Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues Mystery Castle Programm?
Autor Nachricht
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #2106 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2003 17:05
Themenersteller
Relax
Hallo,


Ich wiess zwar nicht ob man das hier rein schreiben darf, aber wohin sonst?


Ich war gestern im Phantaland und habe als ich mit MyCa gefahren bin ist ein mir unbekannter Programmablauf aufgefallen. Zuerst dachten wir das es ein Technicher Defekt gewesen sei doch als wir dann noch 10-12mal darauf waren ist es immmer wieder gekommen.

Der Ablauf war so:
Zuerst zur Mitte hoch, dannein viertel runter, kurzer stop, stark ruckelnd bis zum einstiesgpunkt, dort ca. 8-10sek. stehen geblieben und dann wieder einer derv 3 mir bekannten abläufe und zwar hoch, runter, mitte, runter, mitte, runter und fertig.

Ich finde es zwar gut das es da längere fahrten gab aber mit dem ruckeln und solange unten stehen bleiben ist schon beim ersten mal seltsam wenn man es nicht weiß, aber es ist ja auch das >>Mystery<< Castle S .

Kennt denn einer dieses Programm?


Naja, Aufwiedertschüss

by Mr. Rollercoaster
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2108 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2003 17:19 Relax
Mr Rollercoaster (...)Ich wiess zwar nicht ob man das hier rein schreiben darf, aber wohin sonst?

Da es sich bei Mystery Castle nicht um eine Achterbahn handelt habe ich den Beitrag mal in den Bereich "Freizeitparks" verschoben...

Wenn ich dich richtig verstehe beschreibst du das längere Fahrprogramm (Programm 1?) - bei diesem Programm fährt man meines Wissens erst bis zur Hälfte hoch, wieder runter und nach einer kurzen Pause wieder bis oben. Und dann der "normale Bungee-Drop"...

Ich denke mal dass Benutzer "mystery-castle" am besten weiterhelfen kann... S
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #2242 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 15:02 Relax
Hi

Es ist Progarmm 3 was er meint.

Programm1: Hoch 3 Sek warten runter hoch runter und wieder in die Ausgangsstellung

Programm2: Hoch 10 Sek warten runter halb hoch runter 3/4 hoch und wieder in die Ausgangsstellung

Programm3: Halb hoch ,runter in die Ausgangsstellung wo man 10 Sek bleibt. Schuss nach ganz mit 3Sek Aufenthalt an der höchsten Position , Schuss nach Unten halb hoch und wieder in die Ausgangsstellung.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #2272 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 20:10
Themenersteller
Relax
Danke, "Looping Star"

So ähnlich wie das Programm 3 war es auch S .

Aber ich habe noch eine Frage ist dieser "Christall" auf dem Steuerungshaus schon immer, neu oder auch nur bei dem 3. Programm S


Dänke und aufwiedertschüss

by Mr. Rollercoaster
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #2298 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 22:18 Relax
Hallo Mr Rollercoaster

Der Kristall leuchtet in der Regel nur beim 3. Programm. Außerdem gibt es dazu noch weitere Blitzlampen die man am besten von den doppel Fahrspuren aus sehen kann und einen spezial Onbordsound.
Leider sind beim 3. Programm nicht immer alle Effekte eingeschaltet.

Gruß
Sebastian S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #2326 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 11:14 Relax
Ja,es ist traurig dass sie nie alles komplett anschalten.Es gibt übrigens auch ein neues erstes Programm.Und zwar hört man beim Schuss nach oben noch ein lauten Knall nebenbei,was den Abschuss Effekt noch verstärkt.Bei Proggi 3 sind auch leichte Änderungen zu merken
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #2358 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 13:44 Relax
Hi EGF Freak

Unter den Programmen versteht man nur die Fahrt der Gondel und nicht die Efekte. Es können übrigens noch einige Programme
gespeichert werden. Dabei ist zu beachten das bei jeder Gondel vorher geprüft wird wieviele Menschen in der Gondel sitzen. Diese wiederum werden alle mit 80 KG berechnet. So kann es sein, dass wenn man mit kleinen Kindern fährt, die Gondel die oberen Wirbelstrom Bremsen erreicht, was eine schöne Air Time ergibt.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #2366 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 14:37 Relax
Korrigiere:Jeder Platz wird mit 75 kg berechnet!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #2376 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 17:13
Themenersteller
Relax
Danke noch mal an alle!!!,

also das mit dem Gewicht berechnen und dem Onboardsound das wusste ich, aber das mit dem Christall eigentlich nicht wirklich S !!!

Also, Dänke und auf Wiedertschüss,

by Mr. Rollercoaster
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag