parks. Es ist wirklich sehr schade, dass diese beiden Schwarzkopf Klassiker nicht mehr sind...
upic140852

upic140849

upic140853

upic140854

upic140855

Auch wusste ich nicht, dass Tiger schwimmen können. An die Show erinnere ich mich noch dunkel. Stand das Showgebäude nicht hinter Condor?
upic140856

upic140857

upic140858

upic140859

upic140860

upic140861

Das hier ist der Platz vor dem heutigen Wuze Town, oder?
upic140862

upic140864

Seit wann können Arielflaschen fliegen?
upic140863
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 19:55
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Tiger befanden sich hinter dem damaligen Crazy Loop. Genauer gesagt an dem Weg zwischen Condor und Silverado Theatre! Das Delphinarium soweit ich weiss war in der jetztigen Arena de Fiesta! 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 19:56
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Die Rutsche führte vom Galaxy-Niveau herunter zum Platz vor Wuze Town / Märchensee.

Das Delphinarium stand an Stelle bzw. war die heutige Arena de Fiesta. Zunächst wurde einfach die Delphinshow (1992 ?) durch eine Aquashow mit menschlichen Artisten ersetzt, später (1997 ?) wurde das Gebäude dann im Zuge der Umgestaltung des Themenbereichs Mexico auch von außen umfassenden verändert.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 19:57
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Erst einmal vielen Dank für die schönen Bilder!
heinecken
Das Delphinarium. Ich wusste wirklich nicht, dass es sowas im PHL gegeben hat. Wo stand dieses?

Das Delphinarium war in dem Gebäude, welches jetzt die Arena de Fiesta ist.

EDIT: Da waren wohl die Anderen schneller S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
sandy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 20:12
Avatar von sandy sandy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Oh mann, an die fliegenden Elefanten und Bienen kann ich mich auch noch erinnern. Und auf der rutsche hab ich mir glaube ich damals den Daumen verbrannt weil ich unten mit den Händen abbremsen wollte *autsch*!!! S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 20:22
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ja an das Bienenkarussell erinnere ich mich auch noch gut. Aber warum zurückdenken, wenn es noch da ist ? S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 20:27
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Der totenkopf von 1001Nacht sah ja ziemlich... aus! was ein Glück, dass der geändert wurd! 0 gefällt das
Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 21:30
Avatar von Rufus1971 Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Wow,was für hammer Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096848 Zugriffe

Vielen Dank für die historischen Aufnahmen.Gute Sache noch mal was von früher zusehen.

Zurück in die Vergangenheit ist auch mal schön! S

Gruß Rufus1971
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 21:55
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Auch von mir ein großes Dankeschön. S
Nur schade das keine Space Center Bilder zu sehen sind.
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 23:04
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beim Space Center erinnere ich mich auch noch an diesen Platz, der sich vor dem Space Center auf der linken Seite befand, auf dem die ganzen Kinderkaruselle standen und an diesen Roboter rechts vorne S
Weiß aber auch nicht mehr, wie das genau aussah....
Bitte Bilder, bitte S
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 23:15
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Space Center? Soweit meine Infos richtig sind, wurde dieses doch erst im Jahre 1988 erbaut. Laut Überschrift sind dies allerdings Bilder aus dem Jahre 1987, also ein Jahr zuvor. Dem entsprechend wird man leider keine Bilder zu sehen bekommen. Aber die Suchfunktion spukt das ein oder andere nostalgische Bild des Space Centers noch aus S.
Ansonsten super Bilder, die wirklich Erinnerungen wach werden lassen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal geboren war. Aber vieles sah in meinen ersten Jahren im PHL noch genauso aus.

Liebe Grüße:
Der Burns S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 23:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BurnsSSoweit meine Infos richtig sind, wurde dieses doch erst im Jahre 1988 erbaut. Laut Überschrift sind dies allerdings Bilder aus dem Jahre 1987, also ein Jahr zuvor.

Baubeginn 1986
Eröffnung 1988

S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 23:53
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich meien mich noch sehr sehr dunkel erinnern zu können, dass bei dem Besuch bei dem diese Bilder entstanden sind, von der Baustelle nur ein schwarzer undurchsichtiger Bauzaun zu sehen war... 0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 00:29
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke für die wirklich tollen Bilder S
Als Kind hat man damals den Park ganz anders erlebt als heute, vor allem gab es bis dahin nicht sehr viel
Thrill bis auf die beiden Achterbahnen und die Wildwasserbahn.
Darum habe ich das Phantasialand wegen seiner Liebe zum Detail bzw. Theming immer sehr gemocht.
Sicherlich ein großer Verdienst von Richard Schmidt der ja Puppenspieler war.

Gruß Liftboy
0 gefällt das
beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 01:58
Avatar von beusa beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zum Thema Space Center

upic140875

Es müsste doch hier in dem roten Kreis sein.

Ich hoffe, ich durfte mir das Bild mal ausleihen

Gruß
Andreas
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 11:22
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch erstmal ein herzliches Dankeschön für die schönen, alten Bilder. Im Web finde ich leider so wenig Bilder von der Gebirgsbahn - hat vielleicht jemand noch welche vom Eingang und/oder Ausgang der Bahn/en?
Find ich ziemlich komisch, dass es nicht so viele Bilder von den beiden Bahnen gibt, da sie ja immerhin vor 6 Jahren noch existierten. Und 2001 gab es schon tolle Kameras. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen