Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gute alte Zeit - Phantasialand im Jahr 1987
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #420993 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 18:47
Themenersteller
Relax
Eines gleich vorweg, Baubilder des Space Centers sind leider keine dabei.
Trotzdem finde ich es interessant, mal zu sehen wie es im PHL vor nun rund 20 Jahren aussah. Nun denn.
Alle Bilder stammen aus der Diasammlung meines Vaters.

Das Dampfkarussel in Alt Berlin.


Der Brunnen am Haupteingang.




Blick vom Condor auf die Brücke über die Berggeiststraße. Das kommt mir so fremd vor, selbst als letztes Jahr der Condor noch stand, sah da alles schon ganz anders aus...










Das bin ich auf der Rutsche. Aber wo stand die? Ich weis es nicht...


Schon damals legte das PHL wert auf eine gute Thematisierung. Und dieses Bild gefällt mir ganz besonders.






Das Delphinarium. Ich wusste wirklich nicht, dass es sowas im PHL gegeben hat. Wo stand dieses?














Silver City. Die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn waren damals wohl die unbestrittenen Hauptattraktionen des Parks. Es ist wirklich sehr schade, dass diese beiden Schwarzkopf Klassiker nicht mehr sind...










Auch wusste ich nicht, dass Tiger schwimmen können. An die Show erinnere ich mich noch dunkel. Stand das Showgebäude nicht hinter Condor?












Das hier ist der Platz vor dem heutigen Wuze Town, oder?




Seit wann können Arielflaschen fliegen?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #420996 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 18:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2007 18:57
Relax
Die Tiger befanden sich hinter dem damaligen Crazy Loop. Genauer gesagt an dem Weg zwischen Condor und Silverado Theatre! Das Delphinarium soweit ich weiss war in der jetztigen Arena de Fiesta!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #420998 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 18:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2007 18:56
Relax
Die Rutsche führte vom Galaxy-Niveau herunter zum Platz vor Wuze Town / Märchensee.

Das Delphinarium stand an Stelle bzw. war die heutige Arena de Fiesta. Zunächst wurde einfach die Delphinshow (1992 ?) durch eine Aquashow mit menschlichen Artisten ersetzt, später (1997 ?) wurde das Gebäude dann im Zuge der Umgestaltung des Themenbereichs Mexico auch von außen umfassenden verändert.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #420999 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2007 18:58
Relax
Erst einmal vielen Dank für die schönen Bilder!
heinecken
Das Delphinarium. Ich wusste wirklich nicht, dass es sowas im PHL gegeben hat. Wo stand dieses?


Das Delphinarium war in dem Gebäude, welches jetzt die Arena de Fiesta ist.

EDIT: Da waren wohl die Anderen schneller S

MfG
Wolfgang
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #421010 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 19:12 Relax
Oh mann, an die fliegenden Elefanten und Bienen kann ich mich auch noch erinnern. Und auf der rutsche hab ich mir glaube ich damals den Daumen verbrannt weil ich unten mit den Händen abbremsen wollte *autsch*!!! S
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #421012 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 19:22 Relax
Ja an das Bienenkarussell erinnere ich mich auch noch gut. Aber warum zurückdenken, wenn es noch da ist ? S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #421013 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 19:27 Relax
Der totenkopf von 1001Nacht sah ja ziemlich... aus! was ein Glück, dass der geändert wurd!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #421056 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 20:30 Relax
Wow,was für hammer Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061266 Zugriffe

Vielen Dank für die historischen Aufnahmen.Gute Sache noch mal was von früher zusehen.

Zurück in die Vergangenheit ist auch mal schön! S

Gruß Rufus1971
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #421076 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 20:55 Relax
Auch von mir ein großes Dankeschön. S
Nur schade das keine Space Center Bilder zu sehen sind.
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #421102 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 22:04 Relax
Beim Space Center erinnere ich mich auch noch an diesen Platz, der sich vor dem Space Center auf der linken Seite befand, auf dem die ganzen Kinderkaruselle standen und an diesen Roboter rechts vorne S
Weiß aber auch nicht mehr, wie das genau aussah....
Bitte Bilder, bitte S
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #421106 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 22:15 Relax
Space Center? Soweit meine Infos richtig sind, wurde dieses doch erst im Jahre 1988 erbaut. Laut Überschrift sind dies allerdings Bilder aus dem Jahre 1987, also ein Jahr zuvor. Dem entsprechend wird man leider keine Bilder zu sehen bekommen. Aber die Suchfunktion spukt das ein oder andere nostalgische Bild des Space Centers noch aus S.
Ansonsten super Bilder, die wirklich Erinnerungen wach werden lassen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal geboren war. Aber vieles sah in meinen ersten Jahren im PHL noch genauso aus.


Liebe Grüße:
Der Burns S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #421118 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 22:45 Relax
Burns SSoweit meine Infos richtig sind, wurde dieses doch erst im Jahre 1988 erbaut. Laut Überschrift sind dies allerdings Bilder aus dem Jahre 1987, also ein Jahr zuvor.


Baubeginn 1986
Eröffnung 1988

S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #421120 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 22:53
Themenersteller
Relax
Ich meien mich noch sehr sehr dunkel erinnern zu können, dass bei dem Besuch bei dem diese Bilder entstanden sind, von der Baustelle nur ein schwarzer undurchsichtiger Bauzaun zu sehen war...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #421153 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 23:29 Relax
Danke für die wirklich tollen Bilder S
Als Kind hat man damals den Park ganz anders erlebt als heute, vor allem gab es bis dahin nicht sehr viel
Thrill bis auf die beiden Achterbahnen und die Wildwasserbahn.
Darum habe ich das Phantasialand wegen seiner Liebe zum Detail bzw. Theming immer sehr gemocht.
Sicherlich ein großer Verdienst von Richard Schmidt der ja Puppenspieler war.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
beusa
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von beusa
Link zum Beitrag #421186 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2007 00:58 Relax
Zum Thema Space Center


Es müsste doch hier in dem roten Kreis sein.

Ich hoffe, ich durfte mir das Bild mal ausleihen

Gruß
Andreas
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #421241 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2007 10:22 Relax
Auch erstmal ein herzliches Dankeschön für die schönen, alten Bilder. Im Web finde ich leider so wenig Bilder von der Gebirgsbahn - hat vielleicht jemand noch welche vom Eingang und/oder Ausgang der Bahn/en?
Find ich ziemlich komisch, dass es nicht so viele Bilder von den beiden Bahnen gibt, da sie ja immerhin vor 6 Jahren noch existierten. Und 2001 gab es schon tolle Kameras. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag