Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nach 4 Jahren mal wieder im EP
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #424408 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 18:00
Themenersteller
Relax
Mein Freund Sascha (sigsig76) und ich waren am 7.5 und 8.5. nach vier Jahren mal wieder im Europa Park.
Unsere Reise begann schon am Abend des 6.5., wo wir um 23 Uhr die Bahn bestiegen.
Die Hinfahrt sollte wegen langer Umsteigezeiten 7 Std. betragen, was sich aber dank der Verspätung des ICE´s noch etwas verlängerte (sind mit dem Frühlingsspezial für 29€ gefahren).
So saßen wir erstmal um 3 Uhr morgens für fast 2 Std. am Karlsruher Bahnhof fest. S
Damit verpassten wir natürlich auch unseren Anschlusszug in Offenburg und ganz knapp den Bus von Herbolzheim zum Park und nirgends war da ein Telefon oder Taxi in Sicht.
Gott sei dank war ein paar Meter entfernt vom Bahnhof in Herbolzheim ein Kiosk, wo die freundliche Besitzerin uns ein Taxi rief.
Endlich kamen wir um halb 7 an unserem Gästehaus an und konnten uns bis zur Parköffnung noch ein bischen ausruhen und frühstücken.
Um 9 gingen wir dann Richtung Parkeingang, der nur 3 Gehminuten entfernt war.
Wie wir erleichtert am Busparkplatz feststellten, waren zu der Zeit nur 5 Busse angereist und auch am Eingang sah es sehr leer aus.
Also noch schnell die Tickets an der Info abgeholt und ab ging´s.
Dank der Tipps einiger Onrider hier, fingen wir mit unserem Rundgang in Griechenland bei Poseidon an, wo wir auch ohne Warten sofort einsteigen konnten.
Danach gingen wir zu Fluch der Kassandra und zur neuen Attraktion Atlantis.
Dort loosten wir mit 2230 Punkten (Sascha) und ich mit 1640 Punkten ganz schön ab, hätte wohl doch mal meine Brille mitnehmen sollen, ich als Kurzsichtige. S
Wir finden Atlantis ganz gut gelungen und lustig war´s auch.
Als wir dort raus kamen gingen wir nochmals an Pegasus vorbei und hofften, dass die Testfahrten nun vorbei waren.
Und sie waren´s, also tätigten wir unsere erste Fahrt und neuen Count und ich muss sagen, ich bin begeistert von der Bahn und der ersten Abfahrt, hätt ich nicht gedacht, aber schade, dass die Strecke so kurz ist.
Danach fuhren wir mit der Eurosat, wo ebenfalls sofortiges Durchgehen angesagt war.
Diese Bahn ist viel besser (auch vom Theming), als Temple of the Nighthawk, die ganze Fahrt war super (was sich aber Die. änderte, da wir da mächtig Schläge abbekamen).
Anschließend gingen wir zum Matterhorn Blitz, wo das erste mal 20 Min. anstehen angesagt war.
Und wo wir schon mal in der Schweiz waren, nahmen wir natürlich auch gleich noch die Bobbahn mit, wo wir nur einen Zug warten mussten.
Danach ging es nach Österreich und Skandinavien, wo wir an Attraktionen alles mitnahmen und auch hier so gut wie keine Wartezeiten hatten.
Dann endlich der nächste neue Count: Atlantika.
Ich hab die Bahn auch gleich zu meiner neuen Lieblingsattraktion (neben Silverstar) erklärt, so dass auch noch 2 weitere Fahrten sein mussten.
Mittlerweile war´s dann auch schon Mittagszeit und wir gingen in Russland Pommes und Euroburger essen.
Was ein Fehler war, denn fast die Hälfte der Pommes waren hart und auf dem Burger war nur ein kleiner Klecks Soße und die fand ich ganz schön scharf (am Die. sind wir dann Gyros in Griechenland essen gegangen, welches sehr lecker war).
Naja, nach der Enttäuschung brauchten wir erstmal wieder einen neuen Adrenalinschub, also ab auf die EuroMir.
Mir gefällt der Sound in den Anstehbreichen der EuroMir und der EuroSat echt gut, wie in der Disco.
Dann kam dass, wovor ich die ganze Zeit schon Panik schob: SilverStar.
Ich war zwar schon ein paar mal im HeiPa auf Scream, aber trotzdem hatte ich wegen der Höhe ganz schönes Nervenflattern.
Sascha war ja damals schon mit gefahren und ich wollte unbedingt diesen Count!
Also Zähne zusammenbeißen und drauf (zum Glück mussten wir nur 5 Min. warten, da 3 Zug Betrieb, sonst hätt ich’s mir evtl. anders überlegt).
Beim First Drop kniff ich die Augen zu und beim Rest guckte ich nur auf die Rückwand des Sitzes vor mir.
Als wir ausstiegen zitterte ich am ganzen Körper und hatte weiche Knie, aber war total stolz auf mich, dass ich mich das getraut hab. S
Nachdem wir uns im 4-D Kino beruhigt hatten, wollte ich dann aber doch noch mal fahren.
Und am Die. dann noch mal und nun bin ich SilverStar süchtig und find die Fahrt gar nicht mehr schlimm (gucke auch auf die Schienen und in der Gegend rum).
Wir fuhren dann noch ein paar der kleineren Sachen, wie Geisterbahn, Piraten in Batavia, Dschungelfahrt usw. und guckten uns die Mack Ausstellung, welche sehr interessant ist, in Italien an.
Am nächsten Tag sind wir dann noch mal alles gefahren, da es auch nicht viel voller überall war (die meisten Leute waren Franzosen und Schweizer, fast keine Deutschen).
An beiden Tagen regnete es immer mal wieder, denke mal, dass es deshalb auch nicht so voll war und weil es Wochenanfang war.
Sascha hatte dann auch noch das Glück in Spanien auf der Toilette Herrn Mack persönlich zu treffen und ihm Hallo zu sagen.
Der wunderte sich, woher er ihn kannte.
Das Einzige was mich an diesem Park gestört hat war, dass in den Nebeln, die in den Toren und Attraktionen sind, Düfte mit drin sind, dass macht auf die Dauer Kopfschmerzen.
Nachdem wir uns im Bonbonladen und im Milkashop mit Süßem eingedeckt hatten, hieß es dann um 18:30 Uhr Abschiednehmen von einem wirklich tollen Park (auf meiner Favoritenliste auf Platz 2) mit dem Bus nach Ringsheim und von da (diesmal zum Glück nur 4,5 Std.) mit der Bahn wieder nach Hause.
Wir haben so viele Fotos gemacht, aber leider sind die meisten verschwommen, wohl weil wir´s immer so eilig hatten, weiterzulaufen, zum Glück haben wir auch gefilmt, wissen aber nicht, wie man so was schneidet und ins Netz stellt.
Muss mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos nachträglich reinsetzten kann, die die grad noch so gehen.
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #424427 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 18:28 Relax
Echt schöner und ausführlicher Bericht über euren EP-Besuch.

Will auch endlich mal in den EP S S

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #424634 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 09:24 Relax
Sehr schöner Bericht.Vielen Dank!
Im Juni komme ich wieder EP.

Gruß Rufus1971
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #424667 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 12:09 Relax
Ein schöner Bericht von einem schönen Park! Weiter S
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #424749 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 15:53
Themenersteller
Relax
S für die netten Beurteilungen!
Versuche grad die Fotos, die was geworden sind, hier upzuloaden, klappt aber irgendwie nicht, krieg keine Mail zurück.
Naja, werden auch noch Fotos aus dem Film den wir gemacht haben, versuchen hier reinzustellen.

Bis dahin viele Grüsse Nadine
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag