Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Desert Race vom 14.05.07 VIP Bilder und kleines onride Video
Autor Nachricht
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #425510 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 02:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2007 02:30
Themenersteller
Relax
Heute hatten wir uns auf den Weg in den Heide Park gemacht, um der Einladung zur VIP-Fahrt-Desert-Race exklusiv für Jahreskarteninhaber vom Heide Park zu folgen und ausgiebig zu nutzen. Die Fahrten fanden zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in einem sehr überschaubarem Rahmen statt. Man brauchte meisst nur wenige Minuten warten um mit dem blauen Racer die immer schneller werdene Bahn zu fahren. Es war tatsächlich so, daß die Bahn innerhalb einer Stunde Betrieb fast um 7 Sekunden schneller wurde auf der Strecke, und das war deutlich spürbar. Mein persönliches Fazit, welches ich mit einigen anderen vor Ort geteilt habe (nach zirka 35 Fahrten S ): Sieht aus wie Rita, fährt sich aber deutlich besser. Gerade im ersten Wagen hat man geradezu das Gefühl regelrecht durch die Strecke gerissen zu werden, aber ohne das Typische schlagen von Rita. Ist also zu hoffen, daß Sie sich in einem Jahr noch genauso fährt. In jedem Fall eine Bereicherung für den Heide Park und deren Besucher S .

Viel Spass bei den Bildern S .

Hier noch der Link für das kleine Onride-Video

rapidshare.com 100A0959.AVI


















Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #425513 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 07:09 Relax
Danke für den Bericht und die Bilder. Aber die Aufkleber hätte man seitlich besser weggelassen! Vor allem das Desert Race-Logo tut weh in den Augen...
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #425518 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 08:10 Relax
War denn das onride-Video erlaubt S S Nee tolle Bilder von einer wirklich tollen Bahn. Auch bei dem Video sieht man ja schon das die Beschleunigung richtig reinhaut. Leider komme ich erst in 11 Tagen in den Genuss von Desert Race.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #425525 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 09:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2007 09:06
Relax
Hi,

schöner kleiner Bericht, aber da wir ja alle wissen, wie der HeidePark auf Onride-Videos,
die ungefragt gedreht wurden, reagiert, hoffe ich mal, das Du vorher gefragt hast, ob Du das drehen darfst.
Ich persönlich liebe Onride-Videos, nur sieht die Parkleitung das gar nicht gerne, wenn gerade wir Onrider uns nicht an die Regeln halten.
Aber was rede ich Neuling eigentlich, Du kennst das ja.... S
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #425529 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 09:45
Themenersteller
Relax
Es war überigens nicht die Kamera auf dem Stativ S .

Die Kamera war sehr klein (Fingerkamera) und an der Jacke befestigt. Es war ja auch die Park- und Betriebsleitung und jedemenge Personal zugegen und niemand hatte es ansatzweise für Betriebsgefährdent gehalten. Habe ja keinen Camcorder in der Hand gehalten oder der gleichen. Dadurch das RTL 2 für die Reportage von Desert-Race vor Ort war, wurde auch penibel auf Sicherheit geachtet. Es waren alle echt super gelaunt. Ich denke also nicht das ich somit den Ruf von Onride gefährde.

Gruss Andre

P.S: Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen eine Kamera mit ausgestreckten Armen in einem Free-Fall zu halten S
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #425539 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 11:21 Relax
Hi!

Auch von mir geht an die Bahn ein Plus. Erst hatte ich ja bei Bekanntwerden eines Rita-Clons so meine Zweifel. Aber meiner Meinung nach wurden die Schwachstellen beseitigt. Der Übergang vom Launch in die erste Kurve fährt sich sehr weich. Die Geschwindigkeit wird besser über den gesamten Track gehalten. Kein in die Schulterbügel prügeln im ersten Bremsabschnitt. Die letzte Kurve wird doch recht schnell durchfahren. Alles in allem eine stimmige Sache. Gut, es ist alles noch ganz neu. Mal schauen, wie sich die Bahn in 6 Monaten fährt.

Hier noch ein paar Offride-Sequenzen: rapidshare.com 20070514_Desert_Race.avi


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #425545 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 11:39 Relax
Na, auch nach 6 Monaten würde ich mir bei Intamin nicht so den Kopf machen.
Rita fuhr ja schon von Anfang an etwas ruppig.
Bin mal gespannt, werde dann demnächst mir mal ein Urteil bilden.
Danke für die Fotos und Videos.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #425547 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 11:47 Relax
andreschu ... VIP-Fahrt-Desert-Race exklusiv für Jahreskarteninhaber ...


Wie handhabt der Park das eigentlich?
Ist der gesamte Bereich abgesperrt und für "normale Tagesgäste" und wie reagieren diese, wenn sie eine neue Attraktion fahren sehen, aber nicht benutzen dürfen?
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #425553 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 11:57
Themenersteller
Relax
Wie du schon vermutest, war der Bereich in beide Richtungen abgesperrt. Sowohl in Richtung Grottenblitz, als auch in Richtung Riesenkrake. An den Absperrgittern stand Security-Personal welche die Besucher auf Zugangsberechtigung kontrolliert haben (Jahreskarte). Ob die restlichen Besucher (ohne Jahreskarte) an dem Tag sehr aufgebracht waren kann ich Dir nicht sagen, jedoch waren ausser ein paar Schulklassen auch wirklich sehr wenig im Park (ausgenommen die Jahreskarteninhaber S ).

Gruss Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #425579 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 13:11 Relax
Tschuldigung, dass meine Arme im Weg sind. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #425584 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 13:24
Themenersteller
Relax
Hast Du denn nicht am Eingang von Desert-Race gelesen:

"Während der gesamten Fahrt müssen die Fahrgäste immer aufrecht sitzen bleiben und sich an den Haltestangen festhalten" S
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #425588 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 13:32
Themenersteller
Relax
Noch ein kleiner Nachtrag:

Für alle die ein wenig zuviel auf den Rippen haben (meine Wenigkeit eingeschlossen).
Die Gurte sind deutlich länger als bei Rita und Stealth. Deshalb keine Angst, ruhig anstellen und Fahren. S
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #425668 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 15:10 Relax
andreschu
Viel Spass bei den Bildern S .

Hier noch der Link für das kleine Onride-Video

rapidshare.com 100A0959.AVI



Nana Andre, sowas aber auch. S Wie ich gestern schon gesagt habe, für mal eben aus der Jacke herraus mehr als gut. Dankesehr. Zu dem Desert-Race muss man ja nichts mehr sagen, der Hammer.
Ich stecke mal hier mein Offride-Video rein:

rapidshare.com desert_race.wmv.html

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #425675 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 15:26 Relax
andreschu Die Gurte sind deutlich länger als bei Rita und Stealth. Deshalb keine Angst, ruhig anstellen und Fahren. S


Danke, Danke für die gute Nachricht.
Doch ein Grund vielleicht sich in Richtung Heide zu bewegen

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #425705 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 16:02 Relax
Waere jemand so nett und wuerde die Videos bitte bei youtube hochladen? :>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #425848 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 19:57 Relax
OK, ich bin jetzt einfach mal so dreist und leide die Videos aus dem Thread bei YouTube hoch. Bis auf das von rides.nl, weil das eh schon als stream auf deren Seite zur Verfügung steht.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #425909 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 21:12 Relax
Hi!

Also ich konnte die Video von coaster_maniac und mein eigenes bei YouTube hochladen. Das von Andreschuh leider nicht, weil es einen Codec-Fehler hat. Habe es versucht zu recodieren, ist mir aber nicht gelungen.

Hier die Links:
Desert Race Offride von coaster_maniac: youtube.com watch
Desert Race Offride von DJSonic: youtube.com watch


Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #425928 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 21:30 Relax
@Sonic: Danke für das Geile Video. Vorallem die Musik von P.O.D. (einer meiner Lieblings Bands) find ich total geil S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #425941 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 21:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2007 22:04
Relax
Markus, danke ich wollte es gerade hochladen. S

Danke, dass du mein Video magst S

Weiß jemand, wie es mit dem Filmaterial von dem Tag aussieht. Auf welchen Sender wird es laufen (nur RTl Regional) und wann?

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #425949 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 22:01 Relax
Markus, gut dass du das Onride noch nicht hochgeladen hast.

Ich habe Andreas selber schon gefragt, er hat mir aber aus Verantwortungsgründen ein klares Nein gedeutet. Bitte haltet euch auch dran.

Fragende Menschen besser findende Grüße
Eike

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #426004 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 23:27
Themenersteller
Relax
Ich denke wenn die Initiative von Markus kommt geht das mit den Anfragen für das Video in Ordnung.
Natürlich auch für die anderen. Viel Spass beim basteln. S
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #426014 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 00:13
Themenersteller
Relax
Zitat Weiß jemand, wie es mit dem Filmaterial von dem Tag aussieht. Auf welchen Sender wird es laufen (nur RTl Regional) und wann?


Hier der Text der HeidePark-Firmen Site:

12.07.2007 RTL2 Exklusiv - Die Reportage

Voraussichtlich am Donnerstag, den 12. Juli um 22.15 Uhr, zeigt RTL2 in der Sendung "Exklusiv - Die Reportage" einen 45minütigen Baufilm über Deutschlands erste Katapultstart-Achterbahn Desert Race. Das TV-Team begleitete die Bausphase der brandneuen Heide-Park Attraktion von der Schienenlegung, über erste Testfahrten bis hin zur feierlichen Eröffnung des Accelerators.
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag