Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dauerparken 2007 (PHL/EP)
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #422565 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:14
Themenersteller
Relax


Hallo Zusammen, seit 2 Tagen sind meine Ferien wieder vorbei, meine Bilder sind ausgewertet und einsortiert, Zeit für einen Tagesbericht mit einer Kleinen Bildauswahl. Die "Tour" klingt für viele vielleicht Verrückt und völlig sinnlos, aber wir hatten ne menge Spass unt entgegen aller Erwartungen zu keiner Zeit langeweile. Angefangen hat alles, wie so oft, am Donnerstag vor einer Woche um 22 Uhr im Hauptbahnhof in Zürich, das Taxi nach Brühl, auch ICE genannt, stand bereit, am nächsten morgen waren wir auch schon im Phantasialand (üblicher Trick, über die Nacht zugfahren, spart einen Tag und eine Übernachtung)...

Bilder vom Phantasialand



Morgens gleich mal Vekoma-Idylle


In dieser Warteschlange ist das unglaublcihe passiert, wir sind sie komplett durchgelaufen!


"Du Fotografierst alte Fässer?"


*Ratterratter Schlag*, aber ich mag die Bahn...


Das ist so gerade, dass es schon fast von B&M sein könnte


Wieso gibt es eigentlich in so vielen Parks einen Bunnen mit nackten Frauen?


Ich bewerb mich auch mal als Mamba-Testfahrer


Präzision bis ins kleinste Detail, natürlich schweizer Ingenieurskunst


In DiA gibt es ja soo viele versteckte Fotopunkte!


Das PHL hats ja mit den Gesichter in den Felsen...


Ich muss ehrlich sagen, der Film in diesem Haus ist im Thorpe Park besser umgesetzt worden.


Siehe 2 Bilder weiter oben...


Jaa! Nach lager Suche endlich entdeckt WUZE Town! (es hätte auch schnellere wege gegeben, aber wir hatten ja Zeit...)


...Was man auch an diesem Foto sieht


Kein gerückt, der Park hatte bis 20 Uhr offen, bei diesen Wartezeiten auch verständlich


Der war einfach nicht aus der Ruhe zu bringen, solche Dinger sollte man in London aufstellen, nicht diese Fellhutmännchen.


Sesam öffne dich


100 Minuten für die Mamba, kein Problem S


Ich hatte Mystery Castle etwas grösser in Erinnerung


Mein Foto war etwas zu langsam


Hier konnte er sich auch Zeit lassen


Colorado von Hinten, schon witzig, wie diese Achterbahn in die "Berge" integriert wurde...


Feierabend, letzter Zug, Afrika macht zu...


...wurde aber auch langsam Zeit.


Ein letzter Sonnenstrahl


Noch einmal MC guggen


Und der Schatten legte sich über den Park...


Nach 4 Tagen PHL hatten wir genug, und es ging, wie gewohnt über Nacht, in den Europapark, es standen noch 6 Tage Achterbahnen an. um 4:20 in Offenburg angekommen, dort eine Stunde später die erste Regionalbahn genommen, und von ringsheim in den Park gelaufen, kamen wir um 7.30 Uhr bei unsrer Pension an. Rucksäcke verstecken, und ab wieder in den Park. Am morgen kurz First Rider auf Silver Star gemacht, dann das übliche Programm, und wir waren um 11 Uhr mit dem Park durch, am 1. Mai. Also beschlossen wir, ins Funny-world im benachbarten kappel zu laufen, wir brauchten die Counts! um 14 Uhr waren wir wieder zurück im EP und genossen in einem 2.5 Stundenschlaf auf einem Liegestuhl das tolle Wetter, wir hatten ja Zeit.

Bilder vom Europapark



Traumhaftes Fotowetter, mit traumhaftem Motiv!


Natürlich auch von weiter weg...


Mit der richtigen Technick wird man auch hier Klatschnass, ich denke mal, ich brauch kein Beweisfoto...


Die Fotofalle: Diese Fontäne spritzt genau auf einen beliebten Fotopunkt.


Es drehte sich alles ums Wasser, auch wenn hier der Nässefaktor für so einen Tag ungenügen ist.


Die Achterbahn, aus der wir Evakuiert wurden (leider nur aus der Station S )


...gleich nass...


...jetzt nass...


Das könnte Benni und ich sein.


Die Euromaus wollte nicht, Weichei, ein Idol weniger.


Einen Stern...


Welcome in Greece, der Heimat der überforderbaren Darkride


"Schon wieder 5.90€ gespart"


Gefährlich nahe.


Faszination Geschwindigkeit, unsre meistgefahrene Achterbahn


So sieht eine überlastete Atlantisgondel aus, wenn man die Millionengrenze packt, wird man aus der Statistik geschmissen.


Ja, wir haben dominiert S


Um zu beweisen, dass es kein technischer Defekt war, hier nochmals kurz vor dem Rausschmiss angehalten


Zum letzten Mal der geilste Horseshoe, den ich kenne (auch der einzige)


EP fährt volle Kapazität!


Samstags gings dann noch kurz hoch nach Hessen, da gabs noch was zu Feiern, und sonntags war dann nur noch rumliegen angesagt, wenn man schon die Jahreskarte hat, kann man das auch machen...

Alles in allem Tolle, abwechslungsreiche Ferien, etwas wenig schlaf, aber dass kommt schonwieder, mein kreislauf ist auch schon wieder aufgebaut. Ich freu mich auf die Sommerferien, dann ist Italien dran!

Gruss
Flexy
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #422570 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:33 Relax

Geiles Foto!
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #422571 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:34 Relax
onride.de onride-upic141722

Ich weiß ehrlich nicht woher dass Bild ist im Phantasialand. Das einzige, was sein kann wäre Feng Ju Palace, da ich dort noch nie drauf gegangen bin.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #422572 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:35 Relax
Das ist die Warteschlange der Geisterrikscha S Der Bereich fällt nur kaum auf, da man eigentlich immer direkt nach rechts in die Gondel steigen kann.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #422575 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:44 Relax
Flexrider

EP fährt volle Kapazität!

Fuhr Silverstar eigentlich den kompletten Tag über im 5 Zugbetrieb? Wurde zumindest auch mal Zeit, daß die sinnlosen Blockbereiche endlich deaktiviert werden. Ansonsten sind die Fotos fabelhaft, allen voran die Sonnenuntergangsfotos. Obwohl mich Phantasialandfotos mittlerweile sonst eher langweilen, machen Deine schon was her.

Top!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #422587 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 23:19 Relax
Wow, sehr geniale Bilder.

Vor allem die Perspektiven, aus denen sie aufgenommen wurden, gefallen mir. S

Mit welcher Cam hast Du gearbeitet?
Würde mich mal interessieren, da ich bei meiner wohl an die Grenzen gestoßen bin.


Mit gebührendem Respekt grüssend

Uli
Life is magic, be a better magician
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #422589 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 23:32 Relax
Sehr schöner Bericht .

Allerdings muss ich dir sagen, das du noch einen Horseshoe kennst.
Die Black Mamba hat auch einen, nach dem ersten Flat Spin unter dem First-Drop.

Gruß Micha
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #422620 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 07:19 Relax
Balmera
Flexrider

EP fährt volle Kapazität!

Fuhr Silverstar eigentlich den kompletten Tag über im 5 Zugbetrieb? Wurde zumindest auch mal Zeit, daß die sinnlosen Blockbereiche endlich deaktiviert werden. Ansonsten sind die Fotos fabelhaft, allen voran die Sonnenuntergangsfotos. Obwohl mich Phantasialandfotos mittlerweile sonst eher langweilen, machen Deine schon was her.

Top!


Silver Star ist noch nie im 5-Zug Betrieb gefahren und wirds auch nie tun,weil die nur 3 Züge hat S
Das Bild ist eine Fotomontage
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #422623 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 07:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2007 07:33
Relax
Ich glaub der Herr weiss das auch S

edit: Ach ja, schöne Bilder S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #422647 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 08:48 Relax
MysteryCastle-Freak
Balmera
Flexrider

EP fährt volle Kapazität!

Fuhr Silverstar eigentlich den kompletten Tag über im 5 Zugbetrieb? Wurde zumindest auch mal Zeit, daß die sinnlosen Blockbereiche endlich deaktiviert werden. Ansonsten sind die Fotos fabelhaft, allen voran die Sonnenuntergangsfotos. Obwohl mich Phantasialandfotos mittlerweile sonst eher langweilen, machen Deine schon was her.

Top!


Silver Star ist noch nie im 5-Zug Betrieb gefahren und wirds auch nie tun,weil die nur 3 Züge hat S
Das Bild ist eine Fotomontage


Is aber trotzdem en geiles Bild S Wie lange hast du da gestanden und das selbe Foto gemacht? S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #422783 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 14:09 Relax
5-Zug-Betrieb???
Und was ist mit dem Zug in der Station und noch die drei anderen auf der Blockbremse hinter der Station?
Wenn schon, dann richtig! S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #422940 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 17:54
Themenersteller
Relax
Meine Kamera ist die Canon Powershot A630, also ne handelsübliche Knipse, das Silver-Star Bild hat nur gerade mal 45 Sekunden gedauert, und die Steilkurve bei der Mamba sehe nich nicht als Horseshoe S So viel in Kürze..

Danke für das Lob

Gruss Flexy
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #422946 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 18:05 Relax
Also ich habe es gesehen da waren minimum 9 Züge (Irgendwo im Park)

Sind echt schöne Fotos von dir Flexy, auch wen du den wichtigsten Park, nämlich das Funny World weggelassen hast S




Achja, wen wir es schon von 9 Silver Star Zügen haben
seit wan gibt es Black Mamba im EP oder Silver Star im PHL?

Verwierte Grüsse Andy Smilie :171: - Maxi - 247694 Zugriffe
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #422952 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 18:13
Themenersteller
Relax
J das mit Funny World ist schade, dass genau dann alle Batterien leer waren, tja, pech gehabt. Das erste Bild ist, nur als Erklärung für dich, lieber Andy, eine Einstimmung für den Fotobericht, die zwei hochwertigsten Achterbahnen in den Parks S
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #422963 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 18:29 Relax
Wer sagt das Black Mamba und Silverstar die hochwertigstens Bahnen in den parks sind? S
Schöne Bilder hast du da geschossen. S

Gruß, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #422968 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 18:38
Themenersteller
Relax
Die Investitionssummen der Parks Smilie :256: - Diddi - 907669 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag